1692

Nur eine Illusion

schmaloo
Hey KleinerPfennig,

schön zu lesen das es dir gut geht und entspannen könntest...
Hier geht das Leben weiter.... mit allem was dazu gehört

Na dann willkommen zurück..

Hab von Tara lange nichts gehört..
Hey Tara hoffe ist OK bei und in DIR

Schmaloo

02.08.2015 13:01 • x 3 #166

KleinerPfennig
@schmaloo

Vielen lieben Dank für den Empfang .....

Na jetzt in der Urlaubszeit hat sich der ein oder andere wohl ein bisschen vertrudelt...ich hoffe auch, dass es Taralein gut geht...

Und bei Dir schmalloo, machst Du auch ein bisschen Urlaub?

Naja...wenn ich so überlege...ich bin ja schon echt bescheiden geworden, das waren jetzt gerad mal knapp 5 Urlaubstage - das auf´s Jahr gerechnet...hmmm...ich glaube ich muss mal einiges durchdenken....

Frustrierend ist das ja schon, man ist kaum zu Hause, schlägt der Alltag ohne Gnade wieder faustdick zu und wenn ich erst an diese Woche denke.....himmmmmel.......

Bis später.....

02.08.2015 14:42 • x 1 #167

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Hey, meine Lieben!

Bin hier!*meld*

Mir geht's soweit gut, muss ich sagen.
Am Samstag hatte ich ein schönes Erlebnis. In einem anderen (Trennungs-)Forum hatte ich eine Frau kennengelernt, die nur 50 km von mir entfernt wohnt. Da bin ich Samstag hingefahren und wir haben einen richtig schönen Tag (in einer landschaftlich superschönen Gegend) zusammen verbracht.
Und da hab' ich wieder gedacht, dass die Trennung vom Ex nicht nur negative Konsequenzen hat, sondern auch durchaus positive für mein Leben. Man lernt neue Menschen kennen, die man sonst nie getroffen hätte. Naja, und eben dieses Freisein, tun und lassen zu können, was man möchte, wann und mit wem.

@Kleiner Pfennig: wie toll, dass Du den Urlaub mit Deiner Süßen genießen konntest!
Die positiven Gedanken, die Du mitgebracht hast, finde ich super!
Und dass der Alltag einen so schnell wieder im Griff hat, ist auf der einen Seite zwar schade, auf der anderen aber, gerade in unserer Situation, durchaus hilfreich und postitiv!

@Schmaloo: mit allem, was dazu gehört klingt irgendwie so kryptisch... sag' nicht, Du hast eine neue Schwärmerei oder sowas?! Das wäre natürlich der Knaller!

@Träumchen: wie hast Du das Wochenende rumgebracht? Bist Du vielleicht ein bisschen mit dem Motorrad gefahren?

Ich drücke Euch!

03.08.2015 09:26 • x 2 #168

schmaloo
Zitat von _Tara_:
Hey, meine Lieben!

Zitat:
@Schmaloo: mit allem, was dazu gehört klingt irgendwie so kryptisch... sag' nicht, Du hast eine neue Schwärmerei oder sowas?! Das wäre natürlich der Knaller!

was?... ich?... schwärmerei ? Ach nö danke
Du kennst ja meine Meinung dazu in meinem Thread ich habs satt..., so schnell geht´s auch nicht.
Ich mach das auch so wie du, genieße soweit es geht das Singel sein,
das Frei sein und tun lassen was ich will
das hat auch was

euch allen n schöner Tag

03.08.2015 09:58 • x 2 #169

_Tara_
Zitat von schmaloo:
was?... ich?... schwärmerei ? Ach nö danke
Du kennst ja meine Meinung dazu in meinem Thread ich habs satt..., so schnell geht´s auch nicht.

Naja, angeblich soll es ja manchmal schneller gehen, als man denkt und gerade dann passieren, wenn man eigentlich gar nicht damit rechnet... schade, hätte ich für Dich jetzt (selbst, wenn es nur eine Schwärmerei gewesen wäre) richtig gut gefunden...

Übrigens muss ich noch hinzufügen: so gut sich das vielleicht auch alles anhört, was ich da so über meine Gefühlswelt schreibe - als heute Morgen im Auto Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr von Udo Lindenberg kam, bin ich hemmungslos in Tränen ausgebrochen...

