1692

Nur eine Illusion

schmaloo
liebe Tara, hoffentlich nicht zu spät.
ich würde höflich aber bestimmt antworten:

Nö Lass mal, ich komme alleine gut zurecht. Danke dir

und wenn du möchtest und dein Anliegen ist, kannst du die Gelegenheit nützen und weiter:

Ich möchte nicht mehr dass du dich in meiner Angelegenheiten einmischt, wäre echt nett, mach´s gut

ausm Fernbus Flens-HH

29.10.2015 14:40 • x 1 #946

Träumchen
Du meine Güte! Schreib ihm einfach neutral zurück. Vielen Dank aber nicht nötig. Versuche nicht wütend zu klingen, denke an eine Geschäftskommunikation...höflich, aber sachlich. Punkt.
Der spinnt doch.
Wenn er dann ein Gespräch anfangen will, ignorieren oder wirklich sagen, lass das bitte. Ich möchte das nicht.

Ja, das sind fiese Schmerzen, aber ich bekomme gute Schmerzmittel und kann mich ausruhen.

29.10.2015 15:16 • #947

A

Nur eine Illusion

x 3

G
... deshalb bin ich froh mich mit Euch auszutauschen, und mich von Euch verstanden zu fühlen,
dass ich solche Trennungsschmerzen hatte, obwohl es weder lang noch hochoffiziell war .

29.10.2015 15:43 • #948

_Tara_
Ich hab' nur Nein, Danke. geantwortet.

Toll. Jetzt hatte ich eigentlich heute ganz gute Laune.
Und jetzt frag' ich mich natürlich wiedermal, warum er auf einmal aus heiterem Himmel Katzenfuttergeld vorbeibringen will...nachdem er mich letzte Woche noch für 4 Tage blockiert hatte. Mist. Ich ärgere mich über mich selber, dass ich mir jetzt doch Gedanken darüber mache...

29.10.2015 17:12 • #949

N
Er wird zu Dir zurück wollen, Tara. Ich glaube, mit seiner neuen Freundin läuft es nicht so gut und durch Dein Ignorieren seiner Nachrichten wird er schwer ins Rotieren gekommen sein. Er wird Dein Verhalten die letzten Monate nicht einordnen können und wissen, dass jetzt irgendwas anders läuft, als die Male zuvor.

Hast sehr souverän reagiert. Ich glaube aber, da kommt noch was.

Ärgere Dich nicht über Dich selbst. Ist ja wohl verständlich, dass Du jetzt nicht die Ruhe selbst bist. Das würde wohl jedem so gehen!

Ach Mensch......

29.10.2015 19:03 • #950

G
Tara,
ich denke nicht dass er zu Dir zurck will,
ich denke dass er gut dastehen will als Verlasser.
Wenn Du ihn gern wiederhättest, schreib ihm emotional, wenn nicht sag ihm neutral, dass Du nichts brauchst.

Mein Exfreund war die Liebe meines Lebens,
deshalb bin ich zu stolz mit anderen über ihn zu sprechen.

29.10.2015 20:51 • #951

_Tara_
Zitat von Nur so....:
Er wird zu Dir zurück wollen, Tara.

Das glaube ich nicht.

Ich glaube eher, dass er mich als Menschen halt vermisst. Er ist auch einer von denen, die gerne alles gehabt hätten: die neue, aufregende Geliebte mit Schmetterlingen und allem Pipapo und die Vertraute, der 'Hafen' in Form der Ex (also meiner Wenigkeit) als beste Freundin. Aber das kann er sich 'mal sowas von abschminken! Könnte ihm so passen!

Und nein: ich will ihn nicht wiederhaben. Auch, wenn es noch weh tut. Und ich noch trauere um das, was 'mal war. Aber ich werde mich ganz sicher nicht nochmal so verletzen und wieder austauschen lassen, wenn das nächste Mal 'was Spannenderes um die Ecke kommt. Und außerdem ist mein Vertrauen völlig weg. Und dieses Mal käme das auch nicht wieder. Es wäre für mich ja nur ein einziges Warten, wann es wieder passiert.

