1692

Nur eine Illusion

T
Moin moin,

bravo Träumchen. Danke.

17.08.2015 11:46 • #226

Träumchen
Liebe Nur so!

Also, wir schrieben hier ja alle von uns, ich finde, es ist mittlerweile eine schöne Unterhaltung geworden, in der jede(r) etwas erzählen kann. Bitte, Tara, hau mich wenn ich falsch liege?

Und Du brauchst Dich hier überhaupt nicht zu schämen, Du bist nicht die erste und einzige, die mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat. Mir ging es genau so, und ich dachte, ich hätte schon viel dazu gelernt und wäre schon weit gekommen, bis mich die letzte Trennung völlig umgehauen hat und mir Augen geführt hat, wie sehr ich mich doch abhängig gemacht habe in dieser Beziehung! Wie sehr mich selbst verloren! Wie sehr meine Gedanken sich um ihn drehten. Die Trennung hat mich wachgerüttelt, und ich habe angefangen, an mir selbst zu arbeiten, bevor ich mich überhaupt entscheiden konnte, ob ich ihn eigentlich zurückwollte. Ich arbeite gerade daran, mir selbst wichtig zu sein, mir selbst zu geben, was ich mir von ihm immer wünschte. Ich mache mini-mini Fortschritte, aber es geht vorwärts. Manchmal gibt es auch Rückschläge, wie Freitag, aber dann akzeptiere ich auch die, versuche es zumindest.
Also gib nicht auf.

Ja, das mit den Ritualen war auch das, was mich fast zerstört hat, als die Trennung ganz frisch war. Ich konnte nichts tun, was wir sonst gemeinsam getan haben (obwohl ich Lust dazu hatte ), weil es mich so schmerzlich erinnert hat an das, was nicht mehr so sein wird.

17.08.2015 11:50 • x 1 #227

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Zitat von Nur so.....:
@ Tara entschuldige bitte, das hier ist Dein Thread. Es war nicht geplant, dass ich soo viel von mir schreibe. Wenn Dich das stört, dann sag es mir bitte, o.k.?

Im Gegenteil! Ich finde es sehr bereichernd, was Du hier schreibst! Immer schön weiterschreiben, bitte! So viel und so oft Du magst!

Nur kurz: Mama hat angerufen. Magenspiegelung gut überstanden, aber sie sagt, erst müssen die Proben eingeschickt werden, damit der Arzt sagen kann, was sie tatsächlich hat. Ergebnisse Donnerstag. Ist das normal?

17.08.2015 11:50 • x 1 #228

Träumchen
Das hört sich doch ganz gut an! Und ja, ist normal.

@ Tempi

Was genau meinst Du? Wofür danke?

17.08.2015 14:14 • x 1 #229

T
Träumchen, das was Du hier 10:29 Uhr verfasst hast, es hat mich inspiriert. Dafür danke.

Ich habe mich heute auch chic gemacht.

17.08.2015 14:48 • #230

Träumchen
Ja schön! Und wenn man es nur für sich macht, ich finde, man fühlt sich schon ein wenig besser, geht mir jedenfalls so.

17.08.2015 15:18 • x 1 #231

_Tara_
Meine Soldaten (Maxim)

Ich bau eine Mauer und sprenge die Brücken,
systematisch jeden Gedanken an Dich unterdrücken,
die Fotos verbrennen und die Lieder zensieren,
komme was wolle, ich darf die Kontrolle nie wieder verlieren.

Alles, was sich bewegt, lass ich streng überwachen,
verdächtige Elemente sofort unschädlich machen,
denn es reicht ein Zeichen der Schwäche, ein Zittern der Finger,
ich brauch kühles Blut, denn es tut mir nicht gut,
mich an Dich zu erinnern.
Es tut mir nicht gut, mich an Dich zu erinnern.

Und immer, wenn mein Herz nach Dir ruft
und das Chaos ausbricht in mir drin,
schicke ich meine Soldaten los,
um den Widerstand niederzuzwingen.

Immer, wenn mein Herz nach Dir ruft,
und es brennt in den Straßen in mir drin,
befehle ich meiner Armee, alles zu tun,
um es wieder zum Schweigen zu bringen,
es geknebelt, gebrochen ist und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.

Ein guter Soldat stellt keine Fragen,
er läuft Runden im Park bis die Beine versagen.
Die Stirn in den Staub für ein Ja und ein Amen,
ein Soldat vergisst alles,
im Falle des Falles auch den eigenen Namen.

