1692

Nur eine Illusion

_Tara_
Naja, ich shoppe aufgrund des akuten Zeitmangels gerade hauptsächlich im Internet, bei Za****o.
Und bisher hatte ich Glück - Schuhe, Jeans und Oberteile passten 1a. Ich finde, die haben da gerade schöne Sachen.

Wenn alles weiterhin gut geht, muss meine Mama noch bis Ende nächster Woche im Krankenhaus bleiben. Dann Reha. Aber darüber wird erst nächste Woche gesprochen (ob ambulant etc.).
Ist ja also alles absehbar (wenn es denn weiter so bergauf geht).

Naja, mein Wochenende: Samstag Großeinkauf und meine Wohnung putzen, Sonntag wieder ins Krankenhaus.

Und Samstag koche ich mir abends auch etwas Leckeres. Kann ich wirklich nur empfehlen, mich lenkt das gut ab. Und man muss sich ja auch selbst etwas Gutes tun. Ich habe da gerade ein tolles Rezept für ein Thai-Curry mit Kokosmilch und Hühnchen...*njamnjam* (Falls jemand das Rezept haben will - ich schreib's Euch gerne auf).

Dass Du das mit Deinem Sport so durchziehst, finde ich echt toll! Ich bin ja der totale Sportmuffel, habe da schon so einiges versucht, aber es gibt mir einfach nix.

Zitat von Nur so....:
Was Du letztens geschrieben hast, geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Mein Ex hat zwei Frauen mir vorgezogen und ich hampel hier rum. Das kann doch alles nicht wahr sein!

Ja, das ist eine harte Erkenntnis. Finde ich auch.
Aber machen wir uns doch nix vor, es ist doch so. Und ich denke, wir kommen nur weiter, wenn wir dieser Wahrheit ins Auge sehen. Denn daraus ergibt sich, dass die 'große Liebe', die wir in unserer Erinnerung hier gerne verklären, auf Seiten der Männer eben nicht so groß gewesen sein kann.

Ich kann ja jetzt nur von mir und meinem Ex sprechen: ich glaube schon, dass er mich geliebt hat.
Nein, ich weiß es. Aber eben nicht mehr als Partnerin. Mehr so, wie eine Schwester, eine Mutter, ein wichtiges Familienmitglied, seine beste Freundin.
Aber die Schmetterlinge, die S..uelle Anziehung - die hat er für mich nicht mehr empfunden. Die findet er bei anderen Frauen. (Und wenn ich 'mal ehrlich bin, ist der Witz ja irgendwie, dass ich das bei ihm eigentlich auch schon länger nicht mehr empfunden habe... habe das nur immer ausgeblendet. Also, dass ich körperlich noch heiß auf ihn gewesen wäre, kann ich nicht behaupten...)

Tja... so bitter diese Einsicht auch ist - dies so zu sehen, wie es ist, ist denke ich der richtige Weg, es irgendwann tatsächlich zu akzeptieren und mit ihm als illusorischem Herzensmann abzuschließen.

17.09.2015 10:19 • #676

Träumchen
Hallo Ihr Lieben!

Tara, ich muss Dir doch widersprechen, Bindungsängste gibt es tatsächlich, und sie gehen auf frühe Bindungsstörungen (siehe auch Bindungstheorie) und/oder traumatische Erlebnisse zurück. *Klugscheißmodus aus*

Mir geht es durchwachsen, ich halte es aus, funktioniere aber auch nicht nur. Ich nehme mir genügend Zeit traurig zu sein und nachzudenken. Es wird Herbst draußen, unverkennbar, ideal um unter einer Decke auf dem Sofa zu liegen und heiße Schokolade zu trinken....

@ Nur so... drücke Dich mal. Ich kenne solche quälenden Gedanken auch. Bei mir geht das im Moment im Minutentakt hin und her...

17.09.2015 10:34 • #677

A

Nur eine Illusion

x 3

J
Moin Tara,

Kokosmilch habe ich schon, nur weiß ich nicht, was ich jetzt kochen soll...
Gibst Du mir bitte das Rezept?