Wie geht es Euch allen heute Morgen?

Ich bin total nervös... weil ich heute mein neues Auto abhole. Und hoffe, dass gleich der Resteverwerter kommt und meinen kleinen Alten abholt. Aber irgendwie hab' ich ihm Urin, dass das nix wird... Ich hasse es sowieso, mich auf fremde Leute verlassen zu müssen, von denen ich nicht weiß, wie verlässöich sie sind. Naja, 'mal abwarten.

30.10.2015 08:38 • #952

Träumchen
Oh, wie aufregend mit dem neuen Auto! Daumen sind gedrückt.
Ich lieg mit Schmerzen noch platt. Erst dachte ich, ist heute besser, jetzt wieder nicht. Muss den Besuch bei meinen Eltern noch um einen Tag verschieben.

Was das mit Deinem Ex ist...Normalerweise würde ich sagen, da ist noch etwas, er ist auf jeden Fall schwer ins Nachdenken gekommen durch Dein Ignorieren. Warum, ob er Dich doch zurück will, oder ein schlechtes Gewissen hat, das kann ich nicht sagen, Du kennst ihn ja am besten.
Willst Du es denn wissen? Frag ihn doch, oder sag ihm, er braucht Dir das alles nicht anbieten aus schlechtem Gewissen, Du kommst gut klar so.

30.10.2015 10:21 • #953

G
Tara,
ich drück Dir die Daumen bezüglich Autos und hoffe dass alles klappt.

Das hast Du gut gesagt, und so geht es auch mir:
Du trauerst dem nach, was war,
doch Du wolltest ihn nicht mehr
und nicht nochmal erleben dass er weg wäre wenn was Spannenderes um die Ecke käme.

So geht es mir im Grunde auch,
wenn ich hinter meinen Es- wird- alles - gut- Nachlauf- Drang schaue !
Ich trauere dem nach was war,
doch er hat mich bereits durch eine andere sogar aus einer anderen Stadt ersetzt um sein zwar treues aber unverbindliches Beziehungsmuster zu leben.

Das finde ich im Grunde zum Ko ...,
so was würde ich nie tun
und möchte ich nie mehr erleben !

30.10.2015 13:02 • #954

I
Hallo ihr Süßen!

@Happy einerseits finde ich es so unendlich schade was wir verloren haben, andererseits können wir uns glaube ich glücklich schätzen solche Lügner und Betrüger los zu sein, auch wenn es so irrsinnig weh tut und wer weiß wie lange dauert um darüber weg zu sein.

@Tara Wochenende mit Adam klingt nicht schlecht. So ein Wägelchen gehört eingefahren also fahr wo hin wo es schön ist.

@Träumchen brems Dich ein, so eine Entzündung dauert so lange sie dauert.
Also noch schön im warmen Bett bleiben und ausruhen.

30.10.2015 13:35 • #955

G
Isadora,
Du bist so tapfer und hast auch noch Trost für mich !
Ich befürchte dass es auch mit meinem getrennten Mann nichts mehr wird.
Im Grunde wartet er darauf, dass ich mich unterordne und geht nur auf Unternehmungen mit den erwachsenen Kindern ein.
Er meint anscheinend wir gehen miteinander da ins Bett wo wir aufgehört haben. Egozentrische narzistische Züge ohne Gespräch von seiner Seite und ohne ein Gespräch von
meiner Seite zuzulassen.
Ich bin Hausfrau mit Nebenjobs, ne Scheidung als Beamtenfrau wäre
schlecht, ich müsste private Krankenversicherung bezahlen, weil mich die Gesetzliche nicht mehr nimmt.
Einen Ganztagsjob zu finden ist fast unmöglich, doch ich denke fast, dass ich das versuchen muss, die besten Stellen gäbe es für mich bei der Kirche, doch ich war nie kirchlich verheiratet,
schwierig alles.
Am besten wäre, sich nicht scheiden lassen und das Geld einfach aufteilen.