Doch es braucht nur einen Verräter, eine undichte Stelle,
eine winzigen Stein für eine gewaltige Welle,
ein Funken im Zunder und alles steht wieder in Flammen,
die ganze Fassade klappt wie ein Kartenhaus in sich zusammen,
klappt wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Immer, wenn mein Herz nach Dir ruft
um den Widerstand niederzuzwingen.

Immer, wenn mein Herz nach Dir ruft,
und es brennt in den Straßen in mir drin,
befehle ich meiner Armee, alles zu tun,
um es wieder zum Schweigen zu bringen.

Immer, wenn mein Herz nach Dir ruft
um es wieder zum Schweigen zu bringen.
Bis es geknebelt, gebrochen ist und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.

Das Lied war damals vor zweieinhalb Jahren das Trennungslied für mich. Und heute Morgen auf dem Weg ins Büro lief es im Radio. Ich habe so geheult, dass ich die Straße gar nicht mehr gesehen habe.
Gerade jetzt, wo ich mir so Sorgen um meine Mama mache, vermisse ich ihn so. Vermisse, dass mich jemand tröstet, mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass es schon nicht so schlimm sein wird, dass er immer für mich da ist, egal, was kommt. Dass ich nun alles alleine mit mir ausmachen muss, dass ich keinen Partner mehr an meiner Seite habe, der alles mit mir zusammen durchstehen und an meiner Seite sein will - das hab' ich nicht verdient.

18.08.2015 06:34 • x 3 #232

I
Ach Tara
Es wird wieder alles gut, du wirst sehen.
Und deiner Mama wird es auch bald besser gehen, wir drücken hier doch alle die Daumen und denken an dich und sind für dich da.

Schlimm genug dass nun im normalen Alltag keiner mehr da ist mit dem man Alles teilen kann, aber wenns einem schlecht geht und man Sorgen und Ängste hat das grenzt an Isolationshaft, nur ohne Gitter.

18.08.2015 07:39 • x 4 #233

_Tara_
Danke, @Isadora, das ist ganz lieb von Dir! *schnief*

18.08.2015 07:43 • x 2 #234

N
Tara, ich würde Dich auch so gerne trösten. Vor allem, wenn es um die Sorge um Deine Mama geht.
Aber was könnte ich schreiben? Ich drücke Euch fest die Daumen, dass alles o.k. ist mit ihren Werten!

Das mit den Liedern, die einen in und nach der Trennung wie für einen selbst geschrieben vorkommen, kenn ich auch. Ich kann bis heute manche Lieder nicht hören, ohne zu weinen. Ich klicke dann auch meistens lieber weiter oder schalte um.

Tara, Du machst auf mich so einen starken Eindruck, trotz des Kummers und der Sorgen, die Du hast. Du schaffst das! Auch zur Not alleine.....

Wie war das bei Euch, wenn es Probleme gab oder etwas Wichtiges zu regeln war? Wer hat sich bei Euch gekümmert?

18.08.2015 07:58 • x 2 #235

_Tara_
Danke, @Nur so.... (Schade, dass es hier keinen Blümchen-Smiley gibt...)

Zitat von Nur so....:
Wie war das bei Euch, wenn es Probleme gab oder etwas Wichtiges zu regeln war? Wer hat sich bei Euch gekümmert?

Ich... immer... Deswegen ist es jetzt ja eigentlich nichts Neues für mich, dass ich mich alleine um meine Angelegenheiten kümmern muss. Aber er war eben trotzdem immer so ein Halt für mich, weil wir immer so liebevoll miteinander umgegangen sind. Haben ständig gekuschelt, uns geküsst, im Arm gehalten. Er war eben da.

Aber vielleicht ist es gar nicht er, der mir da jetzt fehlt, sondern einfach irgendwer?

18.08.2015 08:19 • x 1 #236

Träumchen
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ach mensch, Tara, lass Dich mal ordentlich knuffeln. Es gibt immer mal wieder solche Tage an denen alles doof ist. Und dann hat man die Nase voll davon, alles zu regeln und stark sein zu müssen. Es ist völlig normal, dass Du diese Gefühle hast, und auch das Weinen gehört wohl dazu. Auch mit diesen Liedern, manchmal sollte unser Leben einen Soundtrack haben, was?

Ich habe heute auch so einen Tag, PMS-unterstützt und bedingt, an dem ich mich nur noch vergraben möchte. Heute bin ich traurig, dass er mich im Grunde genommen behandelt, als seien wir in einer Beziehung, aber den Mund einfach nicht auf bekommt. Und sauer auf mich, dass ich es auch nicht anspreche.

