1692

Nur eine Illusion

N
Boah wie süß! Ich musste lachen, Schmaloo!

Facebook und so ein Gelumpe habe ich schon lange nicht mehr. Es war wirklich ein blöder Zufall.
Ich stelle mir lieber vor, dass er jetzt seine Frau fürs Leben gefunden hat. Ich bin nun nicht gerade Mutter Teresa, aber ich wünsche ihm schon, dass er glücklich wird. Soll er....

Ich bin froh, dass ich das Bild gesehen habe, denn jetzt habe ich den ersten Schritt hinter mir. Immer her mit den Schockmomenten, ich glaube, das brauch ich. Dachlatte trifft es übrigens ganz hervorragend.

Tara, ist Dein Ex noch mit seiner Neuen zusammen? Bekommst Du noch mit, was in seinem Leben vor sich geht?

@ Junge_Roemer...ich kann Dich verstehen. Das Forum mit seinen Geschichten kann einen ganz schön runterziehen. Ich merke auch, dass es mir manchmal nicht gut tut. Seit dem ich hier lese, fing ja schon vor 4 Jahren nach meiner Trennung an, habe ich viel Leid mitbekommen. Schlimm! Man muss aufpassen, dass man nicht anfängt, alles nur noch Schwarz zu sehen. Allerdings habe ich hier so schöne Sätze, Meinungen und Ratschläge, Erklärungen und Gefühle gelesen, das hat mir oft viel gegeben.

Alles hat seine Zeit......

Ich wünsche Euch einen schönen Tag......

Bis später....

03.09.2015 08:43 • x 1 #496

_Tara_
@Tempi: dass Du so mitfühlst und mitleidest zeigt, was für ein unheimlich empathischer, liebevoller Mensch und Menschenfreund Du bist!
Ich habe großen Respekt vor Dir, denn ich lese Dich und Deine weisen Worte ja nicht nur in meinem, sondern auch in anderen Threads.
Dass Du Dich selbst dabei verlierst, darf natürlich nicht sein, das ist klar!
Aber ich hoffe sehr, dass Du es schaffst, irgendwie ein Gleichgewicht herzustellen und die Geschichten von uns anderen nicht zu sehr an Dich heranzulassen.
Wenn Du wirklich gehen würdest, würde dieses Forum, das so vielen Menschen hilft und Trost gibt, einen seiner wertvollsten Berater verlieren. Das wäre deutlich mehr, als nur schade...

Vielleicht denkst Du ja nochmal drüber nach...Ich drücke Dich ganz doll!

03.09.2015 08:51 • #497

A

Nur eine Illusion

x 3

schmaloo
liebe Grüße aus HH an HR....

alles Gute auf deiner Reise
liebe tempitemporoemer....... wie auch immer...

kiek mol wedder in

03.09.2015 09:40 • x 1 #498

_Tara_
Und @schmaloochen: Du kriegst wiedermal einen dicken Schmatzer von mir! Weil Du so bist, wie Du bist!

03.09.2015 09:44 • #499

schmaloo
............

03.09.2015 12:33 • #500

S
Hallo an alle,

ich bin hier ganz neu und bin aufgrund des Titels auf euren thread gestoßen, weil dies genau mein Thema ist.. . Ich gestehe, dass ich heute euren gesamten Schriftverkehr gelesen habe und möchte euch zu eurem liebevollen, verständnisvollen Umgang miteinander von Herzen gratulieren! Ich hätte niemals geglaubt, ein so tiefgründiges gegenseitiges Verstehen ausgerechnet im Internet zu finden.

Ich habe mich vor gut einer Woche selbst getrennt und finde mich in euren Erfahrungen komplett wieder.

Ich wünsche euch jedem einzelnen viel Kraft, Stärke und Mut mit allem, was noch vor euch (uns ) liegt, fertig zu werden.

Vielen Dank, dass ihr mir, ohne es zu wissen, so geholfen habt.

Liebe Grüße

03.09.2015 16:02 • x 1 #501

I
Hallo stew61 und willkommen da wo eigentlich gar keiner sein mag, nämlich hier.

Wir kennen uns schon seit vielen Wochen, haben uns gegenseitig Trost gespendet, virtuell Tränen getrocknet und uns an den Händen gehalten, wir sind durch Schicksale die einander sehr ähnlich sind verbunden.
Und jeder weiß wenn er hier etwas schreibt dann wird er ernst genommen, wir alle fühlen und leiden mit.
Man kennt sich nicht persönlich, aber doch gut genug um die richtigen Worte zu finden, was wenn man darüber nachdenkt schon erstaunlich und faszinierend ist.

Lg Isa

03.09.2015 16:20 • x 1 #502

S
Unfassbar...war gerade auf meinem alten Parkplatz, der von der Straße nicht einsehbar ist, da steht schon ein neues Auto.. Mir ist schlecht...

03.09.2015 23:30 • x 1 #503

_Tara_
Hallo Ihr Lieben!

