1692

Nur eine Illusion

_Tara_
Zitat von Isadora:
Eigentlich müssten wir doch ein kleines bisschen zufrieden sein, Tara's Mama geht's besser, Träumchen wagt einen Neuanfang und bei mir geht es auch aufwärts, ich starte nächste Woche berufsmässig durch.

@Isi, damit hast Du wiedermal völlig Recht! Anstatt uns hier 'rumzukäbbeln, sollten wir uns einfach füreinander freuen! Und deswegen freue ich mich jetzt auch einfach 'mal - für Euch und für mich!

Was heißt denn 'berufsmäßig durchstarten' konkret? Fängst Du einen neuen Job an? Oder machst Dich selbstständig?

@schmaloo: so ein tolles Kompliment! Danke, mein Lieber! Aber ich hab' doch die Fotos gestern 'rausgenommen... Ich komme eigentlich äußerlich total auf meinen Papa. Aber es timmt - die braunen Augen habe ich von meiner Mutter! Bin ich auch stolz drauf!

@Gast Easy: Du scheinst auch gerade eine harte Zeit durchzumachen. Vielleicht klappt ja der zweite Anlauf mit Deinem Ex-Mann! Ich denke, das wird aber nur eine Chance haben, wenn er jetzt nicht nur der 'Notnagel' ist, weil Dein Ex-Freund keine richtige Partnerschaft wollte! Ein Wellness-Wochenende klingt jedenfalls super! Das würde ich auch gerne 'mal machen.

24.09.2015 08:23 • x 2 #766

I
Guten Morgen Ihr Hübschen!

Ich fange ab Montag eine Umschulung an, Schulbank drücken so quasi.
Ganz was Neues und ich bin schon gespannt und freu mich auch drauf.

Geht's Euch gut meine Lieben?

Gestern hatte ich nochmal einen enormen Rückfall, hab den Keller aufgeräumt was wir eigentlich im Sommer zusammen erledigen wollten.
Großer Keller und schön schmutzig und eine verheulte Isi mittendrinn, aber nun ist er sauber und ich hab mir später in der Badewanne geschworen, das waren meine letzten Tränen komme was wolle.

25.09.2015 08:39 • x 2 #767

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Ach, Mist, mit dem Rückfall im Keller, @Isi!
Ich glaube, Tränen sollte man aber so oft und so lange fließen lassen, wie sie es verlangen.
Solange es nicht mehr jeden Tag ist und man sich auch wieder am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen kann, ist das doch in Ordnung. Und es gehört eben zum Verarbeitungsprozess dazu.

Klingt ja spannend, mit der Umschulung! Nochmal etwas ganz Neues lernen ist doch toll! Und gerade in einer Zeit der Veränderung ist das vielleicht wirklich genau das Richtige!
Ich wünsche Dir dafür jedenfalls ganz viel Erfolg und hoffe, dass Du an dem Job viel Spaß haben wirst!
Aber da Du ja ein Mensch mit ganz viel Power bist, habe ich daran überhaupt keine Zweifel!
Wie lange wird die Umschulung denn gehen?

Nachher fahre ich wieder ins Krankenhaus und muss dann 'mal schauen, dass ich da jemanden zu fassen bekomme, der mir sagt, wann meine Mutter denn nun endlich 'mal entlassen wird. Es hieß ja die ganze Zeit: dieses Wochenende. Aber dann kam da Anfang dieser Woche ziemlicher Pfusch von Seiten des Krankenhauses mit der Schmerzpumpe in der Wirbelsäule dazwischen (hat sich von denen unbemerkt schlimm entzündet, sehr viel Eiter musste rausgeschnitten werden, fast hätte sie sogar deswegen nochmal an der Wirbelsäule operiert werden müssen ) und jetzt hat keiner mehr einen aktuellen Stand gesagt. Vor allem soll sie sich zu Hause auch noch ein paar Wochen zusätzlich die künstliche Ernährung zuführen, da muss einem ja auch irgendwann 'mal einer sagen, wie und womit das alles funktionieren soll.