Heute mag ich mit einem großen Pott heißer Schokolade unter die Decke und in Arm.

18.08.2015 09:50 • x 2 #237

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Heute mag ich mit einem großen Pott heißer Schokolade unter die Decke und in Arm.

Wenn unter Deiner Decke noch Platz ist, komm' ich mit...

Deine Gefühle und Gedanken kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Ist vielleicht blöd, wenn ich immer wiederhole, dass es mir genauso ging. Aber war nunmal so.
Dieses In-der-Luft-Hängen ist keine schöne Situation. Aber ohne ihn zu sein ist auch keine schöne Situation, wie Du ja an mir siehst. Deswegen kann ich wirklich verstehen, dass Du ihn festhalten willst.
Tja, da hängen wir alle in unserem Dilemma... Ein Soundtrack des Lebens... das ist wirklich eine tolle Idee! Vielleicht fange ich 'mal an, den für mein Leben zusammenzustellen. Es gibt so viele Lieder, die mich mit so wichtigen Situationen und Stationen im Leben verbinden. Ich glaube, das mache ich wirklich 'mal...

18.08.2015 09:56 • x 2 #238

schmaloo
Moin ihr lieben,

ist es nicht so dass weil wir Verletzungen spüren..
Trost brauchen.... in Arm genommen werden wollen..
Trauer empfinden....
ein einfaches Ereignisses.. banale Situation.. uns aus der Bahn bringt..
Die Gefühle zulassen und nach außer zeigen können....

ist das nicht das was der Unterschied ausmacht...

Ja eben, das ist das Zeichen... wir LEBEN... und das ist gut so
Und nur so können wir....

uns stärken, klären, aufklären, erkennen, zulassen, weglassen, zumachen, öffnen...
zugeben, weitergeben, für sich behalten, abgeben....
sortieren, ordnen, einräumen, wegräumen...
schenken, annehmen.. uns bedanken.

dann auf ein mal stehen wir auf n ganz andere höhere Ebene... und..

die Nächsten werden es mit uns sehr gut haben....
Aber ob wir es mit ihnen..

euch allen

18.08.2015 10:49 • x 3 #239

A
Hallo Tara!
Hab Deinen Thread gefunden und Deine Geschichte gelesen.
Auch die Antworten von den anderen lieben Teilnehmern.

Noch nicht alle, das mach ich gleich in Ruhe ... sind ja einige.

Mir geht's immer noch schlecht. Ich muss viel weinen und diese elenden Flugzeuge im Bauch und ums Herz bleiben da. Nehme Bachblüten auf Rat meiner Therapeutin, aber irgendwie hilft seit gestern nix.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal bessere Momente, aber irgendwie hats mich jetzt wieder komplett umgebügelt.

Was Dir widerfahren ist mit Deinem Ex ist krass!
Deiner hat das Problem mit den Frauen, meiner braucht immer 100 Leute, die er dann als Freunde bezeichnet (geht aber nur nach dem Motto, wenn Du mir was hilfst, dann helf ich Dir ... ), die ihm erzählen wie toll und grossartig er doch ist.
Menschen die ihn anhimmeln aus den verschiedensten Gründen.
Ich konnte ihm das nicht geben.

Wir hatten vorgestern und gestern viel Kontakt per sms oder WhatsApp. Vielleicht geht es mir deswegen so schlecht. Wir müssen auch immer noch Kontakt haben, weil ich auch leider noch keine eigene Bleibe habe wo ich meine ganzen Möbel hinstellen kann und eines meiner Pferde steht noch bei ihm.
Ich warte händeringend, dass mal jemand anruft oder mailt, dass man ein Haus für mich hat ... .

Er lebt sein Leben und er lebt es gut. OHNE MICH.
Und da ist dann auch mein grosses Problem. Ich hänge voll durch.

So hiess ja auch mein Thread von heute morgen. Es ist einfach grausam so durch das Leben zu müssen.
Auch ich vermisse ihn. Bei uns sind ja auch schlimme Dingen vorgefallen und trotzdem kann ich genau wie Du es anfangs geschrieben hast, nicht aufhören diesen Mann zu lieben.
Und das Leben zu vermissen das ich hatte.
Zum Grossteil hab ich es auf dem Gewissen, aber garantiert nicht alles.

Bin so unendlich traurig und müde.

18.08.2015 14:51 • x 2 #240

A

x 4