791

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

Zweizelgänger
Zitat von Pinkstar:
Es war doch positiv. Sie hatte ein gutes Gepräch. Er sagt ihr klar und deutlich, dass er keine Beziehung aktuell möchte. Was sie daraus macht, liegt jetzt in ihrer Verantwortung für sich selber.

Sehe ich insgesamt positiver, was ja auch aus meinem restlichen Text hervorgeht.

01.03.2021 09:36 • x 3 #106

G
Zitat von nimmermehr:
heißt: Treffen, Zeit verbringen, evtl. auch kuscheln, aber mehr nicht. Wenn er mehr will, müsste er sich zu einer Beziehung mit ...

Das dachte ich jetzt zuerst auch aber irgendwie geht das doch nicht oder. Zuerst F+ mit 6 und jetzt kein 6 mehr bis Entscheidung steht ob er Beziehung möchte.

EDIT
Schlurfi schlägt vor es weiterlaufen zu lassen und mal sehen was es wird. Ich denke, dass wird ein großer Katzenjammer solange der Fokus auf locker und 6 läuft. Da müssen auch andere Parameter richtigen Kennenlernens mit hinein.

Der Mann hat ja klar gesagt er möchte jetzt nicht Beziehung und hat die Entscheidung weiter zu machen ihr überlassen. Wenn sie es macht ist sie auch dafür verantwortlich zu gucken ob ihr das gut tut oder nicht.

01.03.2021 10:10 • x 1 #107

A

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3

nimmermehr
Zitat von Gracia:
Das dachte ich jetzt zuerst auch aber irgendwie geht das doch nicht oder. Zuerst F+ mit 6 und jetzt kein 6 mehr bis Entscheidung steht ob er Beziehung möchte.

Naja, die Karten sind doch nach dem offenen Gespräch jetzt neu gemischt, da kann man auch mit den Emotionen das begründen, dass man das eben nicht mehr so kann. Aber gut, das muss die TE selbst wissen und entscheiden, es ist auch leichter gesagt als getan, da auch durchzuziehen, wenn man beisammen ist. Ich denke halt nur, wenn der Metzger das Fleisch verschenkt, zahlt ja keiner freiwillig dafür.

01.03.2021 10:15 • x 2 #108

S
Also.. positiv an diesem Gespräch war ja, dass er trotz ihrer Offenheit an weiteren Treffen an ihr interessiert ist. Er weiß, dass sie sich in ihn verliebt hat und wenn er nicht gerade das x. @rschloch hoch Zehn ist, wird er er wohl in Zukunft sorgsamer in so Angelegenheiten wie Isabelle z. B. (wer zur Hölle ist Isabellea, meine Güte!) umgehen. Wenn er sonst nichts für die TE empfinden würde, wäre ja so eine Ansage das sofortige Ende der Liason. Immerhin soll die ja leicht und unbeschwert und bloß nicht problematisch sein. Er könnte sich jetzt einfach aus der Affäre ziehen, hat er aber nicht. Und er sagte ja selbst, dass er viel für sie empfindet. Warum sollte man ihm nicht glauben? Weil es da draußen haufenweise kaputte Seelen gibt, die sowas ausnutzen?
Dann braucht man mal überhaupt nicht mehr mit sowas anfangen.

Ich bin in dem Punkt ganz bei @Schlurfi2020
TE, du hast jetzt die Möglichkeit es langsam zu intensivieren. Aber bitte langsam. Wirklich langsam.
Sagte ich schon, das es langsam sein sollte? Ja.. gut.. dann vorsichtig auf diesem Drahtseil.
Auch mal die Initiative ergreifen und selbst anrufen. Ne kleine Nachricht schicken, um ein Treffen bitten ect.
Und dann genau beobachten, wie es ankommt. Dieses berühmte Spiel mit Nähe und Distanz. Da den goldenen Mittelweg finden. Meine Güte, spätestens jetzt wäre ich aber sowas von raus, ich bin da einfach nicht gut drin xD

01.03.2021 10:24 • x 6 #109

S
Zitat von Sorgild:
TE, du hast jetzt die Möglichkeit es langsam zu intensivieren. Aber bitte langsam. Wirklich langsam.
Sagte ich schon, das es langsam sein sollte? Ja.. gut.. dann vorsichtig auf diesem Drahtseil.
Auch mal die Initiative ergreifen und selbst anrufen. Ne kleine Nachricht schicken, um ein Treffen bitten ect.
Und dann genau beobachten, wie es ankommt. Dieses berühmte Spiel mit Nähe und Distanz. Da den goldenen Mittelweg finden. Meine Güte, spätestens jetzt wäre ich aber sowas von raus, ich bin da einfach nicht gut drin xD

Dafür gibst Du aber gute Tipps.

