1692

Nur eine Illusion

Träumchen
Danke Dir, Tara! Ist ja überhaupt nicht böse gemeint. Ich bin dankbar für jeden Impuls von außen. Ich muss dazu sagen, ich habe es dummerweise übertrieben, auf der Suche nach Antworten habe ich viel geredet. Und irgendwann gemerkt, ja, überall ist ein Körnchen Wahrheit, aber ich verliere MICH gerade darin. MEINE Wahrnehmung, Wünsche, Ängste, Sorgen, Hoffnungen usw. Was ich möchte und nicht möchte. Verstehst Du, was ich meine? Ich war völlig durcheinander. Das ist das, was ich meine, bei mir zu bleiben. Ich habe und nehme sehr viel durch Deine Geschichte für mich mit, setze mich mit dem Gedanken auseinander, dass es eben nicht so wird, wie ich es mir vorstelle. Und das es hart ist, aber auch geht. Ich möchte die Beziehung nicht aus Gründen der Angst, Gewohnheit oder was auch immer fortführen, und das finde ich eben gerade für mich heraus. Ich lese auch gerne weiter mit, wie es für Euch so weitergeht.

04.08.2015 12:27 • x 2 #181

_Tara_
Zitat von Träumchen:
MEINE Wahrnehmung, Wünsche, Ängste, Sorgen, Hoffnungen usw. Was ich möchte und nicht möchte. Verstehst Du, was ich meine?

Ja, ich verstehe genau, was Du meinst!
Und wie schon gesagt: ich bin die Letzte, die nicht verstehen oder gar verurteilen würde, dass Du festhalten möchtest.
Jeder ist für sein persönliches Glück selbst verantwortlich! Niemand anderer muss in Deinen Schuhen gehen und Dein Leben leben! Deswegen steht es auch niemandem zu, Dir da reinzureden!
Du solltest das tun, was sich für Dich richtig anfühlt!

Ich habe mich wohl in meiner Einschätzung zu weit aus dem Fenster gelehnt und tatsächlich zu viel von meiner Geschichte in Deine hinein interpretiert! Entschuldige, wenn ich Dir damit zu nahe getreten bin!

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, Dich auch weiterhin hier (und in den anderen Threads) zu lesen!

04.08.2015 12:55 • x 2 #182

A

Nur eine Illusion

x 3

Träumchen
Wunderbar! Da kann man doch mal sehen, dass es tatsächlich möglich ist, auch im Schreiben eine konstruktive Diskussion zu führen. Das mal am Rande, aber es macht mich froh. Das ist wirklich toll.

Und da gibt es Männer, die uns tolle Frauen nicht wollen, oder nur manchmal, oder vielleicht, oder eigentlich...

Hier ist grad das Gewitter durchgezogen, und ich liege im Bett und lese Das Geheimnis meines Spiegelpartners Anschließend gönne ich mir ein Glas Rotwein und schreibe meine Gedanken dazu auf. Das hilft mir.

Was macht Ihr so?

04.08.2015 17:32 • x 1 #183

_Tara_
Ein Glas Rotwein ist nie verkehrt...

Mir geht's heute gar nicht so gut.
Neben allem anderen ist nun auch noch die Sorge um meine fast 80-jährige Mama dazu gekommen.
Sie hat seit etwa 3 Wochen Magenbrennen und Druck, das trotz Medikamenten nicht besser geworden ist. Sonst hat in ihrem Leben nie 'was mit dem Magen gehabt. Am 17.08. muss sie nun zu einer Magenspiegelung. Und ich habe große Angst davor, was dabei herauskommen könnte...
Ich hänge sehr an meiner Mama, wir haben schon immer ganz engen Kontakt.

Und dann ist gestern noch etwas Seltsames passiert. Der Ex hat seinen WA-Status geändert.
Dort hat er nun - ohne weiteren Kommentar - diese Emoji-Emoticon, das wir immer für mich verwendet haben (die Prinzessin, für ihn stand immer der Turban-Mann).
Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden würde - wenn er damit jetzt ein Zeichen in meine Richtung setzen wollte, oder wenn er für seine Neue dasselbe Symbol verwendet, was er immer für mich benutzt hat...?

Jedenfalls haben beim letzten Mal seine Kontaktaufnahmen ähnlich angefangen...
Der wird ja wohl nicht so dreist sein, jetzt schonwieder ankommen zu wollen?
Wenn dem so wäre, wäre ja offensichtlich, dass er überhaupt keinen Respekt mehr vor mir hat!
Der soll mich in Ruhe lassen!

