1692

Nur eine Illusion

Träumchen
Liebe Tara,

dann möchte ich mich dafür entschuldigen, dass das was ich schrieb so falsch ankam, das war nun wirklich nicht meine Absicht, sondern nur als Verdeutlichung meines Anliegens gemeint.

22.09.2015 13:09 • #736

M
Liebe Tara,

ich habe hier von Anfang an (aus gutem Grund) mitgelesen und finde deine Beiträge sehr hilfreich, reflektiert und gut. Bitte melde dich hier nicht ab, du bist hier für viele eine große Hilfe. Übergriffig warst DU ganz sicher nicht, das hat deine Gegenspielerin schon erledigt (die im Gegensatz zu dir eher unreflektiert scheint).
Liebe Grüße

22.09.2015 13:36 • #737

A

Nur eine Illusion

x 3

B
Wenn man diesen Thread hier so verfolgt hat, stellt sich unwiderlegbar raus, dass du, Tara, permanent von allen Seiten Zuspruch bekommen hast, und auch zu anderweitigen Themen wurdest du von allen hier getragen und immer wieder kam dir absokute Bestätigung zu gute. So war es und es scheint für dich zur Selbstverständlichkeit geworden zu sein. Einige, die hier mitlesen, hatten sich sicher auch so ihre Gedanken über die eine oder andere bedenkliche Vorgehensweise deinerseits gemacht. Du wirkst manchmal, als müsstest du auf Teufel komm raus allen etwas beweisen. Rückst dich dabei jedoch immer wieder in die Opferrolle und willst Zuspruch, wie toll du bist. Ich denke, dass du das eigentlich nicht nötig hast. Versuch einfach mal in dir zu ruhen!

Wie du weißt und selbst in den Genuss gekommen bist, wird hier nach hilfreichen Tipps gesucht und meistens Unterstützung und Beistand gegeben. Warum kannst du nicht jemanden, der dir schon so lange immer hilfreich zur Seite stand, nicht seinem Bedürfnis nach deine Unterstützung geben, obwohl es hier DEIN Thread ist? Das wäre fair und kameradschaftlich.

22.09.2015 17:21 • #738

I
Mädels, Mädels was ist denn los mit Euch, es ist doch im Moment alles nicht so leicht für uns, da müssen wir doch zusammen halten und uns nicht das Leben zusätzlich schwer machen.
Wir schreiben nun schon so lange und halten uns virtuell an den Händen um uns zu trösten oder um Freude miteinander zu teilen.
Ich kenne Euch nicht persönlich aber Ihr seid ein Teil von mir geworden und ich weiß ich kann Euch alles schreiben und bekomme Antworten von Euch.

Seid nicht böse und seid wieder gut

Eure Isi

22.09.2015 17:59 • x 1 #739

M
ich fand den krankheitsvergleich auch unpassend,

und tara kann ruhig mal ihre grenzen aufzeigen,
warum denn immer alles so locker nehmen,
sie hat gerade mit ihrer mutter einiges erlebt
das doch etwas schwerwiegender ist

als das alt bekannte kreiselspiel ja-nein-vielleicht
und von träumchen....

22.09.2015 21:19 • #740

J
Danke Take it, danke whynot60?

whynot ... ich liebe Ihre Art, egal, ob sie nun Mann oder Frau sind

Danke für's schlichten.

Wir sind alle NUR MENSCHEN, wir haben Gefühle, unsere Leben leben wir ganz unterschiedlich. Wir alle haben unsere Fehler und Schwächen. NACHTRAGEND sollte man in so einem Forum bitte nicht sein. Dafür haben wir doch die anderen (wenigen) um uns herum. Aber was bringt's? VERBITTERUNG, Tristesse.

ÜBERALL WIRD NUR MIT WASSER GEKOCHT.
Gute Nacht.

(Vertraue Dir selbst.)

22.09.2015 21:28 • x 2 #741

J
minna
..das bist doch gar nicht Du

22.09.2015 21:30 • #742

M
doch ....
auch mir platzt mal der kragen...
dann gehts mir besser....

immer nur hosianna singen
ist nicht mein ding.....

