1692

Nur eine Illusion

schmaloo
mir geht´s Kopfschmerzen...

gerade 2 Tage in der Stadt, und schon Aua

Ich vertrage wahrscheinlich keine City mehr...
muss aufs Land auswandern.. Wald...Burg...oder HofAustria...
War ja fast bei dir Isa... ach ja hab meinem Eingerammt damit wir nicht dauernd sind..
Obwohl auch egal... vlt gehen die Kopfschmerzen davon weg
Richtig liebe Isa, Feigheit hat nichts aber auch gar nichts bei uns zu suchen

31.10.2015 10:54 • x 1 #961

N
Huhu Ihr alle,

mir geht's heute ganz gut. Komme vom Sport und treff mich nachher mit zwei netten Bekannten zum Plauschen.
Morgen habe ich noch nichts vor. Das Wetter soll toll werden.....

Schmaloo, ich drück Dir die Daumen, dass Deine Kopfschmerzen bald wieder weg sind. Braucht ja kein Mensch.....

Und Du Tara? Was macht Dein Auto?

Träumchen, wie geht es Dir denn mit Deiner Nierenbeckenentzündung?

Isi, wie geht es Dir?

31.10.2015 11:06 • #962

A

Nur eine Illusion

x 3

I
Huhu zusammen,

Mir geht's eigentlich ganz gut, bin grade in der Küche beschäftigt, Essen kochen für meine Mutter und mich.
Heute ist der Wetter bei uns traumhaft, viel Sonne aber etwas windig, ich werde dann eine Runde um den Block drehen und dann ist couching mit Katze angesagt.
Tja smaloo entweder zu viel oder zu wenig davon, hab diese Woche im Kurs gelernt, wer viel trinkt hat weniger Kopfschmerzen, ich glaub aber da war Wasser damit gemeint .
Meine liebe Nur so, freut mich dann hattest und hast Du ja einen schönen Tag vor Dir.

31.10.2015 11:35 • #963

Träumchen
Hallo zusammen!
Tja, ich gammel so rum, die Schmerzen werden besser. Ich bin total platt vom Antibiotikum, dabei ist so schönes Wetter! Nachher werde ich mal vorsichtig raus gehen, ein bisschen Bewegung wagen.

Genau, Tara, wie läuft es mit Deinem Auto?

31.10.2015 14:53 • #964

_Tara_
Huhu Ihr Lieben!

Hier meldet sich Eva. Adam und ich waren heute den ganzen Tag zu zweit unterwegs! Bei uns beiden war es Liebe auf den ersten Blick! Es hat uns einfach umgehauen - diese Symbiose!
Nee, 'mal im Ernst... ich bin echt happy. Ich bin in das Auto eingestiegen und es ist, als wäre ich nie mit einem anderen gefahren. Der Wahnsinn! Ich fahre völlig entspannt, kein Ruckeln, Holpern, Abwürgen, zu früh oder spät schalten - nix. Und sogar in eine winzig kleine Parklücke habe ich eben eingeparkt. Ich fühle mich total sicher.
Freue mich echt über meinen Neuen! So ist ja alles doch für irgendwas gut gewesen. Sollte wohl so sein.
Aber wie der Schrotthändler (der ca. 200 Kilo wog, total usselig und speckig war und rückwärts aus dem Auto stieg, wobei die Hose auf halb acht hing und ich den vollen Anblick ertragen musste, weil ich mich nicht schnell genug abwenden konnte - Blumenwiese, Blumenwiese, Blumenwiese... ) da gestern mein armes Autochen abgeholt hat - das war schon echt schlimm. Ich hab natürlich voll geheult. Aber mein Kollege, der mit mir draußen war, hat mich in den Arm genommen und ganz lieb getröstet.
Naja, hilft ja auch nix. Man kann eben nicht an den alten, kaputten Sachen festhalten. Wie in Sachen Trennung eben auch.

