Hallöchen Taralein und all die anderen!
Lieb von Dir, dass Du an mich denkst . Mir war in letzter Zeit nicht so sehr nach schreiben hier aber ich kann Dir versichern, dass ich täglich hier rein lese und sehr mit Dir mitfühle.
Ich finde es schön, dass Du Dir kleine Inseln schaffst und ja, es ist ein ordentlicher Rucksack, den Du gerade zu tragen hast, aber Du wirst das schaffen. Man sollte auch in solchen Situationen auch mal Hilfe annehmen können - sofern sich die Gelegenheit bietet und Du wirst sehen: auch an solchen Sachen kann man immer noch wachsen. Ansonsten weiß ich sehr gut wie es ist, als einzigst Starke in der Familie den Eltern in solche schweren Zeiten beizustehen. Ich habe die Situation in den letzten Jahren bis dato mit meinen Eltern auch durch und ich bin die einzigste Tochter und sozusagen der Fels in der Brandung. Das ist schon sehr belastend, erst recht wenn man selber großem Kummer hat, zudem selber Arbeit, Haushalt, Kinder und eigentlich null Unterstützung von irgendwem.
Ich habe meinen Ex auch in den letzten Wochen hier und da mal eine WA geschrieben, da auch einige Leute aus meinem Umfeld (u.a. meine Oma) gestorben sind. Er kannte sie auch. Ich hätte in diesem Moment wenigstens irgendeine Anteilnahme erwartet aber es kam nichts - gar nichts. Zeitweise war/bin ich darüber wirklich sehr sehr wütend. Aber immer mehr und je länger ich darüber nachdenke, bin ich der Meinung, dass er vielleicht das einzigst Richtige getan hat. Was wäre denn gewesen, wenn er sich gemeldet hätte, mich getröstet hätte.....? Es wäre mir vermutlich noch schlechter gegangen und an der Grundsituation hätte er ja auch nichts mehr ändern können.
Naja liebe Tara und was diese Versprechungen angehen von wegen: ich bin immer für Dich da etc......das ist immer einfacher gesagt wie getan: es wird eh nicht funktionieren, solange einer mehr fühlt wie der andere und in unserem Fall ist das einfach mal eine Tatsache - noch!
Man kann sich natürlich jetzt den Kopf zerbrechen, was wohl die Wahrheit ist : sind wir ihnen sowas von egal und nur die Next ist die einzigst Wahre oder ist es doch eine Art Respekt, uns das Loslassen zu erleichtern?
Wir wissen es nicht wirklich. Wir können und müssen weiter alle stark sein und versuchen nach vorn zu blicken. Ich hätte es bis vor kurzem auch nicht für möglich gehalten, aber es geht mir definitiv schon wesentlich besser. Ich breche in der Tat immer mal noch ganz doll für kurze Zeit ein, aber ich kann auch wieder lachen. Für eine neue Liebelei bin ich allerdings noch so gar gar nicht bereit und es interessiert mich nicht die Bohne, auch wenn ich Nähe und vertraute ehrliche Zweisamkeit an sich schon vermisse.
Ich bin froh, dass morgen wieder die Schule beginnt. Der Tag hat wieder einen Rhythmus und das Lotterleben ist vorbei (zumindest für 6 Wochen bis zu den Herbstferien). Für die Herbstferien hab ich sogar einen kleinen Urlaub für Leni und mich gebucht. Es ist ein Wellnesshotel im Harz. Ein bisschen Wehmut schwingt schon mit - hab ich doch sowas immer mit Exi gemacht und mich immer gefreut wie ein Schneekönig. Naja, so ein Mädchenurlaub hat vielleicht auch was .
Seid alle schön tapfer - haltet durch - durchsteht irgendwie diese Wechselbäder der Gefühle.
Ich drück Euch
Kleiner Pfennig
30.08.2015 17:10 •
x 3 #447