1692

Nur eine Illusion

_Tara_
Zitat von Nur so....:
Ich finde, diese Enttäuschung, die man über den ehemaligen Partner empfindet, ist nicht mit Worten zu beschreiben. Mir geht es da ähnlich......

Das stimmt. Man kann es wirklich nicht in Worte fassen. Weil es so tief sitzt, dieses Gefühl. Und so absolut ist, irgendwie. Nicht schön. Lässt mich die Tage öfter wieder so weinen. Ich weine aber nicht mehr um ihn. Sondern eben wegen des Gefühls, so ent-täuscht worden zu sein.

Zitat von Gast Easy:
Freut mich sehr, ab und zu Eure Fortschritte nachzulesen und ich freue mich über meine Fortschritte, seit ich hier im Forum schreibe.
Danke dass ich Eure Beiträge lesen durfte, danke dass ich Euch schreiben durfte, und danke den lieben Menschen, die dieses Forum gegründet haben und es betreuen !

Schön, dass Du hier mitschreibst und uns auch an Deinen persönlichen Teilerfolgen teilhaben lässt.
Und ja - dieses Forum hilft wirklich bei der Bewältigung.

Zitat von Isadora:
Umschulung hat sich verschoben, geht erst in 2 Wochen los, freu mich da aber schon drauf.

Ach so... Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Zitat von Träumchen:
Jetzt sitze ich wieder bei der Arbeit und freue mich, wenn der Tag rum ist, irgendwie hat sich die Erkältung festgesetzt und ich schnupf immer noch latent vor mich hin...

Immer noch? Oh weih! Das sitzt aber jetzt schon ganz schön lange, bei Dir. Warst Du denn zwischendurch 'mal beim Arzt?

05.10.2015 09:01 • #781

Träumchen
Nein, bisher noch nicht. Ich schau mal, ob ich es auch anders hinbekomme, ansonsten muss die Chemiekeule her.

Ich war die letzten Tage auch nicht mehr so aktiv hier, irgendwie war mir auch so nach innerer Einkehr, ich spüre, dass es wirklich Herbst wird und alles ruhiger wird...

05.10.2015 09:30 • #782

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Übrigens, @Träumchen: im Krankenhaus musste ich an Dich denken. Da hatte eine Schwester auf dem Oberarm genau Dein Avatar-Bild tätowiert - die Grinsekatze!

05.10.2015 10:07 • #783

Träumchen
Ist ja lustig...ich liebe diese Grinsekatze (gut, ich würde sie mir jetzt nicht tätowieren lassen)

05.10.2015 10:34 • #784

ToughGirl
Träumchen,

habe ich das richtig gelesen, du bist wieder mit deinem Ex zusammengekommen?
(In deinen Themen bin ich dazu nämlich nicht weiter schlau geworden.)

05.10.2015 11:50 • #785

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Ist ja lustig...ich liebe diese Grinsekatze (gut, ich würde sie mir jetzt nicht tätowieren lassen)

Ich habe festgestellt, dass ich die irgendwie auch ziemlich super finde.
Hättest Du 'was dagegen, wenn ich mir auch ein Grinsekatzen-Motiv (natürlich ein anderes, als Deins) als Avatar mache? (Früher haben wir dazu dann immer Nachmacher, Hosenkracher! gesagt... )...

06.10.2015 07:48 • #786

Träumchen
Guten Morgen zusammen!

@ Tara...Quatsch, habe ich nicht. Das wäre ja noch schöner.

@ ToughGirl...Tja, ich werde da selber nicht ganz schlau daraus. Man könnte sagen, wir sind auf dem Weg dahin. Ich möchte meine Geschichte nicht wieder aufrollen hier, aber wenn Du Fragen hast, schreibe mir gerne eine PN.

Wie geht es Euch heute?
Ich habe Herbststimmung, bin arg gefühlsduselig heute, hatte bei jedem schönen Lied Pipi in den Augen, weil ich so bewegt war. Ich habe an alles mögliche gedacht, was mir die letzten Jahre so widerfahren ist und finde, jetzt ist mal gut langsam. Ich denke, heute Abend werde ich mir einen gaaaanz gemütlichen Abend auf dem Sofa machen.

06.10.2015 09:54 • #787

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Ich habe an alles mögliche gedacht, was mir die letzten Jahre so widerfahren ist und finde, jetzt ist mal gut langsam.