22.09.2015 21:35 • #743

J
Dann drücke ich die Weiseste der Weisen hier und jetzt mal ganz doll.
Du kannst Dich ja nicht wehren.
Gute Nacht liebe Minna Gute Nacht allen anderen lieben Menschen.

22.09.2015 21:39 • #744

M
drück dich auch
schlaf schön

22.09.2015 21:41 • #745

_Tara_
Am besten finde ich ja immer so Leute, die erst aus der Deckung kommen, wenn es nach Ärger riecht.
Und die dann - auch noch im Schutze der totalen Anonymität - plötzlich das Bedürfnis haben, sich ungefragt auf eine Seite zu stellen und es der anderen 'mal ordentlich öffentlich zu geben. Diese Leute gibt es ja leider überall (vor allem aber im WWW).

Es wird niemand - schon gar kein Anonymer, der sich nie zu Wort gemeldet hat - gezwungen, meinen Thread zu verfolgen und mitzulesen, wie ich mich 'immer wieder in die Opferrolle begebe' und nach Bestätigung heische. Mir würde jedenfalls nicht einfallen, das Geschreibsel von jemandem, den ich so einschätze, freiwillig zu lesen. Wie kommt es, dass der ein oder andere hier das trotzdem tut?
Gibt doch genug andere schöne Dinge im Leben, die man machen könnte...

Ich habe schon immer gesagt, was ich denke. Und ich werde damit sicher nicht aufhören.
Und meine persönliche Grenze ist im Augenblick nunmal erreicht, wenn jemand die Krankheit meiner Mutter heranzieht.
Ich habe drei echt beschi**ene Monate hinter mir. Ich bin verlassen worden und musste die Krebs-Diagnose der mir am nächsten stehenden Person verkraften und für sie stark sein, obwohl ich sowieso gerade schwach war. Genau die beiden Menschen, die mir die nächsten sind (waren), habe ich innerhalb weniger Wochen verloren bzw. es drohte, sie zu verlieren. Falls ich mich in dieser Zeit tatsächlich in eine 'Opferrolle' gerückt haben sollte, ohne es zu merken, dann ist das eben so. Ich finde, ich hätte dazu gerade jedes Recht. Jedenfalls würde ich mich nicht dafür schämen.

Und ja, ich bin gerade stolz auf mich selber, dass ich es geschafft habe, meiner Mutter die Kraft zu geben die sie gebraucht hat, ihr zur Seite zu stehen. Dass ich es (ohne, dass ich die Pillen nochmal genommen hätte) auch geschafft habe, meinen Vater zu unterstützen und aufzubauen und jeden Tag nach der Arbeit ins Krankenhaus (sogar auf die Intensivstation) zu fahren und einen optimistischen Eindruck zu erwecken. Ich habe mir das selbst vorher nicht zugetraut. Aber ich habe es geschafft.
Und nebenbei habe ich dadurch (so, wie es gerade aussieht, zumindest) auch noch die Trennung endgültig akzeptiert und mein Ex mir zunehmend egal geworden ist. Ich kann nach 100 Jahren aus vollem Herzen behaupten, dass ich ihn nicht mehr wiederhaben will.

Ja, die letzten drei Monate haben mich verändert. Sie haben mich stärker gemacht, mich irgendwie reifen lassen. Und wenn jemand meint, dass ich mir da etwas drauf einbilde und 'immer nur hören will, wie toll ich bin' - ja, stimmt. Darauf bilde ich mir gerade etwas ein. Und ja - dafür finde ich mich gerade 'mal toll. Auch dazu stehe ich.

Und wie schon gesagt: muss sich ja hier niemand antun, meine Lebensgeschichte...

@minna: Danke.

