1692

Nur eine Illusion

Träumchen
Guten Morgen!
Oh, Tara, solche Nächte kenne ich. Und...es ist EIGENTLICH egal?
Happy, schön, wenn es Dir besser geht und Du Halt gefunden hast.
Ich beschäftige mich auch weiter viel mit mir selbst und lerne immer etwas dazu.
Die Schmerzen persistieren, aber sie sind nicht mehr sooo stark. Ich kann mich wieder bewegen.

Ansonsten geht's mir eigentlich gut. Ich genieße den Herbst und freue mich auf die Weihnachtszeit

Und zum Thema narzistisch..
Das ist eine durchaus ernstzunehmende Erkrankung der Psyche bzw Persönlichkeit in unterschiedlichen Ausprägungen. Auch viele Betroffene leiden darunter, nicht nur die Partner. Ich will hier kein Leid schmälern, wollte es nur mal erwähnen. *Klugsch--Modus aus*

03.11.2015 07:20 • #976

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Und...es ist EIGENTLICH egal?

Mit eigentlich egal wollte ich sagen, dass ich mir selber bewusst bin, dass ich mir darüber gar keine Gedanken machen sollte, weil es mich und mein Leben nun nicht mehr betrifft. Es aber trotzdem noch nicht lassen kann. Ich meinte damit nicht, dass ich irgendwie schwanke oder so... Also, nur zur Klarstellung!

Echt, Du freust Dich auf die Weihnachtszeit? Nööö... ich mag das gar nicht. Alles viel zu kommerziell und übertrieben, finde ich. Ich krieg immer einen Föhn, wenn die Ende August schon die Spekulatius und Dominosteine in die Läden stellen. Und bei Schnee und Eis Autofahren mag ich auch nicht - bäh!
Schön, dass die Schmerzen besser werden! Wie lange bist Du denn krank geschrieben?

03.11.2015 08:12 • x 1 #977

A

Nur eine Illusion

x 3

schmaloo
Danke liebe nurso....Mir geht´s nach meiner Rundreise, immer noch gut

Hey liebe Tara, Gückwunsch zum NEUEN....
Das alte hat wohl gedient, war dir treu und über Jahre dich heil begleitet...
irgendwann muss man doch los lassen....
Und man kann sich doch schnell an NEUEN gewöhnen... und lieben lernen...
Deine Einstellung.. eigentlich egal.. finde ich super.. zeigt dass es wichtigeres gibt
(irgendwann lass' ich das, versprochen). Das wäre gut für DICH... DICH nicht verrückt zu machen...
Auch wenn we´re all mad here

Weihnachtszeit hängt von meiner Laune ab....
geht´s mir gut... finde ich gut
geht´s nicht so gut... nervt mich das...
wie bei vielen anderen Sachen auch... Projektion des inneren Befindens nach außen...

Gute Besserung, auch dir Träumchen

Allen ein wunderschöner Tag...

03.11.2015 08:58 • x 2 #978

L
Schmaloo,
'we're all mad here', hihihi,

wir Verlassenen sind nur 'mad',

diejenigen die uns nicht zu schätzen wissen,
sind engherzig und zu oberflächlich, nicht wir !

In meiner Musikgruppe von ca vierzig Leuten
genieße ich die Freundschaften mit Männern, die freundschaftlich ihr Hobby pflegen und gesunde Partnerschaften haben.

Ich hatte nur wenige Lieben, und das waren schwierige Männer.
Ich kann selbst gut leben,
das ist viel und mir momentan genug !

04.11.2015 00:11 • #979

_Tara_
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Zitat von schmaloo:
des inneren Befindens nach außen...

Ja, genau so isses wahrscheinlich, lieber @schmaloo.
Wenn ich jetzt wild verliebt wäre, würde ich die Weihnachtszeit wahrscheinlich auch plötzlich total schön und romantisch finden...

Zitat von luckyhappy:
Ich kann selbst gut leben,
das ist viel und mir momentan genug !

Ich muss sagen, dass ich das im Moment gerade genau so sehe.
Nach allem, was die letzten Monate passiert ist, bin ich einfach nur froh, dass langsam vielleicht ein bisschen Ruhe und Normalität einkehrt. Ich genieße es, einfach nur katasptrophenfrei mit meinen Katzen zu Hause gemütlich auf der Couch zu liegen. Da muss jetzt gerade auch keiner daneben liegen.
Und ich habe ja gesehen, dass frau auch ohne Mann alles schaffen kann. Mit Mann wäre es vielleicht einfacher gewesen - aber es geht eben auch ohne.

Gestern Abend ein nettes Anekdötchen: einer der Männer, der mich irgendwie schon seit 15 Jahren toll findet (wir hatten zwischendurch auch immer 'mal 'was miteinander) hat mir gestern zu meinem WA-Profilbild geschrieben: Weißt Du eigentlich, wie hüpsch Du bist? Ich fand das echt süß, aber musste lachen, weil er immer hüpsch mit 'p' schreibt... und ich bin ja so ein kleiner Fehlerteufel. Deswegen kostet es mich immer sehr große Überwindung, ihn nicht zu korrigieren. Hab' mich dann aber einfach über das Kompliment gefreut.
Er ist Sänger in einer Rockabilly-Band. Übernächste Woche haben die einen recht großen Auftritt, ich überlege noch, ob ich hingehe. (Aber die Gefahr, den Ex dort zu treffen, ist mir eigentlich zu groß, so weit bin ich irgendwie noch nicht.)
Deswegen schickte er mir später noch ein Foto von einem Schild: Während des Auftritts bitte nicht am Sänger lutschen, mit dem Kommentar: Aber wenn das eine darf, dann Du! Hab' mich über das Schild schlappgelacht.

