1692

Nur eine Illusion

K
@der Alte
26.08./10:06 Uhr
Text/Zitat ab: Ich weiß, auf diesem Gebiet tummelt sich...
bis Text/Zitat: Es finden sich aber auch ernstzunehmende Ansichten und Vorstellungen darunter.

GANZ WICHTIG. Aber das weißt Du ja, Taralein.

(Ich bin zu blöd richtig zu zitieren)

26.08.2015 12:32 • #406

_Tara_
Die Sache mit der Nahtoderfahrung bringt für mich leider gar nichts.
Ich beneide jeden (und da meine ich wirklich so), der daran glauben kann, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Und dass alles einen tieferen Sinn hat, warum wir auf der Welt sind.
Ich kann das leider nicht glauben.
Für mich ist es Zufall, dass man bei einem biologischen Vorgang entsteht. 5 Sekunden später wäre eben jemand anders entstanden. Man wird geboren, schlägt sich möglichst gut durchs Leben und stirbt. Und wenn man stirbt, hört das Herz auf zu schlagen, das Gehirn setzt aus... und das war's. Dann ist man weg und in ein paar Jahren (je nachdem, ob man Kinder hatte, oder nicht) erinnert sich keiner mehr daran, dass man da war.

Ich wünschte, dass ich etwas anderes glauben könnte...

26.08.2015 13:42 • x 1 #407

A

Nur eine Illusion

x 3

schmaloo
Liebe Tara...

so wie du hier viele Menschen hilfst..
wird jetzt nochmal von DIR für DICH verlangt...
ich bewundere deiner Stärke.. deine Art wie du uns alle hier hilfst..
uns Mut zusprichst... uns Hoffnung auf Besserung gibt..
ich bewundere auch wie du über deine Schwächen sprichst.. zugibst.. das ist STARK.

Jetzt bist du dran... mich bei DIR zu bedanken für alles...
ich möchte dir hiermit auch MUT und Hoffnung zurückgeben....
bitte nicht zweifeln...
das wirst du auch noch schaffen und wieder gestärkt daraus kommen..

Du bist der wichtigste Mensch an deiner Seite...
Deine Angst ist berechtigt...
Da wäre jetzt zu viel sich damit auch noch auseinander zu setzen... lass sie zu.

sei bei DIR und bei deiner liebe Ma....
ich bin bei DIR ..... wir sind bei DIR...
in dem wir an DICH denken...
denn du bist eine gefühlvolle, wunderbare und großartige Frau..

ich wünsche DIR viel Geduld und Ausdauer.... Schmaloo

26.08.2015 16:52 • x 4 #408

I
Das hast du aber ganz toll geschrieben schmaloo, solche Empathie fehlt mir manchmal bei den Menschen um mich herum.
Sowas findet man nur hier, bei Menschen die auch soviel Herzeleid ertragen müssen, wie man selbst.

Lg Isa

26.08.2015 17:11 • x 2 #409

K
Isa, ich habe noch nie so viel geheult, wie in den letzten 3 Wochen.
Seit ich Student ffm´s Geschichte las...
Mit irgendwelchen Foren kannte ich mich Null aus.

Meine Familie wundert sich schon. Die wollen immer wissen, in welcher Parallelwelt ich mich rumtreibe.

Ich sag´ denen nur: GEHEIM!

26.08.2015 17:37 • x 2 #410

I
Ich bin echt soooo froh, dass ich euch hier gefunden habe.

26.08.2015 18:43 • x 2 #411

K
Easy

und Tara Mausilein, ich lösche mich erstmal wieder. Ich kann die Anderen (echte Familie/Freundin) nicht vernachlässigen.

Isi, ein Geist wird sich bei Dir melden. Ein guter - hoffentlich.
Bis bald.

Tempi (klein, größer, großmutig, aber nicht größenwahnsinnig)

Easy, pass auf Tara auf. Versprich mir das. Ich lese mit.

26.08.2015 19:58 • #412

_Tara_
Kann ich nachher wirklich den Arzt meiner Mutter bitten, mir etwas zu verschreiben?
Mache ich mich damit nicht lächerlich, weil ich so schwach bin und andere Menschen sowas auch ohne Tabletten aushalten? Und wenn ich vor ihm nicht weinen kann, weil mich ein Arzt so einschüchtert - denkt er dann nicht, dass ich irgendwie schauspielere, oder so?

