Hallo Tara!
Vorab entschuldige ich mich bei Dir, ich möchte nicht aufdringlich sein. Aber ich verfolge Dein Tun hier im Forum schon eine Weile. Und verstehe in etwa in welch schlimmer Situation Du Dich befindest. Und wie schön Du mit all dem umgehst.
Zitat: Außerdem habe ich sowieso immer schon Angst ..........., Tod und Sterben.
Zitat: ..wie fertig und hoffnungslos ich bin..
Zitat: Geheult habe ich auch.
Nun, ich selbst war auch mal ganz unten, dort, wo....
Ich war ein wissenschaftsgläubiger Mensch, der von dem Hier und Jetzt und dann ist Schluss felsenfest überzeugt war. Und bei meinen wilden, krampfhaften Regungen, der Qual, dem Leid und der Angst zu entfliehen, der absoluten Negation etwas entgegen zu setzen, bin ich auch auf das Phänomen Nahtoderlebnisse gestossen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich über mich erschrocken war, wie locker ich feste Überzeugungen einfach so ablegen kann, nur weil sie mir nicht opportun sind. Andererseits fand ich in der Beschäftigung mit diesem Thema, und welche Implikationen es enthält, die Kraft, weiterzumachen.
Ich weiss, auf diesem Gebiet tummelt sich alles mögliche Gelichter, das unsere Zeit so hervorbringt, angefangen von einfachen Abzockern, die die Angst ihrer Mitmenschen in klingende Münze zu verwandeln verstehen, über alle möglichen Formen von exaltierten, hysterischen, extrovertierten und exhibitionistischen Persönlichkeiten, hin zu Psychopathen, die darüber Macht über andere Menschen erlangen wollen, oder es einfach nur genießen, im Rampenlicht zu stehen. Hinzu kommen alle Arten von dummen, unlogischen, widersprüchlichen und unsinnigen Ansichten. Es finden sich aber auch ernstzunehmende Ansichten und Vorstellungen darunter.
Wichtig ist mir hier, Dir mitzuteilen, wie es mir gelungen ist, meiner Verzweiflung und Angst und Hoffnungslosigkeit die Spitze zu nehmen, so dass ich wieder ruhiger wurde, klarer denken konnte und mir so etwas wie Handlungsfähigkeit zurückholen konnte.
Wenn Dir mein Beitrag etwas geholfen hat, freut es mich, andernfalls entschuldige ich mich nochmal bei Dir, dass ich Dich in Deiner Not auch noch mit Unsinn belästigt habe.
MfG
der alte
26.08.2015 09:06 •
x 4 #393