1692

Nur eine Illusion

N
Guten Morgen.....

nix good news.....gar keine News!

Momentan läuft mein Leben so vor sich her. Aber nicht unangenehm.....
Es ist nichts Schönes die letzten Tage passiert, aber auch nichts Schlechtes. Also alles gut im Moment....
Traurig bin ich aber immer noch sehr, aber manchmal glaube ich, dass ich mich da schon einfach dran gewöhnt habe.

Bei Euch?

Aber etwas Positives kann ich doch berichten. Ich bin Nichtraucher! Juchhuuuuuuu.......
Bin nicht ein einziges Mal rückfällig geworden. Habe voll Spaß!

05.11.2015 08:22 • #991

N
Isi, wie geht Dir denn heute morgen mit Deiner Erkältung?
Hoffe, Du kommst drumrum.

05.11.2015 08:24 • #992

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Zitat von Nur so....:
Aber etwas Positives kann ich doch berichten. Ich bin Nichtraucher! Juchhuuuuuuu.......
Bin nicht ein einziges Mal rückfällig geworden. Habe voll Spaß!

Toll, toll, toll!
Herzlichen Glückwunsch! Ist das nicht ein super Gefühl, rauchfrei zu sein?
Ich freue mich auch nach 6 Jahren immer noch sehr oft bewusst darüber, dass ich von diesem Dreckszeug nicht mehr abhängig bin!

Weiter so, liebe @Nur so...!

05.11.2015 08:28 • #993

N
Mir fehlt es auch nicht wirklich.
Klar, letztens saß ich mit einem Kaffee in der Sonne und am Nachbartisch hat sich jemand eine Zig. angemacht. Boooah.....

Aber ich bleibe stark! Jajajajajaja........

05.11.2015 08:33 • #994

L
Danke Ihr Lieben !

Mein getrennter Mann mit seinen egozentrischen sog. narzistischen Tendenzen bemüht sich und ich habe mir nochmal 'Wikihow- Umgang mit Narzisten' durchgelesen, das ist hilfreich. Wenn er, der mehr verdient als ich, in unlogische egozentrische Tendenzen 'das (Haushaltsgeld z.B.) ist mein Geld',
sage ich ein Lob ' ja, das ist toll dass Du gut verdienst'
dann verhält er sich großzügig, denn privat Anerkennung geben kann er nicht gut, das geb ich mir selbst und lass mich von Freunden bestärken.

Einen wunderschönen Tag uns allen !

05.11.2015 08:45 • #995

Jea
Hallo Tara,

habe mir gerade alles durchgelesen und will dir nur sagen, dass du mir Mut machst, wieder zu mir zu finden.

Stecke auch gerade in einer ganz schweren Trennungsphase, denke es nicht zu schaffen, mache mir immer wieder blöderweise Hoffnung.

Aber es geht ja immer irgendwie weiter, es wird nicht leichter - wir werden nur stärker.

Danke!

05.11.2015 08:46 • x 3 #996

_Tara_
@Jea: Danke! Gesell' Dich doch bitte zu uns! Wir freuen uns hier über jede/n Mitleidende/n! Können wir Dir helfen? Magst Du erzählen, was Dir passiert ist...?

Leute... Mein Ex hat mir eben dieses Gedicht geschickt:

Verzweiflung

So tönet denn, schäumende Wellen,
Und windet euch rund um mich her!
Mag Unglück doch laut um mich bellen,
Erbost sein das grausame Meer!
Mag Unglück doch laut um mich bellen,

Ich lache den stürmenden Wettern,
Verachte den Zorngrimm der Flut;
O, mögen mich Felsen zerschmettern!
Denn nimmer wird es gut.
O, mögen mich Felsen zerschmettern!
Denn nimmer wird es gut.

Nicht klag' ich, und mag ich nun scheitern,
Im wäßrigen Tiefen vergehn!
Mein Blick wird sich nie mehr erheitern,
Den Stern meiner Liebe zu sehn.
Mein Blick wird sich nie mehr erheitern,
Den Stern meiner Liebe zu sehn.

So wälzt euch bergab mit Gewittern,
Und raset, ihr Stürme, mich an,
Daß Felsen an Felsen zersplittern!
Ich bin ein verlorener Mann.

So wälzt euch bergab mit Gewittern,
Und raset, ihr Stürme, mich an,

--
Johann Ludwig Tieck

Und diesen Link (wundert Euch nicht, das ist halt seine (Neofolk) Musik)...

Was soll ich jetzt tun? !
Es macht mich so traurig!
Warum nur ist er so dumm...und schwach...

Ich will meine Seele irgendwie schützen! Aber ich weiß nicht, wie...

