1692

Nur eine Illusion

I
Hallo Ihr Lieben!

Ich rauche ja auch, hab aber nicht vor aufzuhören, ich bin nicht der notorische Raucher sondern wenn's passt dann ja, muss aber nicht sein.
Aufgehört hab ich vor 5 oder 6 Jahren mal für ein halbes Jahr, hab gesagt wenn ich 10 Kilos zunehme dann fang ich wieder an, 9 Kilo waren es dann und die erste Zig. angemacht.
Ich rauche auch nicht in der Wohnung, im Haus oder im Auto, sondern nur auf dem Balkon und das kann im Winter doch ganz schön Brrrr sein und da raucht man automatisch weniger.
Gleich nach der Trennung hab ich die Dinger fast gefressen, aber das hat sich mittlerweile wieder gegeben.

Tara Deine Mama ist keine 50 oder 60 Jahre mehr, in Ihrem Alter ist alles auch die Wundheilung und die Erholung langsamer.
Ich kenne das von meiner Mutter die im selben Alter ist, sie hat im Mai ein neues Kniegelenk bekommen und bei Ihr hat es auch länger gedauert wie bei Ihren jüngeren Zimmerkolleginnen. Der Zahn der Zeit macht sich da bemerkbar.

Träumchen wenn Du mit Deiner Arbeitssituation nicht alleine da stehst, kann man sich da nicht zusammen tun und mit dem Chef reden, oder ist er ein Boss der den Boss raushängen lässt und nicht mit sich reden lässt?

Geht's Euch sonst einigermaßen gut, hoffe ich doch sehr.
Ab und zu habe ich noch Durchhänger aber sie werden immer weniger, vor 5 Tagen habe ich das letzte Mal geweint, das lässt mich auf Besserung und Vergessen hoffen.

Ich drücke Euch alle ganz fest

Isi

13.10.2015 08:41 • #826

_Tara_
Ich hatte vor 3 Stunden einen Unfall auf der Autobahn A1.
Ich fuhr einfach auf der rechten Spur (wollte auch rechts abfahren), da macht es plötzlich aus dem Nichts einen riesen Knall von links, mein Auto dreht sich mehrmals um sich selbst über alle drei Spuren und kommt irgendwann auf der linken Spur in Richtung Gegenverkehr zum Stehen.

Ich dachte nur in den 2 Sekunden: Okay, Dich hat gerade irgendwas gerammt, Du drehst Dich über die Autobahn. Und dann sah ich, wie ein Geisterfahrer, 100.000 Autos auf mich zukommen und dachte: Alles klar, das war's. Gleich bist Du tot. Dieses Gefühl werde ich niemals in meinem Leben vergessen!

War ich aber nicht. Die Autos haben alle gebremst und mir tat nichts weh. Habe dann selbst die Polizei gerufen. Mich hatte ein LKW aus Luxemburg gerammt.
Der Polizist sagte zu mir: Das ist alles nur Blech. Aber SIE können am 14. Oktober Ihren zweiten Geburtstag feiern.

Mir ist jetzt alles schei.. ICH LEBE NOCH!

14.10.2015 18:36 • #827

A

Nur eine Illusion

x 3

F
Heilige Sch... Tara!

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Bin froh, dass es dir gut geht! Was hattest du da bloß für etliche Schutzengel!
Diese behinderten Geisterfahrer

14.10.2015 18:44 • #828

I
Ach Du meine Güte Tara, ich hab grade Gänsehaut....ist Dir auch wirklich nichts passiert?
Furchtbar gar nicht auszudenken wenn die nicht gebremst hätten, darf ich gar nicht dran denken.
Glaub auch der Polizist hat recht mit dem Geburtstag, mein Gott wie musst Du Dich grade fühlen.

Für mich sind LKW's (sorry an die die beruflich fahren) immer tickende Zeitbomben.
Danke an Deinen Schutzengel, anderes kann man dazu gar nicht sagen.

Isi

14.10.2015 18:45 • #829

J
Du solltest noch nicht gehen, liebe Tara.
Für Dich gibt es hier - auf Erden - noch etwas zu erledigen.

Schön, dass Du am Leben bist.

Liebe Grüße + Umarmung

14.10.2015 18:56 • #830

_Tara_
Ich bin so dankbar! Wem oder was auch immer!
Ich will nicht tot sein! Wer hätte sich denn dann um meine Katzen gekümmert?!

Bin mit meiner geliebten, kleinen Schrottkarre, die mich auch jetzt nicht im Stich gelassen hat, noch nach Hause gefahren! Hoffentlich kann man die nochmal reparieren!

Danke, dass Ihr Euch freut, dass ich noch da bin!

14.10.2015 19:02 • #831

J
Ich hab Dich lieb.

Und ich mag auch Deinen Dunstkreis. - Deine Clique.

Auf das Leben und die Liebe - liebe Tara!

14.10.2015 19:10 • #832

schmaloo
puhhh

mensch Tara.. als ob du nicht genug hättest / hast...

Bin auch bei dir ... die Engel ja sowieso..

trinke auch mit j_roemer auf dich...

14.10.2015 19:37 • x 1 #833

J
Aber Du wirst ganz sicher ein Schleudertrauma haben.

Gehe bitte spätestens morgen zum Arzt. Der Betrieb/die Firma können auch mal ohne Dich. Denke an Deine Gesundheit.

14.10.2015 19:47 • #834

J
... und Du kannst den Unfallverursacher auf Schmerzensgeld verklagen

(Beschwerden treten manchmal zeitversetzt auf, 1-2 Tage später)

Ich wurde mal verklagt.

