_Tara_
- 7367
- 8
- 10765
student_ffm
Zitat von _Tara_:
Nun musste ich vor 3 Tagen herausfinden, dass er wieder eine andere kennengelernt hat.
Er hat es irgendwann zugegeben. Wir haben 3 Stunden furchtbar geweint und uns im Arm gehalten. Ich sei die Liebe seines Lebens, aber er könne nicht anders. Die Frau, die er seit ein paar Wochen kennt, hat ihm gesagt, dass sie sich in ihn verliebt hat. Und er empfindet auch etwas für sie. Sie hatten noch nichts miteinander, aber da ist 'was zwischen ihnen.
Zitat von student_ffm:Sowas solltest du dir nicht antun. Du bist mehr wert, deutlich mehr. Ich weiß es schmerzt unheimlich, aber so jemanden muss man einfach loslassen.
minna
Zitat von minna:für mich klingt er wie ein mensch,
der dich als netz benutzt
und mit diesem sicheren netz weitersucht....sollte er jemals eine frau finden die sich auch so gut als netz eignet wie du (weil du ihn immer zurücknimmst, egal was er dir antut)
und die auch noch neu und spannend ist, wird er dich austauschen.
letztendlich ist er ein schwacher mensch, der nicht hinter dir steht und dich nicht schützt,
sondern dir in den rücken fällt.
Zitat:guten morgen Tara, ich sehe hier leider eine starke Abhängigkeit. Dieser mann kann dich nicht lieben denn er liebt sich selber nicht. Er versucht noch nicht mal seine Probleme zu lösen. Immer wenn seine Abwechselung gereicht hat und satt ist, kommt er zu seiner Mutter und will geliebt werden. Er weiß das er nichts dafür tun muss. Denn du verzeihst ihm immer wieder, daraus kann er nicht lernen. Wenn du ihn liebst dann lass ihn seine Probleme selbst lösen in dem du NICHT mehr ihn zur Verfügung steht. Das ist sehr schwer, das weiß ich. Aber eine andere Wahl hast du leider nicht. Du bist seine Hoffnung. Er kann rausgehen, austoben, Schei... bauen und dann HILFLOS nach hause kommen, du schimpfst mit ihm aber dann nimmst du ihn in Arm und streichst du ihn. Seine Hoffnung eben. Er kann dich nicht ernst nehmen da du nicht konsequent bist. Er denk nur an sich., wie ein kleines Kind. Haben haben haben Mutti macht das schon, denk er. Was da so weh tut ist das du zu viel und zu lange es mit dir machen lassen hast. Dir fällt die Kraft zu agieren und nicht nur auf ihm zu reagieren. Wenn dich sein Verhalten nicht wütend macht, wenn du noch nicht sauer bist, deine Wut noch nicht rauslassen kannst, dann ist deine Grenze leider noch nicht erreicht. Ich schätze du sucht deinen Selbstwertgefühl, dein Selbstvertrauen und dein Selbstbewusstsein bei ihm und in eure Beziehung. Du erwartest das alles von alleine wieder kommt wenn er bei dir ist. Leider Nein. Das musst du dir selbst zurück holen. Das geht nur wenn du mit diesem Mensch der dir auf dauer nicht gut tut distanzierst, ihn los lässt und Zeit für dich und mit dir verbringst. Das ist auch sehr schwer, aber ein Muss. Du wirst dich danach sehr wohl fühlen, dich stärker empfinden und mit dir zufriedener und glücklicher sein. Also erstmal keinen Kontakt mehr zu ihm, dann über den Verlusst trauern, leiden, Schmerzen zu lassen, viel darüber mit Freunde ( bloß nicht mit ihm) darüber reden, Dir was gutes tun und NUR um DICH kümmern. Du brauchst keine Angst vor Einsamkeit haben, hier und draußen sind viele Menschen dich unterstützen wollen und werden. Du muss dir viel wichtiger sein als diese Beziehung die dich immer wieder unglücklich macht. Das ist ein langer Weg, aber der einzige richtiger Weg. Mach das bitte mit viel Geduld mit dir und lass dir Zeit dabei. Irgendwann wirst du froh sein das du diese destruktive art von Beziehung nicht mehr hast, den passenden begegnen der dir Liebe schenken kann. ich weiß das kannst du dir jetzt nicht vorstellen. Es geht jetzt darum das DU glücklich wirst. Wünsch dir viel Geduld, Ausdauer und Kraft. LG SchmalooWarum tut es wieder so furchtbar weh?! Dabei wusste ich doch innerlich selber, dass es wieder so kommen würde... Warum fühle ich mich ohne ihn so wertlos? Warum mache ich mein Glück und meinen Selbstwert davon abhängig, ob dieser Mensch mich liebt? Ich verstehe es nicht... ich habe einen Job, der mir Spaß macht, habe (wenn auch wenige, dafür aber gute) Freunde, ich bin offen, eigentlich ziemlich witzig, nicht unattraktiv... warum bin ich plötzlich ein Nichts, wenn ich diesem Mann egal bin?
Und wo ist mein Selbsterhaltungstrieb? Wann komme ich endlich an meine Schmerzgrenze?
Wie viele dieser Verletzungen und plötzlichen Zurückweisungen kann mein Herz und meine Seele noch ertragen, bevor sie völlig versteinert?!
minna
Zitat von schmaloo:guten morgen Tara, ich sehe hier leider eine starke Abhängigkeit. Dieser mann kann dich nicht lieben denn er liebt sich selber nicht. Er versucht noch nicht mal seine Probleme zu lösen. Immer wenn seine Abwechselung gereicht hat und satt ist, kommt er zu seiner Mutter und will geliebt werden. Er weiß das er nichts dafür tun muss. Denn du verzeihst ihm immer wieder, daraus kann er nicht lernen.
Zitat von minna:stell dir vor du bist deine liebste freundin
und du musst auf dich aufpassen,
welchen rat würdest du dir geben ?
Evita
Zitat von Evita:Du lässt es zu, dass er Dich missbraucht! Lass ihn gehen! Er hat Dich nicht verdient!
minna
Zitat von _Tara_:In dem du dir klar machst, dass esWelche Ratschläge habt Ihr für mich, dass ich es schaffe, ihn allmählich loszulassen? Wirklich loszulassen! Frei zu werden!
Zitat von Träumchen:Das kommt mir grad alles, vieles so bekannt vor.
Zitat von Träumchen:Ansonsten Kontaktsperre, bitte IHN dies Malm um Zeit, er soll Dich erst mal in Ruhe lassen, bis DU DICH gerettet hast.
Zitat von Hey:Und ja, es ist Schwäche. Die gibt es, und du scheinst sie auch zu haben. Deshalb kannst du ihm allenfalls helfen, sie zu überwinden, wenn du ihn nicht mehr rettest. Dann würdet ihr beide eine Entwicklung hin zu echter Stärke machen. Oder aber er tauscht eine Retterin gegen die nächste aus, und du einen Schwächling gegen den nächsten.
Sorry, wenn das hart klingt. Ich habe großes Mitgefühl und kenne den Schmerz, aus einer Illusion zu erwachen, selbst gut