Dieses Wochenende soll (zumindest bei uns in der Region) richtig schönes Wetter werden.
Habt Ihr irgendwas Schönes vor?

25.09.2015 08:54 • x 2 #768

Träumchen
Ach Isi, das ist doch in Ordnung, auch wenn es sich erstmal als Rückfall anfühlt. Tränen reinigen die Seele, sage ich immer, und befreien. Ab und an brauchen eben auch Tränen ihren Raum. Viel Spaß bei dem Beginn der Umschulung!

Tara, gibt es nicht die Möglichkeit, dass Deiner Mutter jemand professionelles an die Seite gestellt wird, der zu Hause noch mal reinschaut?

Wir sehen uns wohl heute oder morgen, ansonsten werde ich mich auf meine Bude stürzen, Wolle und Stoffe sortieren und putzen.

25.09.2015 11:27 • x 2 #769

Z
Guten Abend liebe Tara,
wie viel man doch -HIER- selbst über sich lernen kann..
Ein bisschen schäme ich mich ja.
Ich glaube, so ein wenig -HIER- letztens meine Grenze überschritten zu haben. Muss mit der Anonymität zu tun haben...

Ich hoffe sehr, dass es Deinen Eltern und Dir und Deinen Katzen gut geht. Vor allem hoffe ich, dass Deine Mama ... Du weißt schon.

Einen schönen Abend noch.
Gruß Tempi

29.09.2015 18:04 • #770

I
Hallo Tara, Träumchen, Nur so.... gibt es Euch denn noch, geht es Euch gut?

Wie läuft es an der Mamafront Tara? Träumchen wie ist der Lauf der Dinge und Nur so.... alles gut bei Dir?

Wollte mal wieder etwas von Euch hören.
Alles Liebe Isi

04.10.2015 07:24 • x 1 #771

N
Hallo Isi,

wie geht es DIR denn? Wir haben wirklich schon lange nichts mehr voneinander gehört. Ich bin auch nicht mehr so oft im Forum, momentan zieht es mich so runter.

Mir geht's es nicht so gut. Ich habe letztens meinen Ex getroffen und wir haben uns ein bisschen unterhalten. Nur über belanglose Themen.....

Ich habe in letzter Zeit viel abgenommen, ich hatte schöne Sachen an, neue Schuhe. Alles Dinge, die er immer sehr schnell bei mir wahrgenommen hat.
Und dieses Mal? Nichts! Kein einziger Kommentar! Er sieht mich nicht mehr.
Er ist glücklich mit seiner Neuen und ich bin nur ein Mensch aus seiner Vergangenheit.

Das hat mich sehr getroffen! Ich hoffe und eigentlich bin ich mir auch sicher, dass ich mir nichts habe anmerken lassen. Aber ich war danach einfach nur traurig.....

Dabei habe ich alles. Meine Rahmenbedingungen stimmen. Familie, Freunde, Gesundheit, Wohnung, Auto, Klamotten, genug Geld um mir ein schönes Leben zu machen. Alles da!
Nur dieser eine Mensch nicht mehr. Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich habe alles, nur diesen einen Menschen nicht und ich bin unglücklich. Ich schäme mich zutiefst dafür, dass mich das so runterzieht.
Ich will das nicht! Trotzdem weiß ich nicht, wie ich das ändern kann. Ich stehe in einer Sackgasse....

Luxusproblem!

Aber erzählt doch mal von Euch? Wie geht's Euch denn?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag....

Hoffe, bis bald!

04.10.2015 09:09 • x 1 #772

I
Hallo Nur so,

Es macht mich traurig dass es Dir auch nicht besser geht wie mir selbst, ich hab ja auch alles nur eben diesen Menschen nicht mehr.
Ich hab ihn auch wieder getroffen und danach hätte man mich mit einem Lappen vom Boden aufwischen können, so fertig war ich.
Es ist unfassbar wie schlecht es einem gehen kann, ändern......wüsste ich auch gerne was man tun könnte.
Man macht, tut und befolgt Ratschläge aber es ändert einfach gar nichts und ich habe es satt auf Zeit zu spielen und dagegen anzulaufen.

