1692

Nur eine Illusion

_Tara_
Ist ein sehr nettes Angebot, @Tempi, vielen Dank! Aber ich bin hier im Büro und krieg schon vor lauter Schreiben im Forum meine Arbeit gerade nicht geregelt...

@Träumchen: Danke für Deine PN, aber ich möchte auch nochmal öffentlich sagen, dass es keinen Grund gibt, dass Du Dich entschuldigen müsstest. Ich weiß inzwischen, dass Du es nicht so gemeint hast, wie es gestern bei mir angekommen ist. Ich war (und bin) im Moment wohl einfach zu empfindlich und hab' da einfach etwas überreagiert.

Ebenso wenig, wie Du mir mit Deinem Vergleich zu nahe treten wolltest, wollte ich Dir mit meinen Kommentaren zu Deiner Geschichte zu nahe treten. Offensichtlich ist uns das beiden irgendwie misslungen. Kann ja vorkommen.

23.09.2015 10:29 • #751

J
Das Letzte:
Als Mrs. Kopfgesteuert-VictoriaSiempre und ein pn-Gast der sich öffenenden kleinfeige im Thread: Druck erzeugt Gegendruck
äußerten, aber auch schon während des Niederschreibens hatte ich einen Heulkrampf. Es ging mir elendig und dann möchte man einfach nur in den Arm genommen werden und nicht abgewatscht werden.
Aber das scheint leider im Internezz genauso, sogar noch besser möglich.
Der Giftstachel bleibt aber. Und Leute die nicht vergeben können können mich mal.

23.09.2015 10:30 • x 1 #752

A

Nur eine Illusion

x 3

M
liebe tara,
du hast einen thread mit großer aufmerksamkeit,
da sind freunde, bewunderer, neider, rechthaber, schlichter....
die rollen wechseln auch....
ist wie in der schulklasse....

mir wurde hier schon so einiges unterstellt:

-ich wäre rüde,
-würde mich unter anderen namen anmelden, um mich selbst zu loben
-wäre neidisch
- oder nicht zu verstehen usw....

ich nehm`s nicht persönlich,
kenne ja niemanden hier wirklich

wieder andere lesen mich gern

ist wie ein blog
die einen mögen es
und die anderen nicht....

ich bin hier, weil ich viel lerne
und die menschheit spannend finde
und auch unbekannterweise,
manche hier sehr schätze....

23.09.2015 10:40 • x 1 #753

J
@Minna
Man darf auch nichts persönlich nehmen.
Von Dir konnte ich bisher nur lernen, außer gestern war ich verwundert, da Du plötzlich Partei ergriffen hattest.
Danke Tara, dass Du Träumchen wieder lieb bist.

23.09.2015 10:49 • #754

_Tara_
Zitat von minna:
ist wie ein blog
die einen mögen es
und die anderen nicht....

Ja, das habe ich auch schonmal gedacht... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für einen selbst sehr interessant ist, wenn man in ein paar Monaten/Jahren nochmal den eigenen Strang von der ersten bis zur letzten Seite liest, um die eigene Entwicklung, die man währenddessen gemacht hat, und auch die Gründe dafür 'mal bewusst zu sehen.

Darüber, dass man Dir unterstellt hat, Du würdest Dich unter fremdem Namen selbst loben, musste ich jetzt lachen. Was für ein Blödsinn!
Und ich gehöre definitiv zu denjenigen, die Dich (vom ersten Tag an!) sehr gerne lesen! Und die sind sicher in der deutlichen Überzahl...

23.09.2015 11:18 • x 1 #755

Träumchen
Okay.

Dann nur als letztes Statement dazu:

Und ich wünsche mir, dass sich jemand für mich freuen kann, auch wenn es vielleicht schief geht. Auch wenn dieser jemand eventuell glaubt, das wird nichts und es nicht rosig aussieht. Mir Mut zuspricht, wenn ich bereit bin für meine Liebe noch mal zu kämpfen. So wie auch ich immer Mut zugesprochen habe. Und nicht die vermeintliche Realitätskeule zu schwingen. Und ja, ich brauche vielleicht einen Ort, der mich auffängt, wenn es schiefgeht. Aber ich will zumindest wissen, dass ich alles getan habe. Ich will nichts unversucht lassen. Vielleicht krieche im irgendwann am Boden zerstört wieder hier an, vielleicht aber auch nicht. Niemand weiß das...

23.09.2015 11:19 • x 1 #756

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Und ich wünsche mir, dass sich jemand für mich freuen kann, auch wenn es vielleicht schief geht.

Den Wunsch kann ich verstehen!
Eine Frage: wie ist es denn in Deinem Real Life? Deine Freunde/Familie, die Euch ja beide kennen - freuen die sich denn für Dich, dass Ihr es nun nochmal versucht?

