1692

Nur eine Illusion

Z
Guten Abend Träumchen,
Du liebst ihn ja wahnsinnig. Du kannst gar nicht anders. Du hängst ganz doll an ihm, richtig?
Falls er Dich in 2-3 Monaten zurückweist, genügt es Dir dann, hier von uns aufgefangen zu werden? Oder wie Tara einen eigenen Thread zu bespielen ... Dir den ganzen *beep* hier dann von der Seele zu schreiben?

Ansonsten: Feuer frei! Meinen Segen hast Du. Und ich freue mich immer über positive Nachrichten.
Es grüßt Euch alle ganz lieb Tempi

21.09.2015 19:11 • #721

Träumchen
Guten Morgen!

Noch ist nichts offiziell und entschieden. Ich weiß es nicht, ohne ihn ist schlimmer...
Vielleicht brauche ich noch eine Runde, um zu kapieren.
Vielleicht brauchen wir noch eine Runde, um zu funktionieren.

Ich bin durcheinander. Aber ich habe es ja die ganze Zeit über gespürt, dass er nicht durch ist mit mir und mich liebt.

22.09.2015 06:07 • #722

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Und jetzt die Bombe des Tages:
Er will es noch mal versuchen.

Ja, bis zum nächsten Mal.
Ich denke, Du weißt auch innerlich selber, wie halbherzig das von seiner Seite ist und dass sich nichts ändern wird an seiner Einstellung. Und dass Du dann in ein paar Wochen wieder genau am selben Punkt stehen wirst, wie vorher.
Trotzdem kann ich natürlich verstehen, wie sehr Dich das jetzt wieder an Deiner Entscheidung zweifeln lässt und Dich durcheinanderbringt...

Ich sag' nur: höre einfach auf Deinen Bauch und dann mach', was der Dir sagt.

So, wenn alles weiter so gut läuft, wird Mama am Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen! Jippie!

22.09.2015 08:20 • #723

Träumchen
Das freut mich ja für Dich, Tara!

Ich kann und möchte gar nicht alles wiedergeben, was er gesagt hat, das war nicht so rausgehauen.
Es fing an, dass er mich umarmte und anfing zu schluchzen. Wir haben viel geredet. Ich warte einfach ab, wie untermauert seine Entscheidung und seine Anwandlung war.
Ich habe ja das Glück, dass bei mir keine andere eine Rolle gespielt hat, er andere Gründe hatte (die er selber nicht versteht und sch* findet).

Heute werde ich in Stall fahren und mich nassregnen lassen.

22.09.2015 08:33 • #724

N
Träumchen, ich muss Dir sagen, dass ich mich spontan gefreut habe, als ich Deine Nachricht las.
Ich finde auch, höre auf Deinen Bauch, aber lass das Köpfchen nicht ganz raus.
Ich habe mich damals auch nicht von meinem Bauchgefühl abbringen lassen, obwohl ich mir viele gute Ratschläge von Familie und Freunden anhören musste. Gut....bei mir hat es nicht funktioniert. Aber was heißt das schon?!
Ihr seid eben noch nicht fertig miteinander und dann musst Du Deinen Weg gehen. Ich wünsche Dir alles, was Du Dir auch wünscht!

@ Tara....das ist sehr schön, dass Deine Mama wieder rauskommt. Juchhuuuuu!

22.09.2015 09:09 • x 1 #725

J
Moin Träumchen, Fakt ist doch: Dein Hase braucht Dich mehr, als Du ihn. Eine Bessere findet der kaum, genau wie meiner.
Manchmal gibt es zwischen meinem und mir eine regelrechte Stutenbissigkeit wie ich sie sonst nur von Frauen her kenne.

