1692

Nur eine Illusion

M
damit solltest du vorsichtig sein,
ich kenne eine alte dame,
die davon abhängig wurde,
du meinst sicherlorazepam.....

das empfiehlt sich bei flugangst oder bei
angstzuständen

aber du brauchst etwas,
was dir über die schwere zeit hilft
z.b. einen psychologen....

ich glaube sprechen
(freunde, verwandte, selbsthilfegruppen, auch notffalls seelsorge),
lesen(hilfreiche bücher)
und hier schreiben
hilft besser als tabletten

und wenn du eines brauchst, dann
ein antidepressivum,
das auch bei angst hilft.....

google dir einen lieben arzt,
oder lass dir jemanden empfehlen
und lass dir ein gutes antidepressivum verschreiben
von jemandem der sich auskennt.....

27.08.2015 12:00 • x 1 #421

I
Sympathisch hin oder her, du musst ihn ja nicht heiraten. Aber einfühlsamer hätte er schon sein können, ich glaub nicht das Du die Einzige bist die mit solchen Ängsten zu ihm kommt.

Willst Du die Tabletten nehmen? Ich würde an Deiner Stelle schon, versuch mal wie sie wirken und ob sie Dir helfen und entscheide dann ob Du sie auch weiter nehmen magst.

Ich hab in 1 Stunde einen Termin bei einer Psychologin, worauf ich 2 Monate gewartet hab .....juhuu.

Weiß gar nicht was ich dort alles erzählen soll und ob es mir was bringt, vor Wochen hätte ich das bitter nötig gehabt aber nun? Mal sehen.....

27.08.2015 12:06 • x 2 #422

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Ich werde sie auf jeden Fall erstmal nehmen für die Termine im Krankenhaus ab nächster Woche.
Von insgesamt 20 Tabletten (mehr hab' ich ja nicht) wird man ja wohl nicht süchtig, oder?

Ob dieser Ausspruch von dem Arzt heute heißt, dass es gar keine Chance mehr auf Heilung bei meiner Mutter gibt?

@Isa: Toll! Bitte berichte doch nachher 'mal von dem Termin! Ich hoffe, dass Dir das Gespräch etwas gebracht hat, dass die Psychologin Dir sympathisch war und dass Du Dich öffnen konntest!

27.08.2015 14:22 • x 1 #423

I
Hallo Tara,

Ist dieser Arzt bei dem Du heute warst auch der behandelnde Arzt Deiner Mama?
Oder gibt es dort sowas wie einen Primar, Stationsarzt oder Oberarzt?
Sonst sprich mit diesem, wenn der andere nicht Klartext redet und Dir unsympathisch ist.
Und ich bin sicher von diesen 20 Tabletten wirst Du nicht süchtig werden, die nimmst sie ja bei Bedarf also wenn Du vorhast Deine Mama zu begleiten oder wenn Du sonst in einer Situation bist wo Du stark sein musst.

Tja die Psychologin, eine ganz tolle Frau mit einer sehr einschmeichelnden und beruhigenden Stimme.
Ich war 20 Minuten bei ihr im Sprechzimmer, habe ihr alles was mir einfiel erzählt, sie hat mich nicht unterbrochen sondern sich nur kurze Stichworte notiert.

Als ich ihr dann sagte ich weiß nicht wie es meinem Mann geht oder was er treibt, sagte sie knallhart.....diesen Kerl schieben wir mal zur Seite, es geht hier rein um sie.
Das fand ich großartig.
Sie sagte auch helfen in dem Sinne kann sie mir nicht mehr, ich bin schon soweit loszulassen und ihn nicht mehr zu verklären, ich bin auf dem Weg mein eigenes Leben in die Hand zu nehmen.
Ja wenn sie mich vor ein paar Wochen gesehen hätte, hätte sie bestimmt anders geurteilt.
Mein Urteil über diesen Arztbesuch, ich hätte ihn mir sparen können.
Aber da ich den Termin bereits hatte war es ein Versuch wert.

