1692

Nur eine Illusion

Träumchen
Schreibe ihm doch einfach mal, dass er das lassen soll...

15.10.2015 11:35 • #841

_Tara_
Nee, ich will dem nix schreiben.

Heute Abend habe ich einen Termin beim Gutachter. Anwalt habe ich auch schon eingeschaltet.
Der meinte, da das ein Luxemburger war, der behauptet, dass er nicht auf die rechte Spur fahren wollte (wo ich dann im toten Winkel war, meiner Wahrnehmung nach) und da es keine Zeugen gibt, wird das lange dauern und wahrscheinlich 50/50 ausgehen.
Und da mein Kleiner 8 Jahre alt ist und schon 130.000 Kilometer drauf hat, ist es vielleicht sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Was ich dann mache, muss ich sehen, denn eigentlich kann ich mir eine zusätzliche monatliche Belastung für eine Autofinanzierung überhaupt nicht erlauben...

Ein Opel Karl wäre das vielleicht eine Option, die so gerade noch irgendwie finanziell machbar wäre.
Mit beispielsweise 2.500,00 € Anzahlung (Restwert).

Kennt einer von Euch jemanden, der so einen hat?
Was würdet Ihr dann machen?

15.10.2015 11:53 • #842

A

Nur eine Illusion

x 3

N
Ich könnte brechen, wenn ich sowas lese. Jetzt will der LKW-Fahrer DIR die Schuld in die Schuhe schieben?! Tara, ich drücke Dir die Daumen, dass das per Gutachter geklärt wird und Dir kein finanzieller Schaden entsteht. Die Lauferei hast Du ohnehin.

Gibt es vielleicht eine klitzekleine Chance, dass der LKW zu schnell oder eventuell sogar im Überholverbot unterwegs war? Aber wahrscheinlich hätte die Polizei das ja auch schon festgestellt.

Schwer zu sagen, was ich machen würde. Dieser Opel Karl gefällt mir nicht. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich kenn leider niemanden, der ein solches Auto fährt. Aber es ist ein hübscher Kleinwagen eines namenhaften Herstellers. Ich glaube nicht, dass Du damit reinfallen würdest.
Ist der Wagen denn betriebsbereit und verkehrssicher? Wenn Du sagst, dass sich der Rechtsstreit hinziehen könnte, was passiert in der Zwischenzeit mit Deinem Auto? Oder müsstest Du Dir jetzt so oder so ein neues Auto kaufen?

Tara, wie fühlst Du Dich denn? Jetzt ist aber wirklich mal Schluss mit Deinen Baustellen! Das kann doch alle nicht sein.....
Ich drück Dich!

15.10.2015 18:26 • #843

I
Mir gefällt der Karl auch nicht besonders, aber mit der Marke Opel habe ich gute Erfahrungen gemacht, habe lange Zeit einen Opel Calibra gefahren und war sehr zufrieden.
Aber sonst hab ich nicht so den Durchblick bei Autos, ich hab im Moment einen Sportage den SUV von Kiaa.

Und von mir muss ich auch kurz berichten, er war heute da und nun ist nichts mehr von ihm in Wohnung oder Haus. Alles weg einschließlich Ehe und Verlobungsring die hab ich ihm auch mitgegeben mit der Bemerkung wenn Du nicht weißt wohin damit, die Toilette wäre eine Option.
Und ich hab die Scheidungspapiere die ich nächste Woche meinem Anwalt vorbei bringen werde, der Tag heute war wieder Megamüll das kann ich Euch sagen.
Das war's aber schon wieder mit Jammern, ändert eh nichts daran.

Ich hoffe Tara Du hast Deinen Schock und Schrecken überwunden, mich gruselt es immer noch leicht.
Der Gedanke wie schnell was passieren kann ist schon krass, von einer Sekunde zur anderen kann man weg sein.

Nun wünsche ich den Damen aber eine gute Nachtruhe!

Isi

15.10.2015 19:36 • #844

schmaloo
Liebe Tara,
als Großstadtmann besitze ich kein Auto und kenne mich überhaupt nicht damit aus...
vor Jahren hatte ich, beruflich, einen gebrauchten Ford Sierra Kombi für 600,- Mark ....
der war und hat mich 4 Jahre begleitet...
danach nur noch Drahtesel ... damit kenne ich mich ein wenig aus...

