1692

Nur eine Illusion

I
Tempi ist sowas besonderes da reicht ein Name einfach nicht.

Schön dass Du wieder da bist Christiane!
Hast uns schon gefehlt.

05.09.2015 12:50 • #541

_Tara_
Zitat von Isadora:
Tempi ist sowas besonderes da reicht ein Name einfach nicht.

Das trifft es haargenau!

Der Professor hat angerufen.
Der Tumor hat nicht gestreut!
Aus diesem Grund will er auch keine Chemotherapie mit meiner Mama machen. Er sagte, sie wäre schön so dünn, das würde sie Zubehör Schläuchen und wäre erstmal auch nicht nötig. Ein, zwei kleine Lymphknoten sind wohl doch mit befallen, aber er meinte, das wäre gar nicht schlimm, die nimmt er einfach mit weg. Am Mittwoch soll sie schon ins Krankenhaus und Donnerstag oder Freitag ist dann schon die OP.

Also, ich bin jetzt 'mal vorsichtig optimistisch, da ich weiß, dass die Tatsache, dass das Ding nicht gestreut hat, schon die halbe Miete ist...*puh*

05.09.2015 14:33 • x 1 #542

A

Nur eine Illusion

x 3

I
Ach Tara das freut mich, das ist doch mal eine gute Nachricht.
Wenn man bei der OP alles erwischt, Du wirst sehen dann geht's Deiner Mama bald wieder gut.
Nachuntersuchungen jedes halbe Jahr oder Jahr, aber das ist dann nicht mehr schlimm.

05.09.2015 15:01 • x 1 #543

_Tara_
Sorry, die blöde Worterkennung...und jetzt kann ich nicht mehr ändern, zwischendurch dauernd Telefon...'zu sehr schlauchen' sollte das heißen.

05.09.2015 15:04 • #544

N
Tara, ich freu mich so für Euch! Alles wird gut....

06.09.2015 07:49 • #545

J
Na da darf man doch hoffen, liebe Tara.

Guten Morgen,
ich hoffe, Du hattest gesten noch etwas Zerstreuung duchs Einkaufen, Bummeln.... Putzen?.... Katzen kraulen, lesen... etc.
Gut, dass sich der Professor gleich gemeldet hat.

Weißt Du, weshalb ich letztens so frustriert und enttäuscht war?
a) .. von mir selbst enttäuscht, da ich zu oft u zu lange in VIII/15 hier aktiv war
b) ... erhalten meine älteren Familienangehörigen wieder gehäuft mysteriöse Anrufe von sogenannten Nichten, Neffen, Enkeln
c).. denke ich, dass ich daran nicht ganz unschuldig bin.
Und DAS beschäftigt mich gerade sehr.
Ich habe wegen meiner (unzureichend geschützten) Internetaktivitäten ihnen gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Ich muss jetzt zur Arbeit. Ich habe Kopfschmerzen, aber egal. Ich wünsche Dir, Take it Easy, Nur so .. und co. einen ganz entspannten Sonntag.

Gruß, Tempi

06.09.2015 08:03 • #546

J
gestern

06.09.2015 08:05 • #547

_Tara_
Ich danke Euch sehr!
So, wie es gerade aussieht, haben Eure Daumen, guten Gedanken und der Glücksstein ja doch etwas gebracht!

@Tempi: ehrlich? Diese Sache mit solchen Anrufen kenne ich nur aus dem Fernsehen! Das ist natürlich übel! Sind denn die älteren Herrschaften in Deiner Verwandtschaft gewarnt bzw. wissen, womit sie es dann da zu tun haben?
Und denkst Du wirklich, dass das mit Deiner Aktivität im INet zu tun hat?
Wenn dem wirklich so ist, dass Du da vielleicht immer ein bisschen zu offen warst und zu viel von Dir preisgegeben hast, dann achte doch ab jetzt darauf, Dein Internetverhalten dahingehend zu ändern! Jeder Mensch darf Fehler machen und dazu lernen! Gib keine Telefonnummern, Adressen oder sonstige privaten Daten mehr an, am besten auch erstmal Deinen Klarnamen nicht.
Denn es stimmt - das Internet ist ein Haifischbecken von windigen Gestalten, Gestörten und Kriminellen. Und man weiß erstmal nicht, mit wem man es zu tun hat.

Gleichzeitig ist es aber auch eine Möglichkeit, Austausch und Kontakt mit wirklich lieben und aufrichtigen Menschen wie Du und ich zu finden, die man sonst in seinem direkten Umfeld niemals kennengelernt hätte. Und es eröffnet Horizonte.

Deswegen mein Tipp: gräm Dich nicht, gehe einfach zukünftig weniger offen mit Deinen persönlichen Informationen um und erfreue Dich ansonsten weiter am Austausch im World Wide Web...

@Isi: wie weit bist Du mit den Lackierarbeiten gekommen? Und gibt Dir die Veränderung bisher ein gutes Gefühl?
@Nur so: so richtig Muckibude? Mensch, da bist Du ja im Gegensatz zu mir bekennendem Sportmuffel bestimmt richtig knackig und gut in Form! Respekt! Find ich super, dass Du das durchziehst! Ist bestimmt gut für's Selbstbewusstsein!

Ja, ich hab' gestern eine schöne, enge schwarze Stoffhose gefunden. Ich bin ja sonst der totale Jeanstyp, aber irgendwie hatte ich 'mal Lust auf 'was anderes...

