1692

Nur eine Illusion

_Tara_
Zitat von Nur so....:
Internetsuche fällt bei mir komplett weg. Ich bin da nahezu allergisch, wenn es um dieses Thema geht.

Bei mir auch. Kommt für mich gar nicht in Frage.
Hab' ich 'mal mit 30 etwas intensiver betrieben. (Da fing das mit den Singlebörsen im Internet ja gerade erst an.) Über die Vollpfosten, die ich dabei getroffen habe und die dazugehörigen Geschichten könnte ich ein Buch schreiben. Nee, danke, das werde ich mir ganz sicher nicht mehr antun.

Zitat von Nur so....:
Ich habe keine Kinder und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mir, wenn es denn nochmal passieren sollte, natürlich lieber einen Mann wünschen würde, der keine Kinder hat.

Auch da sehe ich es (leider) ähnlich, wie Du.

Damit schränken wir natürlich die Auswahl an potentiellen Möglichkeiten sowieso schon extrem selber ein.

Zitat von Nur so....:
@ Tara....drei Männer wollen Dich? Hört sich doch gut an!
Nein, ich weiß. Es sind nicht die richtigen......
Und lese ich richtig, dass darunter welche mit festem Partner sind? Da haben wir es ja wieder.....

Ja. Ich denke mir auch zwischendurch: Mensch, freu Dich doch drüber, dass gerade gleich drei Männer scharf auf Dich sind. Und das, obwohl Du über 40 bist. Weiß ja aber auch gleichzeitig, dass ein Abenteuer mit mir nur wieder irgendwelche Defizite, die sie in ihrem Leben oder ihrer Beziehung haben, kompensieren würde. Dass es da um meine charakterlichen Qualitäten geht, denke ich eher nicht. Und deswegen fühle ich mich auch nicht geschmeichelt, sondern nur genervt.

08.10.2015 11:00 • #796

Träumchen
Hallo Ihr lieben!

Nein Tara, das ist doch nicht arrogant! Bei mir gibt es auch welche am Start, die Interesse bekunden. Dass Du das Verhalten Deiner Verflossenen als Abturner empfindest ist wohl auch klar. Wenn man etwas älter ist als 18, durchschaut man so etwas halt, und es ist total unse*y wenn ein Kerl durch Schmeicheleien und geheucheltes Interesse versucht einen Stich zu landen. Ganz ehrlich, glauben die, Du bist dumm? Da wäre es anturnender wenn sie gleich sagen, was sie wollen. Ich brauche auch niemanden, der mich rettet und mir alles mögliche vorspielt, wie toll ich doch sei usw. Achtung Arroganz...das weiß ich selber.

Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, wo ich jemanden kennenlernen könnte, und ob ich jemanden überhaupt wieder so wollen und lieben könnte, in meiner Nähe ertragen. Ich arbeite viel, habe Hobbies, wohne nicht gerade in einer Großstadt wo ich spontan weggehen könnte. Aber ich glaube auch nicht, dass es das wäre dann.

Mir fiel gestern noch etwas zu dem Thema Ausversehenanrufe bei Whatsapp und Co ein, und warum einen das so durcheinanderbringt. Irgendwann gibt man ja die Hoffnung auf und hält sich immer wieder vor: er ist durch, er denkt nicht mehr an mich, er will mich nicht mehr. Diesen Gedanken aufrechtzuerhalten hilft Abstand zu bekommen...man hat ja eh keine andere Wahl. Und dann wird dieses Gerüst einfach so angegriffen...und schon steht man wieder gefühlte fünf Schritte zurückgetaumelt...

08.10.2015 11:54 • #797

A

Nur eine Illusion

x 3

MichaCux
Zitat von Nur so....:
Ich habe keine Kinder und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mir, wenn es denn nochmal passieren sollte, natürlich lieber einen Mann wünschen würde, der keine Kinder hat.

Auch da sehe ich es (leider) ähnlich, wie Du.

