1692

Nur eine Illusion

I
Hallo Tara, Tempi und Nur so....

Muss schon sagen Du bist eine klasse Tochter und ein ganz besonderer Mensch Tara.
Und iss bitte Sushi für mich mit, ich könnte mich da reinlegen...jamjam.

Tempi ackert am Acker....klingt nach viel frischer Luft

Lg von Isi die heute gar nix vor hat

29.08.2015 09:53 • x 3 #436

_Tara_
Ich schick Dir ein paar Röllchen nach Austria, liebe @Isi! Welche magst Du denn am liebsten?

Und @Tempilein: was ist das da eigentlich mit Deinen ganzen An- und Abmeldungen und drölf verschiedenen Nicks? Jetzt wieder Gast? Muss man das verstehen? Bist Du irgendwie leicht hin- und hergerissen, was das Forum angeht?

29.08.2015 13:22 • x 3 #437

A

Nur eine Illusion

x 3

I
huhu Tara,

Sushi mag ich welche mit Lachs am liebsten, Maki Sushi mit Lachs oder die gepressten auch mit Lachs, ich liebe Lachs....würd man aus diesem Satz nicht rauslesen oder?

Ja unsere Tempi, die Verwirrung pur.
Aber grade das macht sie so charmant, finde ich.

29.08.2015 13:32 • x 2 #438

T
Kaffeepause! - Ihr Lebefrauen, na, Ihr lasst´s Euch gut gehen. So mag ich Euch auch wieder. So gefallt Ihr mir.

Das alte abgearbeitete Warmblut

29.08.2015 14:42 • x 1 #439

T
Zitat von _Tara_:
Jetzt wieder Gast?

Darf ich Dir als Gästin antworten? Ich fühle mich dort einfach viel wohler und beschützter (bei den Anonymen).
Ich bin noch nicht so weit - wie Du, mein wahres Gesicht zu präsentieren. Und mein Blog ... na ja, der kümmert auch so vor sich hin. Hauptsache, Ihr bleibt meine Internezz-Freundinnen, da fängt mein Tag doch gleich viiel aufregender und spannender an..

Schön, das es Euch gibt.

Tempi

29.08.2015 14:48 • x 1 #440

_Tara_
Was für'n Blog?

29.08.2015 14:59 • x 2 #441

J
Na Tratschke..

... ist (aber) alles nur geklaut

29.08.2015 15:09 • #442

J
..so, mein Herr ruft, ... ich muss noch ein bisschen, bevor es dunkel wird

29.08.2015 15:12 • #443

_Tara_
Hallo, meine lieben Wegbegleiter!

Ich hatte gestern einen ganz schönen Abend mit meiner Freundin. Wir haben viel geredet, das hat mir gut getan, aber zwischendurch hatten wir auch 'mal andere Themen und konnten sogar ein bisschen lachen. @Isi: ich habe ein paar Lachsröllchen extra für Dich mit gegessen! Ich hoffe, dass sie dann auch bei Dir ansetzen und nicht bei mir...

Was ich in dieser ganzen Situation auch noch so enttäuschend finde ist, dass mein Ex, mit dem ich 11 Jahre lang alles geteilt habe, mich nicht ein einziges Mal gefragt hat, ob er was für mich tun kann. Ich meine - Zusammensein hin oder her, neue Freundin oder nicht...aber dass ich ihm als Mensch doch so wenig bedeute, dass er es in der schlimmsten Situation meines Lebens (und er weiß, dass es das jetzt für mich ist) nichtmal für nötig hält, mir seine Hilfe zumindest anzubieten - das ist schon sehr, sehr ernüchternd und tut sehr weh.
Und im Grunde bedeutet es nichts anderes, als dass er mich jahrelang nur belogen hat, als er (bis zum letzten Tag vor dem erneuten G.A.U.) behauptete, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben und er wäre immer für mich da.
Immer für mich da! Dass ich nicht lache!

Ich würde mir so sehr wünschen, dass abends jemand neben mir im Bett meine Hand hält und mir sagt, dass alles gut wird.
Naja... is' eben nicht so...muss ich durch.

Nachher fahre ich ja zu meinen Eltern, Gemüsepfanne kochen - bei der Hitze! Ich bin froh, wenn dieser Sommer vorbei ist. Dass seit 3 Monaten die Sonne scheint und der Himmel strahlt und lacht - während ich genau in dieser Zeit den Verlust und die Angst vor dem Verlust meiner beiden wichtigsten Menschen durchleiden muss... emfinde ich als Hohn. Als wenn mich jemand verspotten wollte...

Wie habt Ihr den Samstag verbracht?
@Tempi: genug geackert?
@Isi: hast Du Dich wieder wochenendeinsam gefühlt?
@Nur so.... Konntest Du Dich ein wenig ablenken von den trüben Gedanken?
@schmaloo: hast Du etwas mit den Kids gemacht?
@Träumchen: Du meldest Dich gar nicht mehr...was macht Erkältung und Gemüt?
@Kleiner Pfennig: bist Du noch hier!?