Hast du auch einen für einen alten Vagabunden, der nach fast 20 Jahren mal Gefühle für eine Frau entwickelt hat und abserviert wurde? Sorry, nicht mein Thread, vergiss es. Bin gerade etwas daneben...

01.03.2021 10:28 • x 2 #110

S
Zitat von Schlurfi2020:
Dafür gibst Du aber gute Tipps. Hast du auch einen für einen alten Vagabunden, der nach fast 20 Jahren mal Gefühle für eine Frau entwickelt hat und abserviert wurde? Sorry, nicht mein Thread, vergiss es. Bin gerade etwas daneben...

Ja. ich bin ganz groß darin, anderen Tips zu geben. Doch wenn ich das selbst umsetzen soll, kracht es im Normalfall gegen die Wand. Sobald ich auch nur ein bisschen emotional involviert bin, geht mein Kopp durch die Decke.
Abserviert sagst du? Spielfeld räumen und Wunden versorgen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Weil nein ist nein und nicht vielleicht. Auch wenn es von einer Frau kommt.
Sry für Offtopic.

01.03.2021 10:34 • x 2 #111

Elfe11
Gut, dass Ihr ein offenes Gespräch hattet.

Du kannst dir ein Limit von einem halben Jahr setzen. Und den Sommer mitnehmen. Macht Euch eine schöne Zeit! Du hast ja Gefühle für ihn und bist frisch verliebt.

Ich würde jetzt aber das F mehr ausbauen. Also mehr Unternehmungen, Ausflüge, Sport, Ausgehen im Freundeskreis etc. Vielleicht sogar in Kurzurlaub verreisen oder ins lange Weekend. Dann siehst du wie es passt!

Ich vermute, er hat mit Mitte 30 nicht vor sich fest zu binden. Vielleicht ist er mal mit 40 soweit. Dann hast du deine besten jungen Jahre verschwendet mit geheimen 6 Treffen! Wie eine Affäre! Und stehst mit Anfang 30,wenn alle Freundinnen eine Familie gründen und zusammen ziehen, alleine da. Das wird dann auch so bleiben in den 30ern. Mit 40 hast du wieder eine Chance dann einen geschiedenen Mann mit fremden Kindern zu bekommen. Und diesem die Kinder groß zu erziehen. Diese Männer wollen dann keine weiteren Kinder mehr und auch nicht mehr heiraten!

Also, was soll man dir raten?! Er will keine Beziehung jetzt und in den nächsten Jahren. Aber klar, ermag dich und genießtden unverbindlichen 6 mit dir. Irgendwann kommt eine Neue vorbei mit der er dann bereit ist für Beziehung. Nur mit dir war er das leider noch nicht. Was hast du dann davon? Du sitzt dann alleine da in deinen 30ern.

Im Prinzip kannst du auf diesen Wackelkandidaten nicht setzen. Wäre er wirklich verliebt in dich, würde er keine Sekunde zögern! Ich denke auch, dass du viel zu jung bist für ihn und er dich nicht so ganz ernst nimmt.

Also, ich würdedir raten dich diesen Sommer mit Freundinnen auszugehen und viel zu unternehmen und dich neu zu daten. Dann kommt sicher was besseres, Einer, der dich wertschätzt und nicht an dir zweifelt. Mit Zweiflern kann man keine Familie gründen.

Alles Liebe!

01.03.2021 10:38 • x 5 #112

N
[quote=Elfe11]Gut, dass Ihr ein offenes Gespräch hattet. Du kannst dir ein Limit von einem halben Jahr setzen. Und den Sommer mitnehmen. Macht Euch eine schöne Zeit! Du hast ja Gefühle für ihn und bist frisch verliebt. Ich würde jetzt aber das F...[/quote
Seh ich absolut genauso.Ist immer schwierig wenn einer mehr empfindet als der andere ,die Waagschale stimmt nicht.
Ich hatte das auch fast so mit dem letzten Kandidaten.Er empfand etwas für mich ,mochte mich sehr gerne ,aber zum großen hat es nicht gepasst letztendlich.

