1692

Nur eine Illusion

schmaloo
Liebe Tara, einfach toll wie du dich weiter entwickelt hast wenn ich deine Texte vor einem Monat lese und jetzt.... super.
Die sehr traurige Tara auf dem Bild ist auch noch weg. ( fande ich übrigens sehr passend zu deiner Emotionen ) und jetzt der kleine Prinz ( weissheit )

Dir liebe KleinerPfennig, viel Spaß mit deiner Tochter und genieße die gemeinsame Zeit.
Lass die Natur in dir wirken.
Ich war auch mal alleine glücklich.... das kommt leider wieder
Ich sollte eigentlich gar nicht darüber traurig sein

Liebe Träumchen, weiter hin wünsche ich dir viel Geduld.. lass euch Zeit.
Wenn es sein soll, dann soll es aber was besonderes werden und nicht das aufgewärmte.

Ja irgendwann am Spreewald, Lager feuer, Leid singen, darüber lachen und Indianer tanzen Schmaloo

29.07.2015 07:35 • x 2 #151

_Tara_
Zitat von schmaloo:
Liebe Tara, einfach toll wie du dich weiter entwickelt hast wenn ich deine Texte vor einem Monat lese und jetzt.... super.
Die sehr traurige Tara auf dem Bild ist auch noch weg. ( fande ich übrigens sehr passend zu deiner Emotionen ) und jetzt der kleine Prinz ( weissheit )

Danke für dieses tolle Kompliment, lieber @schmaloo! Das bedeutet mir wirklich viel!

29.07.2015 07:54 • x 1 #152

A

Nur eine Illusion

x 3

Träumchen
Das muss ich aber auch sagen, liebe Tara! Deine Entwicklung ist wirklich toll, und ich wünschte, ich wäre schon so weit um den Schmerz nicht mehr zu spüren.

Es ist schön, wenn man noch schöne Dinge hat, die einen aufbauen.

Danke, Schmaloo. Im Moment, heute bin ich sehr verwirrt, ich war ein Mal wach wieder heute, wieder eingeschlafen und habe von ihm geträumt. So esoterisch das jetzt klingt, ich bin da eigentlich keine Freundin von, das war immer ein Zeichen, dass irgendetwas mit ihm ist, es ihm nicht gut geht. Ich träum(t)e immer in der Zeit von ihm, wenn er wach liegt. Zum Kotzen (sorry). Ich bin verwirrt im Moment, in der Interpretationsfalle, dass es ihm wohl genau so geht. Ich kenne ihn mittlerweile, wenn er wirklich ernsthaft Schluss machen wollte (ich drücke es jetzt mal so auch), dann hätte er es auch so inszeniert, hätte mich nicht bleiben lassen usw. Aber ich zermarter mir den Kopf, warum er so reagiert. Fragen, die eigentlich nur er beantworten kann, aber ich sehe es wie Du Schmaloo. Im Moment nützt es alles nichts, ich muss Abstand halten und mich auf mich besinnen.

Schmaloo, ich habe geshen, dass Du aus HH kommst. Ich habe lange da gelebt, bis ich aufgrund meiner letzten Trennung ein paar km weggezogen bin. Da kann man ja wirklich viel machen, und ich bin immer mal wieder gerne da.

29.07.2015 08:11 • x 2 #153

_Tara_
Ich bin in HH geboren... lebe aber seit ich 3 Jahre alt bin, im Rheinland.
Trotzdem habe ich irgendwie eine nordische Seele, glaube ich... und eine immer latent vorhandene Sehnsucht nach dem Norden und dem Wasser...

Zitat von Träumchen:
Deine Entwicklung ist wirklich toll, und ich wünschte, ich wäre schon so weit um den Schmerz nicht mehr zu spüren.

Nicht, dass Ihr denkt, ich würde den Schmerz nicht mehr spüren! So isses leider nicht.
Aber ich habe eben jetzt auch Momente, in denen ich wirklich glaube, dass es auch ohne ihn für mich gut werden wird, irgendwann, dass das Leben doch noch ein paar schöne Dinge für mich bereit hält.
Dass es vielleicht so kommen musste, damit ich endlich frei werden kann...

