1692

Nur eine Illusion

_Tara_
Zitat von Isadora:
Wir sind im Leid ein tolles Gespann.

Ja, aber echt...! Wenn das nicht so traurig wär', müsste ich fast grinsen...

So, heute Morgen habe ich die letzte Fahrt mit meinem kleinen Auto gemacht.

Gestern bin ich bei der Bank gewesen und hab' die Anzahlung angewiesen und abends hat mir der nette Mann vom Autohaus den Brief von meinem neuen Wagen gebracht, damit ich den morgen zulassen kann.

Der Ex hat gestern bei WA sein Profil-Bild geändert (ja, schimpft mit mir, ich hab' ihn immer noch nicht gelöscht... ). Auf dem Bild sieht er richtig blöd aus. Und das hat garantiert seine Neue aufgenommen, das sehe ich an seinem Gesichtsausdruck und dem Hintergrund. Er grinst so richtig blöd und grenzdebil in die Kamera. Und außerdem hat er noch ein paar weniger Haare, meine ich.
Hmmm.. irgendwie war mir sein Anblick zwar vertraut - gleichzeitig aber auch plötzlich fremd.
Kennt Ihr das Gefühl?

28.10.2015 07:26 • #916

I
Ja Tara kenne ich, sogar seine Stimme am Telefon klingt anders und er hat einen Bauch bekommen, war er vor 5 Monaten noch mein Mann ist er mir jetzt fremd geworden.
Als er das letzte Mal bei mir war hat er Schatzi zu mir gesagt, ich weiß nicht ob es ein Versehen oder Absicht war, ich hab nicht drauf reagiert.
Manchmal denke ich schon dass ich nun dabei bin mich endgültig abzunabeln, aber dann sind wieder blöde Minuten dabei wo ich denke ich komm niemals los.

Aber ich verhalte mich wie die 3 Affen, nichts sehen, nichts hören und nichts sagen, das hilft mir.

28.10.2015 13:07 • #917

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Zitat von Isadora:
Aber ich verhalte mich wie die 3 Affen, nichts sehen, nichts hören und nichts sagen, das hilft mir.

Dafür bewundere ich Dich auch sehr und habe großen Respekt vor Deiner Konsequenz!

Bei mir kommt hoffentlich auch irgendwann der Tag, wo ich es endlich schaffe, ihn bei WA komplett zu löschen und nicht mehr nachzuschauen (bin ja schon heilfroh, dass ich kein FB habe... )!

28.10.2015 13:33 • #918

N
Nabbend....

Wirst sehen Tara, dauert nicht mehr lange und Du denkst nicht mehr an Dein altes Auto. Ist es eine große Umstellung für Dich oder klappt alles auf Anhieb?

Ich schimpfe bestimmt nicht, weil Du die Nummer Deines Ex noch nicht gelöscht hast. Ich habe es ja auch noch nicht geschafft. Aber eins weiß ich....falls in naher Zukunft irgendwelche Bilder mit seiner Freundin auftauchen, DANN werde ich es löschen. Nix blockieren, nein, löschen.

Mir ist das nach meiner Trennung vor fünf Jahren aufgefallen. Er sah anders aus, sehr schlecht, weil er nach der Trennung nur am Feiern und Trinken war. Er sah aufgequollen und unglücklich aus. Das habe ich immer gesehen. Auch wenn alle anderen der Meinung waren, er wäre glücklich mit seiner Neuen und würde es sich gut gehen lassen. ICH habe es gesehen und es war kein Schönreden von mir. Ich denke, ich habe ihn zur der Zeit eben am besten gekannt und einschätzen können.

Er hat auch anders gesprochen. Andere Worte benutzt. Ich habe das immer gehasst, weil ich wusste, woher diese neue Art zu sprechen kam. Er war auch sehr distanziert und kühl zu mir. Das alleine verändert einen Menschen ja schon extrem.

Naja, als ich ihn zuletzt vor ein paar Wochen gesprochen und gesehen habe, sah er sehr gut und glücklich aus. Mir ist das sofort aufgefallen.

Isi, hast Du das Gefühl, Deinem Ex geht es gut? Sehr Ihr Euch noch oft?

Und Du Tara, hast Du denn die letzte Zeit was von Deinem Ex gehört oder ihn sogar gesehen?

28.10.2015 18:17 • #919

I
Hallo Nur so....