Hmm... das liegt vielleicht wirklich am Wetter (und ein bisschen krank bist Du ja auch noch).
Ich muss zugeben, dass ich auch nicht gerade besonders gut drauf bin. Eigentlich komme ich mir im Moment jeden Tag irgendwie ungerecht behandelt vor und tue mir selber leid...

Deswegen habe ich jetzt für übermorgen erstmal einen Termin beim Friseur gemacht. Ich werde meine Haare 'mal ein ordentliches Stück abschneiden lassen, paar Stufen und Strähnchen rein (ich glaube, es ist mindestens 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal beim Friseur war). Vielleicht geht's ja dann wieder etwas besser. Kann ich Dir vielleicht auch einen Friseurbesuch zur allgemeinen Aufmunterung ans Herz legen?

06.10.2015 10:16 • #788

Träumchen
Ich breche zusammen...ich habe übermorgen einen Termin beim Friseur!

06.10.2015 10:48 • #789

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Ich breche zusammen...ich habe übermorgen einen Termin beim Friseur!

Ach Quatsch! Cool!
(Irgendwie sind wir Frauen ja doch alle gleich... )

06.10.2015 10:59 • #790

N
Kreisch!

Das habe ich gestern zu meiner Freundin gesagt. Ich muss mal wieder zum Friseur. Ich war das letzte mal vor 2 Jahren. Ich habe gestern schon selbst ein bisschen rumgeschnibbelt. Aber meine Friseurin muss nochmal ran.

06.10.2015 16:07 • #791

_Tara_
Sagt 'mal - habt Ihr Euch eigentlich schonmal so richtig ernsthaft Gedanken darüber gemacht, wie realistisch es ist, dass Ihr nochmal jemals eine Partnerschaft haben werdet? So richtig mit Verliebtsein und Zusammenziehen und allem Drum und Dran?

Ich wüsste überhaupt nicht, wo ich jemals wieder jemanden kennenlernen sollte.
Und kann mir zur Zeit auch absolut nicht vorstellen, dass mich irgendein Mann tatsächlich nochmal so richtig aus den Schuhen hauen würde. Und dass dann auch noch die Umstände passen würden - also er nicht verheiratet oder liiert, keine 'Altlasten' und so...

Mit anderen Worten: ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass ich in meinem Leben noch einmal eine Beziehung haben werde, als verschwindet gering bis nicht vorhanden ein. Das macht mich ziemlich traurig. Ich bin 42 - und das war's jetzt, mit der Liebe...

08.10.2015 07:59 • #792

MichaCux
Die Gedanken hat wohl jeder, aber die älter getrennten im Umfeld belehren mich eines besseren. Fast jeder hat wieder eine Beziehung. Mal eher, mal später. Ob Glücklich, glücklicher? Wer weiß das schon. Der Alltag kommt eben immer wieder und Macken hat auch jeder irgendwie.
In unserem Alter (Ü40) hat eben jeder schon sein Vorleben und gewisse Erfahrungen gemacht.
Auch ich als Mann denke manchmal welche Sie will mich schon? Alle 14 Tage und die halben Ferien fremde Kinder. Ich bringe eben auch mein Paket mit.
Und das mit dem Kennenlernen ist auch so eine Sache. Ich warte auch manchmal in dieser Hinsicht auf die Emanzipation, aber in dieser Hinsicht ist die Damenwelt wohl noch sehr altmodisch. Wobei ich wohl auch zur Zeit keine Ausstrahlung habe.

Gruß,
Micha

08.10.2015 09:00 • #793

_Tara_
Ja, @Micha, bei Dir kommt natürlich wirklich noch erschwerend hinzu, dass die nächste Frau mit der Tatsache, dass Du Kinder hast, um die Du Dich auch kümmerst , klarkommen müsste.
Das Problem hab' ich ja nicht.

Zitat von MichaCux:

Auch ich als Mann denke manchmal welche Sie will mich schon?

Hmm... also, ich persönlich mache mir mehr Sorgen darüber, welchen Ihn ich nochmal wollen könnte. Also, wirklich. In den letzten Jahren gab (und gibt) es viele Männer, die sich für mich interessier(t)en. Aber für sehr wenige davon konnte ich mich begeistern. Es waren nur 5, die ich in meinem Leben so 'toll' fand, dass ich mich verliebt habe. Und die waren schon schwer zu finden.

