1692

Nur eine Illusion

_Tara_
Och nein, Tempi! Nicht weinen, bitte!
Es tut mir wirklich leid, wenn durch meine Geschichte Deine alten Wunden aufreißen! Das will ich nicht! Dann zieh Dich doch lieber aus dem Thread hier zurück, es soll Dir doch wegen mir jetzt nicht schlecht gehen!

Ich kann ja nur ahnen, was Du ähnliches durchgemacht hast! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dann auf einmal alles wieder hochkommt!
Du sollst aber glücklich sein! Nimm Dir das bitte nicht so sehr zu Herzen hier, ja?

06.09.2015 13:31 • x 1 #571

M
Ist schon wieder gut, Tara. Ich/Wir haben uns schön das Oberstübchen durchlüften lassen... Bewegung und frische Luft + Nickerchen und gutes Essen... und meine Welt ist wieder in Ordnung.
Ich habe keine Probleme. Ich bin glücklich, dankbar und zufrieden.

Und im Gegensatz zu meiner Schwester kann ich noch weinen. Das befreit doch jedes Mal! Mich jedenfalls..

Tempi

06.09.2015 16:29 • #572

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Ich bin froh, dass es Dir nach ordentlichem Durchlüften wieder besser geht!
Und ja - weinen befreit unheimlich! Zum Glück kann ich das auch sehr gut und hemmungslos. Auch, wenn es währenddessen nicht so schön ist - anschließend fühlt man sich, wie nach einem reinigenden Gewitter mit richtig Sturm, Donner, Blitz und Hagel, vor dem es 6 Wochen lang schwül und drückend war!

Ich habe mir Deine Worte zu Herzen genommen und will natürlich nicht schwächeln! Ich fahre Mittwoch also erst um 6.00 Uhr in die Firma und treffe mich dann um 9.30 Uhr mit meinen Eltern vorm Krankenhaus. Dann beziehe ich mit meiner Mama ihr Zimmer und helfe ihr beim Klamotteneinräumen und so weiter...und mein Vater kümmert sich in der Zeit um anderen Kram - hinterlässt an entsprechender Stelle die Telefonnummern für Benachrichtigungen, guckt, welche Nummer meine Mama auf dem Zimmer hat u.s.w. Danach fahre ich dann zurück ins Büro, dann brauche ich keinen Urlaubstag.

Damit fühle ich mich jetzt auch wohler. Hätte sonst doch das Gefühl gehabt, sie im Stich zu lassen (auch, wenn Mittwoch ja sonst erstmal nix passiert).

06.09.2015 17:37 • x 1 #573

M
Du bist eine ganz liebe Tochter.

... und ich werde Dich nicht mehr bedrängen. Jedenfalls nicht ungefragt antworten und drauflospoltern.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend.

Tempi

06.09.2015 17:45 • #574

_Tara_
Du hast mich nicht bedrängt, Du hast mich genau in die richtige Richtung manövriert! Und außerdem war das nicht ungefragt! Ich hatte doch extra die Frage gestellt, weil ich mich ja selber schon nicht wirklich wohl dabei gefühlt hatte, nicht mitzufahren...
Also alles bestens und lieben Dank!

06.09.2015 17:49 • x 1 #575

H
Freu mich über Eure Cooking Nachrichten
Seit der Trennung von meinem Exfreund, mit dem ich so gern gemeinsam gekocht und gegessen habe bei ihm, war ich dünn geworden, wenig Appetit wenig gekocht.
Nun liegt die Trennung zehn Monate zurück, und meine Kochlust einfach für mich oder mich und Gäste, kehrt zurück. Gestern machte ich Schnitzel mit Kartoffel- Gurkensalat und heute mediterrane Kürbissuppe ...
Euch einen schönen Sonntagabend !
Ach und Schoko-Nuss-Aprikosen- Muffins hab ich auch gebacken in den Herzförmchen, die ich seit der Trennung nicht mehr benutzen konnte .

