1692

Nur eine Illusion

G
Tara,
freut mich, Dein Lacher,
lache auch,
bin immer noch ein übern anderen Tag ein 'alken' und betäube mich mit Rosé ...

29.10.2015 08:31 • #931

G
Liebe Isadora,
das zeigt Dein großes Herz und dass Du ihn geliebt hast und Dir noch Sorgen um ihn machst,
Hoffnung glaub ich nicht,
höchstens träumen von unserem 'Titelthema Illusion' ...

Auf lange Sicht wünsche ich Dir eine versöhnliche Haltung zu ihm.

Das ist auch die beste Grundlage für die Beziehung mit dem nächsten Mann in Deinem Leben ...

29.10.2015 08:39 • #932

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Krass! Hier muss man das Ticket noch direkt beim Busfahrer lösen!
Kulturschock! Zurück in meine Jugend!
Naja, im Bus sitze ich schonmal...

@Gast Happy: ja, ich alke abends leider auch ab und an mit zwei Gläschen Rotwein...

29.10.2015 08:41 • #933

I
Bus gefahren bin ich glaube ich vor 15 Jahren das letzte Mal, es hat schon gereicht nach langer Zeit wieder Zug zu fahren. Und wenn es gar nicht geht, gibst sicher auch noch Taxis Tara.

Hallo Happy ich finde es auch ganz toll wenn man sich trotz schweren Zeiten die Freundschaft bewahren kann, meine Schwiegermutter ist immer noch meine zweite Mutter, da hat sich von den Gefühlen her nichts geändert auch wenn der Kontakt weniger geworden ist.
Ich meide keinesfalls die Plätze wo ich ihn treffen könnte, verkriechen werde ich mich seinetwegen nicht und ich denke auch für ihn ist es sicher nicht angenehm wenn wir uns plötzlich gegenüber stehen.

29.10.2015 08:44 • #934

_Tara_
Na toll - habe Warte-Marke Nummer 20...
Das wird ja ein gemütlicher Morgen, hier auf meinem Holzstühlchen zwischen 50 Mann.. Zumindest wird's nicht kalt...
Und die sprechen hier alle die interessantesten Sprachen...

29.10.2015 08:53 • #935

I
hihi Tara alken und Gruppenkuscheln, was für ein Start in den neuen Tag.
Irgendwie sind die Österreicher ja Schluchtenschei..er, wird zu mindestens behauptet aber wir haben euch was voraus, die Zulassung von Fahrzeugen übernimmt die Versicherungsstelle, da braucht sich Ottonormalus nirgends anzustellen und die Finger krumm zu machen.

29.10.2015 08:59 • #936

G
Toll Tara, wie Du Dich ins Abenteuer stürzt, viel Spaß mit dem neuen Wagen !

Isadora, ich muss ihm noch aus dem Weg gehen, sonst träume ich von der Illusion und in Wirklichkeit wären wir zu verschieden für ein gemeinsames wieauchimmer Leben !
Naja, wenigstens bin ich schon ziemlich gefasst.
Und für meinen getrennten Mann, dem Vater unserer Tochter und seines bei uns aufgewachsenen Sohns, aufgeschlossen:
Am WE gehn wir gemeinsam frühstücken und zu ner Band auf dem Stadtplatz ...

Ach Ihr Lieben,
ich bin sehr froh dass ich Euch habe !

29.10.2015 09:39 • #937

G
Im Sommer kam mein Exfreund mit seiner Neuen treu-aber-unverbindlich Beziehung zu mir und meiner Musikgruppe, über ein halbes Jahr nach der Trennung.
Die freundschaftliche Vertrautheit war ungebrochen und wir begrüßten und verabschiedeten unscmit Küsschen.
Seine Freundin stellte er mir vor und ich gab ihr die Hand, sie weiß auch nicht dasscich mehr als eine reine Freundin war, und ich muss sagen, hübsch und sympathisch und macht einen ernsthaften Eindruck und kommt aus einer anderen Stadt.
Meine Eifersucht hielt sich in Grenzen weil ich diese Art Beziehung ja auf die Dauer nicht wollte.
D o c h : Er ist die Liebe meines Lebens,
nur das Wasser ist zu tief ... :'(

