1692

Nur eine Illusion

schmaloo
oh nein....nurso...
ich habe ihm gestern meine letzte Zig. geschenkt....
ich drück dir die Daumen... und du mir ... OK?

09.10.2015 11:55 • x 1 #811

N
@ Schmaloo Du hast gestern mit dem Rauchen aufgehört? HIT!
Ich eben ab morgen. Werde an Dich denken, wenn ich wackel!
Wir schaffen das!

09.10.2015 11:56 • #812

A

Nur eine Illusion

x 3

schmaloo
ich wackel...
sehe doppelt...
rede ständig mit mir selbst...
trinke viel..... h2o..
und hab viel Zeit...
sonst geht´s mir

wir schaffen es...

09.10.2015 12:02 • x 1 #813

N
Du bist verrückt! Lach.....

09.10.2015 12:10 • #814

schmaloo
das wird man wenn mann/Frau aufhört....
verrückter Hahn, weißt du doch
ich guck mal gleich was im Hühnerstall so abgeht....

09.10.2015 12:18 • x 1 #815

_Tara_
@Nur so... @schmaloo: dass Ihr mit dem Rauchen aufhören wollt, finde ich ganz toll! Der Vorsatz allein ist schonmal viel wert! Daran sieht man, dass im Hirn irgendwas passiert...
Ich habe vor 6 Jahren aufgehört. Zu der Zeit habe ich 2 Packungen (!) Kippen am Tag geraucht. Damit aufzuhören war das Beste, was ich jemals geschafft habe. :
Wenn ich Euch irgendwie helfen bzw. seelisch und moralisch unterstützen kann, dann sagt Bescheid!

Tschakka, Ihr schafft das!

11.10.2015 12:09 • #816

schmaloo
Hey nurso..... wackelst du oder geht´s noch ?

liebe Tara, bin ab 17.10 quer durch Germany unterwegs....
falls du Lust und Zeit hast, könnte ich vorbei kommen,
hallo sagen
und Kaffee trinken...
was meinst du?

11.10.2015 12:19 • x 1 #817

Träumchen
Guten Morgen!

Ich war das Wochenende in mich gekehrt, aber jetzt melde ich mich wieder.

@ Tara
Es läuft halt seit längerem überhaupt nicht gut, Absprachen und Zusagen werden nicht eingehalten, aber mehr Aufgaben zugeteilt, ich renne seit Monaten hinterher, dass mir zugesagte Dinge eingehalten werden. Demütigend trifft es wohl. Und kündigen ist keine Alternative, ich müsste gehaltstechnisch wieder fast von vorne anfangen, und das kann ich mir nicht leisten.

@Schmaloo
Super!

12.10.2015 08:42 • #818

_Tara_
Hallo, Ihr Lieben!

Bei mir gibt es eigentlich nicht viel Neues.
Im Büro ist viel Arbeit und nix klappt... meine Mutter erholt sich mehr schlecht, als recht... es ist alles ziemlich schwer für sie. Und das Alter der beiden Eltern kommt nunmal auch erschwerend hinzu. Ich fahre jetzt immer drei Mal die Woche hin. Koche für meine Eltern vor, wasche meine Mama, wechsele ihre Kompresse und versuche, sie aufzumuntern. Aber es ist nicht ganz so leicht. Nunja...

@Träumchen: demütigend? Denkst Du, dass das beabsichtigt ist? Also, ich hoffe, dass das nicht in Richtung Mobbing geht? Klingt jedenfalls gar nicht gut. Dass kündigen in einem gewissen Alter keine wirkliche Alternative ist, kann ich nachvollziehen. Besteht denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich das alles nochmal verbessert?

@schmaloo @Nur so...: wie klappt das Nichtrauchen?
Ich hatte mir damals am 5. Tag vom gesparten Geld das Buch Endlich Nichtraucher... gekauft.
Für mich war das (obwohl das natürlich noch zu einer ganz anderen Zeit in einer ganz anderen gesellschaftlichen Lage geschrieben wurde, als Rauchen eigentlich noch gesellschaftsfähig war) eine Erleuchtung. Anschließend dachte ich immer: nee, so blöd kann ich nicht sein!