Fühl Dich Isi

04.10.2015 09:42 • x 1 #773

N
Isi, das tut mir auch total leid, dass es bei Dir nicht viel anders aussieht.

Lappen trifft es so schön!

Ich drück Dich zurück und wünsche Dir einen schönen Sonntag. Ich fahre gleich zu meiner Freundin und setze mich mit ihr in die Sonne. Sie hat zwar auch Liebeskummer, aber wir haben uns vorgenommen, heute mal nicht darüber zu reden. Abwarten! Lach!

04.10.2015 10:33 • x 1 #774

_Tara_
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich wollte mich auch 'mal wieder melden...

Hatte jetzt ein paar anstrengende Tage.
Letzte Woche Mittwoch war ich den ganzen Tag auf einem Seminar. Abends musste ich dann noch zu meinen Eltern fahren, weil da die Firma mit der Vorrichtung für die enterale Ernährung kam, um das Gerät dort aufzustellen und zu erklären, wie das funktioniert. Für meine Eltern mit fast 80 natürlich alles nicht so einfach. Und dass meine Mutter jetzt zusätzlich noch jeden Tag für mehrere Stunden an die künstliche Ernährung angeklemmt werden muss, findet sie überhaupt nicht gut.

Da sie seelisch gerade gar nicht gut drauf und irgendwie ein bisschen hoffnungslos ist, habe ich mir Donnerstag und Freitag Urlaub genommen und habe meine Mama von Donnerstagmorgen bis gestern Nachmittag zu mir und den Katzen geholt. Dort habe ich sie betüddelt, gewaschen, bekocht, war zwischendurch mit ihr beim Hausarzt zum Fädenziehen, mir ihr 'spazieren' und habe versucht, sie ein bisschen aufzubauen. Ist mir leider nur mäßig gelungen.
Aber es ist auch wirklich eine schwere Zeit, jetzt, für sie. Sie kann nur minikleine Portiönchen essen, hat kein Hungergefühl und immer einen trockenen Mund, wenn sie zu viel isst, kommt alles postwenden wieder raus...naja.

War alles in allem ziemlich anstrengend und ich war dann gestern Abend zugegebenermaßen froh, als ich wieder alleine war und die Verantwortung wieder für eine Weile an meinen Vater abgeben konnte.

Was den Ex angeht, habe ich einfach nur noch ein Gefühl von tiefer Enttäuschung in mir. Er war tatsächlich die größte Enttäuschung meines Lebens. Und im Augenblick tut mir dieser Gedanke jeden Tag weh.

Tja, Ihr seht also, dass es von meiner Seite auch nicht unbedingt Erfreuliches zu berichten gibt.

Dass es bei Euch allen stimmungsmäßig auch nicht viel besser aussieht, tut mir sehr leid.

Wie läuft denn Deine Umschulung, @Isi?

Liebe Grüße an Euch alle!

05.10.2015 06:16 • #775

N
Guten Morgen Tara und alle anderen,

was für eine schöne Idee, Deine Mama zu Dir zu holen. Auch wenn Du schreibst, dass es Dir nur mäßig gelungen ist, sie aufzuheitern, so glaube ich trotzdem, dass ihr die paar Tage sehr gut getan haben.

Das was Du von dem Ernährungsgerät schreibst, hört sich ja nicht so gut an. Mehrere Stunden.....
Wie geht es Deiner Mama denn körperlich?

Ich finde, diese Enttäuschung, die man über den ehemaligen Partner empfindet, ist nicht mit Worten zu beschreiben. Mir geht es da ähnlich......

