1692

Nur eine Illusion

J
Entschuldige, sollte Ohren heißen.
Guten Tag liebe Tara. Bleibe tapfer. Bleibe zuversichtlich. Du musst jetzt vertrauen, oder wie @Hey sagte: Lass laufen! oder so ähnlich. Gib Dich nicht auf! Niemals.

11.01.2016 11:23 • x 1 #1516

_Tara_
Hallo, Ihr Lieben alle...

Also, nach Eintreffen der Ergebnisse sieht es nun folgendermaßen aus: es ist kompliziert...Alle Untersuchungsergebnisse sagen, es ist ein langsam wachsender Tumor...Aber der Pathologe sagt, es ist ein schnell wachsender, aggressiver...Das Miststück wird jetzt deswegen nach Kalifornien geschickt...dort werden seine Gene bestimmt...(Onkotype-Test), um herauszufinden, was nun wirklich Sache ist.

Wenn der Pathologe Recht hätte, wäre es blöd, weil Chemo...Wenn alle anderen Untersuchungen Recht hätten, wäre es gut - dann keine Chemo, zwar neue Brust, aber okay und anschließend nur Bestrahlung.

Operation auf jeden Fall am 20.01. - die Brust wird abgenommen bzw. ausgeräumt...Wiederaufbau mit Eigengewebe... DIEP-Lappen-Methode. (Der Arzt sagte, ich hätte dadurch dann etwas, wofür viele Leute viel Geld zahlen, nämlich eine 1a-Bauchstraffung).

Nun drückt bitte die Daumen, dass der Pathologe nicht Recht hat, sondern dass die Ergebnisse der anderen Untersuchungen (Einfärbungen) und die Tatsache, dass das Miststück noch nicht in die Lymphknoten gestreut hat, eher die weniger aggressive Variante bestätigen...

Das ist emotional alles so unglaublich anstrengend...

12.01.2016 09:06 • x 2 #1517

A

Nur eine Illusion

x 3

K
Liebe Tara, natürlich drück ich die Daumen..
Das es emotional anstrengend ist kann ich mir vorstellen wenn auch nur vage..
Was du leistest ist bewundernswert und uns dabei noch auf dem Laufenden hältst..
Der Mut der aus deinen Zeilen bei mir ankommt wird hilfreich sein, der ganze Organismus spürt du bist auf dem guten Weg.. wenn auch kein leichter, die Nüchternheit mit der du rangehst kann ich nur bestärken..

12.01.2016 10:12 • x 2 #1518

M
Du machst das super.
Ich drücke dir feste die Daumen.

12.01.2016 10:42 • x 2 #1519

J
Guten Morgen liebe Tara, danke für die Informationen. Liest sich aber zuversichtlich. Ich bleibe es definitiv - auch oder gerade für Dich -hier- in diesem Forum. Danke, dass Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt. Danke, dass es Dich gibt. Ich denke jeden Tag an Dich und sende auch immer Prisen Kraft und Zuversicht und Durchhaltevermögen.. Hoffnung, ... und und
Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Tag. Ich drücke Dich ganz lieb und halte Dich fest, Maus. Bis bald. Lieben Gruß

12.01.2016 10:45 • x 1 #1520

_Tara_
Euch auf dem Laufenden zu halten bzw. das alles niederzuschreiben, hilft mir beim Verarbeiten und Bewältigen... und wenn von Euch dann noch so hilfreiche und aufmunternde Kommentare kommen, tut mir das sehr gut und gibt mir Mut und Kraft! Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen! Dass Ihr Anteil nehmt!

Und wer weiß - vielleicht kann mein Erfahrungsbericht ja irgendwann wem anders nützen, der zufällig drauf stößt...

Ich will, dass alles wieder gut wird! Ich will gesund werden! Ich will, dass das Miststück ein für allemal verschwindet!

Und ich will doch auch irgendwann wieder einen tollen Mann kennenlernen und mich wieder verlieben!

12.01.2016 10:46 • x 4 #1521

J
Zitat von _Tara_:
Ich will, dass alles wieder gut wird! Ich will gesund werden!

Das wünsche ich Dir von Herzen, liebe Tara.

12.01.2016 10:58 • x 1 #1522

M
Und ich will doch auch irgendwann wieder einen tollen Mann kennenlernen und mich wieder verlieben!

lass dir zeit, lerne, werde gesund......

du zeigst mut und stärke
und hast hier so viele sympathien auf dich gezogen...
dir stehen alle türen offen....

12.01.2016 12:11 • x 2 #1523

N
Liebe Tara, ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass der Pathologe sich geirrt hat.

Versuche zu entspannen (auch wenn es sehr schwer ist).
Du machst schon alles, was in Deiner Macht liegt.
Den Rest übergebe dem Universum.