27.08.2015 15:51 • x 2 #424

_Tara_
Guten Morgen, meine Lieben!

Zitat von Isadora:
Ist dieser Arzt bei dem Du heute warst auch der behandelnde Arzt Deiner Mama?

Ja, bei ihrem Hausarzt war ich.

Zitat von Isadora:
Sie sagte auch helfen in dem Sinne kann sie mir nicht mehr, ich bin schon soweit loszulassen und ihn nicht mehr zu verklären, ich bin auf dem Weg mein eigenes Leben in die Hand zu nehmen.

Aber das klingt doch ziemlich gut, wie ich finde!
Da kannst Du doch wohl recht stolz auf Dich sein, dass Du das aus eigener Kraft geschafft hast!

Zitat von Isadora:
Mein Urteil über diesen Arztbesuch, ich hätte ihn mir sparen können.
Aber da ich den Termin bereits hatte war es ein Versuch wert.

Das heißt, dass Du wohl nicht mehr hingehst?

28.08.2015 07:08 • x 1 #425

I
Hallo Tara

Wie geht's Dir heute?
Ich meinte mit behandelndem Arzt nicht den Hausarzt sondern einen aus der Klinik, der Deine Mutter untersucht hat, der die Diagnose gestellt hat. Mit so einem solltest Du reden.
Hausarzt das ist einer wo man hingeht wenn man Schnupfen oder Hexenschuss hat und der Überweisungen zu Spezialisten ausstellt wenn er nicht weiter weiß.

Und ich geh nicht mehr zu der Psychologin, hab mir keinen neuen Termin geben lassen, bringt mir nicht die Bohne.

Lg und trotzdem einen schönen Tag

Isa

28.08.2015 09:24 • x 3 #426

_Tara_
Ich kenne mich mit Ärzten und Krankenhäusern überhaupt nicht aus, weil wir immer das große Glück hatten, verschont geblieben zu sein. Krankenhäuser und Ärzte machen mir immer schon Angst. Deswegen auch die Tabletten. Krankenhaus bedeutete immer schon Tod und Sterben für mich (nie Heilung und Hilfe). Aber ich muss nun notgedrungen ab nächster Woche da durch.
Und dann schaue ich 'mal, wie ich mit wem sprechen kann.

Ich hab' ja gestern Abend 'mal so eine halbe Pille testweise eingeschmissen. Ich hab' geschlafen, wie ein Stein. Und heute bin ich nicht so niedergeschlagen, wie ich die letzten Tage war. Ob das nun tatsächlich von der Pille ist oder nur ein Placebo-Effekt? Erstmal egal. Nur ein kleines bisschen benebelt fühle ich mich irgendwie. Aber nicht schlimm.

Nachher fahre ich, wie jeden Freitag, mit meiner Mama einkaufen und Kaffeetrinken.
Am Sonntag fahre ich zu meinen Eltern und bringe meiner Mama bei, Gemüsepfanne mit Reis zu kochen.
Denn in nächster Zeit müssen die auf Rouladen und Klöße und dieses typische Mama-Essen sicher verzichten. Mein Vater wird bei Zucchini und Co. mit Reis vor Freude aus der Hose springen.
Aber so ist meine Mutter mit Schnibbeln und Kochen dann auch abgelenkt.

28.08.2015 09:32 • x 2 #427

schmaloo
und uns zum lachen bringen kannst du trotz allem

ach liebe Tara, was bist du für n tolle tapfere Frau..

oder ist es Pille Nachwirkung... will auch n halbe haben

ja mach dir ein schönes Wochenende mit Ma und Pa und Reis und Ratatouille

aber vergiss DICH nicht...

Weiter so und wenn nicht auch nicht schlimm....

bin da .... sind da

28.08.2015 09:46 • x 3 #428

I
Wenn Deine Mama im Krankenhaus stationär aufgenommen worden ist, sprich sie hat ein Bett dort, dann schnapp Dir eine Krankenschwester die wuseln eh dort immer rum und sag dieser Du willst mit einem Arzt reden.
Entweder kommt dann gleich einer oder Du bekommst einen Termin für ein Arztgespräch, aber führ dieses Gespräch ohne Mama und Papa.