Ich weiß nicht genau wie es ihm geht, ich sehe nur das was er mich sehen lässt und das sind bei jedem Treffen Tränen.
Ich kann sie nicht deuten, ich weiß er ist mit seiner Situation und dem ganzen Umfeld nicht glücklich, aber sie wiegt das anscheinend alles auf.

Gesehen habe ich ihn in der ersten Woche der Trennung 3 mal, da hat er sich seine Sachen aus dem Haus geholt, dann 3 Monate Funkstille danach sind wir einmal Essen gegangen und 3 Wochen später hat er sich noch Dinge geholt, die noch bei mir waren. Und nun wieder Funkstille, unsere Tochter erzählt ab und zu etwas, aber ich frag sie nicht nach Details.

Wir wohnen in der selben Stadt, die aber nicht groß ist und sind uns noch nie über den Weg gelaufen, wenn man bedenkt wir haben den selben Hausarzt, die selbe Apotheke, die selbe Sparkasse, benützen die selbe Tankstelle......aber mir ist das ganz recht so.

Er weiß wo er mich findet falls er mich erreichen will und ich ebenso, aber besser so wenig wie nötig.

28.10.2015 18:35 • #920

Träumchen
Doppelt..

28.10.2015 19:02 • #921

Träumchen
Hallo Ihr Lieben!

Ja Tara, das kenne ich. Bei meinem Exmann ist das so. Das ist der Mann, mit dem ich dreizehn Jahre gelebt und geliebt habe...und auch nicht. Es fehlt etwas, es ist etwas anderes, fremdelndes dazu gekommen.

Tja...bei mir geht es gesundheitlich nicht so bergauf, jetzt ist eine Nierenbeckenentzündung dazugekommen. Naja, tut zwar weh, aber ich darf mal ein paar Tage im Bett bleiben.

Mit meinem letzten/jetztigen bin ich auf FB auch befreundet, nach der Trennung hab ich ihn abbestellt, ihm allerdings gesagt, wenn ich irgendwas sehe, was mir wehtut, lösche ich ihn.

Ich finde, so lange es noch irgendwie gut geht...
Ich verurteile Dich bestimmt nicht Tara.

28.10.2015 19:05 • #922

N
@ Isi....ist schon komisch, dass Ihr Euch nie über den Weg lauft. Ihr hättet ja viele Berühungsorte...
Könnte mir vorstellen, dass Du zu gewissen Zeiten oder an gewissen Orten Angst hast, Deinem Ex irgendwo zu begegnen. Ist das so?
Bei mir gibt es auch solche Orte und ich bin immer heilfroh, wenn ich ihn nicht gesehen habe.
Isi wie lange ist Eure Trennung her?

@ Träumchen....fremdeln trifft es, finde ich. Ich empfinde sowas wie ein Faustschlag ins Gesicht. Da hat man Jahre, Jahrzehnte sein Leben miteinander geteilt und wird auf einmal so vorsichtig, fast wie eine Fremde behandelt. Schlimm.....

29.10.2015 07:00 • #923

I
Guten Morgen,

@Nur so, unsere Trennung war Anfang Juni, Angst ihm über den Weg zu laufen hab ich eigentlich nicht, aber ihn mit ihr zu sehen ist wieder eine andere Geschichte.

@Träumchen, autsch ich weiß wie weh so eine Entzündung tun kann, kurier Dich gut aus und bleib im Bett so lange es geht.

@Tara keiner schimpft mit Dir, wir wollen nur nicht dass Dir weh getan wird, Du musst wissen wann die Zeit gekommen ist die letzte Verbindung zu kappen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

29.10.2015 07:43 • #924

Träumchen
Guten Morgen!

Danke Isi, ja, das ist wirklich fies der Schmerz, kann mich kaum drehen.

Ich, denke, das dauert, bis man locker mit dem Ex umgehen kann. Meine Trennung verlief zwar recht dramatisch, aber nach dem ersten Schock und Abstand sind wir uns einig, dass wir uns viel bedeuten und uns umeinander kümmern. Der Leidenschafts-Mann-Frau-S*-usw Teil fehlt halt.

Ganz ehrlich, in der Trennungsphase ist man ja manchmal kein Mensch, trotz aller Stärke. Und dann macht man vielleicht eine oder zwei oder drei Dummheiten und denkt dann hätte ich mal nicht.

Wo, wenn nicht hier können wir das erzählen? Ich habe auch schon oft gehört, lass das, und machte mich nicht schlecht... Und dann doch wieder geguckt.