05.10.2015 06:58 • #776

G
Hallo Ihr Lieben,
über meinen Exfreund habe ich vergangene Woche nicht mehr geweint.
Gott, wieviele Tränen habe ich um diesen eingeschränkten Mann vergossen. Sein strenger Vater war mal mein Chef, ich hatte wegen ihm die Abteilung gewechselt, was ich aber früher oder später sowieso getan hätte. Ich denke, ich habe über mehr geweint als über unsere Trennung. Ich weinte auch darüber, dass man sich Liebe Anerkennung in den Herkunftsfamilien, und es so schwer ist, wenn dort nur Leistung anerkannt wird.
Ich hatte immer das sichere Bauchgefühl, für mich, meinen Exfreund, meinen getrennten Mann, unsere Tochter und unseren Sohn aus seiner ersten Ehe, und seine erste Frau,
dass es fr uns alle das Beste ist, nach dem Verschmerzen die freundschaftliche Ebene zu erhalten, denn in unseren Herkunftsfamilien zählt nur Leistung oder/und einschränkender Katholizismus, in denen Scheidund sozusagen auch einen
Leistungsmangel darstellt.
Heute bin ich glücklich, dass ich liebevoll sein kann, erstens mein Leben mit Selbstliebe führen kann, mit meinen obigen Menschen liebevoll umgehen kann, und die erzkatholischen Leistungsverwandten in Liebe loslassen kann.
Mit meinem Exfreund ein neues Leben zu beginnen, war eine Illusion. Doch auf Dauer sind wir Freunde, mit gesundem Stehenlassen des Zaunes zwischen den Geschiedenen bzw. Getrennten.
Und jeder geht seines guten Weges, ohne sich sozusagen die Buh- Rufe der eingeschränkten Herkunftsfamilien, die unter ihrem Leistungsanspruch an Liebesmangel leiden, reinzu ziehen.

Freut mich sehr, ab und zu Eure Fortschritte nachzulesen und ich freue mich über meine Fortschritte, seit ich hier im Forum schreibe.
Danke dass ich Eure Beiträge lesen durfte, danke dass ich Euch schreiben durfte, und danke den lieben Menschen, die dieses Forum gegründet haben und es betreuen !

05.10.2015 07:26 • #777

G
... dass es Liebe in den Herkunftsfamilien nicht gibt, nur Leistungslob oder Abwertung ... .

05.10.2015 07:31 • #778

I
Guten Morgen

Finde auch Deine Mama zu Dir zu nehmen war ganz toll Tara, sie hat die OP gut überstanden und um wieder physisch und psychisch nach oben zu kommen, das geht nicht von heute auf morgen.
So ein schwerer Eingriff in ihrem Alter, das ist eine ungeheuerliche körperliche Leistung von ihr gewesen.
Das braucht Zeit, kommt es nur mir so vor das mit der Zeit?

Früher habe ich gelebt, Zeit spielte eigentlich überhaupt keine Rolle, hab keinen Gedanken daran verschwendet. Aber seit der Trennung dauert einfach alles seine Zeit.
Um zu vergessen, um nicht mehr zu trauern....einfach um wieder zu leben für alles braucht man Zeit....einfach nur krank.

Umschulung hat sich verschoben, geht erst in 2 Wochen los, freu mich da aber schon drauf.

Habt einen schönen Tag

Isi

05.10.2015 07:32 • #779

Träumchen
Guten Morgen!

Da hattest Du ja ein paar anstrengende Tage, liebe Tara. Pass gut auf Dich auf!
Nur so und Isadora, fühlt Euch mal geknuddelt, ich kann mir gut vorstellen, wie es Euch ergangen ist.

Ein schönes Wochenende ist vorbei, wir waren gemeinsam unterwegs und es war wirklich schön. Quasi von Mittwoch bis heute Morgen jeden Tag gesehen (von ihm ausgehend). Ich kann immer besser mit der ganzen Situation umgehen und bin recht locker.

Jetzt sitze ich wieder bei der Arbeit und freue mich, wenn der Tag rum ist, irgendwie hat sich die Erkältung festgesetzt und ich schnupf immer noch latent vor mich hin...

Euch allen eine schöne Woche mit ganz viel Sonne!

05.10.2015 08:35 • #780

A

x 4