14.10.2015 19:54 • #835

_Tara_
@all:

Eine Frau ungefähr in meinem Alter hat sofort mitten auf der Autobahn angehalten, obwohl es auch für sie echt gefährlich war. Hat meine Tür aufgemacht, meine Hand genommen und gehalten, mich beruhigt und getröstet. Sie ist eine Stunde in der Eiseskälte ohne Jacke mit mir auf der Autobahn stehengeblieben, hat mich aufgebaut und unterstützt. Sie heißt 'Kutzii'. Irgendwie war sie, wie ein rettender Engel für mich! Sie hat mir Ihre Nummer gegeben.
Ich möchte mich so sehr und von Herzen bei ihr bedanken! So eine tolle, mutige und selbstlose Frau! Einfach nur wunderbar, dass es solche Menschen gibt!

14.10.2015 19:58 • #836

N
Tara, was für ein Schock! Ich fass es nicht. Du hättest tot sein können.
Was für ein riesiges Glück, dass alles gut ausgegangen ist.

Wie geht es Dir denn heute morgen?

Hat der LKW-Fahrer mit Dir geprochen? Weißt Du schon Näheres wegen Deines Autos?
Schön, dass es noch Menschen wie Kutzii gibt!

15.10.2015 05:18 • #837

G
Liebe Tara,

was für ein beängstigender Unfall !
Da hast Du mindestens einen Schutzengel gehabt !

Liebe Tara, i c h z.B.
brauche Dich, das ist eine Deiner Aufgaben hier auf dieser Welt,
im Strom des Guten, dass wir uns hier austauschen und unterstützen können !

Liebe Isadora,
Du bist so lieb und denkst erst an die anderen, bevor Du von Dir schreibst,
mach's auch mal umgekehrt !

Ich bin im November zwei Jahre von meinem egozentrischen Mann getrennt, und mein Exfreund letztes Jahr, der Mann der mir in meinem Leben sehr nah stand, trennte sich vor zehn Monaten von mir, weil er eine zwar treue doch lose Beziehung wollte, und ich nach dem halben Jahr in eine freiwerdende Wohnung in seiner Nähe ziehen wollte.
Trotz vieler Tränen bin i c h gewachsen und nicht mehr abhängig von der Anerkennung eines Partners.
Ich kann Liebe geben und versöhnlich sein, und ich muss mich nicht mehr einseitig bemühen.
Ich habe wunderbare Freundschaften im Kollegen- und Freundeskreis,
doch der Mann der mir mein Wachstum am meisten bescheinigt, ist der, der mich mit Blicken am meisten als Frau beachtet und am wenigsten mit mir redet. und -oh Wunder !- ich bemühe mich n i c h t einseitig, sondern rede mit ihm wenn er was sagt, im Grunde ist er nett, nicht einer der einen auflaufen lässt.

Ich sage Euch, ich bin über fünfzig und d a n k b a r,
dass ich gelernt habe und noch mehr lerne, seelisch selbständig zu sein,
dass ich eine einfühlsame liebenswürdige Frau sein kann, ohne mich mit Helfersyndrom einseitig bemühen zu müssen.

Meine nächste Beziehung,
sei es wieder mit meinem getrennten Mann,
oder mit einem anderen,
wird gesünder sein mit meiner seelischen Selbständigkeit.

Uns allen alles Liebe

15.10.2015 06:03 • #838

Träumchen
OMG Tara! Was für ein Erlebnis! Spielt denn die Welt momentan völlig verrückt?

Meine Güte, ich finde gar keine Worte...

Ich hoffe, Du kannst das einigermaßen verarbeiten. Drück Dich

15.10.2015 07:56 • #839

_Tara_
Ja, ich hab' gerade irgendwie einen Lauf...
Aber bei allem ja doch irgendwie immer nochmal Glück im Unglück!
Bin auch heute Morgen mit meinem kleinen Autochen zur Arbeit gefahren. Wenn man drin sitzt, ist es, als wäre nix. So ein kleines Auto und so ein großer LKW - und nicht 'mal meinem Tweetie, der in der Dosenhalterung sitzt, wurde ein Haar gekrümmt.

Heute habe ich so ein bisschen wie Muskelkater... aber nicht schlimm. Kopf und Nacken tun aber nicht weh. Und gleich muss ich dann sehen, wie das mit der Versicherung alles läuft. Bin zum Glück noch Vollkasko. Und hoffe, dass ein Gutachter anhand des Schadens feststellen kann, dass ich nicht Schuld war. Ich denke, der LKW wollte von der mittleren auf die rechte Spur (auf der ich fuhr) wechseln und ich war in seinem toten Winkel. Aber natürlich hat der behauptet, er hätte nicht nach rechts gewollt, ich hätte ihn auf einmal wohl durch einen Schlenker nach links (obwohl ich ja auch 50 Meter weiter rechts abfahren wollte) touchiert. Nee, is' klar. Aber leider hat niemand den genauen Unfallhergang gesehen. Deswegen steht da jetzt erstmal Aussage gegen Aussage.

Meine Eltern waren natürlich jetzt auch völlig aus dem Häuschen, die Armen.

Was Du geschrieben hast, @Gast Worry Happy, bezüglich der seelischen Selbstständigkeit, finde ich toll und würde ich sofort unterschreiben.

Obwohl ich natürlich gestern Abend, als ich in meine Wohnung kam, schon dachte, wie schön es wäre, wenn dort jetzt der Partner warten und einen trösten und betüddeln würde.
Und da da keiner war, musste ich Euch das eben dringend erzählen!

Von dem hatte ich dann heute Morgen 'mal wieder einen verpassten WhatsApp-Call auf dem Handy.
Scheinbar hat er um 5.51 Uhr 'mal wieder mein Profil angesehen. Ist mir ja auch schleierhaft, warum den das nach 4 Monaten nun noch interessiert.

15.10.2015 09:25 • #840

A

x 4