Jetzt mit ü40 nochmal so einem Exemplar über den Weg zu laufen, wird mir nicht gelingen, glaube ich.

Eben auch deswegen, weil man (frau) im Alltag irgendwie keinen kennenlernt.
Hier in der Firma arbeite ich schon seit 20 Jahren, da kenne ich alle. Und es kommen selten Neue dazu. Und wenn, dann war da auch noch nie einer 'für mich' bei. Ich fahre immer mit dem Auto zur Arbeit, nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Beim Einkaufen hab' ich meine Brille nicht auf. Wenn mich da einer anflirten würde, würde ich das gar nicht sehen. Wenn ich die Brille aufsetzen würde, würde mich aber keiner anflirten. Und Kontaktlinsen vertrage ich nicht.
Naja, und ich gehe nur noch selten weg. Und wenn einen beim Weggehen 'mal überhaupt einer anspricht, dann entweder nur so Schmierlappen, oder welche, die einen 'mal für eine Nacht abschleppen wollen. Und das brauche ich echt nicht mehr...

Aktuell gibt es zum Beispiel gerade drei Männer (Verflossene), die mit mir schlafen wollen. Die gehen mir langsam richtig auf den Zeiger, baggern echt alle gleichzeitig auf's Heftigste. Nehmen ihr geheucheltes Interesse am Gesundheitszustand meiner Mutter als Vorwand... mich törnt das gerade aber irgendwie einfach nur total ab (obwohl ich alle drei irgendwann 'mal körperlich sehr anziehend gefunden habe, und der eine ist meine erste große Liebe, mein erster Mann - da war ich achtzehn.) Und ich hab' irgendwie Angst, dass Männer mich jetzt nur noch abtörnen... und eben nur noch *** wollen (obwohl zum Teil vergeben).

Hmm... ich merke gerade, wie arrogant das klingt.
Ich bin aber nicht arrogant! Aber es ist nunmal so...

08.10.2015 09:20 • #794

N
Und ob ich mir darüber schon Gedanken gemacht habe. Ich sehe mich auch nicht in einer neuen Partnerschaft. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass mir ein Mann über den Weg läuft, in den ich mich verliebe und der sich in mich verliebt. Ich gehe auch kaum noch abends aus. Ich glaube auch nicht, dass man sich an der Käsetheke kennenlernen würde, und wenn mich jemand anspräche, wäre ich sehr skeptisch und würde mich wahrscheinlich auch nicht auf einen Kaffee mit ihm treffen wollen.

Internetsuche fällt bei mir komplett weg. Ich bin da nahezu allergisch, wenn es um dieses Thema geht.

Nein, ich werde alleine bleiben und muss mir mein Leben als Single einrichten.

Ausschließen kann man nichts, gar nichts. Aber ich glaube nicht daran, dass für mich irgendwo noch einer rumläuft. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, nochmal mit jemandem zusammenzuziehen. Ich habe hier meine eigene kleine Wohnung und ich hätte Angst davor, die aufzugeben. Überhaupt bin ich sehr ängstlich geworden. Mein ganzes Leben hat sich nach der Trennung plötzlich in Luft aufgelöst, alles kam so plötzlich, ich hätte nie damit gerechnet. Irgendwie habe ich den Glauben an die Liebe verloren. Hier im Forum werde ich dadurch auch noch bestätigt. Obwohl mir natürlich klar ist, dass hier nur diejenigen schreiben, bei denen es nicht geklappt hat und die unglücklich sind.

@ Micha Ich habe keine Kinder und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mir, wenn es denn nochmal passieren sollte, natürlich lieber einen Mann wünschen würde, der keine Kinder hat.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob das bei Verlieben noch eine Rolle spielt. Wenn dann Kinder da sind, sind eben Kinder da und man muss halt sehen, wie man sich damit arrangieren kann.

@ Tara....drei Männer wollen Dich? Hört sich doch gut an!
Nein, ich weiß. Es sind nicht die richtigen......
Und lese ich richtig, dass darunter welche mit festem Partner sind? Da haben wir es ja wieder.....

08.10.2015 10:18 • #795

A

x 4