1692

Nur eine Illusion

T
Klasse!

... und eine ganz feine Kollegin hast Du da.

Gute Nacht Liebes.

01.09.2015 19:33 • #481

J
Guten Morgen Tara,
ich wünsche Dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft und Energie.
Liebe Grüße sendet Dir Christiane, alias Trampel

02.09.2015 05:26 • #482

A

Nur eine Illusion

x 3

I
Auch von mir einen guten Morgen Tara!

In Gedanken begleite ich Dich heute durch den Tag.

Alles Gute von Isi

02.09.2015 06:42 • x 1 #483

schmaloo
ebenso bei DIR liebe Tara.....

02.09.2015 07:31 • x 2 #484

_Tara_
Danke, es gibt mir viel Kraft, dass ich weiß, dass so viele liebe Menschen an uns denken und uns gute Gedanken senden!

Ich muss jetzt los... Würde am liebsten weglaufen...

02.09.2015 08:06 • x 1 #485

N
Dicken Drücker, Tara!

02.09.2015 08:08 • x 1 #486

A
Hallo Tara,
ich stecke gerade genauso in einem Loch wie Du... Schlaflose Nächte und nur am weinen. Meine Träume sind zerplatzt. Vielleicht hättest Du Lust Dich mit mir auszutauschen?

02.09.2015 17:53 • x 1 #487

_Tara_
Hallo, Ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich heute erst schreibe... Gestern war ich irgendwie nervlich so kaputt, da hat's für kein vernünftiges Erzählen mehr gereicht.

Alles in allem war es gestern aber nicht so schlimm, wie befürchtet.
Die Uni-Klinik kommt einem auch gar nicht vor, wie ein Krankenhaus. Eher, wie eine Mischung aus Einkaufszentrum und Bahnhof. Riesig, das Ding! Und es laufen unwahrscheinlich viele Leute dort rum: Ärzte, Pfleger, Schwestern, Putzleute, andere Menschen, die irgendwie dort arbeiten (im Geschenkeshop, im Buchladen und was weiß ich), Patienten, Besucher, Medizin-Studenten...
Meine Mama und ich fanden das gut. Bei dem ganzen Gewusel kam einfach nicht diese bedrückende Krankenhausatmosphäre auf.

Die Menschen, mit denen wir gestern dort zu tun hatten, waren alle unglaublich nett. Das hat einem auch ein wenig die Angst genommen. Ich denke, die wissen einfach, was die Leute, die in diese Onkologie kommen, psychisch zu erleiden haben und versuchen, das mit Freundlichkeit und ein paar lockeren Sprüchen etwas zu kompensieren.
Meine Mama war sehr tapfer, wie immer. Sie musste sich als bekennende Viel-zu-wenig-Trinkerin in 20 Minuten einen Liter Kontrastmittel reinziehen.
Ich hab sie dabei motiviert und Witzchen gemacht. So hat dann alles geklappt.
Das CT an sich dauerte dann nur ein paar Minuten. Mehr Zeit nahmen das Ausfüllen von Papieren, die Aufklärung vorher durch den Arzt und das Kontrastmitteltrinken in Anspruch.

Anschließend bin ich dann mit meiner Mama noch ins Einkaufszentrum gefahren, um auf andere Gedanken zu kommen. Wir haben eine Kleinigkeit gegessen und ihr dann noch einen schicken Hausdress gekauft, damit sie im Krankenhaus dann nicht immer in Nachthemd und Bademantel rumlaufen muss, wenn sie wieder aufstehen kann.

Was dann richtig süß war: als ich sie nach Hause gebracht habe, da hat mein Papa auf uns gewartet und hatte ihr eine ganz tolle rote Rose in einer schönen Vase an ihren Platz gestellt. Musste mir da echt die Tränen verkneifen.

Morgen wird es allerdings wohl weniger 'angenehm', da sie ja eine Narkose bekommt und das Ganze mindestens 3 Stunden dauern wird, wie sie uns gesagt haben. Trotzdem habe ich weniger Angst, weil ich nun schon weiß, dass es dort nicht so schlimm ist, wie erwartet. Und man kennt sich jetzt schon ein bisschen aus.

Ergebnisse gibt es aber erst nächste Woche, wenn alle Untersuchungen ausgewertet sind.

So, jetzt seid Ihr auf dem neuesten Stand. Obwohl das ja hier ein Trennungsforum und kein Angehörigenforum von Krebspatienten ist. Ich hoffe, dass es für Euch weiterhin okay ist, dass ich darüber berichte?

Zu wissen, dass so viele Menschen an uns gedacht haben, hat gestern sehr gut getan. Meine Mutter hatte auch die ganze Zeit den Stein in der Hand oder in ihrer Hosentasche.

Gibt es denn bei jemandem von Euch etwas Neues?

Danke, dass es Euch gibt!

03.09.2015 07:53 • x 3 #488

J
Na, da fällt mir ein Stein vom Herzen.

So, lieb Tara, ich habe mich hier genug betätigt.
Ich bin frustriert und enttäuscht.

Das hat aber gar nichts mit Dir-Maus zu tun.

Pass auf Dich auf.

Du bist in meinem Herzen und ich denke jeden Tag an Dich.