@Morgenröte: Auch Dir Danke für Deine netten Worte. Aber ich sah hier niemanden und sehe auch in Zukunft keinen als Gegenspielerin, das möchte ich nochmal betonen. Nur, weil jemand mich oder meine Äußerungen nicht mag, ist er für mich noch lange kein Feind oder so. In meiner langjährigen Tätigkeit als BR-Vorsitzende in einer von Männern dominierten Branche habe ich gelernt, dass einen eben nicht jeder mag und man es nicht jedem Recht machen kann. Da habe ich auch schon einiges an Kritik ('mal berechtigt, 'mal unberechtigt) einstecken müssen. Und der ein oder andere guckt mich mit dem AR*** nicht mehr an. Klar, schön ist das nicht. Aber es gehört zum Leben dazu. Und ich bin eben auch alles andere als perfekt. Wer nur 'Freunde' hat und niemanden, der sich an einem reibt... der hat in meinen Augen keine Persönlichkeit.

Ich hätte mit Deinem Posting, @Träumchen, auch kein so großes Problem gehabt, wenn Du nicht das aktuelle Reizthema meine Mutter und ihre Krankheit herangezogen hättest. Bin da im Moment gerade (vielleicht über-) empfindlich. Nach einer Nacht drüber schlafen ist mir klar geworden, dass Du es sicher nicht böse gemeint hast und es nicht so rüberkommen sollte, wie es bei mir rübergekommen ist. Obwohl ich Deine Kritik, dass ich Deine Situation ausschließlich im Hinblick auf meine Geschichte beurteile, persönlich für nicht angemessen halte (dazu habe ich ja schon etwas geschrieben). Bei Dir kam es aber so an und das akzeptiere ich und werde deswegen ab jetzt nichts mehr zu Eurer Geschichte schreiben.

23.09.2015 07:42 • #746

N
Ich würde gerne was Kluges schreiben, aber mir fällt nichts ein.

Menschen sind verschieden, das sieht man jetzt gerade sehr deutlich.

Ich würde mir wünschen, dass Ihr Eure Meinungsverschiedenheit klären könnt und dass Ihr wieder zu einander findet. Ihr habt doch wirklich eine lange Zeit hier in diesem Thread verbracht. Ihr schließe mich Isis Worten an.

23.09.2015 08:34 • #747

_Tara_
Für mich ist es geklärt. Das wollte ich eigentlich mit dem letzten Abschnitt meines Postings gesagt haben...

23.09.2015 08:38 • #748

_Tara_
Ach so, und eins noch an den anonymen Gast: die Bestätigung und Unterstützung, die ich hier immer bekommen habe, die wusste und weiß ich mehr als zu schätzen ist für mich keinesfalls 'selbstverständlich'. Wenn Du diesen Strang hier tatsächlich verfolgt hast, müsste Dir aufgefallen sein, wie oft ich mich von Herzen immer wieder dafür bei den Mitschreibern hier bedankt habe. Mehr, als mich immer wieder für den Zuspruch, den ich hier erfahren habe, zu bedanken, kann ich wohl nicht tun, um auszudrücken, was mir das bedeutet... warum es offensichtlich für den ein oder anderen trotzdem so scheint, als sei das für mich eine 'Selbstverständlichkeit', kann ich daher nicht nachvollziehen und empfinde diese Unterstellung als ziemliche Unverfrorenheit. Ebenso, wie die Behauptung, ich würde jemandem, der mir schon so lange immer hilfreich zur Seite stand, nicht meine Unterstützung geben, obwohl es hier MEIN Thread ist. Falls Du tatsächlich mitgelesen hast, wirst Du gesehen haben, dass ich @Träumchen in diesem Thread wahrscheinlich öfter auf ihr Problem geantwortet habe, als jeder andere. Aber ich rede nunmal niemandem nach dem Mund und sage ihm das, was er hören will. Ich sage ihm das, was ich denke.
Und wenn das nicht gewünscht ist, dann sage ich eben nichts mehr.

23.09.2015 09:40 • x 1 #749

J
Möchtes Du telefonieren? Eine Stunde habe ich jetzt Zeit.
Wenn Du keinen Wert mehr darauf legst, auch in Zukunft nicht, dann habe ich verstanden und lass Dich auch in Ruhe, liebe starke Tara.
Liebe Grüße aus dem trüben Rostock sendet T tt empi/Christiane

23.09.2015 10:02 • #750

A

x 4