23.09.2015 11:25 • #757

J
Träumchen, Du klingst wie meine Schwester.

Und zu Tara's Frage (zwar nicht an mich): Meine besten Freunde und Bekannten + Familie raten ab, ... er passt doch gar nicht zu Dir.. oder, wann ziehst Du endlich die Reißleine...., dann entgegne ich manchmal: Die sind heute eh alle verdorben und durchtrieben, ich will nicht Nr. 6 oder 19 sein.
Und mein jetziger Freund ist TREU. Das ist doch auch was.

Ich freue mich, dass wir das hier, so schnell und erwachsen aufgedröselt haben. Ihr seid ganz starke Frauen. Danke dafür.

Tempi (jetzt 6 Tage weg)

Ps: Vergesst bitte Isi nicht, die braucht auch ein bisschen Input. Drücker.

23.09.2015 11:41 • #758

Träumchen
Ja, die freuen sich wenn wir es noch mal versuchen würden.

23.09.2015 11:44 • x 1 #759

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Ja, die freuen sich wenn wir es noch mal versuchen würden.

Das ist doch schön, dass Du dann im echten Leben (was ja ohnehin viel wichtiger ist, als das virtuelle) doch Leute hast, die sich für Dich freuen, dass es noch einen neuen Versuch gibt. Immerhin kennen die Euch ja beide (im Gegensatz zu uns hier) und scheinen doch zu denken, dass Ihr gut zusammen passt und Euch gut tut - sonst würden sie sich ja nicht freuen.

23.09.2015 12:06 • #760

I
Danke Tempi dass Du an mich denkst, aber bei mir gibt's im Moment nichts zu beklagen, läuft alles seinen gewohnten Gang.

Träumchen wer nicht wagt der nicht gewinnt, wenn Du es nicht versuchen würdest könntest Du auch nie sagen......Ja es hat geklappt, es ist wunderschön und ich bin glücklich.

Eigentlich müssten wir doch ein kleines bisschen zufrieden sein, Tara's Mama geht's besser, Träumchen wagt einen Neuanfang und bei mir geht es auch aufwärts, ich starte nächste Woche berufsmässig durch.

Und minna irgendwie der gute Geist hier, sieht und hört alles und hilft.

So und nun gibts Kaffee und Pflaumenkuchen

23.09.2015 13:34 • #761

Träumchen
Noch ist nichts entschieden...
Aber es besteht Hoffnung.

Ich gehe heute Wolle kaufen für mein nächstes Projekt

Schöne, weiche, flauschige Wolle.

23.09.2015 13:52 • x 1 #762

schmaloo
Hey liebe Tara, du hast die Augen von deiner Mama....
schööööne Augen...

Träumchen...dir viel GLÜCK..lich sein....

Alle anderen auch...

23.09.2015 17:34 • x 2 #763

N
Träumchen, ich wünsche Dir, dass es mit Deinem Liebsten klappt!
Es klingt jetzt sowas von kitschig, aber ich wünsche JEDEM, dass es mit dem Lieblingsmenschen klappt!

24.09.2015 05:39 • x 2 #764

G
'Nur eine Illusion',
war die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben mit meinen Exfreund,
der mich so oft in seine Wohnung eingeladen hat und in dem halben Jahr Beziehung so oft n i c h t mit mir ausgegangen ist,
dass mein seit über eineinhalb Jahren getrennter Mann ihn gar nicht kennt und dabei belasse ich es auch.
Mein getrennter Mann tut was gegen seine Wut über seine Lebensenttäuschungen, die er an uns ausgelassen hat und zur Trennung geführt hatten.
Wir sind in der Lage, an unsere alte Liebe anzuknüpfen und werden demnächst ein Wellness Wochenende, mit getrennten Zimmern, gemeinsam verbringen.
Mal sehen.
Mein getrennter Mann ist bei mir nicht der so- und- so- vielte Mann, und ich bin bei ihm nicht die so- und- so- vielte Frau, das weiß ich inzwischen sehr zu schätzen.
Mein Exfreund beflügelte mich in Job und Hobby und tat mir als Frau gut.
Doch er wollte keine Partnerschaft, und ich denke dass er seit der gescheiterten zweiten Ehe keine mehr hatte. Wir redeten nicht viel über frühere Beziehungen, wenn er das Thema erwachsene Kinder ansprach, setzte ich mich für Versöhnlichkeit ein, sie um Treffen zu bitten.
Doch bei sich selbst ist er beruflich und privat passiv. Er sei über zwanzig Mal umgezogen, sagte er ab und zu und ich vermute, dass er in etwa so viele Frauen hatte.
Eine Partnerschaft mit ihm zu erreichen war eine
I L L U S I O N !
Uns allen alles Gute !

24.09.2015 06:58 • x 1 #765

A

x 4