05.11.2015 19:24 • #997

Jea
@ Tara

Mitleidend bin wirklich. Anfang Oktober eröffnete mir mein Partner, dass er mich nicht mehr liebt, dafür Gefühle für eine Freundin der Familie hat.

Tja, ich leide wie ein Hund. Aber bin trotzdem nicht untätig gewesen. Habe eine neue Wohnung, in die ich ab Dezember kann, solange leben wir allerdings noch zusammen, was sehr hart ist.

05.11.2015 19:54 • x 2 #998

Träumchen
Oha Tara, das ist aber harter Stoff! Uiuiuiui.
Wie hast Du reagiert? Krass...

Und ICH wunder mich nicht, höre die Musik zeitweise selber und kenne das Lied

Nur so...Glückwunsch!

05.11.2015 20:17 • #999

Hey
Zitat von _Tara_:
Was soll ich jetzt tun? !
Es macht mich so traurig!
Warum nur ist er so dumm...und schwach...

Ich will meine Seele irgendwie schützen! Aber ich weiß nicht, wie...

Halte die Füße still!

Ich wüsste nicht, was ich billiger finde, als ausgerechnet die Xte Auflage einer copy paste Initiative mit Stellvertreter-Texten fremder Autoren plus Link von Aufnahmen irgendeines Minnesängers.

Auf sowas muss man nichts antworten ... das hat ihn nicht einmal eine Minute gekostet und beinhaltet keine einzige authentische Silbe ... im Gegenteil, falls du nicht anbeißt, kann er leicht einen Rückzieher machen, er fände das Lied nur so stimmig zur Jahreszeit und wollte dir das unbedingt senden ... blablub

Die 3 Monate sind um, es ist mal wieder vorbei mit der Neuen, und dann schreibt er dir doch jedes Mal solche Texte (wie du im Eingangsthread beschrieben hattest).

Mit deiner Frage warum er nur so dumm und schwach ist, zeigst du schon wieder deine Tendenz Richtung zuviel 'mütterliches Verständnis' - genau wie Schmaloo es damals beschrieb: ...vom Abenteuer zurück in Mutters Schoß....

Wenn du eine Schwäche für 'gebrochene Herzen' hast, dann weiß das dein Ex. Er weiß, dass du darauf abfährst, nicht widerstehen kannst. Und mit dir zusammen melancholisch zu sein, ist ja auch viel schöner; möglicherweise ist das einer eurer größten gemeinsamen Nenner: Drama? Dann ist das jedenfalls der Teil deiner Gefühlsstruktur, von dem du dich wirklich befreien solltest. Damit wirst du schädigende Beziehungsmuster - und damit auch ihn los

05.11.2015 20:25 • x 2 #1000

Schmunzelkunzel
hi in die runde,
ja, hab ich auch jedacht...
watt soll dat denn?
Noch nicht mal was eigenes...
Liebe tara, was du machen sollst?
Atmen, und greif dir deine katties und knuddel die durch....
aber nun bloss nicht ein viertes mal weich werden
...
kopp hoch,
lieben gruss
sk

.

05.11.2015 20:52 • x 2 #1001

I
Hallo Tara und Ihr Lieben!

Boah weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, ich finde es zum Kotzen von ihm Dir so etwas zu schreiben, sorry an den Rest der Herren hier aber manche Kerle sind echt das Letzte.
Das Lied kenne ich sogar.
Nichts drauf antworten ist glaube ich das einzig Richtige das Du tun kannst, bloß keinen Kommentar dazu damit er nicht weiß dass es Dich beschäftigt.
Ich bin sicher Du machst das für Dich Beste Tara.

05.11.2015 21:30 • x 2 #1002

N
Hallo,

ich bin nicht wirklich überrascht. Aber es geht mir wie Träumchen, ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll.

Ich finde es regelrecht gemein, er weiß, was das in Dir auslöst.

Wie fühlst Du Dich denn heute morgen? Hast sich an Deiner Einstellung was geändert?
Machen wir uns nichts vor, der Gedanke, wieder mit Deinem Ex zusammenkommen zu können, war danach bestimmt in Deinem Kopf, oder irre ich mich?

P.S. Danke Träumchen...

06.11.2015 06:25 • x 1 #1003

_Tara_
Guten Morgen!

Find ich ja erstaunlich und irgendwie beeindruckend, dass Ihr(im Gegensatz zu mir) dieses Lied kanntet!

Zitat von Hey:
Ich wüsste nicht, was ich billiger finde, als ausgerechnet die Xte Auflage einer copy paste Initiative mit Stellvertreter-Texten fremder Autoren plus Link von Aufnahmen irgendeines Minnesängers.