Damit schränken wir natürlich die Auswahl an potentiellen Möglichkeiten sowieso schon extrem selber ein.

Na, und da sag noch mal die Männer haben es leicht. Im Internet (den kennenlernbörsen) spielt Emanzipation keine Rolle. Ich werde jedenfalls nicht angeschrieben. Vielleicht bin ich aber auch zu abschreckend mit zwei Kindern. Ich finde auch die Erwartungen werden oft zu hoch angesetzt. Was spricht dagegen sich im realen Leben wenigstens einmal zu treffen? Da ist doch sehr viel schneller klar ob es passt als sich wochenlang online hin und her zu schreiben. Oder bin ich nur schon zu alt?
Ich erwarte erst mal nichts und die gemachten schlechten Erfahrungen dem Nächsten gleich anzuhängen ist dämlich.

Gruß,
Micha der einfach lieber glücklich zu zweit sein möchte

08.10.2015 12:28 • #798

Träumchen
Hallo Micha!

Nein, das siehst Du nicht falsch, finde ich. Zum Kennenlernen sind diese Singleportale ja durchaus in Ordnung. Aber ich finde auch, dass man sich bei gegenseitigem Interesse mal unverbindlich treffen kann. Und ich finde es zum Beispiel auch nicht soooo abschreckend, wenn jemand Kinder hat. Wenn es sonst passt und ich mich verliebe ist es dann halt so.

08.10.2015 13:24 • #799

I
Hallo Micha und Ihr Lieben!

Kinder finde ich auch nicht so schlimm.
Und wenn man sich wirklich verliebt dann gehören ihre/seine Kinder eben dazu zum Gesamtpacket. Sieht halt jeder etwas anders.

Um einen neuen Partner mach ich mir im Moment so überhaupt keinen Kopf, ich denke ich würde zu viele Vergleiche anstellen.
Noch ist meine untreue Nuss einfach zu perfekt, nicht sein Verhalten aber sein Äußeres und seine Art, da kommt einfach noch keiner ran, auch etwas mit dem ich lernen muss umzugehen und zu vergessen.

08.10.2015 15:18 • #800

N
@ Micha Du hast Recht, es ist dämlich. Aber leider auch menschlich! Ich bin seit meiner Trennung und der Zeit danach einfach nicht mehr so unbedarft. Das war meine erste schlechte Erfahrung und die sitzt. Ich fühle mich nicht wohl mit meinem Misstrauen und Vorbehalten, aber momentan steckt das leider tief in mir drin.

Das Problem dieser ganzen Singlebörsen ist doch auch, dass man vermeintlich eine riesige Auswahl hat. So hat es mir meine Freundin beschrieben, die sich nicht gescheut hat, sich dort anzumelden. Ich gebe zu, ich habe keine eigenen Erfahrungen, deswegen kann ich im Grunde nur das wiedergeben, was man mir darüber berichtet hat und was man ja fast an jeder Ecke hört.

Tja und die Emanzipation ist so eine Sache.

08.10.2015 18:06 • #801

_Tara_
Wie war's beim Friseur, @Träumchen?
Bei mir war's toll... ganz gemütliche Atmosphäre, entspannende Musik, Kaffee, Klatschzeitungen, eine wunderbare KopfMassa., Strähnchen, wilde Stufen... ich gefalle mir selber richtig gut und die Kollegen sind auch ganz begeistert!

Dann kann ich mich ja ab heute Mittag wieder voller Elan auf Mama-Betreuung stürzen...

09.10.2015 07:23 • #802

Träumchen
Hallöchen!

Auch super! Schöne KopfMassa. und Haarpflege, tolle Haarfarbe, super Schnitt, Käffchen dabei und gute Musik, nett geplaudert. Haare fühlen sich wieder toll an und sitzen richtig gut, ich gefalle mir auch (wobei der Schnitt seit Jahren der Gleiche ist, in diversen Variationen )

Heute ist wieder ein trüber Regentag, und ich bin auch trübe, ich bin es einfach leid zu kämpfen. Nicht nur wegen Beziehung oder nicht, auch finanziell läuft es gar nicht gut, jobmäßig, überall komme ich mir vor als kämpfe ich gegen Windmühlen und nichts passiert oder ändert sich.