Liebe TE ,wenn du es locker siehst dann nimm es mit solange es dir gut tut.Versprich dir aber nicht allzuviel davon .Auch gefühlsmäßig lieber einen oder zwei Gänge Herunterschrauben.Ist schwierig aber wenn es irgendwann nicht mehr passt dann ist der Fall nicht zu tief .

01.03.2021 11:01 • #113

Elfe11
Zitat von Nautica:
Liebe TE ,wenn du es locker siehst dann nimm es mit solange es dir gut tut.Versprich dir aber nicht allzuviel davon .Auch gefühlsmäßig lieber einen oder zwei Gänge Herunterschrauben.Ist schwierig aber wenn es irgendwann nicht mehr passt dann ist der Fall nicht zu tief .

Ja, eigentlich ist der Liebeskummer ja schon vorprogrammiert bei ihr! Mit dem vielen 6 und den Treffen wird sie sich weiter verlieben und eine emotionale Bindung aufbauen. Dann tut die Trennung umso mehr weh. Und er weiß ja jetzt schon, dass er nix will von ihr. Er ist definitiv nicht verliebt!

01.03.2021 11:06 • #114

S
Zitat von Nautica:
Liebe TE ,wenn du es locker siehst dann nimm es mit solange es dir gut tut.Versprich dir aber nicht allzuviel davon .Auch gefühlsmäßig lieber einen oder zwei Gänge Herunterschrauben.Ist schwierig aber wenn es irgendwann nicht mehr passt dann ist der Fall nicht zu tief

Hallo TE, das sehe ich ebenso. Vorausgesetzt, Du kannst das mit dem Wissen, dass er evtl. nur ein sehr guter Freund ist.

Letztlich gibt es keine Garantie für irgendetwas. Auch wenn er Dir jetzt eine Beziehung mit allem Brimborium verspricht, weisst Du nicht, ob das gut geht.

Aber setze Dir auf jeden Fall ein Zeitlimit, damit Du nicht evtl. Deine besten Lebensjahre an eine sinnlose Sache verplemperst.

01.03.2021 11:17 • x 4 #115

Sheherazade
Puh, ich sehe das auch nicht ganz so optimistisch.
Ich finde es erstmal toll, dass du mutig und ehrlich warst, das war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung Somit konnte ein offenes Gespräch stattfinden, was sicher sehr positiv ist.

Aber: Ich glaube einfach nicht, dass dich das glücklich machen wird. Er hat dich sicher sehr gern und schätzt dein Wesen und deine Anwesenheit, ganz klar. Aber ich bin mir sehr sicher, dass dich das nicht happy macht. Du scheinst mir nicht der lockere, entspannte Typ bei sowas zu sein (was völlig ok ist, ich und viele andere wären das auch nicht, wann man verliebt ist).

Du bist bis über beide Ohren verknallt und wünscht dir defintiv eine verbindliche Beziehung mit ihm. Also wie sollen die kommenden Monate aussehen? Sich von Treffen zu Treffen hangeln und davon zehren? Nie so wirklich wissen, ob er nicht vielleicht doch mal zwischendurch eine andere datet (Deckmäntelchen keine Verpflichtungen) oder dass man sich zwischendurch mal 1, 2 Wochen nicht sieht ... Das ist nicht das, was du willst, oder? Kannst und willst du trotzdem damit umgehen und dich durch die Hoffnung, dass es vielleicht iiiiirgendwann doch so kommt, wie du es dir wünscht tragen lassen? Wenn du dem zustimmst, dann setze dir aber auf jeden Fall ein Zeitlimit. Sonst kann das im schlimmsten Fall ein Open-End-Hoffen/Leiden werden.

01.03.2021 11:22 • x 6 #116

Elfe11
Ich finde das schon krass heutzutage. Es geht ja nicht einmal ums Heiraten und Kinder kriegen. Was hat er denn zu verlieren?! Es grht nur um Beziehung oder nicht. F+ ist wirklich eine Erfindung der Männer um an gratis 6 zu kommen und keine Verpflichtungen einzugehen. Netflix und 6 auf der Couch. Mehr ist das doch nicht! Ohne Verliebtheit und ohne Gefühle. Bequem. Die Mädchen kommen frei Haus zum Kuscheln. Wie früher die E scorts. Da sieht man doch schon, dass er Pflichten scheut. Eine normale Beziehung ist doch immer noch locker und unverbindlich genug! Nicht vom Gesetz geschützt. Es bleibt ihm genug Freiraum. Vermutlich ist er auch nicht treu, deshalb lieber F+!

