1692

Nur eine Illusion

_Tara_
Zitat von Isadora:
Ich hoffe ich kann mich irgendwie davon abhalten mich da noch mehr reinzusteigern

Solche Tage gibt es zwischendurch immer wieder, @Isa! Das gehört alles irgendwie zur Verarbeitung dazu! Ich würde mich da auch gar nicht so sehr gegen sträuben. Wenn eben dieses heute vor 10 Wochen für Dich eine besondere Bedeutung hat, dann lass' das doch ruhig zu und trauere nochmal so richtig. Traurige Musik, alte Fotos, das volle Programm... dann ist heute halt ein Jammertag.
Dafür ist aber morgen dann wieder ein neuer Tag und ich wette, Du wirst Dich dann besser fühlen!

24.08.2015 07:17 • x 2 #361

I
Danke Tara, ja ich weiß da muss ich durch auch wenn es nicht schön ist und schwer fällt.
Und ich weiß auch nächste Woche geht das gleiche mit 11 Wochen weiter.....

Wie geht's dir denn heute so und deiner Mama?

24.08.2015 07:29 • x 2 #362

A

Nur eine Illusion

x 3

N
@ Tara...ich sehe gerade, dass ich mich gar nicht deutlich ausgedrückt habe. Bei diesem Gespräch ging es um uns, wie es weitergeht, ob eventuell als Paar oder eben nicht. Er sagt mir, dass ja nichts mehr so ist, wie früher. Würden wir nochmal ein Paar, wäre alles komplett anders, als es vorher war. Er würde nicht mehr in unsere Vergangenheit gucken, sondern in die Zukunft, weil dann alles neu und anders würde.
So war das gemeint.

Ich habe mich an meinen Kontaktabbruch gehalten, er auch. Wenn wir uns in Zukunft irgendwo bei Bekannten oder Freunden sehen, dass ist das rein zufällig. Ich habe letztens sogar eine Party abgesagt, weil nicht sicher war, ob er auch kommen würde. Momentan bin ich noch zu schwach und ein Zusammentreffen würde mich unglaublich Kraft und Beherrschung kosten. Schon schlimm genug, wenn man sich zufällig, so wie letztens, trifft. Aber darauf anlegen werde ich es auf keinen Fall.

Mir tut der Gedanke immer noch weh, dass er nun in meinem weiteren Leben keine Rolle mehr spielen wird. Alles, was wir hatten, vorbei. Ich war immer für ihn da, so wie Du es bei Deiner Beziehung auch beschrieben hast. Ich hätte mir nichts vorstellen können, was uns auseinandergebracht hätte. Also von meiner Seite! Krankheit, Arbeitslosigkeit, Wohnungsverlust.....ich glaube, ich hätte alles mit ihm durchgestanden. Aber das scheint heutzutage nicht mehr so wichtig zu sein.

Bei uns war es noch nicht mal wie bei so vielen anderen Paaren, die ich kenne. Wir waren immer liebevoll zueinander, haben uns oft berührt, Zettelchen geschrieben und gegenseitig geärgert und überrascht. Ich kenne da Beispiele von Paaren, die sich kaum noch bemerken. Die nur noch eine gemeinsame Wohnung haben und sich als Mensch nicht mehr sehen. Das war bei uns anders. Oder vielleicht habe ICH es auch nur anders empfunden, weil mein Ex hat sich ja für was Neues entschieden.

Tara, wie geht es DIR denn? Wie geht es Deiner Mama? Wie geht es Dir heute mit dem Geburtstag Deines Ex?

@ Isadora....das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir, dass sich Dein Gefühl und Deine Gedanken nicht durch den komplette Tag ziehen. Das kostet immer so viel Kraft.

24.08.2015 08:19 • x 2 #363

_Tara_
Zitat von Nur so..:
Bei uns war es noch nicht mal wie bei so vielen anderen Paaren, die ich kenne. Wir waren immer liebevoll zueinander, haben uns oft berührt, Zettelchen geschrieben und gegenseitig geärgert und überrascht. Ich kenne da Beispiele von Paaren, die sich kaum noch bemerken. Die nur noch eine gemeinsame Wohnung haben und sich als Mensch nicht mehr sehen. Das war bei uns anders. Oder vielleicht habe ICH es auch nur anders empfunden, weil mein Ex hat sich ja für was Neues entschieden.

Ja, so war das bei uns auch.
Aber ich denke, Deine Frage ist berechtigt, ob nur wir das so empfunden haben. Es ist schon erstaunlich, was man so alles ausblenden kann, wenn man unbedingt glauben will, dass es noch eine Chance hat. Man nimmt dann nur noch die guten Sachen wahr und schaut bei den schlechten einfach nicht so genau hin.

Ich habe mich zum Beispiel während unserer Beziehung, als wir noch zusammenwohnten, wirklich sehr oft darüber aufgeregt, dass er nichts im Haushalt gemacht hat. Er ist da einfach ein richtig faules Schw***, wenn ich das 'mal so sagen darf. In den letzten 2 Jahren hat mich das gar nicht mehr gestört, komischerweise. Ich hab' da regelrecht die Augen vor verschlossen und gedacht: was soll's, wir wohnen ja nicht mehr zusammen. Und habe ihn dann trotzdem in seiner Schmutz-Bude besucht und sogar dort übernachtet. Und hab' das einfach verdrängt, irgendwie. Man redet sich da quasi selber alles schön.

Ansonsten geht es mir nicht gut. Ich habe große Angst, was der Arzt meinen Eltern morgen sagt. Ich habe Angst, dass sich da herausstellt, dass es doch noch schlimmer ist, als wir jetzt eh schon denken. Dass sie da sagen, dass man da nichts mehr machen kann, oder so. Ich hab' einfach Angst!

