Blume29
- 12
- 1
- 13
Blume29
Zitat von Vegetari:
Wichtig ist sich unabhängig von den Eltern zu machen und den eigenen Weg einschlagen.
Nur weil die Eltern eine unglückliche Ehe führten. ....muss ich doch nicht im deren Fußstapfen ziehen und dann es ihnen nachmachen! Jeder Mensch ist ein individuelles Individuum. ..Eltern ihr habt eine blöde ,unglückliche Ehe geführt, also muss ich vorsichtig sein und lieber nicht heiraten ....so Bitte nicht ! Nicht indirekt es den Eltern Recht machen!
Wölkchen82
Zitat von Blume29:Denkt ihr, ob sich meine Einstellung noch ändern wird? Jemand der partout nicht heiraten will, den quält der Gedanke doch nicht so wie mich oder?
mitsubi
Ex-Mitglied
Zitat von Blume29:Ja das stimmt. Denkt ihr, ob sich meine Einstellung noch ändern wird? Jemand der partout nicht heiraten will, den quält der Gedanke doch nicht so wie mich oder? Der sagt einfach nein und steht dazu. Und mich macht es einfach nur wahnsinnig. Diese Ungewissheit ob sich das ändern kann oder nicht. Und die Angst meinen Schatz zu verlieren.
Blume29
Zitat von Wölkchen82:Gegenfrage: Warum muss Deine Meinung mit 29 Jahren schon felsenfest in Stein gemeisselt sein?
Ihr scheint ja über das Thema zu reden und Euch auszutauschen, das ist gut. Er weiß von Deinen Bedenken. Und ist dennoch bei Dir. Oder hat er gesagt: Versprich mir, dass Du mich heiratest, sonst verlasse ich Dich?
Ex-Mitglied
Zitat von Blume29:Ja das stimmt. Nein er hat es so nicht gesagt, er meinte nur wenn du es nicht willst, dann hat das hier keinen Sinn. Ich hab dann aus Wut gesagt, dass es dann eben so ist. Aber komischer Weise haben wir dann wieder zusammen unseren Tag verbracht und keiner meinte seine Aussage wohl ernst.
Blume29
Zitat von Bewusstsein:
Ich denke auch dass du einfach nur vorsichtig bist. Ich finde es gut auch skeptisch zu bleiben, aber bei euch sehe ich kein Problem es nicht zu tun.
Wenn ich das Glück hätte, würde ich heiraten.
Oder ihr wartet noch ein paar Jahre ab und wenn ihr wirklich keine Probleme habt und euch dann immernoch sehr liebt dann würde ich euch Grünes Licht dazu geben.
Blume29
Zitat von Bewusstsein:
Okay darin liegt wohl das Problem.
Ex-Mitglied
Zitat von Blume29:Wo liegt das Problem?
Blume29
Zitat von Bewusstsein:
@Blume29 Dein Freund scheint in einer Glücklichen Beziehung ohne gemeinsamer Heirat keinen Sinn darin zu finden?
Ich würde an deiner Stelle noch mit einer gemeinsamen Heirat abwarten, wenn ihr euch weiterhin liebt nach ein paar Jahren, dann wäre es okay denke ich.
Aber eine wirkliche Liebe braucht keine Heirat als ultimativen Liebesbeweis und Sinn der Liebe
Zitat von Blume29:Ja das stimmt. Denkt ihr, ob sich meine Einstellung noch ändern wird? Jemand der partout nicht heiraten will, den quält der Gedanke doch nicht so wie mich oder? Der sagt einfach nein und steht dazu. Und mich macht es einfach nur wahnsinnig. Diese Ungewissheit ob sich das ändern kann oder nicht. Und die Angst meinen Schatz zu verlieren.
Blume29