Gruß vom Wendehals-Tempi

17.09.2015 10:47 • #678

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Tara, ich muss Dir doch widersprechen, Bindungsängste gibt es tatsächlich, und sie gehen auf frühe Bindungsstörungen (siehe auch Bindungstheorie) und/oder traumatische Erlebnisse zurück. *Klugscheißmodus aus*

Das mag ja durchaus sein. Aber die haben dann, denke ich, andere Dimensionen, als dass sie sich nur auf die Partnerschaft beziehen.

Meine Erfahrungen mit angeblicher Bindungsangst bei OdB's (die von mir erzählte Geschichte war nicht die einzige, die ich erlebt habe) sind jedenfalls, dass sie bei der 'richtigen' Frau schlagartig wie weggeblasen waren. Und deswegen glaube ich halt nicht mehr dran.

Ist ja aber nur meine (allerdings ziemlich unerschütterliche ) Ansicht und nichts als absolut zu verstehen!

17.09.2015 10:48 • #679

Träumchen
Genau...bei meinem Exemplar zieht sich das durch das gesamte Leben. Es lohnt sich tatsächlich, sich damit zu beschäftigen, mir jedenfalls hat es geholfen, einiges zu verstehen. Zum Beispiel, dass es nicht an mir liegt, sondern an ihm. Was es natürlich nicht weniger schlimm macht.

17.09.2015 10:57 • #680

_Tara_
Muss ich jetzt gerade selbst zusammenbasteln. *denk*

Aaaaalso:

Hähnchenbrustfilet (Menge je nach Lust und Appetit)
Erdnussöl

2 Zucchini
4 Möhren
250 gr. grüne Bohnen
1 gelbe 1 rote Paprika
Basilikum (entweder Thai- oder normales)

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen

Gemüsebrühe
Kokosmilch (crèmige)
Saucenbinder zum Andicken

Salz, Pfeffer
Thai-Currypaste (gibt's beim Rewe)
CURRY-Pulver (ich nehme immer Madras-Curry, weil der schärfer ist)
Chili-Gewürz

Basmati-REIS

Gemüse schnibbeln, grüne Bohnen in einem Sieb waschen und abtropfen lassen.
Dann die Enden der grünen Bohnen abschneiden.

Das Hähnchenbrustfilet im Wok (oder einer großen Pfanne) in ein wenig Erdnussöl schön knackig anbraten (salzen und pfeffern).
Das Fleisch rausnehmen und auf einem Teller beiseite stellen.

Zwiebeln und Knobi in die Pfanne/Wok und kurz andünsten.
Möhren, grüne Bohnen, Paprika und Zucchini nacheinander in die Pfanne und 5 Minuten mit andünsten.
Das Ganze mit Gemüsebrühe aufgießen, bis alles leicht bedeckt ist.
Deckel drauf und ca. 20 Minuten leicht köcheln lassen, bis das Gemüse weich (aber nicht zu weich) ist. (Zwischendurch 'mal ein bisschen umrühren.)
Kokosmilch reinschütten, durchrühren, kurz aufkochen lassen.

Dann mit Thai-Currypaste, Curry-Pulver, Chili-Gewürz, Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken.
Basilikum kleinzupfen und mit hinein.

Anschließend mit Saucenbinder ein bisschen andicken, damit das alles nicht zu flüssig ist.
Fleisch wieder rein.

Parallel den Reis kochen.

Den Wok und den Reis auf den Tisch und los...*njamnjam*

Ich hoffe, ich hab' jetzt nichts vergessen...

17.09.2015 10:58 • x 1 #681

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Genau...bei meinem Exemplar zieht sich das durch das gesamte Leben.

Dann ist es bei Deinem Ex(emplar) vielleicht wirklich etwas anderes...

17.09.2015 11:01 • #682

J
Danke Tara.

Liebe geht (auch) durch den Magen!