Wenn ich heute Abend im Bett liege, sieht es aber wahrscheinlich wieder ein bisschen anders aus...

@Edit: hab' übrigens gerade in meinem Album ein Bild von mir hochgeladen. Dann wisst Ihr, mit wem Ihr hier immer schreibt...

29.07.2015 08:21 • x 1 #154

schmaloo
Tja alle Wege führen nach HH
Zwar die schönste Stadt für mich aber leider auch die singelste!
Hier ist die Ellbogen Mentalität sehr verbreitet.
Aber zum Glück nicht bei allen, sonst könnte ich es gar so gut aushalten.

Es ist noch zu früh zu sagen das alles wieder gut ist..
Aber die Bewegung dahin ist erstmal richtig und wichtig..

Das Ziel ist mit sich selbst glücklich und zufrieden zu sein. Das dauert natürlich.
Aber angekommen, ist man zwar erschöpft, aber sollte man stolz sein die Strecke ALLEINE geschafft zu haben.
Man kann sich dann ausruhen und genießen erfolgreich gewesen zu sein.

Und darum geht´s, finde ich.

ich strample weiter hin und das Ziel kann ich noch nicht blicken, aber weiß das es irgendwo dahinten kommt.
Eben die Hoffnung aus m Loch raus zu kommen. ( weißt du es noch Tara? )

Euch noch n wunderschöner Tag trotz Schei... Wetter. Hamburger Wetter halt
Trotzdem, kommt einfach alle an die Elbe Schmaloo

29.07.2015 08:53 • x 3 #155

KleinerPfennig
Huhuuuuu....ich nochmal schnell....sitz schon auf´m Koffer ....wollte nur noch kurz sagen, dass ich Euch vermissen werde, aber per Handy reinlese und das Ihr schön artig sein sollt und nicht allzuschlimme Gedanken habt .....

....und dann noch: tolles Bild von Dir Taralein...du siehst noch volllllll jung aus .......

Drücki Euer kleiner Pfennig

29.07.2015 09:18 • x 1 #156

_Tara_
Zitat von KleinerPfennig:
....und dann noch: tolles Bild von Dir Taralein...du siehst noch volllllll jung aus .......

Danke, Süße! Ja, da hab' ich einfach nur Glück - habe da die Gene meiner Mama geerbt!
Einen wunderschönen Urlaub Euch beiden Mädels! Und passt gut auf Euch auf!

29.07.2015 09:21 • x 1 #157

Träumchen
Eine schöne Zeit für Dich, lieber kleiner Pfennig!

Schmaloo...das Wetter ist vor den Toren HHs auch bescheiden. Passend zu meiner Stimmung. Ich möchte mich am liebsten im Bett verkriechen. Aber ganz ehrlich, ich funktioniere ja die ganze Zeit, gehe arbeiten, räume auf, putze, ich mache weiter. Einen Nachmittag traurig herumgammeln werde ich mir wohl erlauben dürfen.

29.07.2015 09:23 • x 1 #158

_Tara_
Klar, @Träumchen! Das musst Du sogar!
Du darfst nicht nur verdrängen, indem Du nur Deinen alltäglichen Stiefel weiter durchziehst.
Gönne Dir die Zeit zum Trauern! Höre traurige Musik, tue Dir selbst leid, heule, schreie, empfinde den Schmerz und den Verlust! So habe ich es auch zu Anfang (und ich hatte ja Dank seines grenzenlosen Egoismusses sozusagen schon drei Anfänge...) auch gemacht! Zum Verarbeiten gehört es einfach dazu!

Das wichtigste ist jedoch, dass bei Dir irgendwann wirklich ankommt, dass es vorbei ist.
Ich denke, so weit ist es bei Dir noch nicht. Insgeheim denkst Du immer noch, dass es sich nochmal kitten lässt, dass er wieder zurück kommt. Vielleicht tut er das sogar, solange er noch keine andere gefunden hat. Aber wie ich Dir schon gesagt habe - je eher Du für Dich abschließt und erkennst, dass er nicht das für Dich empfindet und niemals empfinden wird, was Du Dir wünschst, desto eher wirst Du frei werden...