12.10.2015 11:34 • #819

Träumchen
Nein, das ist kein Mobbing, mein Chef merkt es nicht, was er mit seinem Verhalten macht. Ich bin nicht die einzige, der es so geht.

Ob sich mal etwas ändert? Keine Ahnung. Ich bleibe halt einfach am Ball, was anderes bleibt mir nicht übrig.

Das ist ja auch kein Wunder, Deine Mutter hat einiges mitgemacht, so etwas dauert wohl, bis man wieder richtig bei Kräften ist.

12.10.2015 13:33 • #820

N
Hallo Ihr,

Tara, das tut mir leid, dass Deine Mama nicht so recht Fortschritte macht. Aber Träumchen hat schon Recht, Deine Mama hat ja wirklich einiges hinter sich und in diesem Alter muss man sich wohl mehr Zeit mit dem Genesen geben. Wie geht es denn mit Deiner Mama weiter? Ist die Behandlung erstmal abgeschlossen?

Träumchen, hört sich ja wirklich nicht so gut an. Ist Dir bestimmt auch kein Trost, dass ich kaum jemanden kenne, der total zufrieden mit seiner Arbeit und dem Chef ist. Nee, wie kann das auch ein Trost sein.

Und mit dem Rauchen......ich habe am Freitag das letzte Mal geraucht und ich vermisse es noch nicht. Ich war am Schluss bei einer Schachtel angelangt. Ich bin wirklich zuversichtlich, dass ich es jetzt schaffe. Ich habe schon öfter versucht aufzuhören. Aber dieses Mal fühlt es sich anders an.

Tara, nach zwei Schachteln täglich mit dem Rauchen aufzuhören, da hast Du meinen Respekt. Bist Du je rückfällig geworden? Ich meine mal eine zwischendurch?
Und die nächste Frage, die sich mir stellt. Hast Du zugenommen? Da hätte ich wirklich keinen Bock drauf.
Ich werde aber jetzt noch extremer auf meine Ernährung achten und beim Sport ein kleines Schüppchen (wir wollen es ja mal nicht übertreiben- ) drauflegen.

@ Schmaloo.....wie sieht es denn bei Dir mit dem Rauchen aus?

12.10.2015 16:41 • #821

Träumchen
Ja, da hast Du Recht, Nur so.
Klasse, schon seit Freitag! Super! Ich habe auch mal versucht aufzuhören, ich war ein psychisches Wrack. Ist schon etwas her. Im Moment ist es nicht denkbar für mich...

12.10.2015 18:05 • #822

schmaloo
Abend ihr lieben,
hey nurso, es läuft ohne groß zu wackeln... finde ich gut
ich habe genau das selbe Gefühl wie du, ich hatte es öfter versucht aber hat nicht geklappt..
Diesmal fühlt es sich echt einwenig einfacher...
aber ich hab trotzdem hmmmm Lust

genau jetzt könnte ich echt zehn rauchen...
beim Hühnerstall (liebe über 50 ) wollten wir uns am Sa in Münster treffen..
hab alles klar gemacht und jetzt kam die Absage...
Ich hab die nächsten 2 Wochen Frei, und wollte einfach mal rum reisen und ein paar Leute von hier treffen...

Tja bis jetzt noch keine Antwort bekommen...
Ist vielleicht auch zu viel verlangt...
Wobei es kam immer wieder der Wunsch von anderen uns mal zu treffen...
Ich hab´s geschafft... hier in Hamburg einzuladen...
War nur Stolperherz hier.. und es war echt schön..
Naja mal gucken vielleicht ergibt sich noch was...

euch allen

12.10.2015 21:44 • x 1 #823

_Tara_
Huhu!

Erstmal auch von mir ein riesen Lob an Euch, @Nur so.... und @schmaloo, dass Ihr noch konsequent seid!
Toll!