05.08.2015 05:42 • x 1 #184

Träumchen
Guten Morgen!
Ach, das tut mir leid zu hören mit Deiner Mutter. Ich drück die Daumen.
Und das andere... Kann sowohl das eine, als auch das andere sein. Vielleicht ist er bockig, weil Du so gar nichts verlauten lässt? Aber gut, er hat ja Schluss gemacht.
Bleib klar in dem, was Du möchtest. Du willst ihn nicht zurück.
Was wäre denn, wenn er es versuchen würde, wenn ich fragen darf? Hast Du Angst davor, dass es etwas aufwühlen könnte?

Na, ich kann auch verstehen, wenn er das für die andere nehmen würde... Das würde ich frech und respektlos finden.

Kopf hoch!

Ich muss heute auch irgendwie durch den Tag kommen....

05.08.2015 06:20 • x 1 #185

_Tara_
Zitat von Träumchen:

Was wäre denn, wenn er es versuchen würde, wenn ich fragen darf? Hast Du Angst davor, dass es etwas aufwühlen könnte?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau. Doch, ja, es würde ganz sicher etwas aufwühlen, weil es jetzt ja noch recht früh ist. Würde er in 6 Monaten wieder irgendwelche Versuche starten, wäre ich schon weiter.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er so schmerzfrei ist, und nachdem er mich nun das 3. Mal für eine andere förmlich weggeschmissen, einfach wieder ankommt. Ihm muss doch klar sein, dass ich ihm nun endgültig nicht mehr verzeihen würde! Und nicht mehr von hier bis zur Haustür vertrauen würde. Ich meine, für wie blöd hält der mich?! Denkt der wirklich, ich hab' das nötig?

Naja, vielleicht isses ja nur ein Fehlalarm und die Prinzessin ist kein Zeichen an mich, sondern an seine Neue. Ich werde versuchen, das jetzt zu ignorieren und mir erstmal keine weiteren Gedanken zu machen.

Danke, dass Du für meine Mama die Daumen drückst, @Träumchen!

Bist Du heute traurig...?

05.08.2015 06:39 • x 1 #186

KleinerPfennig
Huhu und guten Morgen

@Tara
Oje...ja die Sorge mit den Eltern hab ich auch am Beinchen und kann das gut verstehen. Ich bin auch die einzige Tochter und muss mich zunehmend mehr und mehr um alles kümmern - was ich auch gern mache...aber manchmal kommen auch so Gedanken....ich darf gar nicht daran denken, wenn sie mal nicht mehr sind....in der Hierarchie über mir gibt's dann keinen mehr...die Vorstellung macht mir Angst denn wir sind auch sehr sehr eng....
Ich hoffe, dass bei der Untersuchung nichts schlimmes gefunden wird und sie wieder einigermaßen fit wird....

Hmmm....die Sache mit Deinem Ex ist ja auch wieder so ein Ding (kannst es wohl auch nicht lassen immer mal bei WA zu schmulen ?) ....was die sich einbilden? Wenn es so wäre wie Du evtl. vermutest frage ich mich, was der sich wohl denkt....das er Dich vorholen kann wie es ihm passt....naja Du weißt schon...da könnt man sich jetzt wohl maßlos auslassen drüber.....es bleibt respektlos und egoistisch! Und sollte es seiner Neuen gewidmet sein ist das genauso Ar.

Was wäre denn, wenn ersteres der Fall wäre? Bist Du jetzt stark genug zu wiederstehen oder würde es weitere Chancen geben? Ich hab mich das auch schon oft gefragt (würde allerdings nie nie passieren) aber selbst wenn....mir würde das Herz bluten ohne Ende wenn er wieder dastehen würde aber er ist und bleibt für mich entweiht....basta!

Ich drück Dich mal dolle!

@träumchen

Na bei Dir bin ich ja jetzt auch mal gespannt, wie das weitergeht. Ich hatte ja genau diese Gefühlslage ja bei mir auch - und das mehrmals.....ich hätte nie die Kraft gehabt (solange eine Neue nicht mit im Spiel ist) mich zu trennen...weil ich immer diese grenzenlose Hoffnung hatte auch wenn man wahrscheinlich unterbewusst wusste, dass das alles nicht zielführend ist....deshalb habe ich mich immer und immer wieder darauf eingelassen - schön geredet - ignoriert - als lockere Beziehung/on/off oder sonstwas beziffert - Hauptsache er ist da und kein großer Herzschmerz.....

Du musst Deinen Weg gehen und wenn Dein Herz sagt es weiter zu versuchen, musst Du es tun.....man weiß ja nie...vielleicht gehört ihr wirklich zu denen, wo es dann nach Irrwegen doch alles klappt. Versuche trotzdem vorsichtig zu sein!

