1692

Nur eine Illusion

M
DOCH! Du schaffst das.
Versuch gut zu schlafen Du....nimm ruhig auch mal ein Pillchen, das Dir dabei hilft....das ist jetzt ok. Ist jemand bei Dir?
Ich drück Dich.

05.01.2016 23:46 • x 1 #1486

Trauermann
Lieber @Trauermann Dein Schutzengel macht gerade so einen guten Job, dass ich ihn Dir vorläufig nicht zurückschicken werde... Ich hoffe, Du kannst ihn noch eine Weile entbehren und hast einen zweiten, der Dir beisteht (denn Du brauchst ihn ja ebenso)...

Liebe Tara,
der zweite ist zu Dir unterwegs, Du brauchst Ihn viel, viel mehr als ich, es wird alles gut!

06.01.2016 01:33 • x 2 #1487

A

Nur eine Illusion

x 3

N
Tara....ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so leid!
Ich kann Dich nur drücken und Dir sagen, dass Du das schaffst. Auch das schaffst Du!

Halte durch.....

06.01.2016 07:32 • x 2 #1488

Hey
Liebe Tara - natürlich schaffst du das!

Rede dir bitte kein Pech ein, es hätte vielmehr vor der OP abgeklärt gehört, ob der Tumor wirklich lokal begrenzt ist, denn danach richtet sich die gesamte Therapie. Das ist eine Schlamperei und kommt statistisch sogar in der Mehrzahl der Fälle vor, dass die erst operieren, anstatt im Spezialisten-Team die vollständige Situation abzuklären. Viele Kliniken haben solche Tumor-Boards gar nicht und sind schlecht organisiert.

Wenn es irgend geht, wechsel in ein zertifiziertes Brustkrebszentrum! (URL eingeben: brustkrebs-web.de/community/arztsuche/1348_zertifizierte_zentren.php)

Alles wird gut!
.

06.01.2016 08:39 • x 2 #1489

_Tara_
Ich bin im renommiertesten Brustzentrum von Köln...http://www.hohenlind.de/fachbereiche/br ... _senologie
Die Herde sind so klein (unter 1mm), dass man sie auf keiner bildgebenden Diagnostik oder mit bloßem Auge (bei der OP) erkennen kann, hat mir der Operateur erklärt...die konnte nur der Pathologe feststellen, der das Gewebe vor sich liegen hatte.
Und außerdem hatte ich wohl auch noch das Pech, dass bei der StanzBiopsie wohl genau so ein Stück Gewebe entnommen wurde, das eher am Rand lag, sodass sie nun vermuten, dass der Tumor doch viel aggressiver ist, als angenommen.

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich das jetzt schaffen soll. Ich habe nicht eine Minute geschlafen. Sterbe ich jetzt doch?!

06.01.2016 09:01 • #1490

J
Mein Sohn lässt heute noch nicht zu, dass ich über Krebs rede. Er sagte aber immer, dass sich das kein anderer vorstellen kann, was man da mitmacht. Mein Sohn war schon immer sehr reif und erwachsen für sein Alter, aber durch die Krankheit ist er um weitere 10 Jahre kopfmäßig gereift.
Dir hilft POSITIVES DENKEN.
Liebe Tara, lass' den Kopf nicht hängen und erfreue Dich an kleinen Dingen. Bitte!
Nicht den Mut verlieren! Ich drücke Dich.

06.01.2016 09:21 • x 2 #1491

Hey
Das ist gut, dass du da in diesem Zentrum bist

Tara, du musst jetzt wohl oder übel laufen lassen ...

Wenn du das Kopfkino abstellen könntest, das wäre gut - notfalls mit medikamentöser Unterstützung. Du schadest dir damit, und es bringt absolut überhaupt keinen Nutzen. Du musst nicht sterben! Du bist in guten Händen, und da solltest du jetzt einige Zeit auch bleiben. Alles weitere wird sich finden.

Mit Verlaub, aber jeder stirbt nur ein einziges Mal, und das geht von selbst, so dass man sich gar nicht kümmern muss. Wenn du irgend kannst, schlag' dich nicht mit diesen Gedanken herum (außer es bringt dir etwas). DU LEBST UND WIRST LEBEN!

