1692

Nur eine Illusion

_Tara_
Guten Morgen!

Ja, so mussten wir wohl alle hier die Erfahrung mit den leeren Worten und Versprechungen machen.
Das ist ganz schön bitter, wie ich finde.

Und irgendwie birgt es eine gewisse Ironie, dass die letzte WA-Nachricht, die ich vom Ex je bekam, am Morgen nach dem letzten und endgültigen Abservieren vor 2,5 Monaten lautete: Ich bin für Dich da... auch mein Herz ist zerbrochen. Und er mir das genau deswegen geschrieben hat, weil ich im letzten Gespräch verzweifelt sagte: Und wenn jetzt etwas Schlimmes mit meinen Eltern passiert? Wer ist denn dann für mich da? Du weißt doch, was ich davor für eine große Angst habe! Und meine Beruhigung war immer, dass Du dann da bist und das mit mir gemeinsam durchstehst. (Irgendwie hatte ich da schon so eine seltsame Vorahnung, ich weiß nicht...)
Aber ich bin doch nicht weg!, hat er daraufhin geantwortet. Ich bin doch noch hier und werde immer für Dich da sein.

Ja... schon lustig...

@Nur so... dass Du so viel geweint hast, ist aber nicht schön. Aber es bringt ja auch nix, sich dagegen zu wehren. Wenn es einen überkommt, dann isses eben so und dann sollte man es auch rauslassen. Um so besser, dass Du diese Woche etwas Schönes vor hast. Wisst Ihr schon, was Ihr unternehmen werdet?
Und weißt Du eigentlich, was Dein Ex so macht? Oder hast Du - so wie ich ja im Prinzip - gar keine Ahnung, was bei ihm los ist?

@Kleiner Pfennig: schön, dass Du Dich 'mal wieder gemeldet hast! Du fehlst mir hier so, im Thread.
Es tut mir sehr leid, dass Du so viele Menschen verloren hast. Das ist eigentlich das schlimmste am Altwerden, finde ich. Dass alle Menschen im Umfeld auch alt werden und es deswegen immer mehr Krankheit und Tod gibt, das persönliche Universum bestimmen.
Die unbeschwerten Zeiten, die man mit 20 hatte, als alle noch recht jung und pumperlg'sund waren und der Tod so weit weg erschien und man dachte, man sei unkaputtbar - die sind vorbei.

Ich finde nicht, dass es das einzig Richtige ist vom Ex, sich nicht zu melden.
Für mein Empfinden gebühren es der Respekt und der Anstand, dass man der Person, mit der man jahrelang sein Leben geteilt hat, die einen geliebt hat und die man selbst auch geliebt hat, Hilfe zumindest anzubieten. Ob derjenige diese dann annimmt, sei 'mal dahingestellt.
Ich jedenfalls würde das tun. An Stelle von meinem Ex hätte ich mindestens eine Nachricht geschrieben, à la: Auch, wenn ich nun mit einer anderen Person zusammen bin und weiß, dass das für Dich nicht leicht ist, so möchte ich Dir zumindest meine Hilfe anbieten. Wenn ich irgendwas für Dich tun kann, dann lass es mich bitte wissen.

Aber vielleicht hab' ich ja da auch komische Ansichten, kann ja sein...

@Tempi: Du hast recht, alles ist im Fluss und alles verändert sich. Immer.
Ich bin nur leider ein Typ, der mit Veränderungen nicht besonders gut umgehen kann und dem immer der Spatz in der Hand lieber ist, als die Taube auf dem Dach. Es fällt mir schwer, zu akzeptieren, dass ich meine liebsten Menschen nicht bis in alle Ewigkeit um mich haben kann. Umso härter ist diese Lektion nun für mich, in der mir auf schmerzhafte Weise beigebracht wird, dass nichts unendlich ist, sondern alles vergänglich. Ausgerechnet die beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben sind nun innerhalb von 2 Monaten weg und vom Tode bedroht.

Die Gemüsepfanne kam übrigens wider Erwarten sogar bei meinem Vater gut an. Mama und Papa haben sich sogar nachgenommen. Und das Schnibbeln und Kochen hat meine Mama (und mich auch) gut abgelenkt.
Dann hab' ich mit meinem Vater noch die Mikrowelle in Betrieb genommen. Er war erst völlig hektisch und aufgeregt und hat wie ein Irrer auf den Knöpfen rumgedrückt. Da musste ich erstmal sagen: Papa, jetzt 'mal ganz ruhig, das ist nur eine Mikrowelle! Naja, zum Schluss hat dann alles geklappt und er hat das Prinzip verstanden und sich entspannt. Für so fast 80jährige ist es scheinbar doch irgendwie eine Herausforderung, wenn sie sich nochmal an etwas ganz Neues gewöhnen sollen.

