Hallo alles unklar und Ihr anderen.....
Ich reihe mich ungefähr in Euer Alter ein. Ich habe mir das auch alles ganz anders vorgestellt. Ich wollte auch nur mit dem Einen alt und glücklich werden. Aber er eben leider nicht mit mir. Das Schlimme ist, er weiß, was er an mir hat, aber das reicht ihm eben nicht. Ich fühle mich einfach nicht gut genug für ihn. Nicht spannend genug, nicht hübsch genug und auch nicht wertvoll genug. Nach der Trennung haben viele gesagt, dass er dumm ist, mich gehen zu lassen. Aber ich empfinde das leider selbst nicht so...
Ich sehe um mich rum nur noch glückliche Paare. Dachte ich! Aber guckt mal genauer hin. Sind das wirklich glückliche Paare, die froh sind, einander zu haben? Natürlich sind das alles nur Momentaufnahmen und wenn sich ein Paar bei Edeka an der Kasse angiftet, heißt das jetzt nicht unbedingt, dass sie eine schlechte Beziehung führen. Aber ich kann aus meinem Umfeld sagen, dass ich KEINE einzige, auf mich glücklich wirkende, Beziehung kenne. Es ist zum Teil Gewohnheit, finanzielle Dinge und Verpflichtungen, gemeinsame Kinder und jeder macht doch eher sein eigenes Ding. Ganz ehrlich? Ich glaube auch, dass es für viele eventuell auch schwierig ist, ihren Partner zu verlassen, mangels Mut oder mangels Gelegenheit. Also fristen sie weiter ihr Dasein und sind doch im Inneren unglücklich. Ich frage mich wirklich, ob es da nicht besser ist, alleine zu sein. Nee, ich frage mich das nicht, es ist für mich so. Natürlich ist es auch nicht schön, wenn man alleine unglücklich ist. Hhhm....
Natürlich würde ich auch nicht gerne allein alt werden, aber ich bin immer noch nicht in der Lage, mir auch nur vorzustellen, mal einen anderen Mann an meiner Seite zu haben. Aber muss ich jetzt momentan auch nicht. Ich versuche erstmal, dass ich mich sortiere und mein Leben gestalte.
@ Alles Unklar....Es ist schlimm, wenn man sich neben dem Herzschmerz auch noch mit so Dingen wie Wohnungs/Haus/Stall-Suche beschäftigen muss. Das muss sehr aufreibend für Dich sein! Am Anfang sieht man einen riesigen Berg und man hat das Gefühl, man wird ihn niemals erklimmen. Aber glaube mir, Du schaffst das. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu und das wünsche ich Dir jetzt auch!
Als ich mir eine Wohnung suchen musste, wurde ich mit dem hiesigen Wohnungsangebot konfrontiert. Schrecklich! Alte dreckige Bruchbuden, die mich so manches Mal heulen ließen. Aber ich hatte Glück und habe eine schöne, kleine Wohnung gefunden, in der ich mich sehr wohlfühle.
Und ich möchte Euch auch mal ein schönes Erlebnis von mir erzählen. Ich habe im Frühling eine hübsche Tunika gesehen. Passte aber leider nicht. Tja, was soll ich sagen? JETZT passt sie und sie war auch noch fein heruntergesetzt. Es ist eine blöde Tunika, aber ich habe mich wirklich darüber gefreut!
Schritt für Schritt und Tag für Tag! Wir alle schaffen das!
19.08.2015 09:34 •
x 1 #249