Was habt Ihr denn am WE so vor?

09.10.2015 10:06 • #803

_Tara_
Dann war unser Friseurerlebnis ja ähnlich! Allerdings hab' ich mich anschließend fast wieder hingesetzt, als die Dame mir gesagt hat, was ich bezahlen muss. Also, das nächste Mal gehe ich dann erst wieder in 3 Jahren...

Zitat von Träumchen:
Heute ist wieder ein trüber Regentag, und ich bin auch trübe, ich bin es einfach leid zu kämpfen. Nicht nur wegen Beziehung oder nicht, auch finanziell läuft es gar nicht gut, jobmäßig, überall komme ich mir vor als kämpfe ich gegen Windmühlen und nichts passiert oder ändert sich.

Och... Das klingt aber nicht gut. Auf allen Kanälen gegen Windmühlen kämpfen ist sehr anstrengend. Und sehr unbefriedigend. Was'n da los, im Job?
Naja, und finanziell - bei mir ist da auch nicht gerade viel Spielraum. Das Single-Leben in der Großstadt ist (vor allem wegen der Miete) echt teuer.

09.10.2015 10:18 • #804

schmaloo
Hallo ihr lieben, ja bin wieder dabei 8)
hab einen Freund verabschiedet..
schon wieder eine Trennung....diesmal aber für immer....
jetzt bleibe ich aber ein wenig bei euch...

Hey Micha, es freut mich dich hier zu treffen :D wie geht´s dir ?
ihr habt den richtigen gefunden wenn es um das Thema:
wie geht´s weiter.... ? Erinnert mich an meinem Thread ich habs satt.... :roll:
Liebe mit oder ohne Kinder....? :shock:
Ich kann euch leider nur enttäuschen....
ihr werdet auch mit 40+ euch wieder verlieben... mit und ohne Kinder...
und ihr werdet es noch nicht mal merken wie es dazu kommt... :grinsen:
Es ist mir passiert mit 40+ und 50+ und mit Kinder.... und es war schön :herz: ...
obwohl es nicht gehalten hat.
Das einige meinen... lieber ohne Kinder, kann ich ehrlich nicht verstehen...
auch wenn Mann/Frau noch Kinder haben möchte....
Du Micha, du wirst sie kennen lernen und sie wird auch Kinder haben.... und wenn nicht muss sie akzeptieren dass du welche hast... und dass das keine Krankheit ist, sondern wunderbare Menschen..
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, lass die Finger von denen die mit Kindern nichts anfangen können, die passen einfach nicht...zu mindestens nicht für eine Beziehung.. den zu unserem Leben gehören diese Kinder ...und auch dazu gehörige Mutter/Vater.... Basta!
Ja und wo lernt mann/Frau und umgekehrt kennen... Tja überall... auch an der Wurscht Theke.. :roll:
Wenn man noch nicht soweit ist, dann wird man auch nicht gesehen...
Wenn man noch nicht offen ist, dann kann auch keiner reingehen...
Und es ist nicht egal mit welchen Augen man blickt.
Vielleicht wissen wir noch wie wir damals drauf waren bevor wir die Liebe kennengelernt haben.. 8)
Aber wer sich unter Druck setzt.. weil man nicht alleine kann..nie gelernt hat auch alleine zu sein.. dann kann mir nicht vorstellen dass das war werden könnte... zu mindestens in unserem alter nicht. Denn wer will jemandem der nicht alleine sein kann... mit sich selbst.... für sich verantworten....
ICH...... NICHT :D
Hey Jungs und Mädels.. Geduld und Ausdauer... sie kommen schon.. und es wird schöner....
obwohl einige sich leider nicht für NEUES öffnen wollen....
so kann man aber nicht erfahren dass es auch HÖHERES gibt...
Ich glaube daran :anbeten: :grinsen:

So jetzt habe ich euch vollgetextet :boese: .... darf ich doch oder? war ja lange nicht hier :D
freue mich wieder bei euch zu sein.... :herz: .... :gruppenkuscheln:

09.10.2015 11:03 • x 1 #805

_Tara_
Oh nein, @schmaloochen. Das mit Deinem Freund tut mir wirklich sehr leid.
Ward Ihr gute Freunde? Kanntet Ihr Euch schon lange? War es abzusehen?
Ach Mensch... Schei**e...