Moin Tara, bitte entschuldige wegen gestern. Jetzt muss ich wieder 10 gute Taten vollbringen (nictht schreiben - zählt nicht) um die Scharte von gestern Vormittag auszuwetzen.
Bitte verzeih mir. Ich will Dich nicht verlieren.
Tempi

22.09.2015 09:09 • #726

_Tara_
Träumchen, das wichtigste ist, dass Du glücklich bist!
Wenn Du MIT ihm glücklich bist - dann versucht es eben nochmal... Verstehen kann ich Dich jedenfalls... (auch, wenn ich nicht glaube, dass sich etwas ändern wird.)

22.09.2015 09:13 • #727

I
Träumchen hör auf Dein Herz und nicht auf Deinen Bauch, denn das könnten auch Blähungen sein.
Nein Quatsch beiseite wenn es für Dich die richtige Entscheidung ist, dann tu wozu Dein Herz Dir rät.
Ich würde mich freuen wenn es klappt und das wünsch ich Dir auch.

Isi

22.09.2015 09:59 • x 1 #728

N
@ Isi....mit Bauchgefühl meinte ich im Grunde das Herz. Also für MICH besteht aus dem Bauchgefühl und dem Herzen eine Einheit. Ich liege falsch, oder?

Macht Ihr Unterschiede zwischen Herz und Bauch? Ich habe bisher nur einen Unterschied zwischen Kopf und Bauch/Herz gemacht.

Jetzt bin ich verwirrt!

22.09.2015 10:13 • #729

_Tara_
Zitat von Nur so...:
@ Isi....mit Bauchgefühl meinte ich im Grunde das Herz. Also für MICH besteht aus dem Bauchgefühl und dem Herzen eine Einheit.

Ich auch!

22.09.2015 10:22 • #730

Träumchen
Vielen Dank , Ihr Lieben! Ich weiß es ja wie gesagt auch noch nicht, und ich denke, es wäre fatal sich jetzt kopflos da rein zu stürzen und da anzuknüpfen, wo wir damals aufgehört haben. Denn das hat ja offensichtlich nicht funktioniert.

Liebe Tara!

Ich schätze Dich und Deine Beiträge sehr. Ich habe aber den Eindruck, dass vieles von Deinen Erfahrungen überschattet ist, und ehrlich gesagt stört es mich etwas, wenn Du das auf mich überträgst. Deine Beiträge enden oft mit das wird auf Dauer nichts, es wird sich nichts ändern. Das mag vielleicht sein, dass diese Möglichkeit besteht. Aber es besteht auch die andere Möglichkeit.
Ich habe Dir zugehört und auch versucht, Mut zu machen. Auch ich habe aus beruflichen Gründen sehr negative Erfahrungen gemacht mit Krankheit. Aber habe ich jemals gesagt: Du, mach Dir mal lieber keine zu großen Hoffnungen. Das soll jetzt wirklich kein Angriff sein auf Dich, ich habe größten Respekt davor wie Du alles gemeistert hast. Aber vielleicht verdeutlicht das etwas, was ich meine.

Jede Geschichte ist individuell, und niemand kann den worst case prophezeien.

Und nun drücke ich mal alle!

Ja, ich unterscheide zwischen Kopf, Herz und Bauch. Im Kopf mache ich mir meine Gedanken zu etwas, vielleicht entstehen dadurch Ängste. In meinem Bauch trage ich meine Intuition, mein eigentliches Wissen und Gespür für die Wahrheit.

22.09.2015 11:09 • #731

I
Hallo Ihr Lieben!

Das mit Herz und Bauch war doch einfach nur Quatsch, das hab ich ja auch geschrieben.
Kam daher weil ich mich für Träumchen gefreut habe und wenn ich mich freue dann bin ich zum Blödeln aufgelegt.
Ob nun Herz oder Bauchgefühl (ohne Blähungen) Träumchen weiß bestimmt was gut für Sie ist und so wird Sie sich auch entscheiden.