03.08.2015 10:06 • x 1 #170

schmaloo

ja liebe Tara, wir sind noch nicht soweit daher ist es OK wenn Rückschläge kommen.
Das Traurig sein bleibt weiter hin unser Begleiter was ja wichtig ist zur Verarbeitung.
Na ja, das mit schneller als man denkt ist auch nicht wirklich das Wahre.
Man muss weiterhin zu sich selbst ehrlich bleiben... in der Verarbeitungszeit sind die Gefühl mit was anderes beschäftigt, da ist noch kein Platz frei für

LG

03.08.2015 11:28 • x 2 #171

Träumchen
Hallo meine Lieben!

Das hört sich ja wirklich, wirklich gut bei Euch an. Ja, mein Wochenende war anstrengend, aber schön, ich war von Freitag bis Sonntag mit Freunden unterwegs.

Das ganze mit uns ist noch nicht ausgesessen, da ist immer noch etwas bei uns. Ich kann das schlecht beschreiben. Ich versuche, einfach bei mir zu bleiben weiterhin, nicht alles zu zerdenken und zu zerreden. Aber ich werde weiterhin auf mich schauen, was kann ich in dieser Situation für mich lernen, für mich tun. Und gucken, was ich will.

03.08.2015 11:28 • x 1 #172

schmaloo
Traümchen und viel Geduld dabei.

03.08.2015 11:33 • x 2 #173

_Tara_
Zitat von schmaloo:
Man muss weiterhin zu sich selbst ehrlich bleiben... in der Verarbeitungszeit sind die Gefühl mit was anderes beschäftigt, da ist noch kein Platz frei für

Das stimmt, @schmaloo! Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir im Augenblick überhaupt keinen anderen Mann vorstellen könnte. Und deswegen auch (noch) nicht in Panik verfalle, weil ich Angst habe, dass ich keinen mehr abkriege. Weil im Moment auch Mr. Universum vor mir stehen könnte und mich völlig kaltlassen würde. Ich glaube auch, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis in meinem Herzen langsam wieder ein kleines Plätzchen frei wird, an das ein anderer Mann sein Handtuch zum Reservieren hinschmeißen könnte...

Zitat von Träumchen:
Das ganze mit uns ist noch nicht ausgesessen, da ist immer noch etwas bei uns. Ich kann das schlecht beschreiben. Ich versuche, einfach bei mir zu bleiben weiterhin, nicht alles zu zerdenken und zu zerreden.

Was heißt'n das konkret, @Träumchen?
Also, ich will Dir da keine Moralpredigten halten, ich bin nun wirklich die Letzte, die nicht verstehen könnte, wenn Du es irgendwie so halb nochmal versuchen würdest... Ihr habt also weiterhin Kontakt? Und so ganz Schluss ist dann doch nicht? Oder wie?

03.08.2015 13:08 • x 1 #174

_Tara_
*doppelt*

03.08.2015 13:09 • #175

Träumchen
@ Tara: Wenn ich das mal so genau wüßte. Ja,wir haben Kontakt. Ich habe ja nach der ausgesprochenen Trennung eine Sperre eingeleitet, für mich, damit ich geschützt bin, trauern und verarbeiten kann und für mich etwas tun kann. Seine Kotnaktaufnahmen ignorierte ich wenn es Blabla war, wenn wichtig, antwortete ich freundlich, aber neutral.
Er suchte immer häufiger Kontakt...z.B. war ich letzte Woche krank (Frauendings...), er kam vorbei. Geschniegelt und gebügelt, mit Essen und Wein. Hat mir den Rücken massiert, gemeint, er sei nicht wegen des S. da, wir haben gekuschelt und sind eingeschlafen. Er blieb am nächsten Morgen, bis ich los musste...und war tatsächlich etwas...beleidigt, verblüfft...dass ich trotzdem weggefahren bin. Und schrieb auch immer wieder mal am WE von sich aus. Sagte mir auch, er sei doof, weil er sich trennt.
Ich bin weiter innerlich auf Abstand, versuche klar zu bleiben und bei mir, ich habe ja schon ein wenig für mich erreicht, verstehe einiges viel besser, abseits jeglicher Schuldzuweisungen. Das möchte ich nicht verlieren, bzw. weiter ausbauen. Aber ohne ihn sein möchte ich wirklich auch nicht, ich kann aber auch keine eindeutigen Signale geben oder Worte finden an ihn. Vielleicht aus Angst.

Verwirrend alles...

03.08.2015 13:57 • x 1 #176

_Tara_
Das kommt mir alles sehr bekannt vor!