24.08.2015 08:42 • x 2 #364

I
Hallo nur so....

Ich hab meinen vor 2 Wochen zufällig wieder gesehen nach 6 Wochen Kontaktlosigkeit. Wir haben den selben Hausarzt, Gott sei dank saß er im Wartezimmer und blätterte grade in einer Zeitschrift, denke nicht dass er mich gesehen hat und ich ging grade ins Sprechzimmer rein, ich dachte im ersten Moment ich bekomme einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall oder eine Panikattacke....alles zur gleichen Zeit. Als ich wieder rauskam war er weg, er hatte wohl nur auf ein Rezept gewartet.

Ich hab Angst vor dem Menschen den ich mal geliebt habe, unvorstellbar.
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn er mich bemerkt hätte.
Es tut weh dass ich meine Gefühle noch nicht besser unter Kontrolle habe.

24.08.2015 08:43 • x 2 #365

N
Tara, ich würde Dir gerne etwas Aufmunterndes schreiben, aber ich weiß, dass es da nichts gibt, was Deine Angst mindern könnte. Diese Warterei auf ein Ergebnis....schrecklich!
Bleibe weiterhin stark, auch wenn Du momentan nur so tust, als ob.
Ich denke an Dich und Deine Eltern.....
Dicker Drücker....

Isadora...setze Dich nicht so unter Druck. Wenn man zu viele Erwartungen an sich selbst hat, kann man ihnen wohl nicht genügen. Du darfst so fühlen, wie Du es momentan tust. Ich finde es normal, dass Du so fühlst. Ich glaube auch nicht, dass Du Angst vor Deinem Ex-Partner hast, sondern vor Dir selbst. Du bist so, wie Du bist. Lass Dir Zeit....
Nach dem ersten Schock war ich im Grunde froh, meinen Ex letztens gesehen und es überlebt zu haben. Die nächsten Male werden auch nicht einfach, aber das allererste Aufeinandertreffen habe ich jetzt wenigstens hinter mir.

Kopf hoch und immer weitermachen.....

24.08.2015 09:00 • x 3 #366

I
@Nur so....
Danke dir du hast recht und ich bin froh dass ich hier meine Gefühle schreiben kann und ihr mich versteht.

@Tara, ich wünschte ich könnte dir etwas von der Angst nehmen, aber hier hilft wirklich nur Abwarten was Morgen kommt.
Und ich hoffe es passiert das Gegenteil von dem wovor du Angst hat, es ist gut behandelbar und alles wird wieder in Ordnung kommen.

24.08.2015 09:10 • x 2 #367

Träumchen
Guten Morgen!

@ Tara Ich verstehe Deine Angst, da kann ich keine wirklichen aufmunternden Worte finden. Ich wünsche Dir einfach viel Kraft und sende Dir eine Umarmung. Keine Ahnung, was das gestern war, vielleicht hat mich einfach nur die Angst überrollt, weil damals war es eben klar und offen, dass wir ein Paar sind. Und es einfach soooo schön war. Stimmt schon, es ist besser, wie ich mich weiterentwickelt habe, und nur so kann es für uns eine Chance geben und weitergehen. Wir Nur so schrieb...es entsteht etwas neues. Ich habe hart gearbeitet an mir, aber gestern hatte ich einfach keine Lust mehr auf stark sein und aus mir selbst heraus zu strahlen.

@ Isadora Ach Mensch, das kenne ich auch...manchmal trifft es einen und dann kann man nichts dagegen machen. Diese doofen Gedanken an damals und früher...

24.08.2015 09:20 • x 2 #368

_Tara_
Falls Ihr Euch wundert, dass ich in den anderen Threads so viel unterwegs bin - das lenkt mich gerade von meiner Angst vor morgen ab...

24.08.2015 11:42 • x 2 #369

N
Ach Tara....erstmal kontrolliere ich sowas nicht und zweitens kann ich das sehr gut verstehen.

24.08.2015 11:51 • x 2 #370

I
Kann ich verstehen Tara, mir ist heute auch danach zumute.
Alles was Ablenkung bringt ist gut.
Heute ist Knirpsi bei mir, der guckt Zeichentrick und ich guck eben hier.

24.08.2015 11:53 • x 2 #371

I
Und außerdem ist der Kleine verschnupft, also nichts mit rausgehen und spielen, nun häng ich hier am Pc rum.

24.08.2015 11:55 • x 1 #372

N
War vor vier Jahren hier sehr oft am Lesen. Jetzt aktuell wieder.

Ich weiß noch nicht, ob mir das so richtig gut tut. Ich lese so viele schlimme Geschichten, es zieht mich teilweise runter, aber gleichzeitig gibt es so viel Trost, dass ich nicht die Einzige bin. Ich weiß vom Kopf her, dass ich nicht die Einzige bin, aber es fühlt sich manchmal so an.

Tara und Ihr anderen, ich werde jetzt den Kasten erstmal ausmachen. Wünche Euch einen schönen Tag, so gut es eben geht. Lasst die Köpfe nicht hängen.....

24.08.2015 11:56 • x 2 #373

_Tara_
Knirpsi ist ja ein süßes Wort! Gute Besserung für den kleinen Mann!

24.08.2015 11:57 • x 2 #374

I
Ich bekomm Schelte wenn ich Knirpsi zu ihm sage, aber ich mag das Wort
Er stellt sich dann immer vor mich hin die Hände auf die Hüften gestützt und sagt aber Oma, du weißt doch ich bin der Fabian.
Schon sehr niedlich mein Kleiner.

24.08.2015 12:03 • x 2 #375

A

x 4