Lass' es laufen und gehe jetzt Schritt für Schritt nach Vorgabe der Ärzte und immer nur für Heute! Sprich' mit den Psycho-Onkologen, du musst reden und brauchst Menschen um dich herum.
.
.
.

06.01.2016 09:29 • x 2 #1492

I
Liebe Tara, manchmal lässt das Leben einen nur sprachlos den Kopf schütteln und verstummen.
Mir geht es im Moment genauso, ich weiß nicht so recht was ich dazu schreiben soll.

Ich kann nur immer wieder wiederholen......schau mal was Du alles geschafft hast, darum lass bloß den Kopf nicht hängen und gib Dich nicht auf!

06.01.2016 09:47 • x 2 #1493

_Tara_
Ja, Ihr habt recht. Aber es ist so schwer, die Angst jetzt nicht die Überhand gewinnen zu lassen und den Kopf oben zu halten. Ich bin an meiner persönlichen Belastungsgrenze angekommen. Wo soll ich denn die Kraft jetzt noch herholen?

Wieso hab' denn ausgerechnet ich jetzt wieder so ein Pech? Dass alles erst so gut aussah und jetzt doch viel schlimmer, dass ausgerechnet ich diese Nachblutung hatte und ein zweites Mal operiert werden musste? Und jetzt ein drittes Mal!

Ich habe eben bei der Psychoonkologin angerufen und den Termin auf morgen vorverlegt.
Sie ist mir da gleich entgegen gekommen...

06.01.2016 09:55 • x 2 #1494

schmaloo
denk an deinem Wunsch Tattoo ....
courage meine liebe courage

06.01.2016 10:05 • x 1 #1495

Hey
Echt toll, dass der Termin vorverlegt wurde!

Gegen Angst hilft Bewegung, Reden, Zuspruch und Menschen drum herum. Und ein paar gezielte Yogaübungen, falls du da Bezug zu hast.

Die Warum-Ich-Partei ist eh eine Mehrheitspartei in Europa, was möchtest du denn am liebsten für eine Antwort hören?

.

06.01.2016 10:05 • x 1 #1496

M
Zitat von Samaria:
..wir Frauen sind Kämpfer wir geben erst auf wenn es uns nicht gibt und du bist am Leben und du musst glauben und kämpfen

06.01.2016 10:13 • #1497

Hey
Zitat von Maikatze:
Zitat von Samaria:
..wir Frauen sind Kämpfer wir geben erst auf wenn es uns nicht gibt und du bist am Leben und du musst glauben und kämpfen

Kämmpffeeeeeeennn! ... YEEHAW!

06.01.2016 10:23 • x 1 #1498

M
@Hey , Du kleene Kampfsau. Ick liebe Dir.

Mein Kind kommt gleich zum Frühstück zu mir. Er hat seine Verlobte soeben zum Flughafen gebracht. Ich hatte M. beim ersten Treffen im Sommer 2015 schon in mein Herz geschlossen. Nun hofft das alte Mutterherz wieder, dass das mit den beiden Turteltäubchen hält.
Die Natur hat es ja eigentlich so eingerichtet, dass jetzt in der akuten Verliebtheitsphase mein Enkelkindlein hätte gebastelt werden müssen. I hope so!

@Tara CROFT, ich will Dich unter uns weilen sehen. Du musst leben! Und was wird sonst aus dem Tête-á-Tête mit unserem Forengott @Urmel_ ..!?

06.01.2016 10:36 • #1499

X
In schlimmen Phasen hat es mir oft geholfen, mir eine Belohnung zu planen. Ich hab mir meine Belohnung immer wieder genau vorgestellt und sie geplant. Sie half mir mich immer wieder auf die Zukunft zu konzentrieren. Liebe Tara, könnte das auch etwas für Dich sein? Welchen Wunsch möchtest Du Dir selbst gerne erfüllen, wenn Du das Alles hinter Dich gebracht hast? Vielleicht ist es Dein Tatoo, vielleicht gibt es noch einen weiteren Wunsch?

06.01.2016 11:34 • #1500

A

x 4