1692

Nur eine Illusion

I
Du bist in einer Männerwelt akzeptiert weil du so taff und stark bist und immer die richtigen Worte findest.
Aber lass auch deine schwachen Seiten zu, deine Verletzlichkeit und deine Hilflosigkeit.

Ein Psychologe ist ein Außenstehender, für den du nicht taff sein musst, dem du alles so erzählen kannst wie du es fühlst, wo du auch mal so richtig zusammenbrechen kannst, wo du nicht stark und gefasst sein musst......ich denke bist auf dem richtigen Weg, ja hol dir Hilfe von einer kompetenten Person und arbeite dort alles auf was dich ängstigt sonst schlitterst du auch noch in eine Depression.

26.08.2015 08:16 • x 3 #391

M
Ich hoffe, dass er mir etwas aufschreibt, damit ich emotional stabiler bin und meiner Mutter so zur Seite stehen kann, wie das sein soll. Sie soll nicht merken, wie fertig und hoffnungslos ich bin, das wäre schlimm für sie. Ich sage ihr auch nicht, dass ich zu dem Arzt gehe.

liebe tara,
es ist auch ein zeichen von stärke....probleme einzugestehen.....
hilfe anzunehmen.....

ich hatte in der pubertät eine schlimme panikstörung,
aus der ich nach wirklich üblen jahren
ohne jemandem davon zu erzählen
ganz alleine wieder herausgefunden habe,

indem ich einfach aufgehört habe, mich zu fürchten.....

weil ich es irgendwann so leid war
und auch nicht mehr die kraft hatte,
vor allem angst zu haben......

seitdem kann ich mit meinen ängsten viel besser umgehen.....
und mein selbstbewusstsein ist dadurch sehr gestiegen.......

es heißt ja immer

eine terrorherrschaft funktioniert nur
solange menschen angst haben

wer furchtlos wird,
ist frei......

26.08.2015 08:16 • x 4 #392

A

Nur eine Illusion

x 3

D
Hallo Tara!

Vorab entschuldige ich mich bei Dir, ich möchte nicht aufdringlich sein. Aber ich verfolge Dein Tun hier im Forum schon eine Weile. Und verstehe in etwa in welch schlimmer Situation Du Dich befindest. Und wie schön Du mit all dem umgehst.

Zitat: Außerdem habe ich sowieso immer schon Angst ..........., Tod und Sterben.
Zitat: ..wie fertig und hoffnungslos ich bin..
Zitat: Geheult habe ich auch.

Nun, ich selbst war auch mal ganz unten, dort, wo....
Ich war ein wissenschaftsgläubiger Mensch, der von dem Hier und Jetzt und dann ist Schluss felsenfest überzeugt war. Und bei meinen wilden, krampfhaften Regungen, der Qual, dem Leid und der Angst zu entfliehen, der absoluten Negation etwas entgegen zu setzen, bin ich auch auf das Phänomen Nahtoderlebnisse gestossen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich über mich erschrocken war, wie locker ich feste Überzeugungen einfach so ablegen kann, nur weil sie mir nicht opportun sind. Andererseits fand ich in der Beschäftigung mit diesem Thema, und welche Implikationen es enthält, die Kraft, weiterzumachen.
Ich weiss, auf diesem Gebiet tummelt sich alles mögliche Gelichter, das unsere Zeit so hervorbringt, angefangen von einfachen Abzockern, die die Angst ihrer Mitmenschen in klingende Münze zu verwandeln verstehen, über alle möglichen Formen von exaltierten, hysterischen, extrovertierten und exhibitionistischen Persönlichkeiten, hin zu Psychopathen, die darüber Macht über andere Menschen erlangen wollen, oder es einfach nur genießen, im Rampenlicht zu stehen. Hinzu kommen alle Arten von dummen, unlogischen, widersprüchlichen und unsinnigen Ansichten. Es finden sich aber auch ernstzunehmende Ansichten und Vorstellungen darunter.
Wichtig ist mir hier, Dir mitzuteilen, wie es mir gelungen ist, meiner Verzweiflung und Angst und Hoffnungslosigkeit die Spitze zu nehmen, so dass ich wieder ruhiger wurde, klarer denken konnte und mir so etwas wie Handlungsfähigkeit zurückholen konnte.

Wenn Dir mein Beitrag etwas geholfen hat, freut es mich, andernfalls entschuldige ich mich nochmal bei Dir, dass ich Dich in Deiner Not auch noch mit Unsinn belästigt habe.

MfG

der alte

26.08.2015 09:06 • x 4 #393

_Tara_
@minna, @Isa: ich finde es so toll, wie Ihr mich unterstützt, obwohl Ihr mich gar nicht kennt und obwohl das hier eigentlich ein Trennungsforum und kein Krebsforum ist und obwohl es Euch selber nicht gut geht!
Ich kann gar nicht so oft Danke sagen, @Euch allen hier, wie ich das gerne würde!

@der alte: ich bin froh über jeden, der Anteil nimmt an meiner Geschichte. Deswegen ist es schön, dass Du mir geschrieben hast! Nahtoderlebnisse sagt mir jetzt so, wie es da steht, überhaupt nichts, aber ich werde mich 'mal informieren, was es damit auf sich hat. Ob es mir weiterhelfen könnte, werde ich dann sehen. Auf jeden Fall vielen Dank für diesen Impuls. Ich nehme jede Hilfe gerne an!