30.10.2015 17:27 • #956

schmaloo
und liebe Tara, hat alles gut geklappt mit der Abgabe des alten und Aufnahme des neuen ?
Auto meine ich

Liebe nurso und Isa, das ich weiter bin ist relativ das sind wir alle irgendwie...anderes.
Tara hatte beschrieben was sie innerhalb von ein Paar Std erlebt hat.. so vieles kennengelernt hat..
Nix anderes meinte ich. Den kleinen Unterschied:

ich lebe in einer sehr großen Stadt..
Besitze kein Auto.. kann mir sowieso nicht leisten und sinnlos mitten in der Stadt...
Daher viel mehr Strassen Kontakte.. Job mit Kinder und Jugendlichen und Eltern..
also viel außen Kommunikation... aber auch meine Trennung ist längst nicht so dramatisch wie eure...
Gerade mal 1/10tel zusammen gewesen als ihr....
daher weniger Erlebnisse und Erinnerungsorte/momente...
Ihr seid doch auch schön weiter..

Das Ziel, schätze ich, ist dasselbe.. glücklich und zufrieden mit sich selbst sein...
und irgendwann
Aber noch sind wir im Labyrinth mit einem Ausgang...
Der Weg dort hin ist individuell.. das Tempo auch.. Aber wir sind aus dem dunkeln Loch raus..
Und das ist erstmal wichtig..

uns allen ein wunderschönes Wochenende

30.10.2015 19:51 • x 1 #957

G
Ihr Lieben,

hab von einem arglosen Bekannten erfahren,
dass mein Exfreund die neue Unverbindliche schon gekannt hat.
Sie ist aus seiner Tanzsportgruppe.

Nun sinkt er in meiner Achtung.
Wie besch ... ist das denn -
sieht mich im Bett mit seinen Augen an,
und hat sich mit den gleichen Augen schon eine andere ausgesucht ...
Die Neue kann einem nur leid tun, ich war die soundsovielte und sie noch mehr.

Ich werde ihn vergessen !
Er hat es nie ernst gemeint und obwohl er mich bestärkt hat, es war nur für seine Eitelkeit.
Und mit mir hat er keinen Tanzkurs gemacht um dort ein 'freier' Mann zu sein.
Nur - frei bin ich !
Er ist gebunden an sein Zudecken mit Erfolg bei Frauen .

30.10.2015 20:58 • #958

G
... die Neue ist aus einer anderen Stadt und ist zum Tanzsport hierher gekommen.

Und ich wollte mit ihm tanzen,
er hat mich bestärkt den Anfängerkurs zu machen und ich dachte mir nichts dabei, weil er schon weiter war, so wie ein Schifahrer keinen Anfängerkurs macht.

Er sagte mir nicht woher er sie kennt, ich dachte aus dem Internet.
Kommt mir immer noch wahrscheinlich vor, dass er sich im Internet eine Tanz- und Liebespartnerin gesucht hat für seinen Schmarrn von treuer aber unverbindlicher loser Beziehung,
die ich nach einem halben Jahr nicht mehr gewollt hatte.

Grrrrr ich bin so wütend, dass er sich das mit mir getraut hat, dass er nicht so respektvoll war rechtzeitig zu sagen, tut mir leid, eine Partnerschaft möchte ich nicht ...

30.10.2015 21:09 • #959

I
Feigheit vor dem Feind, meiner ist ein Fahnenflüchtiger.
Happy ich habe auch im Nachhinein einiges sehr Unschönes erfahren müssen, auch von einem Bekannten.
Aber bei mir konnte er nicht mehr tiefer sinken, es war nur das Tüpfelchen auf dem I.
Das letzte Puzzleteil um zu sehen wie er wirklich ist, tat zwar trotzdem nochmal zusätzlich weh, aber ich hab so viel weggesteckt dass das gar nicht mehr so sehr ins Gewicht fiel.

Wie geht's Euch denn heute?

31.10.2015 07:47 • #960

A

x 4