Über den Minnesänger musste ich lachen...

Zitat von Hey:
Und mit dir zusammen melancholisch zu sein, ist ja auch viel schöner; möglicherweise ist das einer eurer größten gemeinsamen Nenner: Drama?

Äh... echt jetzt...?!

Zitat von Hey:
Die 3 Monate sind um, es ist mal wieder vorbei mit der Neuen, und dann schreibt er dir doch jedes Mal solche Texte (wie du im Eingangsthread beschrieben hattest).

Ja, das hab' ich auch gedacht. Ist wohl so. Schon krass.

Zitat von Schmunzelkunzel:
Atmen, und greif dir deine katties und knuddel die durch....
aber nun bloss nicht ein viertes mal weich werden

Die armen Katers wussten wieder 'mal gar nicht, was passiert ist, weil ich sie mir gleich gegriffen habe! Danke, @Kunzel!

Zitat von Isadora:
Nichts drauf antworten ist glaube ich das einzig Richtige das Du tun kannst, bloß keinen Kommentar dazu damit er nicht weiß dass es Dich beschäftigt.

Nee, hab' keinen Kommentar abgegeben. Wie die letzten Monate auch schon nicht, auf sämtliche Nachrichten. Wüsste auch gar nicht, was ich dazu sagen sollte.

Zitat von Träumchen:
Wie hast Du reagiert?

Gar nicht.

Zitat von Nur so....:
Hast sich an Deiner Einstellung was geändert?
Machen wir uns nichts vor, der Gedanke, wieder mit Deinem Ex zusammenkommen zu können, war danach bestimmt in Deinem Kopf, oder irre ich mich?

Nein. Zusammenzukommen - der Gedanke kam mir nicht.
Und auch meine Einstellung hat sich nicht geändert.

Aber es ärgert mich, dass es mich so aufwühlt! Ja, ich gebe zu, dass es mich echt aufgewühlt hat.
Und ich bin irgendwie schockiert, dass der scheinbar echt denkt, er könnte jetzt einfach schonwieder nach ein paar Monaten ankommen, weil es mit der Tante schonwieder nix geworden ist. Dass er so wenig Respekt vor mir hat!

Und natürlich denke ich auch: Du Ar***! Siehste! Ich hab's doch gewusst! Und frage mich einfach wieder, warum er so schwach ist. Warum er bei der letzten nicht einfach widerstanden hat und sich zu mir bekannt hat. Obwohl ich die Antwort ja eigentlich kenne. Weil ich ihm niemals reichen würde. Weil ich eben nur die Mutti bin, in deren Schoß er zurück will. Bis die nächste spannende Frau kommt. Weiß ich alles.

Und was mir auch weh tut ist, die Endgültigkeit bei mir zu spüren, dieses Mal. Ich könnte ihm gar nicht mehr verzeihen. Ich könnte mich nicht mehr mit ihm treffen. Selbst, wenn ich wollte!
Das war die letzten Male anders. Da dachte ich immer: wenn er nur wieder will - ich bin bereit!
Ich habe quasi nur darauf gehofft und gewartet, dass es wieder will.
Jetzt isses egal, ob er wieder will. Weil ich nicht mehr kann.

Auch, weil in den letzten drei Monaten so viel passiert ist, in meinem Leben. Weil es die schwerste Zeit in meinem bisherigen Leben war. Und er nicht da war.

Und so richtig das auch ist, dass ich ihn nicht mehr will - weh tut es trotzdem total!

Und dass ich nicht sauer auf ihn sein kann, sondern ihn jetzt auch noch am liebsten trösten würde, ist auch nicht normal! Da stimmt bei mir wohl wirklich auch 'was nicht...

Es ist immer so einfach und so offensichtlich, den anderen etwas zu raten.
Und wenn es einen selbst betrifft, benimmt man sich auf einmal, wie der erste Mensch... auch ganz schön armselig, eigentlich.

06.11.2015 07:01 • x 1 #1004

N
Tara, das klingt sehr klar, was Du schreibst. Bin auch froh, dass Du nicht reagiert hast, kannst da stolz auf Dich sein, finde ich. Dass Dich das jetzt alles beschäftig ist ja wohl klar, meine Gedanken würden auch nur so rattern.

Natürlich stimmt alles mit Dir! Das ist Deine Art von Liebe, Deine eigene.

Und natürlich sieht man als Außenstehender manchmal/meistens klarer, als wenn man mit seinen Gefühlen involviert wäre. Logisch! Ich kenn das von mir zumindest auch.

Ich finde, Du bist auf dem richtig Weg!

Ich drück Dich.....

06.11.2015 07:32 • x 1 #1005

A

x 4