1692

Nur eine Illusion

A
@Kleiner PFennig

Kommt hierher, ich hab heute einen Link für eine Website bekommen wo solche WGs bestehen oder auch aufgebaut werden ... mir ist allerdins 1 Zimmer entscheidend zu wenig ...

Im Moment zumindest noch ...!

@Traeumchen

Ich war heut nicht beim Pferd.
Muss mich langsam mal um Transport für die Alte Stutie küummern.

Ich klink mich jetzt aus.
Tschö bis morgen.

@Tara

wo bist Du denn?

Und der Rest?

19.08.2015 20:24 • x 1 #271

schmaloo
ja mach mal internet Pause, unklar....gute Nacht .... bis morgen

19.08.2015 20:30 • x 2 #272

A

Nur eine Illusion

x 3

schmaloo
Hey KleinerPfennig,
U45 und Ü45 haben wir auch..
natürlich bist du dabei.. und sehr sehr gerne Tara...
sag mal habt ihr Lust und Zeit spontan 11. - 13.09 nach HH.
alle infos auf den letzten Seiten von :
https://www.trennungsschmerzen.de/liebe- ... 26477.html

hier hat sich eine Familie gefunden.... tolle Familie... Hühnerstall Family.

ist ernst gemeint...weil du und Tara mir sehr sympatisch seid...

19.08.2015 20:39 • x 2 #273

KleinerPfennig
Ooooohhhh....das wäre ja echt schön mit HH und ich wäre sooo gern mit dabei, leider bekomm ich zu dieser Zeit mein Minihuhn nicht untergebracht - das ist echt schaaaade - da habt ihr sicher viel Spaß und vor allem viele neue interessante Begegnungen.....

19.08.2015 21:08 • x 1 #274

Träumchen
Gute Nacht ihr Süßen...

Ich hatte heute mal Weinchen und meinen Sentimentalen...

19.08.2015 21:41 • #275

N
Guten Morgen,

wie geht's Euch denn heute?

@ Träumchen....
Bei Dir erkenne ich auch ein Stück weit meine Geschichte. Ich habe damals auch ganz viele Ratschläge, Einschätzungen, Prognosen und was weiß ich noch bekommen. Jeder hatte seine Meinung zu unserem Trennung und fast jeder hat mir damals auch vorausgesagt, wie unsere Geschichte endet. Im Nachhinein hatten Sie Recht, aber nichts, gar nichts hätte mich von meinem Weg abbringen können. Ich hatte auch immer dieses Bauchgefühl, was mir gezeigt hat, da ist noch was, das kann nicht alles gewesen sein. Naja, ich habe mich geirrt. Aber Träumchen, Deine Geschichte ist eine ganz andere als meine und bei Dir kann alles ganz anders sein. Du musst eben Deinen eigenen Weg gehen, sonst bereust Du vielleicht irgendwann, dass Du nicht auf Dich selbst gehört hast.

@ Alles unklar....Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Dein Haus findest! Und zu dem Punkt, man soll im Hier und Jetzt leben. Das sind schöne Worte, aber nach einer frischen Trennung für mich nicht umsetzbar. Gib Dir Zeit, liebe Unklar und setzt Dich nicht unter Druck.

@ Schmaloo....Danke für Deine Worte! Es war ein guter Morgen und ich fühlte mich irgendwie so klar im Kopf. Das war aber nach ein paar Stunden leider nicht mehr so. Ein ewiges Auf und Ab. Aber immer Schritt für Schritt.
Deinen Thread werde ich mir auch mal durchlesen. Deinen Hühnerstall kenn ich schon und musste oft lachen!

Ich finde Euch immer noch toll!

20.08.2015 06:57 • x 1 #276

N
Gestern habe ich nach fast vier Wochen meinen Ex bei gemeinsamen Freunden gesehen. Mein Herz ist fast stehen geblieben. Aber ich habe mich zusammengerissen und mir nichts anmerken lassen.
Ich kenne diesen Mann seit 23 Jahren, aber er war mir gestern total fremd. Nein eigentlich stimmt das nicht, er war mir sehr vertraut, sein Lachen, seine Gesicht. Aber wir sind so distanziert miteinander umgegangen, dass mir DAS fremd war.
Das ist immer noch etwas, was mir sehr zu schaffen macht. Dieses sich meilenweit auseinander fühlen, obwohl man so lange zusammen war. Schrecklich!

Was würde ich dafür geben, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren und trotz Trennung ein Leben lang befreundet bleiben. Aber wie soll das gehen, wenn ich ihn mir immer noch als meinen Mann wünsche?
Momentan gehe ich da kaputt dran....

20.08.2015 07:19 • x 1 #277

A
Guten Morgen zusammen!

