1692

Nur eine Illusion

J
Take it, Hasi, hättest Du mich denn jemals angerufen? Ich denke ja immer, Tara ist die Riesenkrake, die Spinne... die, die uns alle einwebt und gefangenhält. Und Du, Isi-Mausi, Du stündest -bei Deinem Talent- EMPATHIE! der Foren(ober)leitung auch gut zu Gesicht. Manchmal denke ich, ich habe mich mal wieder in die Mitarbeiter verliebt.

Und noch 2 Geschichten habe ich am Montag für Euch.
Die eine hat was mit einer Katze zu tun und die andere mit Administratoren.

Ich denke an Euch und verschwinde nun wirklich mal für 3 Tage vom Bildschirm.
Trampel-Tempi (Wendehals.. igitt)

Ich hatte gestern um Löschung gebeten.

17.09.2015 16:32 • #691

_Tara_
Komme gerade erst von meiner Mama und liege jetzt mit Handy in der Wanne...
Ich konnte heute mit ihr 5 Minuten über den Flur laufen! (Zwar mit Beuteln und Rollator, aber trotzdem!) Das war toll!

Ich habe ihr von Euch und dem Forum erzählt. Und wie fertig und verzweifelt ich in den ersten 2 Wochen ihrer Diagnose war. Und dass ich Euch das erzählen konnte und Ihr, obwohl Ihr uns nicht kennt, so viel Anteil nehmt und mich getröstet habt! Sie kann zwar mit 79 irgendwie nicht so ganz verstehen, wie im Prinzip wildfremde Menschen sich nur durchs Schreiben über Internet doch so...nah sein können, dass sie ehrlich berührt sind...aber sie war echt beeindruckt. Ich soll Euch Danke sagen für Eure guten Gedanken! Und Euch 'unbekannterweise' liebe Grüße bestellen!

Wisst Ihr, was ich mir wünsche? Dass wir uns eines (nicht so fernen?) Tages bei mir im schönen Kölle, oder bei Tempi am geliebten Wasser, oder bei Isi in Österreich (wo ich noch nie war und immer schonmal hin wollte) oder bei Nur so... oder Träumchen in wo auch immer live und in Farbe treffen und 'mal drücken könnten!
Das wäre toll!

Ihr seid seit 3 Monaten irgendwie ein bisschen wie eine kleine Oase für mich (auch Du, @schmaloo)...

@Edit: übrigens würde ich bei 'Empathie-Isa for Forenleitung' sofort mitmachen!

PS.: Ich habe heute ein Bild von ihr gemacht. Weil ich so stolz auf sie bin...vielleicht mach' ich das morgen in mein Album, damit Ihr meine toughe, tapfere Mama, auf die ich echt stolz bin, auch 'mal sehen könnt!

17.09.2015 18:58 • #692

A

Nur eine Illusion

x 3

schmaloo
Liebe keine Illusion mehr kleine Oase

Verfasst am 12.09.2015, 12:10 seite 43
Schmaloo schrieb: liebe Tara:
wo ich war?..erzähle ich dir in ruhe aber nicht jetzt...
ich denke sehr gerne an deiner Mama und freut mich dass sie jetzt mich / uns kennengelernt hat.
Auch von Schmaloo

(auch Du, @schmaloo). Das du noch an mich denkst Tara

Kölle, oder bei Tempi am geliebten Wasser, oder bei Isi in Österreich (wo ich noch nie war und immer schonmal hin wollte) oder bei Nur so... oder Träumchen in wo auch immer live und in Farbe treffen und 'mal drücken könnten!
oder an der Elbe und Alster

Ich weiß nicht ob die Mädels den einzige Kerl hier bei dir, dabei haben wollen....
Wir sind alles tolle Frauen und haben uns zum Deppen gemacht für Kerle die kein Herz und irgendwie auch keinen Verstand haben.
und was soll ich dazu sagen ?

Bin etwas frustriert weil es keinem von uns auch nur einen Hauch besser geht.
Doch, Tara, ihr Mama und ich

Hallo Gast1, wir kennen uns noch gar nicht...aber jetzt..

das Wochenende naht, ich freue mich obwohl ich arbeiten muss... ich habe aber einen Grund..
ich euch auch ein wunderschönes Wochenende

18.09.2015 11:47 • x 1 #693

_Tara_
Zitat von schmaloo:
das Wochenende naht, ich froh mich obwohl ich arbeiten muss... ich habe aber einen Grund..
ich euch auch ein wunderschönes Wochenende

Oh, das ist toll! (Verrätst Du uns, welchen...? Büdde...)