Und Danke @stew61 für Dein tolles Feedback zu unserem Thread!
Schön, dass Du Dich zu uns gesellen willst, auch wenn der Anlass natürlich kein schöner ist. Was war denn der Grund für Eure Trennung?

Ach Mensch...in einer halben Stunde muss ich schonwieder mit meiner armen Mama los zum Krankenhaus... Und die Angst vor den Ergebnissen rückt auch immer näher.
Im Moment wünschte ich von jedem Tag, dass er ewig dauern würde, damit der Tag, an dem es dann ernst wird, gar nicht kommt...

Bitte denkt nochmal ganz fest an uns, ab 13.00 Uhr, heute!

04.09.2015 09:29 • x 1 #504

I
Hallo Tara, natürlich denk ich heute ganz toll an Euch und drück feste die Daumen und was man sonst noch drücken kann

04.09.2015 09:56 • x 1 #505

schmaloo
Freitage sind entspannte Tage für mich.....

kann ausschlafen...
ganz in Ruhe aufwachen.....
vor mich hin chillen....

somit habe ich ganz viel Platz für dich
liebe Tara und deiner Mama......

ICH DENKE AN EUCH....
und das schafft ihr auch noch.....
schenke euch in Teil von meiner Kraft, n Stück Geduld und n Handvolle Ausdauer....
Bitte schön.... nur für EUCH...

SIND BEI EUCH...

04.09.2015 10:18 • x 2 #506

S
Hallo an alle,

@Tara: Drücke euch die Daumen!

Zu deiner Frage: unsere Geschichte begann schon einmal vor gut 35 Jahren, er war meine Jugend- und große Liebe. Habe mich aber nach 4 Jahren schweren Herzens getrennt, weil er zwar ein Sonnenschein, aber einfach in keiner Hinsicht besonders zuverlässig war.
Zwischendurch eher sporadische Kontakte, ist eher eine Kleinstadt, in der wir beide leben.
Ich lebte bis vor drei Jahren 27 Jahre lang mit dem Vater meiner Tochter zusammen, bis uns zu unterschiedliche Lebensvorstellungen trennten.

Ein halbes Jahr später traf ich meinen Sonnenschein wieder und zack bumm bäng haben wir uns nochmals in eine Beziehung gewagt. Viel Liebe von beiden Seiten, haben uns beide natürlich weiter entwickelt, aber manche Dinge ändern sich einfach nie: Geld zu verdienen gehört nicht zu seinen Leidenschaften, aber er findet, dass er ein angeborenes Anrecht auf nur vom Feinsten hat. So schlängelt er sich durch sein Leben, was ja, wenn man immer nur für sich sorgen musste, gar nicht schlimm ist und hat auf Grund einiger Rückschläge quasi null Altersabsicherung mehr. Die beiden Jahre, die wir nun zusammen verbracht haben, wurde ich nicht müde, ihn zu bitten, daran etwas zu ändern, gar nicht einmal unbedingt und nur für mich, ich arbeite ja selbst für meine Altersabsicherung, aber vor allem doch für sich selbst. Ich konnte diesem Druck, dieser Sorge um ihn und um uns einfach nicht mehr standhalten, um so mehr, als keine Bereitschaft zur Veränderung erkennbar ist. Wir sind aber beide nicht mehrt jung genug, um hier noch lange herum zu eiern. Ich wäre gerne mit ihm alt geworden, mag aber als Sternzeichen Jungfrau nicht sehenden Auges in eine solche Zukunft schauen. Tja, nun sitze ich hier und versuche, mir dieses Druckgefühl wieder in Erinnerung zu rufen, weil mich all die schönen Dinge, Erlebnisse und Gefühle überfluten und ich drauf und dran bin, ihn anzurufen...

04.09.2015 11:13 • x 1 #507

_Tara_
Meine Mutter wurde gerade reingeholt. Es wird wohl 1,5 Stunden dauern.
Das Schlimme ist: es wird nach der Untersuchung direkt ein Gespräch mit dem Arzt geben, der sagt, was er gesehen hat!
Darauf war ich nicht vorbereitet! Meine Mutter auch nicht!
Sie will aber, dass ich mit reingehe. Es wird bestimmt alles schlimmer sein, als vermutet!
Wie soll ich das packen, ohne zusammenzubrechen?!

Jetzt habe ich wirklich eine Schei**angst!

04.09.2015 12:29 • #508

T
Liebe Tara alles wird Gut werden!
Warte erstmal ab was er gesehen hat es heißt ja nicht zwingend das es etwas schlimmes ist.
Es wird bestimmt alles gut sein

04.09.2015 12:37 • x 1 #509

S
Liebe Tara

unbekannterweise drücke ich euch ganz fest beide Daumen.
Schlimm ist jetzt das Warten, kann dir denn niemand Gesellschaft leisten?

04.09.2015 12:39 • x 1 #510

A

x 4