Denke positiv. Deine Seele brauchst gerade viel positive Energie, um die Krankheit zu bekämpfen.
Bleibe zuversichtlich und glaub an Dir und Deinen Kräften.

12.01.2016 22:07 • x 2 #1524

L
Liebe Tara,

Du schaffst das !,
das weiß ich !

Schlaf gut und träum süß ...

Und irgendwo ist der Mann,
mit dem Du glücklich werden wirst !

13.01.2016 02:44 • x 2 #1525

_Tara_
Guten Morgen!

Gestern Abend hat mich schonwieder mein Arzt/Operateur angerufen. Wir machen immer viele Späße. Seltsam. Aber das nimmt dem Ganzen so ein bisschen den Schrecken. Ich mag den Mann. Der ist so alt, wie ich. Und irgendwie witzig.

Er wollte mir nur bestätigen, dass sie tatsächlich den Oncotype für mich machen lassen (wird nur bei ausgewählten Patientinnen gemacht, weil er so teuer ist).
Und dann hat er mir aus dem Zusammenhang heraus noch ein echt nettes Kompliment gemacht. Er meinte, die Brust mit dem Expander würde nur bei Frauen so unnatürlich jung wirken, bei denen die Schwerkraft schon am Werk gewesen ist. Bei mir würde das wahrscheinlich kaum auffallen, da mein Körper noch so jung aussieht und von Schwerkraft nix zu merken ist. Ich hab' dann geantwortet, dass er jetzt wohl nur über die Nachblutung hinweg schleimen will, damit ich das vergesse... da hat er sehr gelacht.

Heute muss ich also wieder ins Krankenhaus, die Formulare ausfüllen. Kommt aber gut aus, da ich heute sowieso dort meinen ehemaligen Kollegen besuche, der morgen wegen Metastasen in der Niere operiert wird (er hat mich auch jeden Tag besucht).

Morgen Früh habe ich ein Kennenlerngespräch bei einer Psychotherapeutin. Ich war ganz überrascht, dass das so schnell geklappt hat. Sie sagte mir am Anfang des Gesprächs erst etwas von 2-3 Monaten Wartezeit und plötzlich meinte sie, ich könne doch übermorgen (also morgen) schon kommen. Ich bin 'mal gespannt, was mich da erwartet und vor allem, ob mir das (hoffentlich) etwas bringt...

So, Ihr Lieben, das ist der neueste Stand.

Ich bin Euch jeden Tag aufs Neue dankbar, dass Ihr meinen Weg mit verfolgt und mich immer wieder ermuntert und aufbaut!

13.01.2016 10:38 • x 2 #1526

J
Zitat von _Tara_:
Wir machen immer viele Späße. Seltsam.

Ja, seltsam und überlebenswichtig. Moin moin ... ich wünsche Dir einen guten Tag, liebe Tara.
Gruß, Christiane

13.01.2016 10:58 • x 1 #1527

K
Zitat von _Tara_:
Guten Morgen!
Ich bin Euch jeden Tag aufs Neue dankbar, dass Ihr meinen Weg mit verfolgt und mich immer wieder ermuntert und aufbaut!

Schön liebe Tara, freut mich zu hören!
Späße machen ist super, das bringt in die Schwere ein bisschen Leichtigkeit, gut das du Ärzte hast die das können..
Mir ist der Spaß im Moment etwas vergangen, einiges was nicht läuft wie es laufen sollte..
Will dir jetzt nichts vorjammern, für mich fühle es sich grad ohne eine schlimme Diagnose als hinge ich am seidenen Faden und als bräuchte es nicht viel und ich stütze..
Im Zuge der Trennung und wie die abgelaufen ist, brechen so viele Dinge auf, weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll.
Eine Melancholie hat mich erfasst, bin jetzt auch körperlich angeschlagen..
Weiß nicht ob ich im Moment viel Aufbauendes sagen kann..
Freut mich sehr das du so schnell den Themin mit der Psychologin bekommen hast!
Hab heute auch Therapiestunde..
Wir schaffen das, im Moment muss ich mir das auch sagen, um der Verzagtheit etwas entgegenzusetzen..

13.01.2016 11:17 • x 1 #1528

L
Liebe Tara,

wie schön dass alles getan wird für Dich !,
und dass der Arzt Deine 'Generation' und so humorvoll ist,
das ist nicht seltsam sondern schön und gesund für Dich !

Weiterhin positive Menschen um Dich !

13.01.2016 11:32 • x 1 #1529

_Tara_
Meine Mutter musste gestern ins Krankenhaus. Sie hat plötzlich total abgebaut, ist abgemagert und hatte einen leichten Herzinfarkt.
Ich befürchte das Schlimmste...

15.01.2016 10:30 • x 1 #1530

A

x 4