Gleich kommt meine Freundin. Sie will natürlich den kleinen Adam anschauen. Anschließend leuten wir 'mal die Raclette-Saison ein, mit vielen leckeren Sachen und einem Gläschen Rotwein. Und dann schauen wir uns ganz Halloween-mäßig einen Horror-Film an und sie übernachtet bei mir.

Ich wünsche Euch allen ein ganz schönes Wochenende!

31.10.2015 15:58 • #965

G
Ich habe einerseits diesen wunderschönen Tag genossen,
und war mit meinem getrennten Mann unterwegs,
um festzustellen, dass es so nicht geht.
Ich sagte ihm, dass ich so nicht weitermachen werde und mit ihm keine Beziehung mehr haben werde.

Ich werde alt und bin allein.
Doch das ist besser als diese Beziehung mit diesem egozentrischen
Mann, der zu befehlen und zu manipulieren und mich anzuschweigen versucht. Neben ihm war ich zum sinnlos vermitteknden Untertan verkommen !

Was bin ich aufgeblüht seit ich kurz nach unserer Tochter ausgezogen bin !
Trotz schmerzhafter Trennung von meinem Exfreund.

Die Threads über Narzissten waren für mich zum Teil hilfreich, zum Teil nicht,
besser half mir die genaue Beobachtung, dass er ignoriert, anschweigt, zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen versucht, andere Meinungen als seine eigene aggressiv abwertet und wenn's darauf ankommt unfair unterdrückt.
Ich sagte ihm das heute,
dass ich keine Beziehung mehr mit ihm will und bin nun ruhig.
Und ich denke erleichtert, wie schön es mit meinem Exfreund war, obwohl er nun mit ner anderen dieses zwar treue aber unverbindliche Beziehungsding lebt, das ich nicht wollte.

31.10.2015 19:22 • #966

G
Liebe Tara,
ich freue mich dass Dein Auto so toll ist und Du mit ner Freundin feierst !
Hallo Schmaloo,
ich wünsch Dir den Duft von Landluft !
und alle Ihr Lieben,
Isa, Du vorbildlich Tapfere,
ich bin froh von Dir zu lesen
und dass Du es heute mit Deiner Mutter gut hattest ...

Ich umarme Euch von Herzen !

31.10.2015 19:32 • #967

G
Schmaloo,

' noch sind wir im Labyrinth mit nur einem Ausgang ...',
wie schön Du das sagst,

morgen bin ich im buddhistischen Tempel, die Meditation mit Gesängen und Predigt wird mir gut tun, die sympathischen Leute dort auch !
Man ist ein Lernender, eine Lernende,
wie in Deinem Labyrinth, Schmaloo,
für sich selbst, und man ist seines Glückes Schmied !

31.10.2015 19:46 • x 1 #968

I
Ein neuer Monat hat begonnen, man sieht die Zeit verstreicht weiter ob man nun glücklich oder unglücklich ist.
Sie ist egoistisch und rücksichtslos oder auch heilend und helfend.

Tara hattest Du einen netten Abend mit Deiner Freundin?

Happy von Narzissten hab ich null Plan, da kann ich nicht mitreden, meiner war nur ein ganz normaler Lügner und Fremdgeher.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch!

01.11.2015 08:19 • x 1 #969

L
Liebe Isadora,

der neue Monat beginnt mit strahlender Sonne !

Narzistisch ist das moderne Wort für egozentrisch,
alles bestimmmen wollen und an sich ziehen wollen und damit glänzen wollen, ohne Rücksicht oder Zusammenarbeit. Ist in geringerem Ausmaß normal,
je mehr das ist desto mehr Selbstwert- und Näheprobleme.

Egal ob Kindheitsdefizite oder ungünstige Angewohnheit,
es geht immer um Selbstliebe und loslassen,
um mit dem anderen leben zu können
oder um eine Trennung zu verschmerzen.

Für mich ist in diesen Monaten, fast schon Jahren, dran, mich in meinem Leben wohlzufhlen,
und mich auf dieser Grundlage gesund zu verhalten.