26.08.2015 09:20 • x 2 #394

D
Hallo Tara!

Ich fühle mich durch deine Antwort ermutigt, Dir eine - nach meinem Empfinden - seriöse Quelle für eine erste Beschäftigung mit diesem Thema zu nennen:

netzwerk nahtoderfahrung e.V.

26.08.2015 09:29 • x 3 #395

M
@minna, @Isa: ich finde es so toll, wie Ihr mich unterstützt, obwohl Ihr mich gar nicht kennt und obwohl das hier eigentlich ein Trennungsforum und kein Krebsforum ist und obwohl es Euch selber nicht gut geht!

mir geht es schon lange wieder gut und
ich sitze wieder fröhlich pfeifend im sattel,

aber ich habe beschlossen,
noch ein bißchen hier zu bleiben

um nicht übermütig zu werden,
weiter zu lesen und zu lernen......

26.08.2015 09:30 • x 4 #396

N
Liebe Tara,

Du bist nicht armselig und schwach! Du steckst gerade in der vielleicht größten Krise Deines bisherigen Lebens und weißt momentan nicht, wie Du da wieder rauskommen sollst. Das ist doch nur menschlich! Du musst nicht immer die Starke sein, die jedes Problem aus der Welt schafft. Du bist eben gerade jetzt mit allem überfordert, was auch kein Wunder ist. Du holst Dir Hilfe, hier im Forum und bei Ärzten. Die Tatsache alleine, zeigt doch, was Du für ein Mensch bist. Weder armselig noch schwach.
Rede Dir das bitte nicht ein!
Es geht immer weiter, auch wenn Du das momentan nicht so siehst, weil wirklich alles über Dir zusammenzubrechen droht.

Tara, Du schaffst das, Du schaffst alles! Glaube an Dich...

26.08.2015 09:44 • x 3 #397

I
@minna,
es ist so schön zu hören dass es Jemanden gibt der Ähnliches erlebt hat und dem es gut geht.
Ich danke dir dass du immer noch für uns Leidenden da bist, deine Sätze sind immer so beruhigend und aufbauend und tun empfindsamen verletzten Seelen so unglaublich wohl.

Danke

26.08.2015 10:06 • x 2 #398

K
Hallo und guten Tag liebe Tara,

möchtest Du telefonieren?

Ganz viel Kraft, Energie, Durchhaltevermögen und LIEBE sendet Dir Tempi aus Rostock (eine Deiner neuen Möchtegernfreundinnen)

Ich möchte Dir so gern zur Seite stehen, weiß aber im Moment nicht wie, außer eines Telefonates.

26.08.2015 10:23 • x 2 #399

_Tara_
@Tempi: Dein Angebot rührt mich sehr!
Im Augenblick bin ich auf der Arbeit... die Kollegen sind ganz lieb und belästigen mich heute nicht besonders mit Arbeit. Es geht also gerade. Aber ich komme vielleicht nochmal auf Dein Angebot zurück, wenn ich darf?

Heute Nachmittag um 17.00 Uhr hat meine Mutter mit meinem Vater zusammen einen Termin in der Uni-Klinik. Ein Vorgespräch mit dem Professor. Welche Untersuchungen wann gemacht werden sollen oder können u.s.w.
Zu den Untersuchungen will ich sie dann begleiten. Das habe ich mir fest vorgenommen! Ich will sie doch nicht im Stich lassen! Deswegen hoffe ich so sehr, dass mir der Arzt morgen etwas verschreibt, damit ich nächste Woche in der Lage bin, meine Mama in einer Umgebung, vor der ich vielleicht noch mehr Angst habe, als sie, zu unterstützen und ihr Mut und Hoffnung zu vermitteln, die ich selbst nicht empfinde.

Ich habe schonwieder Angst vor dem, was sie mir nun heute Abend berichten wird. So hat man plötzlich jeden Tag wieder von Neuem Angst.

26.08.2015 10:33 • x 1 #400

K
Immer. Das darfst DU! Tag und Nacht.

Wer Freunde haben will, muss selbst einer sein.

26.08.2015 10:39 • x 1 #401

K
Tara. Du bist eine ganz starke Frau.
Du kannst ALLES schaffen.
Wir stehen Dir bei.
Deine Kollegen auch.
Dein Papa, der liebevolleharte Knochen
..
und und

26.08.2015 10:43 • #402

K
Und wenn Dein Gruselpuppen-Avatar Dir Stärke verleiht, dann lädst Du den hier, verdammt noch mal, wieder hoch.
Du bestimmst die Richtung, nicht ich.

Ich umarme Dich.

26.08.2015 10:49 • #403

_Tara_
@Tempi, Du bist so süß!

26.08.2015 10:52 • #404

Träumchen
Hallo Tara!
Ich wünsche Dir auch viel Kraft für die nächste Zeit. Du solltest aber wissen, dass etwas, was Dein Arzt Dir verschreibt eventuell dauert, bevor es wirklich Wirkung zeigt. Gerade Antidepressiva brauchen eine Zeit, bevor sich die Wirkung einstellt. Ich möchte Dich nicht demoralisieren, nur dass Du Dich darauf einstellen kannst.
Achte einfach richtig gut auf Dich, ja, sorge gut für Dich dass Du nicht zu kurz kommst...

Drückerchen!

26.08.2015 11:25 • x 2 #405

A

x 4