17.09.2015 11:08 • #683

G
Nur eine Illusion,
dieses Thema hat mich fasziniert.
Nein,
bei mir ist es nicht nur eine Illusion.Da war Tiefe und Ehrlichkeit in Liebe und S .
Doch er trennte sich, zum soundsovielten Mal.
Das zieht sich durch sein Leben.
Ich würde sagen, er will nicht wirklich erkannt werden, da geht er vorher.
Und wenn er VERkannt wird, geht er auch.
Wir haben uns viel anvertraut, doch er wollte mich nicht die Wohnung in seiner Nachbarschaft mieten lassen, also jeine Nähe.
Meine Nachfolgerin aus der anderen Stadt, erkennt ihn nicht, würde ich sagen, so lange er der Überlegene ist läuft das zwischen den beiden.
Er und ich waren auf Augenhöhe ehrlich mit Leidenschadt, das hat er ausgebremst.
Ich hab schon viel verschmerzt, in dem vergangenen Jahr seitdem.
Er ist 'a love, that might have been'.
Ich denke dass er sich seit dem Scheitern seiner zweiten Ehe so verhält.
Seitdem war er allein oder hatte mehrere längere oder kürzere Beziehungen, die so lang dauern, so lang er bestimmen kann, oder bis er verkannt wird.
So erklär ich's mir um ihn leichter loslassen zu können.
Heute denk ich mir, mit der frühen Trennung hat er mich verschont, seinetwegen mein ganzes Leben zu ändern und später verlassen zu werden.

17.09.2015 11:31 • #684

Träumchen
Hallo Gast!

Ich erkenne mich in Deinen Worten wieder...Beziehung auf Augenhöhe. Bei uns war es allerdings noch etwas anders. Ja, ich kannte sein Innerstes, oft hat er in meiner Gegenwart geweint, einmal saßen wir auch zwei Stunden zusammen und er erzählte mir unter Tränen und Schluchzen, während ich zuhörte.
Wir kannten uns beide sehr gut.

Ich habe mich zum Schluß der Beziehung sehr verändert, zu meinem Nachteil, wurde ein abhängiges Mädchen, was sich nach außen zwar unabhängig zeigte, innerlich aber nicht.

Vielleicht war das auch zu viel Druck, der jetzt in den letzten Wochen abfiel und etwas noch schönerem, leichterem Platz machte. Aber eben auch unverbindlich.

Was uns letztlich das Genick gebrochen hat kann ich nicht sagen....

17.09.2015 12:37 • #685

I
Das Rezept klingt köstlich Tara muss ich unbedingt versuchen, ich hab's gleich ausgedruckt.
Bin etwas frustriert weil es keinem von uns auch nur einen Hauch besser geht.
Alles was Ihr schreibt klingt gleich hoffnungslos und grausam, wie bei mir auch....ich will das nicht mehr, das haben wir nicht verdient.
Wir sind alles tolle Frauen und haben uns zum Deppen gemacht für Kerle die kein Herz und irgendwie auch keinen Verstand haben.

Wenn Du das nächste Mal Deine Mama besuchst Tara, grüß Sie schön von der Österreicherin.

17.09.2015 14:23 • x 1 #686

J
... und von der Rostockerin Christiane

17.09.2015 14:36 • #687

Träumchen
Ja, Isadora, das hört sich fast so an. Bei mir ist es ja noch nicht so lange her mit der endgültigen Trennung. Allerdings fühle ich mich etwas besser. Ich bin immer noch traurig, sehr traurig, weil so viel fehlt. Gleichzeitig entdecke ich aber auch gute Seiten an dem Ganzen. Die Abende, wo ich mal ganz entspannt auf dem Sofa saß, oder nachmittags mit einem Buch, Musik und Tee und NICHT auf irgendetwas gewartet habe oder mir einen Kopf gemacht habe waren doch eher selten geworden.

17.09.2015 14:40 • #688

G
Ja, bei jedem von uns war es schmerzlich.
Ich bedaure jede, die sich auf ihn einlässt.
Loslassen ...
und endlich wieder mit Leichtigkeit leben ...

17.09.2015 14:53 • #689

I
Ähm aus meinem Thread Ich danke Dir ist eine Nummer verschwunden.
Tempi die hätte ich gerne wieder, magst Du sie mir per PN schicken?

Grüße Isi

17.09.2015 15:18 • #690

A

x 4