1692

Nur eine Illusion

Trauermann
Hallo Leute,

was ist mit Tara? hat wer von Euch letzte Infos?

07.01.2016 20:32 • x 2 #1501

_Tara_
Ich lebe noch...
Melde mich morgen!

Danke, dass Du Dich sorgst, mein lieber @Trauermann

07.01.2016 20:33 • x 2 #1502

A

Nur eine Illusion

x 3

Träumchen
Guten Morgen!
Tara, wie geht es Dir?

10.01.2016 11:37 • x 1 #1503

_Tara_
Es geht mir nicht so gut...ich hab' Angst!
Morgen Nachmittag habe ich nochmal ein Gespräch mit meinem Arzt/Operateur, der hat dann die letzten Ergebnisse der histologischen Untersuchung. Wahrscheinlich kommt dann die nächste Hiobsbotschaft...

Heute herrscht die Verzweiflung vor...das alles steht wie ein riesiger Berg vor mir - noch eine OP, Chemo, Bestrahlung, Antihormontherapie... und ich weiß nicht, ob ich das alles schaffe. Und ob ich überhaupt wieder gesund werde.

Ich denke, ich werde mit die Brust ausräumen lassen, mit anschließendem Wiederaufbau...

Dieser Rückschlag hat mich wirklich umgehauen...

10.01.2016 17:38 • x 1 #1504

Hey
Du wirst bestimmt wieder gesund, Tara!

Es ist leider wirklich eine gravierende Krankheit, und Internet-Antworten wirken da fast zu trivial. Aber ein Energiezuwachs ist es denke ich trotzdem, zu wissen, dass wir dich alle auf dem Schirm haben und du dich hier jederzeit mitteilen kannst.

Ruhe dich soviel wie möglich aus, versuche dich bewusst geistig zu entspannen. Du bist sehr klug und wirst einen Weg finden, dich selbst zu überlisten. Wir würden das ja übernehmen, aber leider bist du etwas außer Reichweite

10.01.2016 19:29 • x 2 #1505

L
Liebe Tara,

das ist ernst und doch, bedenke dass bereits alles diagnostiziert ist und Du schon in Behandlung in
guten Händen bist !

Ich habe eine Freundin, eine Nachbarin, eine VHS-Kurs- Freundin und eine frühere Elternbeiratskollegin,
die Brustkrebs hatten und heute gesund sind.

Liebe Tara, Du schaffst das!

Denk an uns, Du hast so viel Gutes für uns getan hier im Forum !
Wünsch Dir was Schönes und erfüll Dir diesen Wunsch !
Male Dir Schönes in der Zukunft aus !

Schau positiv nach vorn, Du bist
bereits in guten Händen in Behandlung !

10.01.2016 19:52 • x 3 #1506

N
Zitat von _Tara_:
Es geht mir nicht so gut...ich hab' Angst!
Morgen Nachmittag habe ich nochmal ein Gespräch mit meinem Arzt/Operateur, der hat dann die letzten Ergebnisse der histologischen Untersuchung. Wahrscheinlich kommt dann die nächste Hiobsbotschaft...

Heute herrscht die Verzweiflung vor...das alles steht wie ein riesiger Berg vor mir - noch eine OP, Chemo, Bestrahlung, Antihormontherapie... und ich weiß nicht, ob ich das alles schaffe. Und ob ich überhaupt wieder gesund werde.

Ich denke, ich werde mit die Brust ausräumen lassen, mit anschließendem Wiederaufbau...

Dieser Rückschlag hat mich wirklich umgehauen...

Lieber Tara,

es tut mir sehr Leid, dass Du diese Herausforderung zu meistern hast.

Ich empfehle Dir - wenn ich darf - wenn sich die Emotionen legen, lies mal aufbauende /mutspendende Biografien von Menschenm die ähnliche Schicksalsschläge hatten und wie sie aus der Krise rausgekommen sind. Das hilft enorm, wenn man weiß, man ist nicht alleine und es gibt/gab schon Leute, die diesen holprigen Weg wie Du gehen mussten.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft. Schreib hier wenn Du Dich alleine oder ängstlich fühlst.