Zitat von Nur so....:
Tara, nach zwei Schachteln täglich mit dem Rauchen aufzuhören, da hast Du meinen Respekt. Bist Du je rückfällig geworden? Ich meine mal eine zwischendurch?

Nee! Da kann ich aus tiefstem Herzen antworten: kein einziges Mal!
Nichtmal, wenn ich ziemlich betrunken auf Parties war. Selbst da kam mir das nichtmal in den Sinn!
Hab mich da am nächsten Tag oft selbst drüber gewundert. Dass ich trotz Alk. und Partylaune nichtmal drüber nachgedacht hatte, einen der Raucher nach einer Kippe anzuschnorren.
Ich bin sowas von durch, mit dem Thema. Und danke dem lieben Herrgott (oder wem auch immer) jeden Tag dafür, dass ich es geschafft habe, mich von diesem Dreck zu befreien!
Jeder, der noch rauchen muss, tut mir leid. Ehrlich. Deswegen stört es mich auch überhaupt nicht, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Die dürfen sogar bei mir in der Wohnung rauchen, wenn mich 'mal ein Raucher besucht. Weil ich sie nicht beneide, sondern bemitleide. Und weil ich es einfach nicht mehr will. Das ist der Knackpunkt. Im Kopf muss es heißen: Ich will nicht mehr!, nicht Ich darf nicht mehr.

Mein Aufhören war auch überhaupt nicht geplant. Hat sich einfach so ergeben nach einem Wochenende, an dem ich so viel geraucht hatte, dass mir schlecht war. Dann hatte ich einfach sonntags keine Lust. Und Montag dachte ich: jetzt hab' ich einen Tag geschafft, vielleicht schaffe ich ja noch einen... und so ging es dann weiter. Mein Raucherhusten war vom ersten Tag des Nichtrauchens an weg! Meine Kopfschmerzen wurden weniger. Das Essen schmeckte intensiver. Ich fühlte mich rundum besser.
Und ich hatte das letzte Jahr meiner Raucherkarriere eigentlich bei jeder Kippe ein schlechtes Gefühl. Und habe mir gewünscht, dass ich irgendwann davon loskommen würde.

@schmaloo: mir persönlich wäre auch ein Treffen in größerer Runde irgendwo irgendwann lieber. So zu zweit mit einem männlichen Wesen aus dem Internet ist nicht so mein Ding... nicht böse sein, das hat mit Dir nichts zu tun. Ist einfach so ein Mechanismus bei mir...

13.10.2015 07:25 • #824

schmaloo
Guten morgen liebe Tara und danke...
es wäre einfach schön weil ich gerade um die Ecke wäre... um mich persönlich bei dir,
irgendwo draußen/am Bahnhof bei einem Kaffee für 1/2 Std, für deiner Hilfe und Unterstützung zu bedanken...evtl deine Stadt/Gegend angucken und weiter zu reisen... nichts anderes.

Ich dürfte es erleben... und es war sehr schön... das Vertrauen zu bekommen und geben zu dürfen.
Daraus sind ganz tolle neue Freundschaften geworden...

aber ich verstehe dich sehr gut...es ist sehr spontan...Mechanismus... und du hast sehr viel zu erledigen...
und unterstützen, was du echt ganz toll machst...

Uns allen haben zugefügte Schmerzen hierher zusammen gebracht...
und nicht irgendein Internet mann/Frau Suchmaschinen schei...
Da bin ich echt weit weg von Mann/Frau kram...

Egal ich werde trotzdem nicht den Wunsch verlieren euch einmal persönlich Moin Moin zu sagen, mich zu bedanken und zeigen das es auch anderes geht...
viel ehrlicher...schöner... entspannter...freundschaftlicher...angenehmer...

Dir liebe Tara ein wunderschöner Tag trotz Kälte Einbruch...
allen anderen natürlich auch...

13.10.2015 08:25 • x 1 #825

A

x 4