Guten Morgen
ich habe es gelesen, Träumchen. Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich drück Dich mal fest! Eigentlich finde ich Deine Aktion umso schwieriger, als dass bei Euch ja kein dritter Partner eine Rolle spielt.
Das ist ja noch eine Ecke härter, als wenn man sich trennen würde, weil man genau weiß, dass der Partner sich in jemand anderes verliebt hat.
Natürlich ist es unterm Strich das Gleiche, man passt nicht mehr zusammen, weil man sich anders weiterentwickelt hat.
Ich finde es wichtig, so nach und nach die Rituale, die man mit dem Ex hatte, gegen neue Rituale oder auch neue Erlebnisse zu ersetzen. Und das ist wirklich schlimm!
Ich war gestern mit meiner Lieblingsfreundin in der Lieblingsstadt meines Ex und mir. Es ist mir schwer gefallen. Vor ein paar Monaten war ich noch mit ihm zusammen da. Wir haben nachmittags in der Sonne gesessen, rumgealbert, geshoppt und waren abends noch lecker essen. Es fiel mir gestern sehr schwer, da nicht dauernd dran zu denken.
Aber was soll es auch. Ich weiß zum Beispiel, dass er diese Probleme gar nicht hat. Er fährt munter mit seiner Neuen eben weiter in dieses Stadt. Er hat da keine Probleme mit.
Naja, ich hatte auf jeden Fall gestern einen schönen Tag, wenn auch zwischendurch traurig. Aber ich habe es mir, hoffe ich, nicht anmerken lassen. Wollte den Tag nicht mit sinnlosem Gequatsche über meinen Ex versauen. So weit bin ich immerhin schon, dass ich sooo denke.
Ich habe ja eine lange Zeit des Hinhaltens hinter mir. Ich bin da nicht stolz drauf, ich schäme mich dafür, dass ich das so lange mitgemacht habe.
Aber ich weiß, dass dieses endgültige Aus noch ein Ecke härter ist, als diese Hoffnung, die ich immer hatte, dass aus uns noch was wird. Aber ich weiß, dass ich diese Endgültigkeit bitter brauchte, sonst wäre ich da nie rausgekommen. Und ich brauche auch noch was an Zeit, um da rauszugkommen.
@ Tara....Deiner Mama scheint es ja wieder gut zu gehen. Ich freu mich darüber! Ich wünsche Euch, dass es jetzt so positiv weitergeht.
Ich habe tatsächlich mal vor einiger Zeit so eine Liste, die Du Träumchen empfiehlst, gemacht.
Die Negativ-Seite war länger, aber die Positiv-Seite einfach viel gravierender. Weil es einfach mein Lebensmann war. Ich habe ihn wirklich geliebt und das tue ich immer noch.
So ist das.....
15.09.2015 05:40 •