@schmaloo, Du bist so ein lieber und empathischer Mensch! Danke für Dein offenes Ohr und Deine immer wieder aufmunternden Worte (und Lieder)...
@tereAT2000: Ich denke, Du hast (hattest) da ein ähnliches Exemplar, wie ich? Auch meiner liebt sich selbst nicht und will, dass ein anderer Mensch die Leere, die er in sich hat, irgendwie füllt. Mit Liebe hat das wahrscheinlich nicht viel zu tun...Aber bis man das 'mal eingesehen hat, wenn man selbst diesen Menschen doch so sehr geliebt hat - ich schätze, das wird wohl noch eine Weile dauern.
@Kleiner Pfennig: bist Du das, auf dem Profil-Bild? Wenn ja, dann bist Du wirklich eine sehr hübsche Frau! Und irgendwann wird der Mann vorbeikommen, der täglich dem lieben Gott (oder wem auch immer) danken wird, dass er eine so schöne und liebevolle Partnerin finden durfte - da bin ich ganz sicher!
Ich hoffe, das Schnäpschen hat Dir gut getan?
Ich habe heute Morgen den Strang von Annemi hier im Forum durchgelesen Er liebt mich, hat sich aber in eine andere verliebt, so ähnllich. Dabei ist mir irgendwie so einiges klar geworden und hat mir ein wenig die Augen geöffnet.
Wir müssen diese Männer 'mal von ihren Sockeln runterholen, auf die wir sie gestellt haben. Denn da stehen sie und gehören dort überhaupt nicht hin! In Wahrheit hatten sie sich längst aus den Beziehungen verabschiedet und waren nur zu feige, sich zu trennen, solange sie noch nicht etwas Neues am Start hatten. Sie haben uns missbraucht und benutzt für ihre eigenen Zwecke. Das war keine Liebe mehr. Und ich muss auch endlich 'mal aufhören, mir immer wieder diesen Seelenverwandten-Quatsch einzureden.
Bevor ich angefangen habe, hier im Forum so viel zu lesen, dachte ich noch, dass es irgendwie etwas Außergewöhnliches gewesen ist, dass mein Ex ja weinend sagte, ich sei die Liebe seines Lebens und das mit der anderen würde sich doch sowieso erledigen und er würde wieder zu mir zurückkommen, weil ich doch eigentlich die einzig Wahre bin, und ich soll ihn doch einfach machen lassen... Jetzt weiß ich, dass das eine übliche Masche zu sein scheint. Dass die Typen nur weiterhin auf Kosten unserer Gefühle das sichere Nest in der Hinterhand behalten wollen, falls das mit der neuen Eroberung doch nicht so läuft, wie sie es sich gerade vorstellen... Welchen Schmerz sie uns damit zufügen, ist ihnen schlicht und ergreifend egal! Die denken nur an sich und ihr eigenes Seelenheil!
Das ist schon ganz schön hart, wenn man das versteht. Aber sicherlich bringt diese Erkenntnis mich ein bisschen weiter in dem Prozess, ihn von dem Podest zu holen und ihn endlich irgendwann so sehen zu können, wie er wirklich ist und nicht, wie ich ihn in meiner Vorstellung und Erinnerung sehen
wollte...
Im Augenblick sieht es so aus, als würde es für mich gefühlsmäßig ein besserer Tag werden, als die letzten beiden es waren. Ich hoffe und wünsche mir, dass das bei Euch anderen auch so ist!
Liebe Grüße an Euch alle da draußen!