Heute bin ich beim buddhistischen Sonntag, der einmal im Monat ist, Meditation Gesänge Predigt gemeinsames Essen mit sympathischen Menschen.
Im Buddhismus ist man Lernende, Lernender, die oder derr sein eigenes Leben immer besser führen kann, nicht das von anderen.
Anderen kann man mal seine Ansichten sagen, doch mehr nicht, sie können nur selber Lernende sein oder werden.

Das gibt mir viel Ruhe und Zuversicht für den 'Strom des Guten'.

Einen wunderschönen Sonntag !

01.11.2015 09:01 • x 1 #970

I
Ah Happy Du hast Dich angemeldet, das ist schön.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Lehre des Buddhismus einem helfen kann innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.
Ich wünsche Dir schöne Stunden mit netten Menschen.

Lg Isa

01.11.2015 09:10 • x 1 #971

L
Liebe Isa,
Ihr Lieben,

es war sehr schön und wohltuend im buddhistischen Tempelraum, der halb ein Wintergarten ist.
Die Sonne schien mir leidenschaftlich wärmend auf den Rücken, das tat mir sooo gut,
das Mittagessen gemeinsam mit sympathischen Männern und Frauen war wunderbar.

Ich kann in diesen Monaten nur Meines tun, wie eine buddhistische Lernende: 'Tun, tun, tun ...',
sagt der buddhistische Priester am Schluss.

Nicht mehr verzweifeln, weil es von meinem getrennten Mann keine Liebe gibt.

Und nicht mehr traurig sein, weil mein Exfreund im Ganzen zu oberflächlich ist.

Ich liebe dies Rilke- Gedicht:
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn,
es mag mir der letzte vielleicht nicht gelingen,
aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott um den uralten Turm
und ich kreise Jahrtausende lang,
und ich weiß nicht, bin ich ein Falke ein Sturm
oder ein großer Gesang .

Einen schönen Abend uns allen !

01.11.2015 18:56 • #972

L
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch ?

Bei mir wird es leichter und leichter,
ich kann mich wieder konzentrieren und auch mal alle fünfe gerade sein lassen,
und ich trinke nicht mehr jeden Abend Wein, sondern schlafe auch so wieder gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend ...

02.11.2015 19:18 • #973

N
Guten Morgen zusammen,

wie geht's Euch?

Tara, was macht Dein Auto?

Träumchen, wie geht's Dir? Hoffe, Du hast keine Schmerzen mehr.

03.11.2015 06:36 • #974

_Tara_
Hallo alle!

Ich bin heute nicht so fit... bin heute Nacht um 2.00 Uhr mit Unterleibs- und Kopfschmerzen aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen, bis ich dann um 5.00 Uhr aufstehen musste.

Gestern Abend hab' ich einen echt leckeren Curry-Reissalat mit Hähnchenbrustfilet gemacht. Den hab' ich heute mit auf der Arbeit - muss mich ja 'mal wieder bei meinen Kollegen bedanken, die mich beim Autokauf unterstützt und hin und her gefahren haben.

Mein Auto fährt nach wie vor super, macht richtig Spaß.

Hab' mal wieder beim Ex ins WA-Profil geschaut (irgendwann lass' ich das, versprochen).
Er hat gestern Abend als Status den Smiley reingesetzt, den wir immer verwendet haben. Also 'unseren' Smiley, quasi. Beim letzten Mal hat das auch so angefangen, als er sich wieder annähern wollte. Naja...aber vielleicht geht's ja längst nicht mehr um mich und seine Botschaften richten sich an die Neue.
Is' ja auch eigentlich egal.

Wie sieht's bei Euch aus? Was machen die Trennungs- und Nierenschmerzen? Gibt es etwas Neues, bei Euch?

@Happy: das Rilke-Gedicht ist wirklich schön.

03.11.2015 06:55 • #975

A

x 4