Naja, gut, wenn du selbst sagst, dass er dich nur für S. möchte... dann möchte er dich wohl nur für S..
Die Frage, die du dir als ALLERERSTES stellen musst, ist:
TUT ES DIR GUT?
Und nein, ich rede nicht von den ja mittlerweile sehr selten gewordenen Momenten, in denen du bei ihm bist. Und selbst die dürften von ihrer Wirkung her mittlerweile nicht mehr so sein, wie am Anfang, da du ja weißt, dass sich seine Empfindungen bei dir rein aufs körperliche reduzieren.
Wenn du dir die Frage mit Nein beantwortest (da gibts nur ja oder nein), dann ist Kontaktabbruch und ein absoluter Cut von Nöten. Handynummer weg, Emailadresse weg, blockieren, notfalls Nummer wechseln. Ich sag das ganz bewusst so drastisch, weil das ja bei euch schon soooo lange geht. Und ich denke, je länger man dieses Hin und her mitmacht, desto mehr schleift es sich ein und desto schwieriger wird es, sich davon endgültig zu lösen.
Dabei spielt es auch absolut keine Rolle, warum das bei ihm so ist. Ob er immer wieder ankommt, weil er sich selbst nicht lösen kann oder weil er einfach nur jemanden für S. braucht, ist völlig unwesentlich. Fakt ist, er ist dir dabei keine Hilfe.
Nur, wenn du einen Schlussstrich ziehst, wirst du von ihm los kommen, wieder glücklich werden und dich neu verlieben können. Am Anfang wird es sicherlich das eine oder andere mal schwer sein. Aber dafür gibt es ja genug Ablenk-Strategien (und nein, nicht in eine neue Partnerschaft stürzen).
19.10.2014 12:14 •
x 1 #10