1692

Nur eine Illusion

N
Mir tut das so leid, Tara! Mein tiefstes Mitgefühl.....

15.01.2016 18:55 • x 1 #1546

Leuchtfeuer
Liebe Tara.
Ich bin mit meinen Gedanken ganz fest bei dir. Fühle dich tröstend umarmt.

15.01.2016 19:43 • x 1 #1547

A

Nur eine Illusion

x 3

J
Liebe Tara,

Du hast so sehr mein Mitgefühl.

Ab und zu lese ich bei dir und von Anfang an:
Du bist so eine besondere, liebenswerte Frau!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft!

Lieben Gruß,
Anne

15.01.2016 19:48 • x 1 #1548

N
Wegen Deiner Mama tut es mir sehr Leid.
Leider hat alles in diesem Leben seine begrenzte Zeit.
Mitgefühl auch von mir.

Gib nicht auf. Du musst da durch, Tara.

15.01.2016 21:52 • x 1 #1549

Effi
Liebe Tara

Mein aufrichtiges Beileid von mir für diese sehr harten Prüfungen und ein wunderschönes Gedicht von Minna.

Ich denk an dich und wünsche Dir Viel Kraft. Deine Mama möge in Frieden ruhen.

Du hast dich noch so wunderbar um sie gekümmert.

Ich drück dich einfach mal ganz fest.

15.01.2016 22:03 • x 1 #1550

M
Es ist einfach unfassbar was das Leben alles für einen bereit halten kann...
Unfassbar.
Auch ohne dich persönlich zu kennen, macht mich das sehr betroffen...
Mein allertiefstes Mitgefühl.
Deine Mutter hat dich sehr geliebt, du hast als Tochter ihr Leben auf unmessbare Weise bereichert, und sie Deines. Das bleibt.
Von vielen deiner Bekannten hast du sehr wertschätzend geschrieben. Ich wünsche dir jetzt viel Unterstützung von deinen guten Freunden.
ALLE Kraft dieser Welt sowohl für dich als auch deinen Dad

15.01.2016 22:59 • x 1 #1551

M
Ach Tara. Ich muss die ganze Zeit an Dich denken.
Du bist bestimmt auch ohne Schlaf gerade.
Hier nimm: ein wenig Sternenstaub, den der Sandmann am Bett von meiner Jüngsten eben verteilte....jetzt schlaf ein wenig Du....!

16.01.2016 01:06 • x 1 #1552

Hey
Ach Taralein, ich ringe noch um Worte. Das darf nicht wahr sein!

Wenigstens aber durfte sie ohne Kampf gehen, ich denke, das ist eine Gnade.

Ich habe meinen Vater vor 5 Jahren ebenfalls zu früh verloren, und weiß seit dem, dass es keinen Trost und keinen Ersatz gibt. Nur die Zeit, die Liebe im Herzen, und die Erinnerungen ...

Hoffentlich hast du neben deiner kräftezehrenden Erkrankung und bevorstehenden Therapie nicht auch noch die Sorge, was nun aus deinem Vater wird; Und hoffentlich könnt ihr euch gegenseitig Kraft geben.

Bei manchen Menschen führt eine Kumulation von Leid zu einer Schubumkehr und setzt ungeahnte Kräfte frei. Ich habe die leise Hoffnung, dass dies vielleicht bei dir auch so ist (ich selbst war nach dem Tode meines Vaters und dem resultierenden, völlig unerwarteten Zerwürfnis mit meinem Bruder und einem weiteren folgenschweren Unglück in meinem engsten Kreis völlig untröstlich. Und als dann zeitgleich der Bevölkerung von Fukushima diese entsetzliche Atomkatastrophe passierte, konnte ich einfach nicht mehr. Ich sah die Nachrichten und war dermaßen geschockt und sprachlos, dass meine Tränen plötzlich versiegten - wie wenn man ein Feuer mit Dynamit sprengt. Es war durch die Druckwelle gelöscht).

Interessanterweise wehte ein paar Monate später ein neuer Wind in meinem Leben, so dass 2011 unerwartet sogar zum aller schönsten Jahr wurde.

Auch du wirst das Leben bald schätzen, wie niemals zuvor, liebe Tara!
Denke daran: hinter jeder Durststrecke wartet eine Oase.

Ich drücke dich und zitiere noch etwas von Rumi für dich:

Der Mensch ist ein Gasthaus,
jeden Morgen eine Neuankunft.
Eine Freude, eine Depression, eine Gemeinheit, eine plötzliche Einsicht...
kommt wie ein unerwarteter Gast.
Begrüße und bewirte sie alle!
Auch wenn es ganze Heerscharen von Sorgen sind,
die mit Gewalt über Dein Haus herfallen und es plündern.
Behandle trotzdem jeden Gast mit Würde.
Er reinigt Dich vielleicht, um Platz für neue Wonnen zu schaffen.
Die dunklen Gedanken, die Scham, die Bosheit,
begrüße sie lachend an der Tür und bitte sie herein.
Sei dankbar für jeden der kommt,
weil ein jeder geschickt wurde als Lehrer aus der anderen Welt.
Rumi (1207 - 1273)

16.01.2016 05:25 • x 3 #1553

K
möchte dir auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen,
viel dazu sagen kann ich nicht mehr, das ist alles sehr sehr
schwer.. schicke dir deshalb einfach nur Mut und Kraft.