29.10.2015 09:52 • #938

N
Isi, ich glaube schon, dass das noch ein Restfunken Hoffnung ist. Ich glaube, man will es sich nicht selbst, bzw. auch vor anderen eingestehen, weil man dann zugeben müsste, dass man lt. allgemeiner Auffassung nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Man wurde belogen, verlassen und ausgetauscht und es kann und darf doch nicht sein, dass man so jemanden wieder haben möchte.

Aber jede Liebe ist eben anders und jeder Mensch auch. Es gibt Menschen, die würden nach so einem Betrug denjenigen nicht mehr angucken und es käme für diese Menschen eben nicht in Frage, den Ex-Partner zurückzunehmen. Und dann gibt es eben wieder andere Menschen, die da anders ticken. Meine Freundin ist z.B. jemand, der unheimlich viel Stolz besitzt. Sie versteht mich in meiner Denk-und Fühlweise nicht. Sie kann es nicht nachvollziehen, wie ich mit der Trennung umgegangen bin. Aber muss sie ja auch nicht.

Vielleicht hast Du, Isi, doch noch nicht so ganz die Hoffnung aufgegeben, dass sich Dein Mann nochmal besinnt, womöglich aus seiner Krise herauskommt und merkt, dass es ein Fehler war, Dich zu verlassen.
Ihr wart sooo lange zusammen......

@ Träumchen.....ich wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht. Kannst Du Dich denn noch ein bisschen schonen?

@ Tara....da kann man wieder sehen, was für ein Luxus ein Auto ist. Gleich hast Du es hinter Dir!

29.10.2015 10:03 • #939

I
An das Lied mit den zwei Königskindern musste ich in den letzten Monaten auch oft denken.
Ich kenne seine Neue von einem Foto, persönlich gesehen hab ich sie noch nicht.
Eifersucht empfinde ich eigentlich auch nicht, also keine negativen Gefühle meinerseits, abgesehen von einer gewissen Enttäuschung über den Verlauf und dass ich mich so in ihm irren konnte.

@Nur so, ich glaube Du hast Recht mit der Hoffnung und ich glaube auch weil ICH mich gut kenne, das da so etwas wie ein Warten dass er in seiner neuen Beziehung auf die Schnauze fällt mitschwingt, böse oder?
Obwohl ich ihm das eigentlich nicht wünsche, aber ich bin eben auch nur ein Mensch.

29.10.2015 10:06 • #940

N
Nix böse! Menschlich.....und ehrlich!

Dicker Drücker.....

29.10.2015 10:24 • #941

_Tara_
Zitat von Gast Happy:
Ach Ihr Lieben,
ich bin sehr froh dass ich Euch habe !

Und ich freue mich riesig, dass Du bei uns bist, @Happy!

Zitat von Gast Happy:
Von meinem Exfreund weiß nur ich, mein Freundeskreis hielt ihn für einen Freund eben, mein getrennter Mann und ich sahen uns letztes Jahr wenig.

Sag 'mal, wie muss ich mir das vorstellen, dass keiner wusste, dass Dein Ex Dein Freund war?
Ich hab's irgendwie nicht so ganz auf dem Schirm. Musste das geheimgehalten werden? Wollte er das? Wolltest Du das? Was war der Grund dafür?
Und heißt das, Ihr habt dann in der Öffentlichkeit immer so getan, als wärd Ihr nur Kumpels?
Das muss doch schlimm für Dich gewesen sein...

Zitat von Träumchen:
Tja...bei mir geht es gesundheitlich nicht so bergauf, jetzt ist eine Nierenbeckenentzündung dazugekommen. Naja, tut zwar weh, aber ich darf mal ein paar Tage im Bett bleiben.