Liebe TE, ein Mann Mitte 30 kann dir in einer Beziehung sehr viel mehr bieten als Spaziergang und 6 und Netflix schauen. Die verdienen sehr gut! Und stehen auf der Höhe ihres Lebens körperlich und geistig! Er ist nur zu faul sich anzustrengen. Er mag es gerne bequem. Das ist sein Grundcharakter! Kein Guter! Guck mal bei deinen Freundinnen oder Ü30 Frauen, was die alles so machen in Freizeit und Urlaub mit ihrem Partner. Der Typ ist geizig und träge und ohne Energie und Ideen. Ein Langweile!

01.03.2021 11:27 • x 2 #117

N
Es ist ein Balanceakt zwischen Gefühl und hoffen dass es sich gut entwickelt und der Angst dass es eben scheitert wenn es bei ihm nicht richtig Klick macht .Schade ist es wenn man sich selber ausbremsen muss gefühlsmäßig.Ich hatte das selbst 9 Monate ,heute würde ich so etwas nicht mehr mitmachen und von Anfang an dem Herren glauben dass er nichts Festes möchte ,zum jetzigen Zeitpunkt .

01.03.2021 11:31 • x 2 #118

Nachtlicht
Zitat von Elfe11:
Eine normale Beziehung ist doch immer noch locker und unverbindlich genug!

This!

Ich verstehe immer nicht wieso man plötzlich wahnsinnig verpflichtet und verantwortungsvoll ist, wenn man seinem Umgang miteinander den Namen Beziehung gibt.

Zum einen, man ist doch jedem Menschen, mit dem man Umgang pflegt, auf gewisse Weise verpflichtet, nämlich dazu den anständig und wertschätzend zu behandeln. Dafür braucht man kein Beziehungs-Etikett.

Zum anderen, in die Dinge, die zu einer festen Beziehung dazugehören - Kennenlernen und Umgang auch mit Familie und Freunden des anderen, mal im Alltag helfen und nicht nur schöne Ausflüge machen, auch da sein wenn es dem anderen mal schlecht geht - das bricht ja nicht plötzlich in aller Verbindlichkeit über einen herein, sobald man seinen neuen Status ausspricht, sondern man wächst langsam hinein.

Von daher, liebe Desphin, gehöre ich auch eher zu den Leuten hier die deine Geschichte weiter mit einer gewissen Skepsis betrachten. Ich fürchte auch, dass es ihm an Gefühlen mangelt und er eher dazu neigt, viel positiv zu quatschen, aber dann doch wenig davon umzusetzen, weil er im Grunde mit dem Status Quo zufrieden ist und den erhalten möchte.

Für dich hoffe ich natürlich, dass die Optimisten hier recht behalten. An deiner Stelle würde ich mir das jetzt aber auch sehr genau anschauen und vor allem auf seine Taten achten und nicht auf seine Worte. Sprich: meldet er sich jetzt, da er es weiß, häufiger? Unternehmt ihr Dinge die in eine echte Kennenlernphase gehören oder landet ihr wieder eher nur gelegentlich auf der Couch und im Bett? Quetscht er dich wieder spontan zwischen seine anderen Freundestreffen oder nimmt er sich jetzt dann doch mal richtig Zeit für dich? Interessiert er sich für dein Leben, deine Themen und bringt sich ein? Kurzum: fängst DU an, dich dauerhaft wohl und glücklich zu fühlen in eurem Miteinander, und empfindest du deine Verliebtheit als erwidert? Denn drunter solltest du es nicht machen, wenn du nicht langfristig am ausgestreckten Arm verhungern willst.

01.03.2021 11:41 • x 7 #119

Wollie
@desphin...gehöre zu den Optimisten hier und hoffe dass das was du dir wünscht auch in Erfüllung geht. Aber berücksichtige die wirklich guten Beiträge und Sichtweisen und Ja...auch ich würde dir einen Art zeitlichen Rahmen empfehlen um zu schauen wohin dir Reise geht. Dies auch als Selbstschutz für dich.
Letztendlich zählen nur Taten....nicht die schönen Worte....

01.03.2021 11:54 • x 4 #120

A

x 4