Ja, Isi, das wäre auch meine Horrorvorstellung! Drück die Daumen, dass das nicht passiert.

Ich drück Euch alle und wünsche Euch einen schönen Tag!

29.10.2015 07:56 • #925

G
Isa, Tara, Ihr Lieben alle,

es tut mir so gut Eure Nachrichten zu lesen.

Von meinem Exfreund weiß nur ich, mein Freundeskreis hielt ihn für einen Freund eben, mein getrennter Mann und ich sahen uns letztes Jahr wenig.
Als ich in die frei werdende Wohnung invder Nähe meines Exfreundes ziehen wollte, trennte er sich.
Dass wir eine zwar treue aber lose Beziehung hatten über die Freundschaft hinaus, behalte ich für mich.
Mein Freundeskreis weiß dass ich in ihn verliebt war, mehr sag ich nicht und bewahre meinen Stolz. Und er ist umsichtig und es ist schon fast ein Zeichen von Liebe dass er auch nichts sagt und wir uns weiterhin sehr schätzen.
Ich habe alles von ihm weg, alles gelöscht. Nur seine berufliche Telefonnummer eingespeichert gelassen,weil wir alle paar Monate
beruflich miteinander zu tun haben.

Isadora, ich begegne ihm auch nie, meide aber auch den Einkaufsmarkt wo er mit seinen alten Eltern einkaufen geht. Ich bin auch froh nicht viel zu wissen, dass ein Kollege mir von seiner BandscheibenOP erzählte fand ich dann doch gut.

Ich denke dass im Endeffekt friedliche Distanz oder versöhnliche Freundschaft das Wahre im Strom des Guten ist, zumal alle, ich und mein Exfreund und mein getrennter Mann mit Leistungs- und äußerlich erzkatholischen Verwandtschaften belastet sind, wo es wahre Freundschaft nicht gibt.
Meine erwachsenen Kinder, unsere Tochter mit meinem getrennten Mann und mein bei uns großgewordener Stiefsohn aus der ersten Ehe meines Mannes, sind von vornherein unabhängig von der Verwandtschaft.
Die Mutter meines Stiefsohns und erste Frau meines getrennten Mannes hat auch genug Herzensbildung, ebenso wie ihr zweiter Mann.
Unsere Tochter hat einen Lebensgefährten mit einer herzlichen Familie mit freundschaftlichen Grundlagen wo sie herzlich aufgenommen ist, das ist schöön.
Mir sind Patchworkfreundschaften ein Anliegen, oder, wenn man den Zaun stehen lassen muss, friedlicher Umgang mit der ersten Frau,
als 'Wahlverwandtschaften' zum Wohle aller, vor allem zum Wohl der Kinder.

Uns alken einen guuuten Tag

29.10.2015 08:17 • #926

_Tara_
Moin Mädels!

So, ich muss jetzt in 10 Minuten mit dem Bus zur Zulassungsstelle fahren. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt Bus gefahren bin.
Hoffentlich finde ich das alles...stelle mich zuweilen schonmal ein bisschen blöd an...

Melde mich später wieder!

29.10.2015 08:17 • #927

_Tara_
@Gast Happy: Danke für den ersten Lacher des Tages: Uns alken! *haha* Das tat gut!

29.10.2015 08:23 • #928

G
...uns a l l e n einen guuuten Tag

Bei meinem Exfreund habe ich den Eindruck, dass seine alten Eltern genug Herzensbildung haben, ähnlich der ersten Frau meines getrennten Mannes, um, Überehrgeiz- und erzkatholisch- überwindend, freundschaftlich zu sein.

29.10.2015 08:27 • #929

I
Was ich im Moment noch als so störend empfinde sind meine Versuche zu interpretieren, ich kann das einfach nicht abstellen.
Er weinte beim letzten Treffen und schon fang ich an zu denken, ja wieso macht er das, was ist der Grund, geht's ihm nicht gut, ist er doch nicht so glücklich.
Oder gestern sagte meine Tochter er sieht nicht gut aus und schon wieder fangen meine Gedanken an sich zu verselbstständigen, das ist irgendwie automatisch.
Ist das doch noch ein letzter Funken Hoffnung? Den ich mir nicht eingestehen will der aber trotzdem im Hinterkopf präsent ist?

29.10.2015 08:29 • #930

A

x 4