06.09.2015 18:13 • x 2 #576

O
Hallo zusammen,
lese hier schon eine Weile mit und habe auch viel mitgenommen aus dem was ihr geschrieben habt. Und ausgerechnet das Thema Essen/Kochen hat mich grad so berührt, dass ich mich auch zu Wort melde. Ich beneide Dich, heartlove, dass das mit dem Kochen wieder geht. Bei mir leider noch nicht. Ich habe vorher immer gern gekocht (und natürlich gegessen , für Freunde, Gäste oder nur so für mich. Aber meine Ex ist unter anderem im Bereich Kochen beruflich tätig; wir haben oft zusammen in der Küche gewerkelt, ausgetauscht, genossen. Meine Küchenausstattung hat sich dabei auch enorm verändert und verbessert. Aber gerade deshalb (und weil der Schmerz noch ziemlich frisch ist) geht da im Moment bei mir gar nichts mehr. Wünsch mir sehr, dass es mit der Nahrungsaufnahme bald wieder normal wird, aber vor allem auch, dass mein (eigener) Spaß am Kochen irgendwann wieder kommt.

Euch allen viel Kraft in diesen schweren Zeiten
Glück auf!

Outoftime

06.09.2015 18:57 • x 1 #577

I
Hallo Outoftime,

Nahrung und Trennung auch so etwas das man glaub ich nur versteht wenn man in dieser Situation ist.
Ich habe die erste Woche danach fast nichts essen können und was runter ging kam auch gleich wieder hoch.
Die Kilos purzelten aber nach einiger Zeit war diese Phase vorbei und ich kann wieder alles und auch richtig viel verdrücken.

Kochen macht auch wieder Spaß auch wenn es nur für mich alleine ist, nur Süßes meide ich wie den Teufel, das mochte mein Ex immer am liebsten und das kann ich einfach nicht.
Dabei vermisse ich meinen Apfelstrudel mit Vanillesauce, naja braucht eben alles seine Zeit.
Ich frag mich jetzt schon ob ich zu Weihnachten Plätzchen backen werde oder nicht.

Lg Isa

06.09.2015 19:37 • x 2 #578

O
na ja, Weihnachten etc. ....ist auch so ein Reizthema......aber ist ja zum Glück noch etwas Zeit bis dahin.

06.09.2015 20:44 • x 1 #579

schmaloo
Liebe Tara,
wünsche dir einen schönen..ruhigen Wochenstart......

allen anderen natürlich auch...

07.09.2015 09:15 • x 3 #580

N
Guten Morgen,

ich schließe mich Schmaloo an....wünsche Euch einen schönen Tag, so gut es geht!

07.09.2015 09:22 • x 2 #581

_Tara_
Das wünsche ich Euch allen auch!

Bin wieder im Büro...
Alle sind hier ganz lieb zu mir, jeder wollte wissen, wie es aussieht, ich bin gedrückt und geknutscht worden... ich liebe meine Kollegen! Ist echt ein bisschen, wie Familie, hier.

Und aus persönlicher Erfahrung kann ich den Köchen unter Euch sagen: die Lust am Kochen kommt definitiv wieder!
Man muss sich nunmal vor Augen führen, dass der wichtigste Mensch im eigenen Leben man selbst ist! Und dieser wichtigste Mensch ist es wert, dass man gut zu ihm ist! Er ist es mehr wert, als jeder andere!
Und in einer Zeit, in der man in einer Krise steckt, muss man sich selbst behandeln, wie ein Kind, das krank ist - das innere Kind eben. Das muss man umsorgen, hegen, pflegen... dazu gehört gutes Essen, ein schöner Duft, ein langes Schaumbad, neue Klamotten, schöne Musik... eben alles, was ein gutes Gefühl gibt.

07.09.2015 09:35 • x 1 #582

_Tara_
Ich habe eben von meinem Ex eine WhatsApp-Nachricht bekommen: eine Rose.
Sonst nichts.

Ich weiß nicht, ob ich das einfach nur schwach oder arm oder lächerlich finde...oder was das soll! Ich brauche sein Mitleid in Form einer blöden WhatsApp-Rose nicht. Meine Mutter hat Krebs und er schickt mir eine alberne Rose per WhatsApp! Ich fasse es nicht!
Wahrscheinlich fühlt er sich jetzt auch noch besser, weil er ja jetzt 'was gemacht hat...

07.09.2015 16:51 • x 2 #583

M
Oh Gott, wie hohl.

07.09.2015 17:00 • #584

M
Nicht das, was Du über das Selbstverwöhnprogramm geschrieben hast, nein die Rose. Lächerlich. Doofi

07.09.2015 17:02 • #585

A

x 4