Wünsche Euch allen einen angenehmen, stress- und sorgenfreien Tag!

04.11.2015 06:28 • x 1 #980

schmaloo
Moin moin alle
Zitat von _Tara_:
Zitat:
Er ist Sänger in einer Rockabilly-Band. Übernächste Woche haben die einen recht großen Auftritt, ich überlege noch, ob ich hingehe. (Aber die Gefahr, den Ex dort zu treffen, ist mir eigentlich zu groß, so weit bin ich irgendwie noch nicht.)

Nun das wäre alles andere als katastrophenfrei

Zitat:
Während des Auftritts bitte nicht am Sänger lutschen,

Darf ich es umschreiben

Während der Trennungsphase bitte nicht am Exen lutschen

uns allen ein angenehmer Tag..
hier im Norden ist bereits Weihnachtswetter..
Nebelig kalt

04.11.2015 09:00 • x 1 #981

M
@luckyhappy

du bist doch irisgrün ...oder?

gleiche geschichte, gleicher schreibstil ....

04.11.2015 09:04 • x 1 #982

_Tara_
Zitat von minna:
@luckyhappy

du bist doch irisgrün ...oder?

gleiche geschichte, gleicher schreibstil ....

@Irisgrün? Kenn' ich nicht... *Fragezeichen*

Zitat von schmaloo:
Darf ich es umschreiben

Während der Trennungsphase bitte nicht am Exen lutschen

Völlig richtig, @schamoolchen! Genau so isses!

Aber @minna: schön, dass Du Dich 'mal wieder meldest! Hab' heute Morgen eigentlich noch schreiben wollen, wo Du denn bist und wie es Dir geht! Vermisse Dich hier im Forum!

04.11.2015 09:35 • x 1 #983

Träumchen
Guten Morgen!

Am Sänger lutschen...hihi...

Ich bin am Arbeiten, ich mache ganz ruhig hier und guck wieweit es geht.

Heute geht es mir seelisch und psychisch gut , und das mit dem Weihnachtswetter kann ich nur bestätigen.

04.11.2015 10:20 • #984

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Heute geht es mir seelisch und psychisch gut

Super, das freut mich!

@Happy: habe jetzt 'mal rumgeguckt und @irisgrüns Beiträge gefunden.
Das sind tatsächlich auffallend viele Parallelen. Bist Du @irisgrün?

04.11.2015 10:25 • #985

N
Guten Morgen an alle,

ich musste lachen, Tara. Bitte nicht am Sänger lutschen....hihiii!

Hast Du Dich endgültig entschieden nicht zu dem Konzert zu gehen oder entscheidest Du Dich spontan?

Bei mir gibt's nichts Neues. Alles beim Alten.

04.11.2015 11:10 • #986

L
Liebe Minna, liebe Tara,
... es war einmal eine Dame namens Irisgrün, sie lebte nur halb und als die gemeinsame Tochter auszog, zog sie auch um und aus, und trennte sich von ihrem Mann.
Im kommenden Jahr liebte sie einen anderen, sie taten sich gut, doch das Wasser war zu tief.
Irisgrün entwickelte sich langsam wieder zu der unkomplizierten Frau, die sie vor dieser Ehe war,
pflegt endlich ein tolles musikalisches Hobby mit Freunden,
und da sie nicht gestorben ist, wird sie, egal was kommt, in Zukunft eine luckyhappy versöhnliche Frau sein ...

04.11.2015 16:53 • #987

I
Happy freut mich für Dich dass aus der traurigen Irisgrün eine positiv gestimmte Happy geworden ist.

Und für Dich Träumchen freue ich mich auch weil es Dir besser geht.
Bei mir zieht glaube ich eine Erkältung auf, die Nase juckt und kitzelt verdächtig und im Hals kratzt es.

Hallo minna schön Dich wieder zu lesen.

Tara das mit dem Sänger klingt spannend und sehr lustig mit dem Schild.

Ich wünsch Euch was, natürlich auch Dir Nur so und unserem weitgereisten schmaloo!

Isi

04.11.2015 19:06 • x 2 #988

L
Liebe Isi,

Du bedenkst immer so schön jeden einzelnen von uns,
wie geht es Dir?

Als Irisgrün war ich noch sehr traurig, doch, auf dem Weg zur Besserung, mit dem Segen des Austauschs hier im Forum.
Dann meldete ich mich einige Zeit ab und nun doch
wieder an, weil der Austausch und die Verbindung mit Euch Lieben mir nur gut tut !

04.11.2015 19:22 • x 1 #989

_Tara_
Danke für die Aufklärung, @Happy!
Schön... dann ist aus dem grauen Entlein Iris jetzt der stolze Schwan @Happy geworden - super, das freut mich!

@Isis: ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Erkältung noch abgewehrt bekommst! Bei mir hilft da ja immer die Kombination von Grippostad und selbstgemachter Hühnersuppe... am nächsten Tag ist der Anflug dann vorbei!

@Nur so... - Wie heißt es noch so schön: No news are good news!

05.11.2015 07:05 • x 1 #990

A

x 4