28.08.2015 09:49 • x 3 #429

M
Auch sollte der Patient in den 12 Stunden nach Verabreichen des Medikaments weder autofahren noch Maschinen bedienen.

also aufpassen beim kaffeeautomaten....

28.08.2015 09:57 • x 1 #430

N
Tara, ich habe heute nicht viel Zeit, aber ich melde mich später oder am Wochenende bestimmt.

Pass auf Dich auf!

28.08.2015 10:41 • x 1 #431

_Tara_
Zitat von minna:
Auch sollte der Patient in den 12 Stunden nach Verabreichen des Medikaments weder autofahren noch Maschinen bedienen.

also aufpassen beim kaffeeautomaten....

Ja, hab' ich den Arzt und Apotheker gestern natürlich auch jeweils drauf angesprochen.
Die haben gesagt, wenn ich eine halbe Pille abends nehme und erst 10 Stunden später nach ein paar Stunden Schlaf wieder Auto fahre, ist das kein Problem. War es auch nicht!

Wenn ich damit nicht Autofahren könnte, wäre das Ganze ja witzlos, da ich 1. jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit muss und 2. ja auch meine Mutter ins Krankenhaus immer fahren muss.

Keine Sorge! Verantwortungslos bin ich nicht!

28.08.2015 11:16 • x 2 #432

N
Guten Morgen,

wie geht's Dir Tara?

29.08.2015 08:05 • x 2 #433

_Tara_
Gestern war ich, wie jeden Freitag, mit meiner Mama einkaufen und Kaffeetrinken. Ich habe viel mit ihr gesprochen und habe ihr auch dieses Buch über Leben mit Krebs gegeben. Außerdem habe ich ihr in einem Sanitätshaus ein ganz schickes Nachthemd gekauft, damit sie im Krankenhaus hübsch aussieht.
Meine Eltern haben ja nicht viel Geld. Ich auch nicht gerade im Übermaß, seit ich alleine mit 3 Katzen wohne. Aber ich habe von meinem Urlaubsgeld auch meinem Papa gestern noch eine Mikrowelle gekauft. Er muss sich ja auch 'was zu essen machen können, wenn meine Mama im Krankenhaus liegt. Musste 56 Jahre nichts selber machen. Und damit isses erstmal am einfachsten.
Sie waren beide sehr gerührt und ich glaube, dass ich Ihnen helfen konnte. Dass ich irgendwas tun könnte, hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Naja, und morgen müssen sie sich dann meine Gemüsepfanne 'antun' - sowas ist nicht wirklich ihr Ding, aber hilft ja nix...

Heute Abend gehe ich mit meiner Freundin Sushi essen...

Tja... Und gestern auf dem Nachhauseweg, da hätte ich dem Ex am liebsten eine Nachricht geschickt: Dass Du mir so weh getan hast und mich in der schlimmsten Zeit meines Lebens im Stich lässt, werde ich Dir niemals verzeihen!

Hab' ich aber nicht gemacht...auch, wenn mein Selbstmitleid mich beinahe dazu gebracht hätte.

Ich hoffe, dass Ihr alle ein einigermaßen schönes und ausgefülltes Wochenende vor Euch habt! Habt Ihr Unternehmungen geplant?

29.08.2015 08:48 • x 2 #434

J
... habt Ihr Unternehmungen geplant..?
1. Tara einen lieben Gruß da lassen
Ja, Mausi, als zweites wünsche ich Dir heute Abend viel Spaß mit Deiner Freundin. Und
3. Du bist ein gutes Kind
4. Grüße Isi ach schön, ich wollt ihr antworten, Pc schon wieder abgeschmiert..

Ich denke an Dich.
Ich muss meinem neuen Herrn heute leider mal ordentlich auf seinem Acker helfen

Lieben Gruß vom hausbackenen Tempi

29.08.2015 08:58 • #435

A

x 4