1692

Nur eine Illusion

J
Hallo Tara, die nächste Hürde hast Du überwunden. Ich wünsche Dir nun eine schnelle und vollständige Genesung. Ganz liebe Grüße

21.01.2016 17:14 • #1576

K
Zitat von _Tara_:
Nur kurz: bin wieder wach, OP ist gut verlaufen. Mir geht's soweit gut, tut nur gerade ziemlich weh, alles...
War aber schon alleine auf dem Klo und hab' mir das olle orangene Zeug abgeschrubbt...
Ich umarme Euch alle ganz lieb (und nur einseitig... )

Wow, Respekt!
Hoffentlich bekommst du genug Schmerzmittel damit's nicht so weh tut..

21.01.2016 17:17 • x 1 #1577

A

Nur eine Illusion

x 3

I
Mensch Tara, so kurz nach der OP denkst Du schon an uns, Du bist schon besonders.
Ich wünsche Dir gute Besserung und das der Schrecken bald ein Ende hat.
Alles Liebe Isi.

21.01.2016 17:48 • x 1 #1578

Träumchen
Das freut mich für Dich, dass Du die OP gut überstanden hast. Aber nicht so dolle gleich, schon Dich noch! :-*

21.01.2016 17:52 • x 1 #1579

M
Auch ich freue mich sehr für Dich!

21.01.2016 18:08 • x 1 #1580

Zauberkönigin
Liebe Tara,

ich habe großen Respekt davor, wie tapfer Du bisher gewesen bist. Das könnte ich nicht aushalten... Es erfordert Kraft und Mut, einen Seitensprung / eine Affäre zu verzeihen. Einmal ist es vielleicht möglich, wenn auch sehr, sehr schwer. Aber so oft...? Und offensichtlich immer wieder...?
Es gehört eine Menge Kraft dazu, solche Seitenhiebe immer wieder wegzustecken und dem vermeintlichen Mann des Lebens erneut Vertrauen entgegen zu bringen - obwohl man ganz tief in sich drinnen weiß, dass er es wieder missbrauchen wird.

Im Augenblick bin ich sicherlich nicht die beste Ratgeberin, da auch ich gerade in einer sehr tiefen ... tja... Krise(?) stecke und mir nicht zu helfen weiß. Allerdings möchte ich mich dem einen oder anderen Vorredner anschließen, wenn ich Dir sage: das kann nicht der Mann sein, mit dem glücklich alt werden wirst. Das hat niemand verdient! Wie viele Chancen möchtest Du ihm noch geben?

Depressionen, innere Leere und was auch immer in diese Kategorie passen, sind wirklich keine schönen Dinge, doch sie können nicht von anderen Menschen, also von außen, geheilt werden. Da muss jeder für sich alleine durch und sich alleine wieder auf die Beine stellen. Die Menschen um ihn herum können ihn zwar begleiten und ihn dabei unterstützen, doch sie können ihm nicht helfen - das kann er nur ALLEINE tun; denn er muss es erst einmal WOLLEN. Sich diesen Dingen zu stellen, tut weh und braucht viel Kraft. Und nach meiner traurigen Erfahrung haben diesen Willen zum Ändern und diese Kraft nicht wirklich viele Männer. Kein Griff fällt schließlich so schwer, wie der an die eigene Nase... Ich musste da auch schon so einiges, schmerzvoll wegstecken und lernen.

Ich habe Deine ersten Beiträge nicht gelesen, daher kann ich mich jetzt nur auf diesen beziehen.
Versuche Dir vielleicht einmal auszumalen, wie Du Dir ein Leben in 10 oder 15 Jahren mit ihm vorstellst. Und wie könnte ein Leben ohne ihn in dieser Zeit aussehen. Welche positiven Seiten hat er eigentlich? Was ist es, was Du an ihm liebst? Hast Du Dir mal eine ganz einfache Plus- und Minusliste gemacht? Welche Seite wird wohl überwiegen, wenn Du alles aufschreibst? Möchtest Du in der ewigen Angst leben, dass Dein Partner wieder eine neue Frau kennengelernt hat und Dich von heute auf morgen wieder betrügt oder verlässt? Die Ungewissheit würde mich wahnsinnig machen.

Wir Menschen neigen leider dazu, genau das zu bereuen, was wir nie getan haben. Fehler, die wir heute machen, erkennen wir oftmals erst viel später. Manchmal bekommen wir dann die Chance auf einen Neubeginn, manchmal jedoch nicht. Ich glaube, dass Du Deinem Partner schon sehr viel mehr Chancen eingeräumt hast, als es manch andere Frau hier machen würde. Du solltest ganz tief in Dich hineinhören und Dich fragen, was Du wirklich noch an diesem Mann liebst und was Dich bei ihm hält. Ist es am Ende vielleicht einfach nur die stark unterschätzte Gewohnheit? Es ist das Festhalten, was uns umbringt - nicht das Loslassen. Doch das merken wir leider auch erst, wenn wir es endlich geschafft haben.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es bald schaffst, diesen Mann loszulassen. Wenn es ihm wirklich psychisch schlecht geht, ist es zwar gut, dass er das offen zugeben kann, aber dann benötigt er professionelle Hilfe und keine Frau an seiner Seite, der er immer wieder auf der Seele herum trampeln kann. Denn so wird sich NIE etwas ändern.