Zitat von Träumchen:
Ich bin weiter innerlich auf Abstand, versuche klar zu bleiben und bei mir, ich habe ja schon ein wenig für mich erreicht, verstehe einiges viel besser, abseits jeglicher Schuldzuweisungen.

Auch diese Schutzbehauptung vor sich selbst kenne ich. Habe mir auch immer eingeredet, dass ich innerlich auf Abstand wäre, auf alles vorbereitet. Aber das stimmt nicht. Mann lässt sich wieder genau so ein, wie vorher. Und fällt wieder genau so tief.

Aber ich kann Dich verstehen, @Träumchen. Würde Dir aber aus eigener bitterer Erfahrung voraussagen, dass Du am Ende noch unglücklicher sein wirst. Du ziehst das Unvermeidbare nur in die Länge.
Ich schätze Eure Geschichte wirklich sehr ähnlich ein, wie meine. Ich denke, dass er Dich als Mensch sicherlich liebt. Aber er liebt Dich nicht genug. Nicht als Partnerin, für eine Liebesbeziehung.
Er wird immer wieder an den Punkt kommen. Und wenn er irgendwann eine andere trifft, ist er sowieso weg. Ich denke, dass er gerade auch nicht loslässt, ist nicht wegen Dir. Es ist nur wegen ihm, aus rein egoistischen Gründen. Weil er auch nicht alleine sein will/kann. Und dann bist Du eben besser, als nichts (sorry, wenn das hart klingt).

Bis er irgendwann endgültig und unwiderruflich Schluss macht, wirst Du mit einer Nichts-Halbes-und-nichts-Ganzes-Sache in der Luft hängen, wirst immer unterbewusst spüren, dass es eigentlich nicht reicht. Und wirst damit nicht glücklich werden.
Gleichzeitig blockierst Du Dich auf dem Weg, wieder zu Dir selbst zu finden, von ihm unabhängig zu werden, vielleicht sogar frei für einen anderen, den Du glücklich machen würdest, der Dich glücklich machen würde.

Aber bei mir hat es auch mehrere Runden und schlussendlich den ganz tiefen Fall gebraucht, bis ich es nun endlich kapiert habe. Ich fürchte, Du brauchst auch noch mindestens eine Runde...

04.08.2015 07:52 • x 1 #177

schmaloo
Zitat von Träumchen:
Zitat:
Ich bin weiter innerlich auf Abstand, versuche klar zu bleiben und bei mir, ich habe ja schon ein wenig für mich erreicht, verstehe einiges viel besser, abseits jeglicher Schuldzuweisungen. Das möchte ich nicht verlieren, bzw. weiter ausbauen.

Liebe Träumchen, was du davor beschrieben hast hält dich leider vom innerlich Abstand das ist n Qual für deine Seele.
Körperlicher Kontakt.. innerlicher Abstand sorry geht nicht.
Aber das was du oben schreibst und erkannt hast ist gut und wichtig für DICH. Da sollst du weiter ausbauen
Zitat:
Aber ohne ihn sein möchte ich wirklich auch nicht, ich kann aber auch keine eindeutigen Signale geben oder Worte finden an ihn. Vielleicht aus Angst.

Verwirrend alles...

Das ist wieder rum nicht gesund für DICH, weder für deinen Herzen noch die Seele.
Da machst du es dir echt sehr schwer... ja sehr verwirrend
Tara hat´s klar und deutlich beschrieben. Sehr gut Tara
Pass auf dich auf Träumchen

04.08.2015 10:13 • x 2 #178

Träumchen
Ich verstehe aufgrund Deiner Geschichte Deine Haltung und Meinung, liebe Tara. Doch gibt es auch Unterschiede zu meiner. Ich verlasse mich auf meine Intuition. Glücklich machen kann ich in erster Linie nur mich selber. Was bei uns passiert ist, hat auch mit mir zu tun. Nicht alles, aber ich sehe eben auch meine Anteile an der Trennung und nutze die Chance für mich.
Vielleicht dreh ich noch eine Runde. Vielleicht wird diese Runde richtig gut. Vielleicht auch nicht. Ich weiß nicht was passieren wird, denn ich kann nicht voraussagen . Ich weiß nur, was jetzt ist. Ich finde es toll, wie Du Deinen Weg gemeistert hast und habe da großen Respekt vor, ehrlich. Aber das muss nicht meiner sein.

04.08.2015 10:21 • x 2 #179

_Tara_
Okay, ist angekommen, @Träumchen!
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Gute auf Deinem Weg!

04.08.2015 10:29 • x 1 #180

A

x 4