Ab Mittwoch wird es nun ernst, ab da sind die Untersuchungen. Mittwoch CT und Freitag Bauchsonografie (oder so ähnlich). Ich begleite sie zu beiden Terminen. Ich hab' Angst.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

31.08.2015 07:20 • x 2 #451

T
Zitat von _Tara_:
1.)Irgendwie hatte ich da schon so eine seltsame Vorahnung, ich weiß nicht...

2.).. und man dachte, man sei unkaputtbar - die sind vorbei.

3.)Auch, wenn ich nun mit einer anderen Person zusammen bin und weiß, dass das für Dich nicht leicht ist, so möchte ich Dir zumindest meine Hilfe anbieten. Wenn ich irgendwas für Dich tun kann, dann lass es mich bitte wissen.
Aber vielleicht hab' ich ja da auch komische Ansichten, kann ja sein...

4.)Ich bin nur leider ein Typ, der mit Veränderungen nicht besonders gut umgehen kann ..

5.)..und dem immer der Spatz in der Hand lieber ist, als die Taube auf dem Dach. .

zu 1) Bauchgefühl = beachten und nicht negieren
zu 2) .. dachte ich auch bis Dezember 2006, Tempi=Zusammenbruch
zu 3) Die neuen Partner reagieren auf solche Angebote äußerst verschnupft u außerdem war er ja schon immer der Schwächere, so auch jetzt. Er wird älter u ordnet sich seinem neuen Feger im Moment (noch) gern unter.
zu 4) Ich kann mit Veränderungen sehr gut umgehen. Dafür musste ich die meiste Zeit meines Lebens FLEXIBEL sein. Flexibilität, Spontaneität, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Gerechtigkeit.. bla blubb - ja das waren mal meine ... Nun nicht mehr.
zu 5) Und den Spatz in der Hand habe ich von jeher bevorzugt. Ich glaube, genau DAS sollte ich für mich noch einmal näher beleuchten.
noch zu 5).. mein Zukünftiger hatte gerade Jahresurlaub. Vergangene Woche zeigte er in einer Arbeits-Pause Richtung Himmel. Auf seinem Spitz-Dach saß eine Taube, ganz oben. Wir sahen einander an und schmunzelten..

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend gute Nacht.

Tara, ich werde mich in dieser Woche noch einmal ausführlich Deinem Thread widmen. Ich denke, mit Pausen, werde ich so ca. 3-4 Tage brauchen. Bei Studi waren es an meinen ersten Tagen -hier im Forum- auch 2 Tage für ca. 23 Seiten. Ich bin neugierig geworden und will jetzt ALLES wissen.

Und nach HH zu meiner Freundin will ich in dieser Woche auch, bzw. hat sie schon vor längerer Zeit eine Einladung ausgesprochen. 2-3x im Jahr schaffen wir das auch.

Einen guten Start in die neue Woche. Bis bald.
Bye bye Tempi

31.08.2015 08:22 • #452

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
@Tempi: Deine Kommentare sind für mich sehr wertvoll, weil sie mir viel geben. Du hast so eine Art, die auf mich wirkt. Kann das nicht so richtig beschreiben.

Und auch Ihr anderen hier: habe ich Euch schonmal gesagt, dass neben dem Trost und Beistand, den ich in meinem Real Life erfahre, mir diese kleine Insel hier im Forum, auf der ich mit Euch allen durch das große Meer treibe, sehr viel Kraft gibt? Ich danke Euch von Herzen, dass Ihr da seid!

31.08.2015 08:29 • x 1 #453

N
@ Tara....manchmal erschrecke ich mich, wie Du hier Deine Gedanken und Gefühle beschreibst. So vieles davon geht mir auch im Kopf rum. Ich kann mich aber definitiv nicht so ausdrücken, wie ich gerne würde und wie Du das kannst.
So viele Sätze von Dir kann ich unterschreiben....

Und die WA-Nachricht, die Dein Ex auf Deine Angst wegen Deiner Eltern hin geschrieben hat, habe ich genau so bekommen. Ich kann es gar nicht fassen. Wortwörtlich! Ich bin doch noch hier und immer für Dich da.

Blablablup....