16.01.2016 08:28 • x 1 #1554

L
Liebe Tara,

es tut mir so sehr leid, dass Deine Mama gestorben ist,
das Leben kann so schwer sein!

Bei allem Schmerz und aller Trauer über ihren Tod,
wünscht sie sich bestimmt, dass Du Deine Kräfte sammelst um weiterzuleben,
ich würde mir dies zutiefst für meine Tochter wünschen wenn ich sterben müsste.
Auch wir hier brauchen Dich,
und der Mann mit dem Du später in Liebe leben kannst, führt auch sein erfülltes Leben bis er Dir begegnen wird

Liebe Tara, ich drücke Dich von
Herzen,
und rate Dir in eine Frauengruppe zu gehen um Verständnis und Unterstützung bei Deiner Erkrankung zu bekommen.
Es gibt auch Trauergruppen, wo Du
verständnisvolle Menschen findest angesichts des doch plötzlichen Todes Deiner Mutter in Deiner so
schweren Zeit.
Alles Liebe !

16.01.2016 13:25 • x 1 #1555

_Tara_
Herzlichen Dank für Eure aufrichtige Anteilnahme und die tröstlichen und einfühlsamen Worte, die Ihr gefunden habt...

Es ist alles so unwirklich.
Heute Morgen war ich mit meinem Vater im Bestattungsinstitut. Meine Mama wird eine Baumbestattung in einem wunderschönen Laubwald in der Eifel bekommen. Sie wollte das so. Und wir auch.

Es tut mir auch so weh, meinen Vater so hilflos und traurig zu sehen. Sie waren fast 60 Jahre zusammen und nun ist sie weg.

Und immer ist da dieser Gedanke: es war alles umsonst. Vergeblich der ganze Kampf, die Hoffnung.
Und es fällt mir schwer, das jetzt nicht auch auf mich zu beziehen. Aber dann versuche ich, mir einzureden, dass ich viel jünger bin, mehr zuzusetzen habe und mein Krebs ja auch viel bessere Heilungschancen hat.

Nächste Woche Mittwoch ist die OP. Ich werde sie nicht absagen und verschieben. Ich zieh' das jetzt durch!

Wie kann man denn nach all dem Schrecklichen und all der Enttäuschung darüber, dass alles doch so schlimm kam, obwohl man geschafft hatte, zu hoffen, noch daran glauben, dass es doch auch irgendwann wieder aufwärts geht, dass nochmal gute Nachrichten kommen?

@Hey Ich wünschte, ich könnte an Deine Schubumkehr glauben!

16.01.2016 13:47 • #1556

X
Liebe Tara,
es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. Deine Situation ist verdammt hart und es tut mir sehr leid,dass Du gerade so vieles erleiden musst.
Ich denke, Du machst das richtige indem Du tust was jetzt zu tun ist und Du Hilfe holst und annimmst wo auch immer die zu holen ist. Es ist gut, dass Du schon eine Psychotherapeutin gefunden hast, die Dich begleiten kann.
Ich denke - wie so viele hier - an Dich.

16.01.2016 13:59 • #1557

G
Liebe Tara,
ich bin bestürzt über deine Geschichte und du hast mein grösstes Mitgefühl. Helfen kann dir im Moment nur wenig, vielleicht, dass es irgendwann weniger weh tut, wenn du an sie denkst. Es ist wie eine Trennung nur viel schlimmer, aber du wirst merken, wie es nach und nach besser wird.
Deine Mutter würde sicher wollen, dass du nun alle Kraft auf deine Gesundheit verwendest und damit vielleicht auch für sie ein wenig mitkämpfst... Versuche daran in schwachen Momenten zu denken...
Ich bin zwar im Moment in der schlimmsten Trennung meines Lebens und habe heute ein grosses Tief... ich wünsche dir jedoch viel Kraft und Licht am Ende dieses Tunnels...

16.01.2016 16:53 • #1558

Trauermann
Liebe Tara,

da ich nicht mehr sehr oft im Forum bin, habe ich erst jetzt von Dir gelesen, mein herzlichstes Beileid zum Ableben Deiner Mama.
Du wirst die Kraft haben um das viele Leid und die Schmerzen zu ertragen und zu überwinden.
Ich habe Deine Geschichte immer mit großer Ehrfurcht verfolgt, ich konnte daraus für mich viel Hilfreiches mitnehmen und bin Dir dafür sehr, sehr dankbar, Du bist eine sehr außergewöhnliche Persönlichkeit, würde mir wünschen wenn Menschen wie Du uns viel öfter im Leben begegnen würden, leider ist meist das Gegenteil der Fall.

Ich umarme Dich und halte im Gedanken Deine Hände
Trauermann

16.01.2016 23:49 • #1559

M
Ich denke und denke und denke an Dich...liebe, liebe Tara.

18.01.2016 21:54 • #1560

A

x 4