Deine Internetfreundin
Christiane (und jetzt schnell weg hier)

03.09.2015 07:59 • x 1 #489

N
Wir schreiben doch alle von unserem Leben, von der Trennung, von unseren Gefühlen und Ängsten, aber unterm Strich von unserem Leben. Das fließt doch alles zusammen. Für mich ist das normal, dass Du von Deiner Mama und ihrem Weg erzählst.

Den ersten Schritt habt Ihr jetzt erstmal hinter Euch und alles weitere werdet Ihr auch überstehen. Ich glaube da fest dran. Finde ich süß mit der Rose von Deinem Papa und mit dem Stein in der Hosentasche.

Tara, schreibe, wenn Dir der Sinn danach steht. Wenn Dir nicht danach ist, dann eben nicht.

Mein Tag war gestern nicht so gut. Ich habe, wirklich durch Zufall-es würde jetzt auch zu lange dauern zu erklären, wie es dazu kam- gestern ein Foto von meinem Ex mit seiner neuen Freundin gesehen. Er macht es jetzt öffentlich. Er sah sehr glücklich und verliebt auf dem Foto aus. Und seine Freundin sieht sehr hübsch und sympathisch aus. Tja.....

Aber immer schön den Kopf hoch und nach vorne blicken.

03.09.2015 08:09 • x 2 #490

schmaloo
ich freue mich liebe Tara dass die Leute am Bahnhof
euch ein wenig die Angst weg nehmen könnten....
Das klingt echt gut....

ohhhh doch.. bin sehr gerne im Angehörigenforum
und höre dir gerne zu...

ich wünsche dir.. uns allen hier ein wunderschöner Tag....
Donnerstag ist für mich n schei. langer Tag....puhhh

03.09.2015 08:11 • x 1 #491

I
Morgen Tara und Ihr Lieben!

Na das hört sich doch schon weit optimistischer an als noch Tage zuvor, das freut mich jetzt echt.
Krankenhäuser und Ärzte sind ja auch da um zu helfen und nicht um Panik und Ängste auszulösen.

Und kein schlechtes Gewissen weil Du hier über die Krankheit Deiner Mama schreibst, das gehört auch zu Deinem Leben dazu, genau wie die Trennung und wir hören Dir gerne zu und versuchen Dich zu trösten.

@Tempi was ist denn los bei Dir? Hab ich was verpasst?

Ich habe gestern Abend noch die letzten Reste seines Lebens mit oder bei mir beseitigt, seine Bücher und CD's.
6 große Mülltüten stehen auf dem Speicher, die er irgendwann noch abholen muss.
Er hat ein eigenes Haus soll er das vollramschen.

Schönen Tag noch Isi

03.09.2015 08:13 • x 1 #492

schmaloo
Zitat von Nur so....:
Und seine Freundin sieht sehr hübsch und sympathisch aus.

aber nurso ist hübscher.... sympatischer .... und noch viel mehr als nur das

yep.. kopf hoch..

03.09.2015 08:16 • x 2 #493

_Tara_
@Nur so.... Oh nein! Ehrlich? Glaub mir, ich weiß ganz genau, wie Du Dich jetzt fühlst! Ich habe bei der Letzten auch in seinem FB-Profil ein Foto von ihm und ihr gesehen. Sie war total hübsch und er lächelte glücklich. Mir schnürte sich alles zusammen. Es war, als hätte mir in dem Moment jemand mit einer Dachlatte mit voll Karacho vor die Stirn gehauen!
*beep*!

Aber weißt Du was? Nachher stellte sich ja heraus, dass die gar nicht so glücklich waren! Zur Schau gestellte Bilder sind nur ein Schein, ein Eindruck, den jemand vermitteln will. Ja, vielleicht in diesem Moment - wo ja alles auch noch frisch ist, sahen sie glücklich aus. Aber das heißt 'mal gar nichts. Du musst jetzt nur aufpassen, dass Dein Kopfkino nicht durchdreht! Es ist nicht immer alles so, wie es scheint! Trotzdem schei**e...

@Tempi: Nee, Du gehst hier nicht weg! Bin schon gespannt, unter welchem Nick ich Dich morgen lese!

03.09.2015 08:17 • #494

J
Thake it, entschuldige, Dich hatte ich vergessen.
Isi, Du bist neben Tara ein ganz lieber und warmherziger Mensch.

Es ist nur so, ich verpasse mein Leben, ich verliere mich in Euren Geschichten. Ich habe selten so wenig geschlafen wie im Monat August 2015.

Und außerdem hatte ich die ganze Sch*e*i*ß*e, die Tara jetzt durchmacht auch schon durch. Das alles sprengt mich gerade emotional weg.

Entschuldigt bitte mein unflätiges Benehmen, hi und da.

Tara, Schmaloo, Kleiner Pfennig, Grinsekatze (?, ich weiß nicht mehr wie Du heißt), Nur so, natürlich minna und auch CCM... und Dem Herrn, der die Liebe soooo schön erklärt hat.

ICH DANKE EUCH VON HERZEN!
..aber nun muss ich mich wieder um mein eigenes Leben kümmern.

Alles Gute wünscht Euch
Christiane (danke)

03.09.2015 08:30 • x 2 #495

A

x 4