30.08.2015 11:04 • x 2 #444

I
huhu Tara,

Ich denke mir auch immer wieder, das kann doch eigentlich gar nicht sein. 33 Jahre hab ich mit meinem Mann verbracht, wir waren nur die Monate getrennt als er beim Heer war, sonst immer zusammen und alles zusammen getan.
Und nun seit über 2 Monaten kein Kontakt, er erkundigt sich auch nicht bei unserer Tochter wie es mir geht, das hätte sie mir gesagt.
Ich glaube auch er würde sich nicht melden, wenn ich in Deiner Lage wäre und es meiner Mama schlecht gehen würde.
Schei..Kerle allesamt, einerseits will ich gar nichts von ihm wissen, andererseits stört es mich dass er so gar kein Interesse mehr hat .

Schön dass Du einen netten Abend hattest und lieb dass Du an mich gedacht hast, aber das Hüftgold lass ich lieber Dir.

Ja dieses Wochenende war und bin ich alleine, aber es ist nicht gar so schlimm wie es mal war. Ist doch mal was positives.

Wünsch Dir schöne Stunden bei Deinen Eltern und guten Hunger!

30.08.2015 11:41 • x 2 #445

J
Liebe Tara, sei nicht sauer auf Ihn. Er ist zu schwach und hat selbst genug Ballast mit sich rumzuschleppen. Wahrscheinlich ist da auch mehr Schein als Sein. Verbittere uns bitte nicht. Du wirst an all dem nur noch weiter wachsen. Schön, dass Du Dich mit Kochen ablenkst, bzw. es Deinem Vater beibringen möchtest.
Und außerdem hast Du ja auch noch uns, mal mehr von uns und mal weniger.
DAS LEBEN IST EIN STÄNDIGER FLUSS. LEUTE KOMMEN UND GEHEN. Manche bleiben.

Ja, für gestern und heute habe ich genug geschuftet. Heute von 6-Punkt 12 Uhr. Jetzt mag ich auch nicht mehr. Nur noch den Wanst vollschlagen u Nickerchen machen.

@Take it und Dir, liebe Tara wünsche ich noch einen so angenehm wie möglich zu gestaltenden Sonntag. Vergiss die Pausen nicht.

Liebe Grüße vom müden Tempi

30.08.2015 12:28 • #446

KleinerPfennig
Hallöchen Taralein und all die anderen!

Lieb von Dir, dass Du an mich denkst . Mir war in letzter Zeit nicht so sehr nach schreiben hier aber ich kann Dir versichern, dass ich täglich hier rein lese und sehr mit Dir mitfühle.

Ich finde es schön, dass Du Dir kleine Inseln schaffst und ja, es ist ein ordentlicher Rucksack, den Du gerade zu tragen hast, aber Du wirst das schaffen. Man sollte auch in solchen Situationen auch mal Hilfe annehmen können - sofern sich die Gelegenheit bietet und Du wirst sehen: auch an solchen Sachen kann man immer noch wachsen. Ansonsten weiß ich sehr gut wie es ist, als einzigst Starke in der Familie den Eltern in solche schweren Zeiten beizustehen. Ich habe die Situation in den letzten Jahren bis dato mit meinen Eltern auch durch und ich bin die einzigste Tochter und sozusagen der Fels in der Brandung. Das ist schon sehr belastend, erst recht wenn man selber großem Kummer hat, zudem selber Arbeit, Haushalt, Kinder und eigentlich null Unterstützung von irgendwem.

Ich habe meinen Ex auch in den letzten Wochen hier und da mal eine WA geschrieben, da auch einige Leute aus meinem Umfeld (u.a. meine Oma) gestorben sind. Er kannte sie auch. Ich hätte in diesem Moment wenigstens irgendeine Anteilnahme erwartet aber es kam nichts - gar nichts. Zeitweise war/bin ich darüber wirklich sehr sehr wütend. Aber immer mehr und je länger ich darüber nachdenke, bin ich der Meinung, dass er vielleicht das einzigst Richtige getan hat. Was wäre denn gewesen, wenn er sich gemeldet hätte, mich getröstet hätte.....? Es wäre mir vermutlich noch schlechter gegangen und an der Grundsituation hätte er ja auch nichts mehr ändern können.

Naja liebe Tara und was diese Versprechungen angehen von wegen: ich bin immer für Dich da etc......das ist immer einfacher gesagt wie getan: es wird eh nicht funktionieren, solange einer mehr fühlt wie der andere und in unserem Fall ist das einfach mal eine Tatsache - noch!
Man kann sich natürlich jetzt den Kopf zerbrechen, was wohl die Wahrheit ist : sind wir ihnen sowas von egal und nur die Next ist die einzigst Wahre oder ist es doch eine Art Respekt, uns das Loslassen zu erleichtern?