So fühle ich mich ganz langsam auch, nach 5 Wochen... irgendwie frei... von diesen ewigen unterschwelligen Zweifeln, der Angst, dass er mich sowieso irgendwann wieder verlässt... nun muss ich auf nichts mehr warten und kann einfach mein Leben leben...

29.07.2015 09:36 • x 1 #159

Träumchen
Liebe Tara!
Genau da bin ich heute dabei, ich zwinge mich dazu, zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Gegen jegliches Gefühl und Gespür. Es ist aus, er ist mein Ex. Genau deswegen will ich heute nur noch ins Bett. Mal richtig trauern. Damit ich aufstehen kann und mich weiterentwickeln.
Klar habe ich noch die Hoffnung, dass es vielleicht weitergeht. Dass es nicht gegessen ist. Aber wenn, dann ganz neu, und dazu braucht es Zeit, es muss sich etwas verändern. Und wer weiß, vielleicht komme ich ja auch zu dem Schluss, dass es gut so ist. Ich bin jetzt unterwegs, nächste Woche steht dann (endlich?) der Austausch der Sachen an. Das haben wir ja nicht gemacht, weil er so Anwandlungen hatte am Samstag und Sonntag.

Heute ist echt ein beschissener Tag.

29.07.2015 10:18 • x 1 #160

schmaloo
ja Träumchen, mach das. Ich erlaub´s dir

Verkrieche dich wenn du das Bedürfnis hast....
mach das worauf du Lust hast..
einfach nichts tun und für DICH da sein...

es ist dein Recht. Du bist DIR wichtig.

schmaloo

29.07.2015 13:51 • x 2 #161

Träumchen
Hey Ihr lieben, wie geht es Euch heute?

Kleiner Pfennig, Du bist ordentlich am Urlauben?
Tara, wie war die Nacht?

Tja, bei mir ist gestern folgendes passiert: ich wollte mich ja im Bett verkriechen und heulen. Also habe ich nach Feierabend noch Dinge erledigt, die Überweisung an meinen Ex gemacht....und dann saß ich im Auto und dachte das erste Mal...wow. Ein Tag, an dem ich einfach nur nach Hause fahren kann und für mich sein. Es gab nämlich durchaus Momente, an denen irgendwie nicht klar war, ob wir uns sehen, ich in Warteposition war ob oder bis er sich meldete (wollte ihn ja auch nicht bedrängen in dem ich nachfragte ), bis ich eben anfing unabhängig davon mein Ding zu machen. Das fand ich schon doof.

Ich bin nach Hause gefahren und habe Wäsche gewaschen, ausgemistet, geputzt, und war das erst Mal ganz ruhig mit mir. Habe die Option gesehen, ich als Single bin auch nicht soooo schlecht. Diese ambivalente Gefühle von Liebe, Sehnsucht nach dem Menschen (nicht nach Beziehung oder Nähe allgemein) und Erleichterung und auch etwa Wut haben mich verwirrt. Ich habe mich mit einem Tee hingesetzt und einfach aufgeschrieben, was ich fühle. Das hat gut getan, und zum ersten Mal seit Tagen habe ich recht gut geschlafen.
Naja, heute Morgen kam beim Aufwachen wieder der Realitätsschock Er ist weg, aber ich musste nicht gleich anfangen zu weinen.

Ich bin immer noch unsagbar traurig, aber gestern war ein kleiner Lichtblick.

Drück Euch alle!

30.07.2015 10:38 • x 1 #162

_Tara_
@Träumchen, das klingt richtig gut! Genau das ist das, was ich meinte, als ich geschrieben habe, dass ich mich jetzt (neben der Traurigkeit) auch irgendwie frei fühle...
Ich glaube, dass man bei aller Trauer und allem Schmerz auch gleichzeitig (und vor allem recht früh) dieses Gefühl der inneren Befreiung hat, zeigt einem, dass man innerlich - ganz insgeheim und gut verdrängt - selbst wusste, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es ihm nicht mehr reicht, bis er geht... und dass man selbst auch eigentlich wusste, dass das alles nix mehr ist...