06.09.2015 08:30 • x 1 #548

I
Guten Morgen Ihr Lieben!

Veränderungen finde ich grade im Moment super und sie tun gut, auch wenn es in Deinem Fall nur eine andere Hose ist.
Steht Dir bestimmt gut Tara.

Mein Arbeitszimmer sieht nun richtig toll aus, hab die ganzen Fronten in elfenbeinfärbigem beige lackiert und es passt wunderbar zum an sonst dunklen Korpus der Möbel.
Bisserl Farbe für wenig Geld und der Effekt ist unglaublich.
Ich hab während der Arbeit ein paar mal gedacht, siehste das war mal Dein Zimmer das hast Du eingerichtet und Du wirst nie sehen wie schön es geworden ist.
Das war irgendwie befriedigend.......aber zugleich auch traurig.

06.09.2015 10:02 • x 2 #549

_Tara_
Zitat von Isadora:
Das war irgendwie befriedigend.......aber zugleich auch traurig.

Ja, diese zwiespältigen Gefühle kann ich gut nachvollziehen.
Aber es einfach der richtige Schritt nach vorne, die Dinge zu verändern. Es bringt nichts, am Alten festzuhalten, obwohl es längst nicht mehr existiert.
Und da ist so eine Umgstaltung in der Wohnung genau das richtige.

Mir fällt dazu eine lustige Geschichte ein (Naja, lustig? Vielleicht auch eher traurig...). Als mein Ex damals ausgezogen war, da habe ich mit einem Bekannten zusammen erstmal mein Schlafzimmer neu gestrichen. Ich mochte dieses olle Gelb eh nie.
So haben wir alles weiß gemacht, nur die Wand, vor der das Bett steht, in einem unaufdringlichen, nicht zu dunklen Lila (eher Flieder).
Und letztens vor ein paar Monaten hatte der Ex 'mal wieder hier übernachtet und sagte auf einmal: Das hab' ich eigentlich echt gut gestrichen!
Ich sage: Äh... das habe ich gestrichen! Du hattest vor 100 Jahren dieses olle Gelb gemacht.
Er: Oh - echt? Ach, ich dachte, das wäre ich gewesen. *haha*

Aber da habe ich auch schon damals gedacht: irgendwie ist der wohl doch schon recht weit weg von unserer ganzen Sache...

Jedenfalls schön, dass es Dir gefällt, wie es jetzt aussieht, @Isi. Hast Du schon überlegt, ob Du noch 'was ändern willst? Möbel,umstellen oder welche rausschmeißen? Am Ende des Tages siegt auf jeden Fall das Gefühl der Befreiung über die Traurigkeit, dass es so kommen musste. Da bin ich sicher!

06.09.2015 10:25 • x 2 #550

N
Nee Tara, hihiiii.....ich bin absolut nicht knackig! Aber sowas von gar nicht! Normalerweise liege ich auch sehr gerne auf der Couch, anstatt ins Fitnessstudio zu gehen. Aber ich bin momentan im Fluss und deswegen nutze ich das jetzt für mich.

Deine Hose klingt sehr gut, aber ich finde, Du brauchst auch noch dringend ein passendes Oberteil dazu.

@ Isi....ich freu mich, dass Dir Dein neues Zimmer gefällt. Aber ich verstehe, dass Du gleichzeitig traurig bist. Wieder ein Schritt in die zwar richtige, aber gleichzeitig neue Richtung in Dein zufkünftiges Leben.
Man weiß man muss, aber wie oft will man das alles gar nicht. Ach Mensch.....

Ich bin auch ein Internet-Schisser! Fast schon paranoid, was das Netz angeht. Wie oft habe ich schon gedacht, dass man sich doch wirklich mal mit dem einen oder anderen treffen könnte. Es gibt da ja auch passende Threads zu. Aber ich trau mich nicht!

06.09.2015 10:26 • x 2 #551

N
Tara, das gibt es doch nicht. Er dachte, er hätte das SO gestrichen?

Unglaublich.....

06.09.2015 10:29 • x 1 #552

I
Ich vertraue dem Internet auch nichts an, nur soviel dass ich mich so wie hier in einem Forum anmelden kann.
Ich hab auch kein Internetbanking da siegt meine Skepsis.

Umgestellt hab ich schon Tara, hab umdekoriert, neue Kissen, andere Farben, vieles weggeworfen, Bilder abgenommen, manches auf den Speicher gestellt, das erste was ich nach der Trennung gekauft habe war ein neuer Toilettensitz und passender WC Vorleger in ca. 7 Wochen kommt mein neues Bett dann bin ich mit der Wohnung zufrieden.

06.09.2015 10:35 • x 2 #553

I
Ich glaub meinem Ex würde das auch nicht auffallen, ich hatte mal unseren Vorraum während er in der Arbeit war von grün auf lila gestrichen und er hat es gar nicht bemerkt.
Naja die Farben grün und lila sind sich ja so ähnlich.

06.09.2015 10:38 • x 2 #554

I
Nur so..... finde ich toll das Du Dich sportlich betätigst, denn das ist nur für Dich.
Ich bin da eher wie Winston Churchill no Sport thanks.

Vielleicht wenn ich etwas mehr auf den Rippen hätte, aber im Moment bin ich eher ein Hungerhacken.
1,70m und 54 Kg da muss ich gucken dass da wieder was dazu kommt.

06.09.2015 10:42 • x 2 #555

A

x 4