Wir wissen es nicht wirklich. Wir können und müssen weiter alle stark sein und versuchen nach vorn zu blicken. Ich hätte es bis vor kurzem auch nicht für möglich gehalten, aber es geht mir definitiv schon wesentlich besser. Ich breche in der Tat immer mal noch ganz doll für kurze Zeit ein, aber ich kann auch wieder lachen. Für eine neue Liebelei bin ich allerdings noch so gar gar nicht bereit und es interessiert mich nicht die Bohne, auch wenn ich Nähe und vertraute ehrliche Zweisamkeit an sich schon vermisse.

Ich bin froh, dass morgen wieder die Schule beginnt. Der Tag hat wieder einen Rhythmus und das Lotterleben ist vorbei (zumindest für 6 Wochen bis zu den Herbstferien). Für die Herbstferien hab ich sogar einen kleinen Urlaub für Leni und mich gebucht. Es ist ein Wellnesshotel im Harz. Ein bisschen Wehmut schwingt schon mit - hab ich doch sowas immer mit Exi gemacht und mich immer gefreut wie ein Schneekönig. Naja, so ein Mädchenurlaub hat vielleicht auch was .

Seid alle schön tapfer - haltet durch - durchsteht irgendwie diese Wechselbäder der Gefühle.

Ich drück Euch

Kleiner Pfennig

30.08.2015 17:10 • x 3 #447

N
Guten Morgen.....

ach Tara, ich kann Dich gut verstehen. Man ist einfach abgeschrieben, nicht mehr wichtig, so kommt es einem vor. Ich denke auch über Deine Fragen nach, die Du Dir wegen Deines Ex stellst. Ich stell sie mir ja selbst. Antworten? Wahrscheinlich von jedem ein bisschen. Und unterm Strich noch eine ordentlich Portion Feigheit. Eben nur eine Illusion.....

Man hat Dinge gehört oder gesagt bekommen, die manche Menschen eben nur so sagen und gar nicht so meinen und Dein Ex gehört dazu. Das ist vom Gefühl her gar nicht fassbar, finde ich und tut weh.

Aber Dein Sushi-Abend hört sich toll an. Ich finde, solche Abende/Momente sind kleine Inseln, die einfach nur gut tun.

@ Isa...puuuh, 33 Jahre sind ja noch ne ganze Ecke länger. Unvorstellbar!
Aber weißt Du was? Du klingst schon so weit, so gefestigt. Das ist mir auch in anderen Threads aufgefallen. Ich kann mir vorstellen, dass Du noch nicht drüber weg bist, aber Du machst so einen positiven Eindruck auf mich. Sehr schön! Wäre ich auch schon mal so weit.

Mein Wochenende war nicht gut. Grübel hier, Grübel da. Geheult ohne Ende.....

Aber dafür freue ich mich wieder auf die Woche und habe schon zwei Treffen mit meinen beiden Freundinnen geplant.

Bis später.....

31.08.2015 05:34 • x 2 #448

I
Schönen guten Morgen Tara, Nur so und die anderen Lieben!

Illusionen so schön und so trügerisch.
Heute hab ich wieder meinen Kleinen bei mir seit 3 Jahre immer Montags.
Das letzte Mal denn ab nächster Woche geht er in den Kindergarten.
Wieder eine Ära die zu Ende geht.
Irgendwie wird mein Leben im Moment nur vom Verlassen werde und Alleine sein bestimmt.

Ich habe vor längerer Zeit einmal die Serie The Big Bang Theory gesehen wie Leonard als Kind eine Umarmungs und Streichelmaschine gebaut hat, weil er so einsam war.
Damals fand ich die Idee lustig, heute würde ich gerne so eine Maschine haben, ich glaub ich krieg die Motten.

So genug gejammert, Tara wie geht es Dir und wie war es gestern bei Deinen Eltern?

31.08.2015 06:44 • x 2 #449

T
Zitat von KleinerPfennig:
Ich hätte es bis vor kurzem auch nicht für möglich gehalten, aber es geht mir definitiv schon wesentlich besser. Ich breche in der Tat immer mal noch ganz doll für kurze Zeit ein, aber ich kann auch wieder lachen.
Ich bin froh, dass morgen wieder die Schule beginnt. Der Tag hat wieder einen Rhythmus und das Lotterleben ist vorbei (zumindest für 6 Wochen bis zu den Herbstferien). Für die Herbstferien hab ich sogar einen kleinen Urlaub für Leni und mich gebucht. Es ist ein Wellnesshotel im Harz. Keiner Pfennig

31.08.2015 07:15 • #450

A

x 4