Huhu!
Erstmal auch von mir ein riesen Lob an Euch, @Nur so.... und @schmaloo, dass Ihr noch konsequent seid!
Toll!
Zitat von Nur so....:Tara, nach zwei Schachteln täglich mit dem Rauchen aufzuhören, da hast Du meinen Respekt. Bist Du je rückfällig geworden? Ich meine mal eine zwischendurch?
Nee! Da kann ich aus tiefstem Herzen antworten: kein einziges Mal!
Nichtmal, wenn ich ziemlich betrunken auf Parties war. Selbst da kam mir das nichtmal in den
Sinn!
Hab mich da am nächsten Tag oft selbst drüber gewundert. Dass ich trotz Alk. und Partylaune nichtmal drüber
nachgedacht hatte, einen der Raucher nach einer Kippe anzuschnorren.
Ich bin sowas von durch, mit dem Thema. Und danke dem lieben Herrgott (oder wem auch immer) jeden Tag dafür, dass ich es geschafft habe, mich von diesem Dreck zu befreien!
Jeder, der noch rauchen muss, tut mir leid. Ehrlich. Deswegen stört es mich auch überhaupt nicht, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Die dürfen sogar bei mir in der Wohnung rauchen, wenn mich 'mal ein Raucher besucht. Weil ich sie nicht beneide, sondern bemitleide. Und weil ich es einfach nicht mehr
will. Das ist der Knackpunkt. Im Kopf muss es heißen: Ich
will nicht mehr!, nicht Ich
darf nicht mehr.
Mein Aufhören war auch überhaupt nicht geplant. Hat sich einfach so ergeben nach einem Wochenende, an dem ich so viel geraucht hatte, dass mir schlecht war. Dann hatte ich einfach sonntags keine Lust. Und Montag dachte ich: jetzt hab' ich einen Tag geschafft, vielleicht schaffe ich ja noch einen... und so ging es dann weiter. Mein Raucherhusten war vom ersten Tag des Nichtrauchens an weg! Meine Kopfschmerzen wurden weniger. Das Essen schmeckte intensiver. Ich fühlte mich rundum besser.
Und ich hatte das letzte Jahr meiner Raucherkarriere eigentlich bei jeder Kippe ein schlechtes Gefühl. Und habe mir gewünscht, dass ich irgendwann davon loskommen würde.
@schmaloo: mir persönlich wäre auch ein Treffen in größerer Runde irgendwo irgendwann lieber. So zu zweit mit einem männlichen Wesen aus dem Internet ist nicht so mein Ding... nicht böse sein, das hat mit Dir nichts zu tun. Ist einfach so ein Mechanismus bei mir...