Du meine Güte, @Träumchen! Nierenbeckenentzündung!
Also, ich hatte früher ein paar Mal sehr schlimme Blasenentzündungen und diese Schmerzen werde ich niemals vergessen! Aber eine Nierenbeckenentündung - das muss doch die Hölle sein! Ich hoffe, Du kriegst da gute Medikamente, die die Schmerzen erträglich machen? Gute Besserung!

Zitat von Nur so....:
Und Du Tara, hast Du denn die letzte Zeit was von Deinem Ex gehört oder ihn sogar gesehen?

Ich habe ihn seit der 'Trennung' nicht mehr gesehen. Also seit dem... oh...mir ist doch tatsächlich das genaue Datum der Trennung entfallen. Das überrascht mich jetzt selber, bin sonst wirklich sehr datensicher... Naja, irgendwann Mitte/Ende Juni jedenfalls.
Er hat mir Anfang September doch 'mal eine Rose per WhatsApp geschickt, worauf ich nicht reagiert habe. Und vor 2 Wochen schrieb er mich doch an, weil er mein kaputtes Auto vor der Tür hat stehen sehen. Ob ich einen Unfall gehabt hätte und ob alles soweit gutgegangen wäre. Aber darauf habe ich auch nicht reagiert. Naja, und zwischendurch hatte ich ein paar Mal eine paar WhatsApp-Anrufe von ihm auf dem Display. Da hatte er wohl mein Profilbild angeschaut und ist mit seinen Wurstfingern auf den Hörer daneben gekommen.

Das einzige, wo ich halt immer noch schwächel' ist, dass ich täglich auf sein WA-Profil gucke, ob er ein neues Bild oder einen neuen Status eingestellt hat. Aber vielleicht krieg' ich das ja irgendwann auch noch in den Griff.

Zitat von Träumchen:
Wo, wenn nicht hier können wir das erzählen? Ich habe auch schon oft gehört, lass das, und machte mich nicht schlecht... Und dann doch wieder geguckt.
!

Ja, da sagst Du 'was! Ist wirklich schön, dass man sich hier einfach alles von der Seele schreiben kann und sich gar nicht bescheuert vorkommen muss, weil man weiß, dass die anderen einen verstehen.

Zitat von Isadora:
Ist das doch noch ein letzter Funken Hoffnung? Den ich mir nicht eingestehen will der aber trotzdem im Hinterkopf präsent ist?

Tja, @Isi, das ist eine gute Frage. Die ich Dir nicht beantworten kann. Vielleicht ist es tatsächlich noch ein Funken Resthoffnung. Vielleicht isses aber auch nur diese Verbundenheit, die nach so vielen Jahren ja nicht gleich weg geht, so von heute auf morgen. Der andere ist einem ja so vertraut, man kennt ihn in- und auswendig. Da fallen einem Veränderungen sofort auf. Vielleicht sorgt man sich auch irgendwie noch um den anderen? Weil man das ja schließlich vorher auch jahrzehntelang gemacht hat?

Heute ist mir jedenfalls wiedermal etwas echt Schönes und irgendwie auch Verwunderliches aufgefallen: seit ich alleine bin habe ich viel mehr freundlichen Kontakt zu fremden Menschen. Keine Ahnung, wie das kommt. Ob man plötzlich offener ist für andere? Oder irgendwie eine andere Ausstrahlung hat?
Zum Beispiel heute Morgen hab' ich 2 Männer gefragt, wo die Zusallungsstelle ist. Die haben mir nicht nur sofort total freundlich Auskunft gegeben, die haben mich gleich noch hingebracht. Im Warteraum habe ich den Mann, der neben mir saß, gefragt, ob er weiß, ob man Ab- und Ummelden in einem Vorgang machen kann und wir haben uns dann 10 Minuten noch nett unterhalten. Er war vor mir dran, kam dann wieder raus und sagte, er habe jetzt extra für mich gefragt, Ab- und Ummelden ginge in einem.
Im Bus auf der Rückfahrt bin ich mit zwei Frauen ins Gespräch gekommen, weil ich sie gefragt habe, ob ich mich vielleicht woanders hinsetzen soll, damit sie besser an ihren Kiderwagen kommen. Haben uns dann auch die ganze Busfahrt unterhalten.
Und eben war ich einkaufen. Da spricht mich die Marktleiterin an und sagt: Entschuldigung, was haben Sie für ein Parfum? Das riecht ja sowas von gut! Ich hab' ihr dann verraten, dass das Alien ist. Dann sagte sie noch: Wie schön, endlich 'mal eine Frau, die auch so groß ist, wie ich! Und dann quatschten wir noch ein wenig über die Vor- und Nachteile der großen Frauen und kleinen Männer.
Und als ich das Katzenstreu eben zur Tonne brachte, traf ich meinen Nachbarn von oben, der mich gleich kurz in den Arm nahm, wie schön, dass mir bei dem Unfall nix passiert ist und wir haben uns eine viertel Stunde draueßen unterhalten.