Nach dem Telefonat mit meiner Mama gestern Abend habe ich 2 Stunden geweint.
Sie haben ihr gestern noch 4 Kanülen Blut abgenommen. Nächste Woche muss sie zu 3 Untersuchungen in die Uni-Klinik. Ich habe ihr versprochen, dass ich sie begleite. Aber ich schaffe das nicht.

@Tempi: wenn ich Dich brauche, dann schreibe ich das hier ganz fett! Hoffentlich liest Du wirklich mit. Du wirst mir fehlen.

@schmaloo: hoffentlich wirst Du irgendwann bald mit ganz viel Glück und Liebe belohnt für das, was Du den Menschen hier (und mir!) Gutes tust!

27.08.2015 07:59 • x 1 #413

I
Guten Morgen Tara,

Ja Du kannst und Du musst und es ist kein Zeichen von Schwäche, aber sag dem Arzt gleich Du willst nicht irgend so ein Wischiwaschi Zeugs, sondern etwas stärkeres das Dir hilft ruhiger zu werden.
Und erwarte nicht dass es Dir sofort hilft, das dauert auch seine Zeit bis es wirkt, spreche da aus Erfahrung.

Und nochmal Du schaffst das bist doch unsere taffe Tara

27.08.2015 08:09 • x 2 #414

J
... ich bin doch da, Mausekin.
Guten Morgen Tara.
Was ich Dir schon immer mal sagen wollte:
DU BIST EINE ERBÄRMLICHE SCHAUSPIELERIN!
Du bist die schlechteste Schauspielerin von ganz google+ Internezzz
Ich denke an Dich. Nase hoch! Auch wenn´s reinregnet.
Wir sind alle bei Dir, sogar Dein Papa wird auf seine alten Tage noch ganz weich, weil auch er plötzlich wieder von den alten Verlusstängsten eingeholt wird.
Tempi umarmt Dich stürmisch

27.08.2015 08:18 • #415

_Tara_
Kann ich da wirklich sagen: Ich möchte, dass Sie mir etwas verschreiben, damit es mir besser geht, damit ich meiner Mutter zur Seite stehen kann?

27.08.2015 08:53 • x 1 #416

N
Guten Morgen Tara,

so würde ich das machen. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Medikamente nehmen willst. Das kannst nur Du entscheiden. Du musst doch nicht vor seinen Augen zusammenbrechen, damit er Dir glaubt, dass es Dir schlecht geht. Er ist Arzt, er wird sehen, wie es Dir geht. Mache Dir keinen Kopf, was er denken könnte, denn ich bin mir sicher, dass einem Arzt sehr wenig fremd ist. Du bist nicht die erste Person, die ihm gegenüber sitzt und um Hilfe bittet.

Tara, ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft und dass Du gut auf Dich aufpasst.

27.08.2015 09:00 • x 1 #417

J
Entscheide selbst.

27.08.2015 09:01 • #418

M
beschreibe es einfach alles,
genau wie es ist,

sag, du fühlst dich nervlich überfordert,
weinst viel,
schlafprobleme, ängste ......
einfach alles....

denn nach deinen beschwerden wird etwas ausgesucht,
was dir hilft,
also einfach offen und ehrlich sein
und so genau wie nur möglich....

du musst den arzt nicht beeindrucken,
und dir muss nichts peinlich sein.....
das ist sein beruf.....

und wenn er nicht nett genug ist,
dann geh zu einem besseren

27.08.2015 09:22 • x 1 #419

_Tara_
Der Arzt war überhaupt nicht mein Typ und mir nicht sympathisch.
Und für meine Begriffe war er auch nicht besonders empathisch.
Jaja, machen wir uns nichts vor: Ihre Mutter hat eine lebensbedrohliche Krankheit. Sie ist 79 Jahre alt und irgendwann sterben wir alle 'mal, damit muss man sich abfinden.
Hat mir als heulendes Häufchen Elend vor ihm nicht gerade weitergeholfen.
Und mich auch nicht ermutigt, daran zu glauben, dass meine Mutter es vielleicht doch noch ein paar Jahre überleben könnte.

Er hat mir dann - nicht gerne - etwas verschrieben.
Stimmungsaufheller/Antidepressiva helfen mir nicht schnell genug. Die muss man wohl erst ein paar Wochen nehmen, bis sie wirken.
Er hat mir 20 Tabletten eines Angstlösers verschrieben, der zwar sofort wirkt, aber abhängig macht, wenn man ihn zu lange nimmt.

27.08.2015 12:40 • x 1 #420

A

x 4