Ich wünsche dir das du einfach mal bald zur Ruhe kommst...

allen anderen auch

15.10.2015 20:28 • x 1 #845

_Tara_
Hmm... na gut, wenn der Euch allen nicht gefällt... wie sieht's mit Kia Rio aus? (In schwarz, natürlich... ) Und die sind die einzigen, die 7 Jahre Garantie bieten.

16.10.2015 09:04 • #846

Träumchen
Den Kia finde ich ganz gut!
Kläre unbedingt, ob Du mit Deinem Wagen überhaupt noch fahren darfst, ich durfte nicht mit meinem fahren, so lange der Gutachter ihn gesehen hatte damals. Der kann auch den Unfallhergang erkennen, glaube ich. Das ist für den Rechtsstreit wichtig.

Liebe Isadora, lass Dich mal drücken, ich weiß wie ätzend das ist.

16.10.2015 09:10 • #847

_Tara_
Den Termin mit dem Gutachter habe ich heute Mittag.
Gestern Abend war es schon zu dunkel. Da werde ich ihn dann fragen, ob ich damit noch weiterfahren darf.

@Isi: furchtbar!
Wie lange hattet Ihr Euch denn nicht mehr gesehen?
Ich stelle es mir schlimm vor, unter diesen Umständen dann wieder auf den Ex zu treffen. Auch noch in der ehemals gemeinsamen Wohnung. Und die Ringe hast Du ihm wirklich mitgegeben? Naja, aber was sollst Du noch damit. Meine Kollegin (die von ihrem Mann wegen unserer 22-jährigen Azubine verlassen wurde) hat die Ringe einschmelzen lassen und sich daraus einen Kettenanhänger machen lassen.

Naja... über dieses Zusammentreffen hast Du mehr als jedes Recht, zu jammern!
Geht es denn inzwischen wieder ein bisschen?

16.10.2015 09:27 • #848

I
Kiaa kann ich nur empfehlen, Preis und Leistung stimmen einfach und 7 Jahre Garantie ist auch was tolles.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden, er wird 3 Jahre alt also noch 4 Jahre Garantie juhu.

Danke Tara und Träumchen aber eigentlich geht's mir gut dabei.
Ja die Ringe sind weg, was würde ich denn damit machen?
Einschmelzen wäre nichts für mich, ich mag eigentlich keinen Goldschmuck.
Keller und Speicher sind nun fast leer, hab grade eben nochmal gründlich gemacht.

Was mir zu schaffen macht, jedes mal so auch vor 2 Wochen als wir essen waren, kullern bei ihm Tränen.
Eigentlich müsste es ja anders rum sein oder? Ich versteh ihn echt nicht mehr aber naja was soll's.
Er will mir morgen wenn er in der Arbeit ist eine Email schreiben, aber ich glaube er kann nichts schreiben was ich eh nicht schon weiß.

16.10.2015 10:04 • #849

_Tara_
Zitat von Isadora:
Was mir zu schaffen macht, jedes mal so auch vor 2 Wochen als wir essen waren, kullern bei ihm Tränen.
Eigentlich müsste es ja anders rum sein oder?

Naja, ich vermute 'mal, dass er Dich als Menschen sehr schätzt und sicherlich auch sehr gern hat.
Und auf der einen Seite tut es ihm bestimmt weh, dass er Dich jetzt ganz verloren hat. Sicher hätte er Dich gerne in seinem Leben behalten - als 'Freundin'... meinst Du nicht?

Ich glaube schon, dass die Verlassenden auch leiden und es sie schmerzt, eine wichtige Bezugsperson verloren zu haben. Und in dem Moment, wo er Dir gegenübersitzt, wird ihm das eben besonders bewusst.

16.10.2015 10:29 • #850

_Tara_
Also... mein Auto ist Schrott. Der Schaden ist doppelt so hoch, wie der Restwert meines 8 Jahre alten Autochens, das schon 130.000 km gelaufen hat. Und es war gerade seit 2 Jahren abbezahlt.
Und eigentlich kann ich mir überhaupt kein Neues leisten. Aber ich bin ja drauf angewiesen. Schei**e, alles.

Mein Auto steht heute vor meiner Wohnungstür.