Liebe Grüße

10.01.2016 20:14 • x 2 #1507

X
Liebe Tara,
auch ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du alles gut durchstehst.

10.01.2016 20:44 • x 2 #1508

K
Zitat von Hey:
wir dich alle auf dem Schirm haben und du dich hier jederzeit mitteilen kannst.

möchte mich dem anschliessen, denke jeden Tag an dich Tara und schicke dir in Gedanken Mut soweit das möglich ist.. wir sind alle nicht gefeit..und ich fühle Demut bei dem Gedanken was du grad erleben musst.. was mich etwas beruhigt das du anscheinend in guten Händen bist und auch Gespräche bekommst. Mehr kann man im Moment wahrscheinlich nicht machen, aber für mich hört es sich so an als ob alles seinen Gang geht, kein leichter und das ist milde ausgedrückt, ich will mich nicht in Floskeln verlieren, deshalb halte ich mich lieber zurück..
was ich dir wünschen möchte, das es für dich möglich ist jeden Tag trotz allem ein bisschen Freude zu empfinden, Menschen zu treffen die dir gut tun und die dich stärken.

10.01.2016 21:31 • x 2 #1509

Trauermann
Liebe Tara,

Deine Verzweiflung, Deine Ängste, kann ein Mensch nur verstehen, der selbst ein ähnliches Schicksal erlitten, erlebt und am Ende seines Leidensweges - mit neuem Lebensmut ausgestattet - in ein erfülltes Dasein zurückgekehrt ist.
Wir können nur mit tiefem Mitgefühl erahnen was derzeit in Deinem Innersten vor sich geht.

Du kannst es momentan noch nicht erfassen, dass Du liebe Tara in ein gesundes, erfülltest Leben zurückkehren wirst, auf diesem Weg werden Dich hilfsbereite und liebevolle Menschen - unabhängig ob real oder virtuell - zurück in eine lebenswerte Zukunft begleiten.

Gib Dich Dir zuliebe nicht auf! Du wirst Dir in Zukunft dafür so dankbar sein.

Es umarmt Dich
Trauermann

10.01.2016 23:34 • x 3 #1510

M
Und nun eine entspannte Nacht und einen beruhigenden Traum und dann guten Start in eine neue Woche liebe Tara.

11.01.2016 00:02 • x 2 #1511

N
Kopf hoch Tara! Ich denk an Dich und drück Dich! Du schaffst das......

Immer weiter machen und am besten die letzten zwei Sätze von Trauermann verinnerlichen.

11.01.2016 05:54 • x 2 #1512

L
Liebe Tara,

wie hast Du geschlafen ?

Erkundige Dich nach den Gruppen für Frauen mit Brustkrebs im Krankenhaus.
Dann kommst Du aus der Wohnung unter Frauen, die Dich verstehen und auffangen.
Meine ehemalige Elternbeiratskollegin, die wieder gesund ist, treffe ich ab und zu im Bus und sie erzählt mir dass sie zu ihrer Gruppe fährt, die auch Verschiedenes miteinander machen, z.B. meditativen Tanz ...

Tara, wie kann ich Dich trösten und Dir Mut machen !

Alles Liebe !

11.01.2016 07:46 • x 2 #1513

Träumchen
Ach Mensch...vielleicht ist es wirklich ganz gut, eine Selbsthilfegruppe oder ein Forum zu finden zur Unterstützung. Menschen, die ähnliches erleben. Hauptsache ist nur, dass die Stimmung dort im Grunde positiv und lebensbejahend ist.
Ich drücke Dich!

11.01.2016 11:03 • x 2 #1514

J
Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf, Tara. Hat die Ohten steif. Du wirst gebraucht, geliebt und geschätzt. Gute und schnelle Genesung. Ich umarme Dich. HDl

11.01.2016 11:12 • x 1 #1515

A

x 4