Hey
- 549
- 365
Zitat von _Tara_:Du übertrittst damit ein Naturgesetz, deshalb tut es so weh. Diese von dir beklagte Gleichgültigkeit ist nicht das, was du in deiner Vorstellung daraus machst. Daher dieser irrsinnige Schmerz.Will er aber nicht. Diese Gleichgültigkeit mir gegenüber zu begreifen ist das, was mir immer wieder so weh tut.
Zitat von _Tara_:Ich bleibe beim Thema transzendierte Selbstgrenzen und mutmaße einfach mal, dass auf der Rückseite der Medaille eine regelrechte Aversion gegen deine eigenen Selbstgrenzen besteht. Man möchte gar kein abgegrenztes Selbst sein; so ungern, dass man bis zum äußersten Schmerz bereit ist, wenn auch nur ein Fünkchen Verschmelzung in Aussicht stehtHmm... nein... ich will nicht daran sterben. Ich will endlich drüber hinweg kommen. Ich frage mich, wie es zu dieser Abhängigkeit kommen konnte.
Zitat von _Tara_:Hatte mich schon gewundert, dass du scheinbar begeistert über deine Entlassung warst, denn die Lebensenergie auch nur eines einzigen anwesenden Menschen wäre für dich jetzt viel besser, als allein zuhaus.Und jetzt kommt noch dazu, dass die mich 4 Wochen (!) krank geschrieben haben. Das heißt, meine fürsorglichen Kollegen und mein mich immer so rettender Alltag im
Büro fällt jetzt auch erstmal aus...
Isadora
xmariex
Zitat von _Tara_:Bitte sagt mir doch, wie ich es schaffe, diesen Menschen endlich loszulassen und aus meinen Gedanken zu verbannen!
Er enttäuscht mich nur, verletzt mich immer wieder...ich bin dem so egal!
Ich liege hier, habe solche Schmerzen, fühle mich so einsam...und am schlimmsten ist, dass ich diesem Menschen so egal geworden bin!
Bitte! Wie kann ich es denn endlich begreifen?! Wie kann ich endlich von ihm loskommen?! Ich halte das nicht mehr aus!
Wie schaffe ich es, zu akzeptieren, dass ich ihm egal geworden bin?!
Er hat mich jetzt blockiert! Und ich ihn auch.
Und noch vor 4 Wochen hat er gesagt, er wäre immer für mich da und würde mit mir durch die Krankheit gehen!
Wie kann ich mich nur von diesem Dämonen befreien? Warum kann ich es nicht akzeptieren?
xmariex
Zitat von _Tara_:@Hey : das stimmt, ich stehe total auf Verschmelzung. Ein abgegrenztes Individuum zu sein, erscheint mir irgendwie nicht so erstrebenswert. Eher denke ich, dass es einen abwertet, wenn niemand mit einem verschmelzen will und man als Individuum durch die Welt laufen muss.
Könnte man denn so eine Einstellung überhaupt ändern, wenn man wollte?
Mara72
Zitat von _Tara_:Ich weiß...ich höre mich an, wie eine Platte, die einen Sprung hat...
Maikatze
Zitat von _Tara_:Ein abgegrenztes Individuum zu sein, erscheint mir irgendwie nicht so erstrebenswert.