Obwohl ich weiß, dass mein Ex sich tatsächlich melden würde, aber helfen könnte er mir trotzdem nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Hilfe annehmen könnte und würde.
Was mein Ex so treibt, weiß ich nicht. Wir haben aber gemeinsame Freunde und über kurz oder lang werde ich bestimmt einige Dinge zwangsläufig erfahren. Ich frage aber nicht und bis jetzt hat sich jeder damit zurückgehalten, mich auf dem Laufenden zu halten. Zum Glück!
Ich wünschte, er würde mit seiner Trulla ganz weit weg ziehen, so dass ich ihn nicht mehr sehen müsste. Ob er seine Neue überhaupt noch hat, kann ich noch nicht mal sagen. Aber ich male es mir in den buntesten Farben aus. Eine Freundin meinte letztens zu mir, dass ich mir doch einfach mal vorstellen soll, dass mein Ex sehr unglücklich ist und es mit seiner Neue gar nicht so gut läuft, wie ich mir das vorstellen.
Aber weißt Du was? Ich stelle mir lieber vor, dass mein Ex glücklich und zufrieden mit ihr ist, dann werde ich nicht so böse überrascht, wenn mir die beiden mal verliebt über den Weg laufen.

Ich bin auch so wie Du Tara. Ich tue mich sehr schwer damit, neue Wege zu gehen. Ich habe gerne mein vertrautes Umfeld, meine Leute, die ich mag und bin glücklich und zufrieden. Mein Ex war schon mein Mittelpunkt im Leben. Wir haben sehr viel Zeit zusammen verbracht und wirklich schöne Dinge erlebt. Diese Lücke lässt sich nicht einfach füllen. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich sehr oft alleine unterwegs bin, aber das ist nicht dasselbe, wie mit meinem Ex. Ich lebe momentan in einer Luftblase, in der nur ich bin. Ich weiß, dass ich das nicht so schnell ändern kann und das macht mir Angst. Momentan möchte ich auch keine neuen Menschen kennenlernen und auch alte Freundschaften oder Bekanntschaften möchte ich nicht reaktivieren, weil es einen Grund gibt, dass diese Leute nicht mehr in meinem Leben sind.

Ich war immer sehr gerne alleine und für mich. Aber alleine sein, ohne Partner, ist etwas anderes, als sich ein Wochenende zurückzuziehen.

Ich war schon immer ein Einzelgänger und mit dem zufrieden, was ich hatte. Jetzt natürlich nicht mehr. Ich kann mich selbst nicht mehr leiden. Ich bin ein Trauerkloß! Ein jämmerlicher Trauerkloß! Baaaaaah!

Ich werde mir auf jeden Fall nette Nachmittage mit meinen Freundinnen machen. Kaffee trinken, Leute gucken, NICHT über den Ex reden und Seele baumeln lassen.

Tara, bleibe bei Dir. Tag für Tag, einfach immer weitermachen. Auch wenn es ab Mittwoch hart für Euch alles wird.

Kannst Du Dich denn bei Deinen Freundinnen ausheulen? Du hast mal ganz am Anfang geschrieben, dass Du zwei hast.

Ich wünsche EUCH ALLEN einen schönen Tag, so gut es geht.....

31.08.2015 08:33 • x 3 #454

schmaloo
Ach schööööön von dir zu lesen liebe KleinerPfennig :D
hab mich auch gefragt wo du bleibst...
hab aber eher gedacht dass du weg gefahren bist um dich ein wenig zu erholen oder so.

und deswegen bin ich hier bei Tara und bei sahi ( liebe über 50?...) sehr gerne...
wir fragen immer wieder nach wenn jemandem lange weg bleibt und kümmern uns... :daumen:

liebe Tara, ich sehe es auch so wie KleinerPfennig und tempotempi,
er hat evtl dazu gelernt und hat Angst es nicht zu halten was er von sich gibt...dir verspricht...
Dich seine Hilfe anbieten und es nicht zu können... zu dürfen... evtl dreht Next durch.. :boese:
Er steht / stand nicht zu dir... sorry :knuddeln: Du brauchst ihm aber nicht mehr...