Ich kann von mir nun sagen, dass ich Exi vorwerfe nicht früher konsequent gewesen zu sein wo er wusste, dass ich nicht die Frau für´s Leben bin. Das hätte mir so so unendlich viele Tränen und Kummer erspart. Nun muss ich mit dem Ausgetauscht-Sein leben...was, finde ich, noch schlimmer ist....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück!

So Ihr Süßen.....ick muss langsam mal in die Pötte kommen hier....bis bald wieder

der kleine Pfennig

05.08.2015 06:45 • x 1 #187

Träumchen
@ Tara
Ja, heute bin ich traurig. Ich habe aber keine Ahnung, ob wegen ihm oder einfach nur so. Ich bin einfach erschöpft.
Ich kann Deine Sorge verstehen, man versucht irgendwie durchzuhalten, es klappt auch ganz gut, aber so bald ein Zeichen von ist man wieder verwirrt.
Vielleicht habe ich einfach Angst, dass ich mir alles nur einbilde. Oder dass ich sein um mich bemühen kaputt mache, weil ich es eben vorsichtig angehe und nicht gleich springe. Eher locker kommuniziere. Und er aufgibt. Ich traue mich aber auch noch nicht, es einfach anzusprechen. Ich will im zeigen, dass ich interessiert bin, aber auch nicht nerven und mich zum Honk machen.

Heute bin ich verkorkst und denke am besten gar nichts...Kopf-Tisch.

@Kleiner Pfennig
Ja, Du hast Recht. Mein Gefühl sagt mir das auch, dass es nicht vorbei ist. Ich versuche vorsichtig zu sein.

05.08.2015 09:15 • x 1 #188

_Tara_
Hi, meine Lieben!

Wisst Ihr, was komisch ist?
Seit ich mir Sorgen um meine Mama mache (die Blutergebnisse sind übrigens erstmal 1a - das ist schonmal gut und minimiert die Sorge ein bisschen) sind die Gedanken an den Ex irgendwie total in den Hintergrund gerutscht. Ich würde fast sagen, er ist unwichtig geworden.

Ich habe das Gefühl, dass ich mich an den Alltag und das Leben ohne ihn gewöhne und es nichtmal schlecht finde - dass ich auf nix mehr warten muss und nicht unterschwellig immer irgendeine Angst verspüre, dass er eine Andere kennenlernt.

Dass ich zuletzt wegen ihm geheult habe, ist auch schon einige Tage her. Kann mich gar nicht mehr richtig erinnern.

Ich glaube, so fühlt sich Loslassen an.
Obwohl es traurig ist, dass ich loslassen muss, weil ich ihm nicht gereicht habe.
Aber so isses und ich kann's nicht mehr ändern. Ich hab' alles gegeben, was ich geben konnte, 11 Jahre lang. Mehr geht eben nicht.

07.08.2015 07:46 • x 1 #189

schmaloo
Hey liebe Tara, so geht´s mir auch..
ich genieße das los lassen, und finde sogar Freude daran für mich da zu sein..
es ist echt schön zu spüren das es auch ohne ex gut gehen kann..
und das es doch wichtiges im Leben gibt...
freut mich über 1a Ergebnisse von deiner mama und hoffe das bei ihr alles gut sein wird...

es ist nicht so das du ihn nicht gereicht hast,
sondern trotz 11 J könnte er nicht erkennen was er da aufgibt...
PECH hat er ....weiter so... trotz immer wieder Rückschläge...
wir sind kurz davor anzukommen
Freue mich drauf...riesig

Uns n schöner Tag

07.08.2015 09:39 • x 2 #190

_Tara_
Zitat von schmaloo:
Hey liebe Tara, so geht´s mir auch..
ich genieße das los lassen, und finde sogar Freude daran für mich da zu sein..
es ist echt schön zu spüren das es auch ohne ex gut gehen kann..
und das es doch wichtiges im Leben gibt...

Ich freue mich riesig, zu lesen, dass es Dir ähnlich geht, lieber @schmaloo!
Vielleicht sind wir doch stärker und in uns selbst gefestigter, als wir gedacht haben.
Wir sind auch ohne Partner wertvoll! Einfach als Mensch, so wie wir sind!
Wir sind auch alleine gut!

Zwar vermute ich, dass auch noch wieder ein paar Löcher kommen werden, wo man wieder ein bisschen traurig und verzweifelt wird und um das trauert, was man verloren hat. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass am Ende des Tunnels ein Licht ist.