Heute morgen wieder wachgeworden mit dem Knoten im Herz, im Bauch und in der Seele.
Es ist einfach furchtbar. Ich muss weinen und kann schon gar nicht mehr.

@Nur so
Ja das mit dem im Hier und Jetzt leben klappt mir auch nicht.
Ein eigenes Heim wuerde mir glaub ich zumindest von aussen etwas Stabilitaet geben.
Dann waere ich auch beschaeftigt und haette einen Lichtpunkt.

Ich hatte die letzten Wochen betreffend meinen Ex auch immer das Gefuehl dass es noch nicht rund ist. Wir noch nicht fertig sind und dass da noch was kommen muss.
Aber das scheint wohl einseitig zu sein.
Wenn er mich nach diesen Monaten noch nicht vermisst, wird er mich niemals vermissen.
Mittlerweile glaub ich auch, dass er mich nicht ernsthaft geliebt haben kann. Sonst kann man doch jemanden nicht so 1,2,3 aus seinem Leben katapultieren.
Ich kann das zumindest nicht und vielleicht sollte ich auch nicht imemr von mir ausgehen

@Traeumchen

Bei mir haelt das alles ziemlich lange an. Ich seh so gar keinen Punkt bei mir wo ich sagen kann oh jetzt ist zumindest mal keine Trauer, Hoffnungslosigkeit da ...
Es ist ein Ueberleben. Mit Leben hat das gar nichts mehr zu tun und bin ich weit entfernt von.

@Schmaloo

Was hat das mit den Huehnern auf sich?

Hat noch niemand eine Medizin die einem hilft den Herzschmerz loszuwerden.
Manchmal denke ich, ich halte das nicht mehr aus.

20.08.2015 08:03 • x 1 #278

_Tara_
Hier bin ich! *wink* Hallo, Ihr alle!

Heute Morgen schon im ewig langen Stau gestanden, weil auf der Autobahn ein Unfall war...

Ich find's super, dass hier im Thread so viel los ist!

@schmaloo: Lust ganz sicher! Aber am 12.09. bin ich auf der Hochzeit eines Kollegen...
Trotzdem fühle ich mich sehr geschmeichelt, dass Du mich hättest dabei haben wollen! Wenn es ein nächstes Mal gibt, dann bin ich bestimmt dabei, wenn ich darf! Bin doch in HH geboren!

@Träumchen: bin ja nicht so der Matthias Schweighöfer-Fan... aber der Text des Liedes hat mich auch ganz schön angerührt. *schluck* Ich hoffe, dass Du einen netten Abend mit Kochen Wein hattest?

@Nur so....: oh nein, den Ex jetzt wiederzusehen wäre für mich die totale Horrorvorstellung! Ich glaube, da würde ich zusammenbrechen! Warst Du denn darauf vorbereitet? Ja, das ist wohl das schlimmste daran - dass der Mensch, der einem jahrelang am vertrautesten war, auf einmal wie ein Fremder ist. Diesen Gedanken finde ich auch furchtbar.
Aber es muss ja so sein. Wenn man sich nicht fremd werden und emotional entfernen würde, würde man ja niemals darüber wegkommen!

Ich hoffe allerdings für Dich, @Nur so...., dass das nicht allzu oft passieren wird, in nächster Zeit, dass Ihr Euch irgendwo über den Weg lauft? Es ist besser, wenn man ein paar Monate überhaupt keinen Kontakt hat, damit man ein bisschen heilen und neue Kraft sammeln kann, denke ich. In ein paar Monaten würde einen eine Begegnung vielleicht nicht mehr so sehr runterziehen? Ich weiß es nicht...

Hier im Büro ist der totale Stress!

Melde mich später wieder... um 11.15 Uhr bekommt meine Mama die Ergebnisse. Ich bin sehr nervös und habe Angst.

Bis später, meine Lieben!

20.08.2015 08:10 • x 1 #279

A
@Tara

Schoen dass Du da bist.
Bin auch auf Arbeit und muss gleich mal anfangen mich auch damit zu beschaeftigen.

Ich drueck den Daumen fuer Dich und Deine Mutti.
Manchmal wuenschte ich, ich waere auch wieder in Deutschland in der Naehe von meiner Familie.
Aber den Kraftakt jetzt aufzubringen alles nach Deutschland zu verlagern, das bringe ich im Moment nicht.
Denn dann kaeme noch die Komponente hinzu das ich keinen Job mehr habe und keine Wohnung und keinen Platz fuer die Pferde.
Ich sehne mich oft nach meiner Familie die letzten Wochen und bin auch haeufig da gewesen.
Nur dieses und naechstes Wochenende wird wohl nicht drin sein.
Sind ja auch immer 380 km zu fahren ...