Und vorhin kriegte ich eine WA-Nachricht vom Ex: Du hattest einen Unfall! Ich habe das heute am Auto gesehen. Ist alles gut gegangen?

Der fährt also auch noch einfach hier durch die Straße, an seiner alten Wohnung am Fenster vorbei, an dem auch die Katzen immer sitzen (Erdgeschoss) - so egal sind wir dem!

Irgendwie glaube ich, dass ich jetzt auch bald keine Kraft mehr habe...

16.10.2015 20:53 • #851

schmaloo
Ach liebe Tara

langsam glaube ich echt das irgendwas will dass du eine bestimmte Prüfung durchlaufen musst...
um...weiß ich nicht

Und er lässt keine Ruhe... vielleicht ist das aber das selbe was du Isa geschrieben hast...

schätzt ... gern hat... weh, dass er Dich jetzt ganz verloren hat... als 'Freundin'.

Denke an dich und nochmal hoffe ich dass du zur Ruhe kommst...sehr bald.

16.10.2015 21:06 • x 1 #852

E
Hallo Tara,

zum Unfall...erst mal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag. Dir ist nix passiert. Alles andere ist nur Blech und das(glaube mir ich bin vom Fach...kann man richten, wenn sinnvoll). Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du eine Vollkaskoversicherung(du wirst also nicht komplettauf dem Schaden sitzen bleiben-glaube mir auch da bin ich vom Fach). Rechne den Unfall ab und kauf Dir irgendwas halbwegs gescheites...Ist nur ne Karre..ok?

16.10.2015 21:10 • #853

Effi
Hallo Tara
Schon eine Weile lese ich immer wieder mal in deinem Thread mit und du bist wirklich eine ganz liebe Frau - fast zu lieb - und dann noch all die Stärke die du an den Tag legen musstest nach dieser Trennung und der Krankheit mit deiner Mama.

Da ich grad mal wieder angemeldet bin und du grad so enttäuscht und traurig bist wegen deinem Auto und deinem unmöglichen Ex - der sich wohl nur in Erinnerung rufen und sein schlechtes Gewissen beruhigen wollte - schicke ich dir Liebe Grüsse und den Kia finde ich auch gut.
Hoffentlich kannst du irgendwie schauen, dass du es dir finanzieren kannst.

Hast du vor deinem Ex diesmal zu antworten? Bisher bist du sehr konsequent gewesen und hast es nicht getan, das wünsche ich dir weiterhin, der soll ruhig mal darüber nachdenken, warum du ihm nicht mehr antwortest, voraussichtlich fällt es ihm wohl eher nicht ein.

Schick dir liebe Grüsse

16.10.2015 21:20 • #854

_Tara_
@schmaloo: cooles Avatar-Bild!

@Alex: ja, Danke! Ich krieg für meinen Kleinen (nur) noch 3.000,00 €, sagt der Gutachter. Das muss dann als Anzahlung für einen neuen her. Da muss ich jetzt nächste Woche 'mal schauen, was für einen und ob als Jahreswagen oder vielleicht Re-Import oder sonstiges... kenne mich da ja überhaupt nicht aus...

@Effi: ganz lieb von Dir, dass Du mich auch getröstet hast!
Nein, ich habe ihm nicht geantwortet.
Er will wahrscheinlich nur sein Gewissen beruhigen und einen auf Freundschaft machen. Das könnte ihm so passen! Ich hoffe, dass er durch meine Ignoranz merkt, dass er mich dieses Mal endgültig verloren hat. Und ich hoffe, dass ihm das weh tut (auch, wenn das schlecht fürs Karma ist)!
Aber wie Du schon vermutet hast: ihm wird nichtmal klar sein, warum ich ihn eigentlich ignoriere...

Gestern Nachmittag hat meine Nachbarin (die ist 60) bei mir geklingelt. Sie hätte mein Auto draußen gesehen und wäre entsetzt! Ich könnte so froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Sie wollte mir nur sagen, wenn sie und ihr Mann etwas für mich tun könnten, mich irgendwo hinfahren oder so, ich bräuchte nur Bescheid sagen. Das fand ich sehr süß von ihr. Die kriegen ja hier auch immer alles mit, was bei mir so los ist...

Ich wünsche Euch allen eine schönen Sonntag!

18.10.2015 05:49 • #855

A

x 4