Es ist erst 11.36 Uhr und ich habe heute schon mit 7 Menschen nett gesprochen. Das fühlt sich irgendwie total gut an. Ich fühle mich heute gar nicht so alleine.

Und außerdem bin ich auch ein bisschen stolz auf mich, weil ich heute wieder eine Sache alleine hingekriegt habe und dafür keinen Mann brauchte. Auch, wenn es nix Wildes war. Aber ich hab's alleine geregelt.

So, nu' werde ich mich 'mal mit meinen Katzen auf die Couch begeben und ein faules Kuschelstündchen einlegen...

29.10.2015 11:43 • #942

N
Ich muss so lachen, Tara! Die Aufzählungen hörten ja gar nicht mehr auf!
Sowas ähnliches ist mir auch bei mir aufgefallen. Ich trete eben nicht mehr nur im Doppelpack auf, sondern überwiegend alleine. Ist man mit einem Partner oder einem anderen Menschen unterwegs, konzentriert man sich wahrscheinlich eher auf die Person neben einem.

Ich glaube, ich nehme mir auch viel mehr Zeit für fremde Menschen um mich rum. Ich bin auch ein Stück offener geworden.
Woran mag das liegen?

Ich freu mich auf jeden Fall über Deine schönen Momente heute!

P.S. Ich habe 1,76 cm zu bieten.

29.10.2015 12:20 • #943

_Tara_
Spinnt der?!

Jetzt schreibt der mir gerade eine WhatsApp-Nachricht: Würde so gerne Geld für Katzenfutter geben... soll ich das einwerfen?

Das fällt dem ja plötzlich nach fast 4 Monaten früh ein, dass er auf einmal Geld für Katzenfutter geben möchte! Ich bitte Euch dringend um Rat, was ich jetzt machen soll.
Ich möchte ihm nicht schreiben. Ich möchte aber auch nicht, dass er nachher hier einfach irgendwann vor der Tür steht, und sei es nur zum Geldeinwerfen. Ich will kein Geld mehr von dem, das kann er sich jetzt auch an den Hut stecken! Hat den ja monatelang nicht interessiert, wie ich alles alleine bezahle!

Bitte - was soll ich machen?!

P.S.: @Nur so... : das ist lustig - bin auch genau 1,76... allerdings Meter... *haha* (Sorry, den konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen )

29.10.2015 13:48 • #944

G
Tara,
mein Exfreund war nicht aus meinem näheren Freundeskreis, wir waren bei ihm und wenn wir aus waren trafen wir zufällig keine Freunde.
Als er merkte dass mir eine zwar treue aber unverbindliche Beziehung zu wenig ist, waren wir rückblickend gesehen nur noch bei ihm, wobei ich mir nichts dachte, weil er da krankgeschrieben war.
Mein näherer Kreis kennt ihn von zwei Partys und dass es mehr war, bin ich zu stolz zu sagen, weil es nichts geworden ist. Zwei Freundinnen wissen dass ich in ihn verliebt war, mehr nicht.
Ja, einerseizs besch.eiden, andererseits besser so.

29.10.2015 14:30 • #945

A

x 4