Ich glaube inzwischen, dass es bei mir in den letzten 2,5 Jahren, seitdem er das erste Mal Schluss gemacht hatte und ausgezogen war, ein Großteil einfach die Angst vor dem Alleinsein, dass ich es immer wieder versucht und ihn zurückgenommen habe. Ich meine, welche Frau will denn mit 42 keinen Mann haben?

Aber in Wahrheit wusste ich, dass dieser Mann eigentlich nicht (mehr) der Richtige für mich ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir ähnlich war, @Träumchen. Vor allem auch, wenn ich nochmal lese, was Du mir ganz am Anfang meines Threads hier geantwortet hast...

Weiter so! Ich find's klasse, dass Du schon so tough bist! Auch, wenn die Trauer und Verarbeitung bei Dir jetzt erst anfängt und die richtigen Tiefs noch kommen werden! Aber dass Du solche Gedanken schon hast, lässt vermuten, dass Du schneller drüber hinweg sein wirst, als Du denkst!

30.07.2015 11:30 • x 2 #163

Träumchen
Danke Dir! Naja, traurig bin ich immer noch, ich vermisse ihn und uns einfach ohne Ende. Es war tatsächlich so, dass es, bis auf ein paar Ausnahmen, super gepasst hat. Es war ein einfaches Verstehen, beim Kochen z.B. in der Küche gingen die Dialoge hin und her, wir haben gelacht zusammen, Dinge zusammen angepackt und gemeistert, uns gegenseitig unterstützt, er sagte immer wieder, es ist wirklich schön. Vor ein paar Wochen hat er uns noch bei seinen Verwandten angemeldet. Aber gegen Bindungsängste kann man nichts machen. Und nun STOP

Ich meine damit, ich bin insofern weiter, dass ich sowohl die Möglichkeit eines Neustarts in Betracht ziehe und hoffe, mich aber eben auch dem Gedanken nicht verschließe, dass es eben nicht geht mit uns, ich eventuell nicht mehr will, und klammere nicht mehr wie wild an der Hoffnung. Und dabei nicht in herzzerreißende Panik verfalle. Ich nutze die Zeit jetzt eben für mich und reflektiere. Ich kann mich halt auch nicht zwingen, komplett aufzugeben, ich möchte mich nicht zwingen, ihn sch* zu finden. Ich nehme meine Gefühle wahr und versuche nichts zu erzwingen. Aber ich sehe es für mich als kleinen Fortschritt. Ich weiß aber auch, dass es Zeiten geben wird, wo ich wieder am Boden zerstört bin. Aber dann habe ich ja Euch und liebe Freunde und mein Motorrad.

30.07.2015 13:35 • x 2 #164

KleinerPfennig
Hallo meine kleine Trauerfamilie bzw. bald wieder Glücklichfamilie....

ich bin wieder daaaaaaaa.......

und ich hatte - was ich nicht gedacht hätte - ein wirklich tollen entspannten super gemütlichen Urlaub.....

Klar ich war auch mal traurig und für kurze Momente auch dolle, aber ich musste nicht heulen......jetzt hier zu Hause....hmmmm....muss mal nachdenken wie es mir so geht......weiß noch nicht.....erinnert schon so .....

was ihr schreibt, sind so genau die gleichen Gedanken und Prozesse, die ich auch grad durchlebe: kein in der Luft hängen mehr....keine Gedanken um irgendwas mit ihm machen.....man ist wirklich frei.......

ich schreib in Kürze mal mehr...muss erstmal wieder Koffer auspacken etc....wollte mir nur mal schnell melden...ich hatte da echt null Netz und war fast schon auf Entzug...bin einmal sogar in die Stadt gefahren, weil ich meine Mails etc. mal checken wollte .....

Bis in Kürze meine Schnecken.....und ich freu mich von Euch zu lesen und auf den ersten Blick denke ich, hört sich das doch tendenziell alles ganz gut an.......

Drücki vom kleinen Pfennig

02.08.2015 11:16 • x 1 #165

A

x 4