Alles Liebe und Gute für Dich! Ich weiß, es ist verdammt hart...
Zauberkönigin

21.01.2016 18:34 • #1581

Hey
Ganz toll überstanden! Und die sollen dir genug Schmerzmittel geben ... notfalls musst du ordentlich jammern.

Wir haben übrigens noch ein passendes Tattoo für dich rausgesucht:

21.01.2016 19:01 • x 1 #1582

N
Hallo Tara, wie schön, dass Du die OP gut überstanden hast.
Aber immer schön schonen....

21.01.2016 19:09 • x 1 #1583

Trauermann
Liebe Tara,

so schön von Dir zu lesen, ich wußte und ich weiß es immer noch, Du wirst dieses Tal durchschreiten, so ein Mensch wie Du der steht unter einem besonderen Schutz - Du erinnerst Dich? links und rechts von Dir stehen immer noch zwei ..............., sie werden Dich auch weiterhin begleiten, es wird alles gut und Du wirst auch wieder Glück erfahren, Du hast es Dir so verdient.

Es umarmt und drückt Dich
TM

21.01.2016 19:16 • x 1 #1584

_Tara_
Ich hänge hier immer noch im Krankenhaus...
Vorgestern hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch, weil sie da noch CT von Lunge und Leber gemacht haben, um zu schauen, ob da noch 'was ist (is' aber nix) und Herz-Echo und allen möglichen Schei**...und dann diese Warterei auf die Ergebnisse und die ständige Angst, was sie Dir jetzt wieder sagen... Aber die Psychoonkologin, die Schwestern und meine Mitpatientinnen haben sich toll um mich gekümmert.

Und wir treffen uns hier jeden Abend mit 6 Frauen im Aufenthaltsraum zum Quatschen und ein bisschen lachen...kriegen da auch immer alle nacheinander unsere Thrombosespritzen: Gebt mir Eure Bäuche, Mädels! Da sind die echt locker, hier. Die finden es gut, wenn man sich zusammentut.

Wenn jetzt ausnahmsweise 'mal alles gut laufen sollte (histologischer Befund und Knochenszinthi), kann ich übermorgen nach Hause.

Ich habe gerade das Gefühl, ich habe einen riesigen Berg vor mir und sehe kein Licht am Ende des Tunnels.

Und nichts ist mehr, wie es vorher war. Ich will doch nur mein Leben zurück...

24.01.2016 16:06 • x 1 #1585

L
Liebe Tara,

ich schließe mich Trauermann an:
Menschen wie Du stehen unter einem besonderen Schutz !

Ich bin sehr froh, dass Du alles gut überstanden hast !

Ich verstehe gut, dass Du bei Deinem Freund den Mann hinter den Frauengeschichten siehst.
Vielleicht wird er ein Freund im Lauf der Zeit, und,
das Glück findest Du bei einem anderen.

Schön, dass Du im Krankenhaus herzliche Menschen hast und, durch den Tunnel bist Du durch, ich seh Dich draußen im Licht !

24.01.2016 18:02 • x 1 #1586

M
Liebe Tara.
Zunächst mal bin ich froh Dich hier wieder so viel schreiben zu lesen .

Ich war mal mit meiner ältesten Tochter lange im Krankenhaus....lange und schlimme Geschichte damals, die sehr gut und gesund dann ausging....Als wir zu ihrer letzten OP damals im Kh. ankamen, sagte sie mir (damals sieben) Wenn ich hier ankomme, freue ich mich immer; hier verstehen mich die anderen Kinder und finden mich ganz normal und ich muss denen gar nicht erklären, wie es mir geht; die wissen das ja selber....

Dies fiel mir ein, zum Thema sich im Krankenhaus zusammentuen....ist GANZ doll wichtig, glaube ich.
Weiterhin vielviel Kraft!

24.01.2016 21:53 • x 1 #1587

S
Liebe Tara!
Ich bin fassungslos und tieftrauig wegen der schlechten Nachrichten von Dir!
Mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deiner Mutter!
Meine geliebte Mutter mußte bereits 2001 gehen...
Auch Deine Krankheit läßt mich erschauern. Warum nur wird so einem guten und lieben Menschen, wie Dir, so übel mitgespielt?
Ich weiß das man diese Krankheit besiegen kann, auch ohne Chemo! Ich werde Dir demnächst etliche Methoden und Heilmittel zur Hand geben. Wichtig ist jetzt in erster Linie das Du stark bleibst! Glaube an Dich!
Ich wünsche Dir eine baldige Gesundung!
Meine liebsten Grüße an Dich! Fühle Dich ganz fest umarmt!

27.01.2016 07:25 • x 1 #1588

L
Liebe Tara,

ich denke auch an Dich und bete für Dich, dass Du Energie zum Gesundwerden hast,
wenn das Leben so unbegreiflich ungerecht zu Dir ist .
Ich drücke Dich von Herzen.

Alles Liebe !

27.01.2016 08:05 • x 1 #1589

M
ich wünsch dir alles liebe und gute....
eimerweise glück und gesundheit

hol dir deine gesundheit langsam ganz zurück
und vergiß nicht hier zu schreiben.....

27.01.2016 08:22 • x 1 #1590

A

x 4