18.09.2015 11:49 • #694

schmaloo
nein ich hab mich NICHT verliebt....
oder doch...ich mich selbst...
Du bist und bleibst eine ganz tolle Frau Tara..

18.09.2015 11:56 • x 2 #695

J
Zitat von schmaloo:
Du bist und bleibst eine ganz tolle Frau Tara..

.. ein Rasseweib sozusagen

(ohne Bild von Mama, aber ist vielleicht auch besser so)

18.09.2015 14:39 • #696

Träumchen
Bei Elbe und so wäre ich sofort dabei! Alles andere muss für mich ausfallen. Nach zwei Trennungen bin ich finanziell echt am A*. Daher gibt es heute Sekt

Tara, das freut mich sooooo sehr! Einfach schön!

18.09.2015 15:02 • #697

N
Hallo.....

wie geht's Euch?

@ Isi....bei Dir ist es auch noch nicht besser geworden? Du hast Recht, es ist grausam, dass wir alle noch nicht so richtig weit sind. Aber ich glaube trotzdem daran, dass wir irgendwann damit durch sind.

@ Träumchen....hast Du denn von Deinem die letzten Tage irgendwas gehört? Ich mag jetzt gar nicht so richtig Ex schreiben. Oder bezeichnest Du ihn selbst schon so?

@ Tara....bei mir war es ähnlich. Schmetterlinge waren schon lange weggeflogen (bei ihm sowieso). Aber in diesem letzten Jahr, welches wir verbracht haben, sind meine wieder gekommen. Seine aber leider nicht.
Ich bin ihm schon irgendwo wichtig, das weiß ich. Aber eben nur als gute Freundin, die man schon lange kennt. Was waren seine Worte? Ich fühle mich so wohl bei und mit Dir.
Nützt nix, wenn es nicht mehr prickelt. Kann es überhaupt nach 18 Jahren noch prickeln? Das würde mich wirklich brennend interessieren. Gibt es solche Paare? Da wäre ich aber sehr neidisch! Hihiiii....

@ Hallo Schmaloo....habe Dich auch schon vermisst.

@ Hallo Gast 1

Ich muss gestehen, ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie schön es wäre, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden. Aber ich bin immer noch ne Schisserin!

Und Tara, ich bin hier vom Stuhl gefallen, als Du gesagt hast, wo Du herkommst. In Deiner Stadt war ich am Montag mit meiner Freundin!
Ich sag nur Lieblingsstadt.....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende....

Dicker Drücker.....

18.09.2015 17:41 • #698

I
Hallo Nur so,

Meine Situation ist im Moment bisserl doof, ich mach einen WorkShop weil ich mich beruflich verändern will. Dauert 1 Monat und ich fahr mit der Bahn, weil die Parkplatzsituation dort eine Katastrophe ist.
Außerdem fahr ich frei weil mein Mann Lokführer ist und das ist mein Problem, er fährt auch die Züge die ich benütze daher hab ich am Tag 2 mal die Chance ihm unfreiwillig über den Weg zu laufen.
Das will ich aber nicht weil ich ihn hmm fast 3 Monate nicht mehr gesehen hab, also ist es im Moment ein Spießrutenlauf für mich. Ich steige immer schon ganz hinten und so schnell wie möglich in den Zug ein.
Klingt für Euch vielleicht dumm, aber ich will einfach keinen Kontakt zu ihm haben.

Und Deine Frage ob es nach 18 Jahren noch prickeln kann, die kann ich auch beantworten, ja kann es und tut es bei manchen Paaren.
Ich war 19 Jahre mit meinem Mann zusammen, grade mal 35 Jahre alt und wir wollten noch ein Kind, das ist aber leider nichts geworden, aber in der Zeit hat es gerappelt im Gebüsch aber sowas von. Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen und nicht nur wegen einem Baby.
War eine schöne Zeit aber wenn ich an die letzten sagen wir mal 5 Jahre denke könnte ich

So und nun geh ich fernsehen und couchen, habt einen schönen Abend ihr Süßen!

18.09.2015 18:30 • #699

I
Guten Morgen ihr Hübschen!

Na wie geht's Euch an diesem Samstag?
Tara alles gut bei Dir?