Ich habe mich jetzt jeden Tag gefragt, wo Du abgeblieben bist. Hab' auch in Deinem anderen Thread immer geguckt, ob Du dort etwas geschrieben hast. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass Du wieder bei uns bist!

Du darfst sooooo lange und sooo viel texten, wie Du magst!

09.10.2015 11:14 • #806

schmaloo
Ach meine liebe Tara...
ich wollte es hier nicht erzählen auf Rücksicht.....
Das war die Zeit als deine Mama die Diagnose bekommen hat...
Ja er ist ein guter lieber Freund..und ja es war abzusehen...
aber er wollte nicht traurig sein sondern feiern.. und diesen Wunsch haben wir ihn erfüllt...
es war eine schöne Abschiedsfeier/Party mit Tränen, tolle Musik und viel tanzen....
mit ganz ganz viele liebe Menschen...

09.10.2015 11:26 • x 1 #807

N
@ Hallo Schmaloo....schön, dass Du wieder da bist. Es tut mir sehr leid, dass Dein Freund für immer gegangen ist. Fühle Dich gedrückt.

Ich fühle mich durch Deinen Post in manchen Dingen angesprochen. Und leider auch ein bisschen auf den Schlips getreten. Viele Menschen haben sich entschlossen, ohne Kinder leben zu wollen. Ohne eigene und dann wahrscheinlich auch ohne fremde Kinder. Ich finde da nichts schlimmes dran. Ich habe ja auch geschrieben, dass die Liebe unerwartete Wege geht und ich bin mir sicher, dass es für mich kein Ausschlusskriterium ist, wenn der Richtige für mich auf der Matte steht und Kinder hat.

Aber WÜNSCHEN, wünschen tue ich es mir für mich nicht. Weil ich eben auch nie Kinder wollte.

Es tut mir leid, denn ich merke ja selbst, dass ich wohl sehr pessimistisch und negativ rüber komme. Ich war nie der sprühende Optimist, auch vor der Trennung nicht.

Ich für meinen Teil denke sehr wohl für mich, dass ich gut mit mir alleine klar komme und auch weiterhin werde. Geduld und Ausdauer? Die habe ich momentan für mich und meine Situation. Nur für mich! Mich öffnen? So weit bin ich noch nicht, aber ich wünsche mir, dass ich das wieder sein werde.

Ich bin auch nicht auf der Suche, aber natürlich denke ich darüber nach, wie mein Leben weiter verlaufen wird. Ob mit oder ohne Partner.

09.10.2015 11:37 • x 1 #808

N
Heute abend werde ich mit meiner besten Freundin und ihrem Mann in meine Lieblingskneipe gehen.

Ich werde 1-3 Gläser Rotwein oder B. trinken, meine letzten Zig. rauchen (ab morgen höre ich auf) und mir einen richtig schönen Abend machen.

Sooooo.......

09.10.2015 11:50 • #809

schmaloo
Hey nurso, ich freue mich immer dich zu lesen...
mir geht´s auch nicht anderes...
Geduld und Ausdauer für mich....
Und noch weit weg von was NEUES...
und das mit den Kindern... kann mann/Frau haben... muss mann/Frau nicht
Würde mich auch gerne zur Abwechselung an einer Frau OHNE Kinder verlieben...
Meine sind ja schon erwachsen....
na ja wenn noch was kommt dann Enkelkinder...irgendwannn.. vielleicht

09.10.2015 11:52 • x 1 #810

A

x 4