Hallo an alle,
@Tara: Drücke euch die Daumen!
Zu deiner Frage: unsere Geschichte begann schon einmal vor gut 35 Jahren, er war meine Jugend- und große Liebe. Habe mich aber nach 4 Jahren schweren Herzens getrennt, weil er zwar ein Sonnenschein, aber einfach in keiner Hinsicht besonders zuverlässig war.
Zwischendurch eher sporadische Kontakte, ist eher eine Kleinstadt, in der wir beide leben.
Ich lebte bis vor drei Jahren 27 Jahre lang mit dem Vater meiner Tochter zusammen, bis uns zu unterschiedliche Lebensvorstellungen trennten.
Ein halbes Jahr später traf ich meinen Sonnenschein wieder und zack bumm bäng haben wir uns nochmals in eine Beziehung gewagt. Viel Liebe von beiden Seiten, haben uns beide natürlich weiter entwickelt, aber manche Dinge ändern sich einfach nie: Geld zu verdienen gehört nicht zu seinen Leidenschaften, aber er findet, dass er ein angeborenes Anrecht auf nur vom Feinsten hat. So schlängelt er sich durch sein Leben, was ja, wenn man immer nur für sich sorgen musste, gar nicht schlimm ist und hat auf Grund einiger Rückschläge quasi null Altersabsicherung mehr. Die beiden Jahre, die wir nun zusammen verbracht haben, wurde ich nicht müde, ihn zu bitten, daran etwas zu ändern, gar nicht einmal unbedingt und nur für mich, ich arbeite ja selbst für meine Altersabsicherung, aber vor allem doch für sich selbst. Ich konnte diesem Druck, dieser Sorge um ihn und um uns einfach nicht mehr standhalten, um so mehr, als keine Bereitschaft zur Veränderung erkennbar ist. Wir sind aber beide nicht mehrt jung genug, um hier noch lange herum zu eiern. Ich wäre gerne mit ihm alt geworden, mag aber als Sternzeichen Jungfrau nicht sehenden Auges in eine solche Zukunft schauen. Tja, nun sitze ich hier und versuche, mir dieses Druckgefühl wieder in Erinnerung zu rufen, weil mich all die schönen Dinge, Erlebnisse und Gefühle überfluten und ich drauf und dran bin, ihn anzurufen...
04.09.2015 11:13 •
x 1 #507