Ich weiß nun wie Tempi klingt, ganz genau so wie sie hier schreibt, tolle warmherzige Frau.

19.09.2015 08:17 • #700

_Tara_
Hallo, meine Lieben!

Oh, Ihr zwei habt telefoniert? Wie schön! Ihr hattet Euch bestimmt viel zu erzählen!

Bei mir ist soweit alles okay...gestern hab' ich ja ein paar Stunden bei meinen Eltern Großreine gemacht. Heute mache ich das bei mir. Und heute Abend wird das Thai-Curry gekocht. Sonst mache ich einfach 'mal NICHTS (außer Dauerkuscheln mit Katzen, im Internet surfen, lesen, eine Serie gucken) und freue mich darauf!

@Isi: Hmm, komische Situation, irgendwie, mit Deinem Mann. Aber ich find's gut, dass Du es nicht drauf anlegst, ihm über den Weg zu laufen! Zeigt eben, wie stark Du bist und wie sehr Du zu Dir selbst finden willst und wirst! In einem Zug zu sitzen, von dem man weiß, dass er gerade vom Ex gelenkt wird, stelle ich mir trotzdem seeeehr schwierig vor...

@Träumchen: ja, wie sieht der Kontakt zwischen Dir und Deinem Ex (?) jetzt aus?

19.09.2015 08:25 • #701

I
Wir haben nur kurz Hallo gesagt, aber unsere Tempi klingt wie Tempi.
Schön dass alles soweit gut ist Tara, ich habe heute auch nichts großartiges vor.
Wetter ist nicht so besonders und die Heizung ist angesprungen, also richtiges Nichtstuwetter.
Morgen hab ich Knirpsi den ganzen Tag, Tochter und Schwiegersohn haben Hochzeitstag und verbringen einen Wellness Sonntag.

19.09.2015 08:31 • #702

Träumchen
Guten Morgen!

Tja, wie sieht der Kontakt aus, letzte Woche war er ein Mal hier, um was zu holen, umarmte mich usw, ich war Frau Stocksteif...er schreibt regelmäßig, gestern hatte ich meinen Sekt, da ist ein wenig Konversation entstanden. Er schrieb, ich sei so toll, dumm, dass er es verbockt grad (grad?, das haben wir wohl hinter uns). Naja bevor ich komisch sentimental wurde habe ich mich höflich verabschiedet.
Fakt ist, er hat sich entschieden Single sein zu wollen, zumindest hat er das so gesagt, damit muss er jetzt leben. So schwer es mir fällt, aber ich kann mit so halbgarem Zeug nichts anfangen.

Ich mach auch gemütlich heute, wollte mal wieder häkeln.

19.09.2015 08:34 • #703

N
Guten Morgen zusammen,

@ Isi....für mich klingt das überhaupt nicht dumm. Ich würde das ähnlich machen. Immer aus dem Weg gehen, wenn das möglich ist. Warum sollte man sich selbst weh tun? Habe auch schon Grillpartys abgesagt, weil ich meinen Ex nicht sehen wollte.
Ich finde es nicht dumm, sondern klug! Kommt natürlich drauf an, wie man tickt. Das soll jetzt nicht wertend sein.
Was Du über die Schmetterlingsgefühle schreibst, kenn ich so leider nicht! Klingt aber nach was Besonderem......

@ Träumchen...wie geht es Dir denn heute morgen? Klingt für mich ein bisschen danach, dass er noch gar nicht richtig versteht, wie Eure Situation momentan ist.

Gehäkelt habe ich das letzte Mal in der Grundschuhe.....Topflappen für meine Mama. Ich glaube, sie hat sie immer noch. Aber bestimmt nicht, weil sie so schön waren.

19.09.2015 08:44 • x 1 #704

I
Hallo Träumchen,

Gut dass Du so tapfer und standhaft bist und auf seine Worte nicht so eingehst wie er sich das vermutlich wünschen wird, das ist bewundernswert ehrlich.
Ich finde den Satz er hat entschieden immer so zum würgen, er hat entschieden Single sein zu wollen und hat für Dich entschieden dass Du für lange Zeit unglücklich bist.
Meiner hat auch entschieden sein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen, alles zu ändern und anders zu machen und für mich damit gleich mitentschieden, dass es mein bisheriges Leben nicht mehr gibt.
Das ist doch zum kotzen so hilflos zu sein.

19.09.2015 08:52 • #705

A

x 4