dennoch würde ich genau so meine Hilfe formulieren, wie du sie beschrieben hast.. super :daumen:

mein Wochenende war gut.. :D
Samstag Vormittag Flohmarkt auf m Strassenfest....
Abends mit meinem Sohn 21J, zusammen gearbeitet... 50er Geb. Party betreut.. das war super..
Sonntag, ausgeschlafen, gechillt, meine ex Frau ( Mutter meiner Kids, der andere ist 17J)
beim Löcher bohren geholfen... an der Wand natürlich... :wink: Regale angebracht...
ihr Freund ist für n Paar Tage weg 8)
Abends mit Freunde n Pils genommen und quatsch gemacht.. :boese: :wand: :freunde:
schööööönes Wochenende.... ich bin sooo glücklich über meinen Kids...
sehe jetzt wie wichtig sie sind...... exi bähhhhh :evil:

Hey... tempitempo kommt nach HH 8)
moin moin...Strassen sperren.... alle Fenster aufmachen... schulfrei für alle...
höher Besuch kommt.... yuhuuu :D
ich bestelle hiermit g.eiles Wetter....

bis später...muss los... HH in Ausnahmezustand... :grinsen:

:gruppenkuscheln:

31.08.2015 08:55 • x 4 #455

_Tara_
Ach, ich muss Euch 'mal wieder volljammern... es geht mir gar nicht gut.
Ich habe solche Angst vor morgen... und vor dem, was bei diesen Untersuchungen herauskommt.
Und dass es doch viel schlimmer ist, als im Moment noch gedacht.
Ich hab' seit 2 Tagen Magenprobleme und habe die ganze Nacht vom Krankenhaus geträumt.

Dann habe ich eben in der Frühstückspause den Fehler gemacht, bei WA zu schauen. Und dort gesehen, dass mein Ex online war. Er hat zur gleichen Zeit Frühstückspause, wie ich. Sonst haben wir jeden Tag 'was Liebes in der Pause miteinander geschrieben.
Zu sehen, dass er jetzt in seiner Pause mit der anderen schreibt, während meine ganze Welt zusammenbricht... es tut einfach alles so weh!

01.09.2015 08:50 • x 3 #456

R
Liebe Tara ich lese deine Worte mit großer Aufmerksamkeit und mich würde wahnsinnig interessieren wie der aktuelle Stand zwischen dir und ihm ist? Unverändert ?

LG und das Lächeln nicht vergessen

01.09.2015 09:00 • x 3 #457

_Tara_
Zitat von Ray:
Liebe Tara ich lese deine Worte mit großer Aufmerksamkeit und mich würde wahnsinnig interessieren wie der aktuelle Stand zwischen dir und ihm ist? Unverändert ?

Kontaktsperre seit 2,5 Monaten.

01.09.2015 09:01 • x 1 #458

R
Und habe keine Angst denn alles wird gut!

01.09.2015 09:02 • x 3 #459

R
Von dir aus ? Oder von ihm?

01.09.2015 09:11 • x 1 #460

_Tara_
Zitat von Ray:
Von dir aus ? Oder von ihm?

Von beiden.

01.09.2015 09:15 • x 2 #461

R
Ich wollte nicht nerven
Entschuldige

01.09.2015 09:21 • x 3 #462

_Tara_
Zitat von Ray:
Ich wollte nicht nerven
Entschuldige

Kein Problem.
Aber warum erscheint Dir das so wichtig?

01.09.2015 09:23 • x 1 #463

R
Weil ich vermute das jeder hier in dem Forum bestimmte Dinge verfolgt bzw den Verlauf. Und wenn ich Worte mit dieser tiefe und Sehnsucht lese wie deine frage ich mich dann natürlich was wurde daraus? Aus ihnen? Hat es sich doch positiv gedreht? Denn er scheint trotz aller Strapazen ein wichtiger Punkt für dich zu sein!

Jetzt wird man noch für Neugier bestraft

01.09.2015 09:31 • x 3 #464

I
Tara ich weiß gar nicht was ich Dir schreiben könnte um Dir die Angst ein bisschen zu nehmen.
Klar hast Du Angst vor Morgen und Deine Mama sicher noch um vieles mehr, Dein Papa ebenso.
Ihr Drei müsst soviel durchmachen im Moment, Ihr müsst Euch nun gegenseitig eine Stütze sein und ganz ganz fest daran glauben, dass alles wieder gut wird.
Ich weiß ich schreib blabla und blublu, trösten kann Dich das leider nicht.

Aber ich denke an Dich und fühl mit Dir aus tiefstem Herzen.

Du warst 2,5 Monate so stark und hast die Sperre eingehalten.
Schau nicht nach, blockier Ihn wenn's sein muss, ich hab im Moment gar kein WA auf meinem Handy, ich trau mir da selber nicht.

Ich drück Dich ganz fest!

01.09.2015 09:31 • x 4 #465

A

x 4