Lasst Euch nicht von der Österreicherin verwirren

22.09.2015 11:16 • #732

_Tara_
Okay. Diese Reaktion überrascht mich jetzt zugegebenermaßen und trifft mich auch ziemlich (vor allem der Vergleich mit der Krankheit meiner Mutter), da ich ehrlich gesagt die letzten Wochen den Eindruck hatte, dass Du inzwischen ebenso endgültig desillusioniert bist, was die Bindungswilligkeit Deines Freundes (Ex-Freundes?) betraf und eine Entscheidung getroffen hattest, zu der Du stehen wolltest. Aber da habe ich mich scheinbar ziemlich getäuscht. Tut mir leid.

Ich respektiere natürlich, dass Du Beiträge von mir zu Deinem Thema nicht mehr wünschst und werde mich selbstverständlich daran halten. Dann sollten wir wohl ab jetzt in meinem Strang nicht mehr über Deinen Freund/Ex-Freund sprechen, wenn Du denkst, dass ich ausschließlich projiziere. Einfach, um derart unangenehme Situationen zukünftig zu vermeiden. Denn sowas brauche ich gerade nun wirklich nicht!

Nur eins noch zum Verständnis: auch, wenn ich teilweise ganz sicher von mir auf andere schließe (tut ja jeder), so betrachtete ich Deine/Eure Situation schon auch gesondert. Also ausschließlich aus Deinen Schilderungen (auch in anderen Threads über Euer Thema). Die Meinung, die ich mir zu Eurer Geschichte gebildet habe, entstand zu einem großen Teil aus Deinen Berichten über sein Verhalten und Deine Enttäuschungen. Ich denke, behaupten zu können, dass ich Eure Situation auch genau so beurteilen würde, wie ich es tue, wenn ich nicht ähnliche Erfahrungen gemacht hätte. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.

22.09.2015 11:20 • #733

Träumchen
Ich habe das nur angemerkt als VERGLEICH, damit Du besser nachvollziehen kannst, was ich damit meine, dass jede Situation unterschiedlich ist. Weiterhin habe ich vorher gesagt, dass ich die Situation mit meinem Was auch immer so wie sie ist nicht mehr will.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich DEINE Beiträge nicht mehr wünsche, sondern nur diese eine Sache angemerkt.

Schade dass Du das so in den falschen Hals bekommen hast und ich hier in Deinem Strang nicht mehr schreiben darf.

22.09.2015 11:40 • #734

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Schade dass Du das so in den falschen Hals bekommen hast und ich hier in Deinem Strang nicht mehr schreiben darf.

Das habe ich nicht gesagt (und nicht gemeint).

Zitat von _Tara_:
Dann sollten wir wohl ab jetzt in meinem Strang nicht mehr über Deinen Freund/Ex-Freund sprechen, wenn Du denkst, dass ich ausschließlich projiziere.

Ich würde es nur aufgrund der Art, wie meine Kommentare zum Thema 'Dein Freund/Eure Beziehung' bei Dir anzukommen scheinen, begrüßen, wenn wir über ihn ab jetzt in diesem Strang nicht mehr sprechen würden. Da ich in Deinen Augen ja ohnehin ausschließlich von meiner Geschichte auf Deine Geschichte projiziere, bringt Dir das ja sowieso nichts, so wie ich es verstanden habe.
Ich möchte mich aber auch nicht in meinem Eigenen Strang zu einem Thema zurückhalten müssen und nicht sagen dürfen, was ich denke.

Nochmal möchte ich so ein Statement über meine Art, Dinge scheinbar rein subjektiv und 'von meinen Erfahrungen überschattet' betrachten zu können, nicht lesen müssen. Und ich möchte auch keinen übergriffigen Eindruck mehr erwecken und mich offensichtlich zu weit aus dem Fenster lehnen mit meiner Meinung.

Ehrlich, ich lasse mir wirklich vieles sagen, aber dieses öffentliche Posting (und vor allem der Vergleich mit der Überlebenschance meiner Mutter) von Dir ging mir jetzt echt zu weit und lässt mich gerade ernsthaft darüber nachdenken, mich hier abzumelden.

22.09.2015 12:11 • #735

A

x 4