07.08.2015 09:52 • x 2 #191

Träumchen
Liebe Tara, ich freue mich das von Deiner Mutter zu lesen.
Ja, und weißt Du was? Mir ergeht es auch komisch. Wir verbringen das WE zusammen, machen mein Motorrad, kochen, kuscheln und schlafen, frühstücken. Alles wie früher. Und obwohl ich seine Nähe genieße, ihn ohne Ende lieb hab und mich die Erinnerung an uns als Paar traurig macht... Heute dachte ich, jetzt wäre es schön alleine, mein Ding machen, mich mit mir beschäftigen, lesen... Irgendwas halt. Das tat mir gut.

Trotz meiner Liebe zu ihm und dass ich ihn toll finde...
Vielleicht lasse ich auch los?

08.08.2015 19:59 • x 1 #192

K
Hallo.... ihr da draußen .Ich bin jetzt auch auf dieser Seiten gelandet. Vor 2 Jahren war ich auf einer anderen Seite. ...FS. ...ihr kennt sie bestimmt. Mein Mann ist an Krebs gestorben er war meine große Liebe. Ich war 50 mein Mann 56 wie er gestorben ist. ....nach 3 Jahre war ich dazu bereit einen neuen Mann in meinem Leben zu lassen. Es hat alles so schön angefangen. ....schreiben. ...telefonieren. ...treffen und sich verlieben. Aber dann ging es los. ....er hatte nie am Wochenende Zeit. ...er hat mich belogen. ..er hat sogar seinen Sohn sterben lassen. ...wo nicht stimmte....und er hat 7 mal Schluss gemacht. Und ich war so blöde und hab ihn jedesmal zurückgenommen. Warum lass ich das mit mir machen? Dummheit. ...Liebe. ...oder einfach die Angst vorm Alleinsein ich weiß es nicht. Ach ja meine Tochter hat raus gefunden das er eine Lebenspartnerin mit einem kleinen Sohn hat. Das wusste ich auch nicht und trotzdem hab ich so gehofft ,das er sich für mich entscheidet .Aber ich hab verloren. ...und jetzt muss ich wieder loslassen. Ich weiß gerade ned wo ich weiter machen soll. Was ich weiß ich werde es dieses mal durchziehen und wenn es noch so weh tut. ....sonst geh ich daran kaputt.
Oh. ...meine Nachricht ist lange geworden aber ich glaub ich musste mir das ganze mal von meiner Seele schreiben. Danke. ....

09.08.2015 11:19 • x 1 #193

_Tara_
@Träumchen: hmm, das sind merkwürdige Empfindungen, die Du da hast. Und doch kommen sie mir bekannt vor. In den letzten 2,5 Jahren, in denen meine Ex und ich zusammen waren, hatte ich die auch oft.
Ich glaube, dass es daher kommt, dass man innerlich eigentlich weiß, dass die Beziehung keine Chance mehr hat. Und ja, die Seele (oder was auch immer) versucht, schonmal ein bisschen loszulassen und wieder eigenständiger zu werden - damit die nächste Verletzung, die man ja insgeheim wieder erwartet - nicht mehr so weh tut? So würde ich mir das jedenfalls erklären.

Aber was ich nicht ganz verstanden habe: was ist denn das jetzt da, zwischen Euch?
Du schreibst einerseits, Ihr kuschelt u.s.w., wie früher, und andererseits schreibst Du von einer Erinnerung an Euch als Paar. Seid Ihr jetzt offiziell getrennt, oder nicht? Liegt es an ihm, Euren Beziehungsstatus zu benennen? Sagt er offiziell, Ihr seid getrennt, verhält sich inoffiziell aber so, als wärt Ihr zusammen? Was willst Du denn?

@Kreuzalfrau: Willkommen hier im Forum! Es tut gut, wenn man sich 'mal alles von der Seele schreiben kann! Die Gedanken und Gefühle müssen raus!
Ich würde Dir jedoch empfehlen, einen eigenen Thread zu Deinem Thema aufzumachen, da Du dann sicherlich mehr Resonanz von anderen bekommst!
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du dieses Mal konsequent bleiben willst! Jemand, der Dir immer wieder weh tut, ist nicht gut für Dich!

Tja, und wie geht es mir? Am Wochenende habe ich den Ex doch wieder vermisst. Und traurig war ich auch, darüber, dass alles am Ende so gekommen ist. Obwohl es 'mal so wunderschön angefangen hat, mit uns und unsere Liebe etwas ganz Großes was... Tja, das ist nunmal der Lauf der Welt. Alles ist vergänglich.

Ich lasse Euch 'mal dieses Gedicht da weil ich finde, dass es so hoffnungsvoll klingt.

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(Hermann Hesse)

10.08.2015 06:11 • x 1 #194

schmaloo
Tara

10.08.2015 10:31 • x 1 #195

A

x 4