Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich finde das eine gute Einstellung, dass es eben so lange dauert, wie es eben dauert. Die Zeit sollte man sich auch nehmen. Aber ich kann auch verstehen, dass man nach fünf Jahren die Nase voll hat. Steckt da denn vielleicht noch ein anderes Thema hinter, liebe Nur so?
@ Tara: ich drücke Dir die Däumchen für Deine Mutter, und dass Du den Tag gut überstehst. Und das mit dem Tisch verstehe ich total gut, mir ging es auch so, als ich nach meiner Trennung von meinem Ehemann die gemeinsame Wohnung ausgeräumt habe. Ich habe ihm den größten Teil überlassen, allerdings habe ich auch viel weggeworfen aus unserer gemeinsamen Zeit, oder von mir. Irgendwann habe ich eine halbe Stunde nur geheult und mich dann aufgeklaubt und weiter gemacht.
@ Kleiner Pfennig Schön von Dir zu lesen! Sei nicht allzu streng mit Dir
Tja, wie erging es mir? Ich hab ihm innerlich einen Zeitpunkt gesetzt, wenn er sich bis dahin nicht meldet fahre ich zu meiner Freundin über Nacht. Er hat sich gemeldet, er sei jetzt zu Hause, ob ich rum komme.
Ich habe geantwortet, Du, ich habe eigentlich etwas vor, und ich muss auch noch etwas erledigen, aber später könne ich rumkommen.
Was ich vorhatte? Mich um mich kümmern Badewanne, gute Musik, Schönheitspflege. Ich fühlte mich einfach so rundherum wohl und wunderschön, Nägel lackiert, habe mich einfach mal wieder wie für ein Date zurechtgemacht. Als ich ankam sprang er aus dem Bett, grinste, mein Schatz ist da und küsste mich (wir haben uns seit der Trennung nicht mehr zur Begrüßung geküsst oder umarmt). WOW, siehst Du schön aus. Siehst Du ja immer...aber heute irgendwie...
Dann hat er ein Lied angemacht, ich sollte mich neben ihn aufs Bett legen und zuhören. Er sang mir den Text mit ins Ohr: Ich lieb Dich und Du liebst mich auch....keine ist so schön wie Du....willst Du das ich treu Dir bin bis ans Ende meiner Tage
Ich gebe zu, ich war völlig überfordert, habe mich gelöst und bin auf den Balkon gegangen, meinen Sekt nippen und eine dampfen. Er sah mich immer wieder an, ich lächelte ihn an, ich habe mich dieses Mal nicht ganz so distanziert gezeigt. Dann zog er mich auf seinen Schoß und weinte fast, legte seine Hand auf meinen Schenkel und meinte guck mal, so sieht das dann aus, wenn wir im Urlaub sind. (?)
Am nächsten Morgen sind wir Einkaufen gegangen, er hat mich immer wieder an sich gezogen und geküsst, mitten im Laden. Er hat extra zu viel einkauft (oh, das war noch da...breit grins), damit ich wiederkommen muss zum Essen. Ich sagte ihm, okay, mal gucken. Morgen?
Gegen Mittag bin ich dann los zu mir, kurz frisch machen. Dann bin ich zu meiner Freundin gefahren, was er leicht maulend hingenommen hat. Es hat sich so ergeben, dass ich nicht bei ihr übernachte, also sagte ich später gibt es mehr von mir, wenn Du magst, aber plane mich nicht zum Abendessen ein
Ich war noch etwas shoppen.
Sonntag haben wir auch zusammen verbracht, bis auf die Stunden, die ich unterwegs war
Er fragte mich, wie meine Wochenplanung ist, heute will er zu mir kommen und mir etwas vorbeibringen.
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir tatsächlich gut geht mit dieser Situation, auf wenn sie nicht definiert ist. Aber ich bekomme lauter Impulse, wieder was für mich zu tun, was mir Freude macht, meine Handarbeiten wieder aufzunehmen oder einfach nur zu lesen. Ich spüre, wie sich etwas in mir verändert.
@ Tara noch mal: klar, kannst mich gerne fragen wegen Katerchen
17.08.2015 09:29 •
x 3 #220