Ich seh meinen Ex ja noch hin und wieder wenn ich zum Pferd gehe oder was brauche von meinen Sachen. Ich bete echt inbruenstig dass das sehr schnell ein ENde hatu nd ich ganz weg.
Sonst kann ich nicht mit der Verarbeitung anfangen und heilen und das waere gerade so noetig.

20.08.2015 08:16 • x 1 #280

_Tara_

Ich hatte gerade einen verpassten WhatsApp-Anruf von meinem Ex auf dem Handy...

Habe eben geschaut, er hat sein Profilbild und seinen Status geändert (als Status nur einen . und als Bild ein anderer Sonnenuntergang - also die Prinzessin und die Rose rausgenommen).
Da hat er sicher bei mir ins Profil geguckt und sich mein Bild angeschaut und ist dabei aus Versehen auf den Hörer daneben gekommen.

Oder?

Ach schei.... das kann doch jetzt alles nicht wahr sein...

20.08.2015 09:05 • x 1 #281

A
Ups.
Hat er den Anruf gleich wieder unterbrochen?

Ach. Ich gucke bei meinem auch immer mal in Whatsapp.
Er ist oft online oder man bekommt ja auch angezeigt wann jemand zuletzt drauf war.

Wundert mich das er mich nicht wieder blockiert hat. Das haben wir naemlich auch schon gehabt.
Ach das sind alles so kleine Strohhalme irgendwie.

Wie gehts Dir nach dem Schreck?

20.08.2015 09:11 • x 1 #282

_Tara_
Zitat von Alles Unklar:
Ups.
Hat er den Anruf gleich wieder unterbrochen?

Weiß ich nicht, ich war nicht am Platz und hab' das erst gesehen, als ich zurück kam.
Aber warum guckt der überhaupt mein Profilbild an? Wo er doch eine Neue hat und ich ihm nach 2 Monaten totaler Kontaktsperre doch sicherlich völlig schnuppe bin?

Mir geht's nicht gut. Ich könnte heulen. Warum, weiß ich nicht.

Soll ich ihn jetzt blocken?
(Ich weiß nicht, ob ich das kann...)

20.08.2015 09:13 • x 1 #283

A
Ach das kommt sicher weil das so ueberraschend ist.
Kann mir vorstellen, dass Du da weinen musst. Ich muss ja schon heulen ohne auch nur Kontakt zu haben.

Drueck Dich mal ganz feste und dann heulen wir ne Runde zusammen.
Sitze hier naemlich auch - eigentlich ohne Grund ?! - und mir kommen die Traenen.
Die Trauer macht mich noch fertig.

Ist natuerlich bloed wenn so was passiert.
Ich denke dann bei so was, muss das denn jetzt auch noch sein?

Ich muss auch wieder mit mir kaempfen die ganze Zeit, dass ich mich bei meinem Ex nicht melde.

20.08.2015 09:16 • x 1 #284

schmaloo
Zitat von Nur so....:
Gestern habe ich nach fast vier Wochen meinen Ex bei gemeinsamen Freunden gesehen. .......
Was würde ich dafür geben, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren und trotz Trennung ein Leben lang befreundet bleiben. Aber wie soll das gehen, wenn ich ihn mir immer noch als meinen Mann wünsche?
Momentan gehe ich da kaputt dran....

liebe nurso
erst mal geht´s tatsächlich und hauptsächlich nur um DICH.
Du kannst gerne Wünsche haben, Ziele setzen..
allerdings sollten sie nur für DEINEM Wohlbefinden sein.
Ja ich weiß das es nicht einfach ist.. denn er ist immer da...
das Ziel ist aber irgendwann schmerzlos damit zu leben...
Es ist noch ein langer Weg hin...aber es wird besser. Hab bitte Geduld mit dir.
Es ist egal was wir jetzt anstellen...
um gesund daraus zu kommen, gibt´s nur einen Weg der dahin führt... ICH.
Alles wird verblassen und verschwinden wenn du wieder mit DIR zufrieden und glücklich bist...alleine.
Dann kann ich dir versprechen, falls er es auch möchte, könnt ihr ein Leben lang befreundet bleiben.
Aber erstmal los lassen. Das mit dem Ex wieder sehen war übrigens nicht gut...
sowas verlängert dein Heilungsprozess... macht aber nichts.. Fehler in der Phase gehören dazu
Also ganz kleine Schritten... langsam aber Zielgerichtet..und vor allem Geduld und Ausdauer..
Feier kleine Erfolgerlebnissen...belohn dich... es ist alles was du tust ganz alleine für DICH.
Du bist der wichtigste Partner für DICH selbst...
Tue alles für diese Partnerschaft wenn du DICH liebst... Alles andere ist jetzt unwichtig.

20.08.2015 09:27 • x 2 #285

A

x 4