@ Tara....manchmal erschrecke ich mich, wie Du hier Deine Gedanken und Gefühle beschreibst. So vieles davon geht mir auch im Kopf rum. Ich kann mich aber definitiv nicht so ausdrücken, wie ich gerne würde und wie Du das kannst.
So viele Sätze von Dir kann ich unterschreiben....
Und die WA-Nachricht, die Dein Ex auf Deine Angst wegen Deiner Eltern hin geschrieben hat, habe ich genau so bekommen. Ich kann es gar nicht fassen. Wortwörtlich! Ich bin doch noch hier und immer für Dich da.
Blablablup....
Obwohl ich weiß, dass mein Ex sich tatsächlich melden würde, aber helfen könnte er mir trotzdem nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Hilfe annehmen könnte und würde.
Was mein Ex so treibt, weiß ich nicht. Wir haben aber gemeinsame Freunde und über kurz oder lang werde ich bestimmt einige Dinge zwangsläufig erfahren. Ich frage aber nicht und bis jetzt hat sich jeder damit zurückgehalten, mich auf dem Laufenden zu halten. Zum Glück!
Ich wünschte, er würde mit seiner Trulla ganz weit weg ziehen, so dass ich ihn nicht mehr sehen müsste. Ob er seine Neue überhaupt noch hat, kann ich noch nicht mal sagen. Aber ich male es mir in den buntesten Farben aus. Eine Freundin meinte letztens zu mir, dass ich mir doch einfach mal vorstellen soll, dass mein Ex sehr unglücklich ist und es mit seiner Neue gar nicht so gut läuft, wie ich mir das vorstellen.
Aber weißt Du was? Ich stelle mir lieber vor, dass mein Ex glücklich und zufrieden mit ihr ist, dann werde ich nicht so böse überrascht, wenn mir die beiden mal verliebt über den Weg laufen.
Ich bin auch so wie Du Tara. Ich tue mich sehr schwer damit, neue Wege zu gehen. Ich habe gerne mein vertrautes Umfeld, meine Leute, die ich mag und bin glücklich und zufrieden. Mein Ex war schon mein Mittelpunkt im Leben. Wir haben sehr viel Zeit zusammen verbracht und wirklich schöne Dinge erlebt. Diese Lücke lässt sich nicht einfach füllen. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich sehr oft alleine unterwegs bin, aber das ist nicht dasselbe, wie mit meinem Ex. Ich lebe momentan in einer Luftblase, in der nur ich bin. Ich weiß, dass ich das nicht so schnell ändern kann und das macht mir Angst. Momentan möchte ich auch keine neuen Menschen kennenlernen und auch alte Freundschaften oder Bekanntschaften möchte ich nicht reaktivieren, weil es einen Grund gibt, dass diese Leute nicht mehr in meinem Leben sind.
Ich war immer sehr gerne alleine und für mich. Aber alleine sein, ohne Partner, ist etwas anderes, als sich ein Wochenende zurückzuziehen.
Ich war schon immer ein Einzelgänger und mit dem zufrieden, was ich hatte. Jetzt natürlich nicht mehr. Ich kann mich selbst nicht mehr leiden. Ich bin ein Trauerkloß! Ein jämmerlicher Trauerkloß! Baaaaaah!
Ich werde mir auf jeden Fall nette Nachmittage mit meinen Freundinnen machen. Kaffee trinken, Leute gucken, NICHT über den Ex reden und Seele baumeln lassen.
Tara, bleibe bei Dir. Tag für Tag, einfach immer weitermachen. Auch wenn es ab Mittwoch hart für Euch alles wird.
Kannst Du Dich denn bei Deinen Freundinnen ausheulen? Du hast mal ganz am Anfang geschrieben, dass Du zwei hast.
Ich wünsche EUCH ALLEN einen schönen Tag, so gut es geht.....