1692

Nur eine Illusion

schmaloo
Liebe Tara,
ist es nicht traumhaft dass die schönsten, tollsten und klügsten Mädels dieses Forums sich um dich versammeln....
um dich zu unterstützen..... die Hände und Arme reichen... die Ohren weit für dich öffnen....
das ist GLÜCK....dein GLÜCK...

T und J kannst du knicken..... sie können dir nie das Wasser reichen...

Du hast Minna, Hey, Christiane, Träumchen, Effi, Jea, Mara, Isa, nurso und Hoffnung....
mehr Liebe geht nicht.....

Denke an dich...

29.12.2015 12:23 • x 1 #1381

Effi
Hallo Tara

Hoffentlich bist du inzwischen weiter mit deinen Untersuchungen oder inzwischen sogar auf dem Weg nach Hause, den du musst ja glaublich morgen früh da sein. Lass dir helfen.

Du bist sicher sehr gekränkt wegen J und T. Eine Kränkung kann sehr tief gehen und macht sich manchmal selbständig, war bei mir so, lass das nicht zu. Niemand ist das wert und die beiden ganz besonders nicht.

minna
Zitat:
ich habe irgendwann für mich erkannt, daß das sich scheinbar ganze leben auf kindergartenniveau abspielt

seit ich das weiß,
erwarte ich nicht mehr von leuten
erwachsen zu reagieren
und erlaube es mir selber auch großzügig
mich mal daneben zu benehmen...

es gibt die gleichen zickenkriege, schmolltage und angebereien wie mit 4

Echt jetzt minna
In so einer Situation, wenn man die Ausbildung zum Coach macht.
Okay sie hat scheinbar selber Probleme liess sie Tara ja wissen - aber blockieren - wegen sowas nichtigen?
Ich weiss ned, nicht sehr stimmig für mich - sie war bzw. ist eine sehr gute Freundin.

Was mich an deinen Aussagen irritiert Tara ist folgendes:
Zitat:
Ich hatte beiden jeweils das Versprechen abgenommen, keinen privaten Kontakt aufzunehmen (außer, wenn es um die Katzen geht). J. ist seit 11 Jahren MEIN Leben, nicht ihres.

Hattest du insgeheim schon Bedenken, T. scheint ja zusätzlich dass sie deine Freundin ist, auch verheiratet zu sein. Also wieso hast du denen ein Versprechen abgerungen? Das würde mir nie einfallen dies abzunehmen, höchstens, dass sie ihm bitte nichts erzählt wie ich ihn vor ihr dargestellt habe, aber auch das müsste ich nicht darlegen, da sie ja weiss, dass ich halt nicht los kam und sie mir als Freundin half.

Daran sieht man allerdings auch, dass deine Beziehung mit J. nicht gar so rosig war wie du es in den on-Phasen immer gesehen hast. Bitte nicht böse sein, habe in einer viel haarigeren Beziehung noch was schönes sehen wollen, weil ich nicht die Kraft hatte, es abzubrechen.
Wie HEY so schön sagt, lass das erstmal ruhen und fokussiere dich auf dich.

Zitat:
Gestern bat ich sie per WA-Nachricht, mir bitte meinen Schlüssel zu schicken, ich brauche ihn für die Nachbarin. Daraufhin hat sie mir abends dann eine böse SMS geschickt, sie hätte das Gefühl, im Moment würde ich alle, die mich gern haben, treten. Und dann solle ich doch mit der Nachbarin glücklich werden. Ich fragte sofort zurück, wen sie denn mit alle meint, schließlich hätten wir ja seit Wochen keinen Kontakt und sie wisse ja gar nicht, mit wem ich gerade was zu tun habe. Da antwortete sie: Du wirst es herausfinden. Und hat mich dann blockiert. Dem J. habe ich dann sofort eine Nachricht geschickt: Hast Du T. angeschrieben? und keine Antwort erhalten. Ich weiß Bescheid, auch ohne, dass er antwortet

Mir kommt das kalte Grauen wenn ich diese Kindereien so lese. Aber wenn du Bescheid weisst, was weisst du dann genau? Und wenn sie dich blockt kannst du ja mit ihr nichts klären und ich liebe diese nebulösen Aussagen a la Du wirst es herausfinden.
Meine Güte wieso kann sie nicht konstruktiv antworten, hat sie vielleicht was mit ihm?
Oh man so was wird Coach, aber vielleicht kann sie eigenes und fremdes gut trennen, was ich etwas anzweifle. Zu J. und seinem Nichtantworten, das nennt man im Englischen Stonewalling - ist auf Dauer äusserst ungesund für Freundschaften und Liebesbeziehungen.

de hey
Zitat:
Irgendwo ist da der Haken, dass du in deinem Leben oder bei deinen Freundschaften zu viele Nachteile in Kauf genommen hast, als sei es das Selbstverständlichste von der Welt. Damit ist jetzt Schluss
.

Ich sehe das ähnlich und muss mir das selber bei mir auch anschauen , bin nämlich deswegen auch fast kaputt gegangen und auch erst am Beginn des Wiederaufbruchs, auch ich habe mich schon als Falsch empfunden. Habe zwar nur kurz vor Weihnachten meine Kündigung erhalten - wurde noch nie im Leben gekündigt - war seit gut einem Jahr in der neuen tollen Firma mit endlich mal gutem Zahltag, trotz Ex Psycho und am Boden liegend, aber das brauchte es scheinbar auch noch. Doch ich sehe Licht
Vielleicht brauche ich ja die Auszeit und das war eine Hilfe, wer weiss....

Schau auf dich und nutze jedes Angebot an Hilfe, dass dir zusagt, Alles Liebe und Viel Kraft

29.12.2015 12:53 • x 3 #1382

A

Nur eine Illusion

x 3

Trauermann
@ schmaloo - jetzt bin ich aber ?

ist es nicht traumhaft dass die schönsten, tollsten und klügsten Mädels dieses Forums sich um dich versammeln....
um dich zu unterstützen..... die Hände und Arme reichen... die Ohren weit für dich öffnen...

und was ist mit uns beiden? gehören wir zu den Mädels?

29.12.2015 13:09 • x 2 #1383

Hey
Zitat von Trauermann:
@ schmaloo - jetzt bin ich aber ?

um dich zu unterstützen..... die Hände und Arme reichen... die Ohren weit für dich öffnen...

und was ist mit uns beiden? gehören wir zu den Mädels?
Chefs ... ihr seid die Chefs, die Lob und Komplimente verteilen

@schmaloo gewagt, so eine Aufzählung. Und noch nichtmal alphabetisch

29.12.2015 13:24 • #1384

M
Echt jetzt minna
In so einer Situation, wenn man die Ausbildung zum Coach macht.

ich sage nicht, daß ich das richtig oder abgeklärt finde...
es ist schade
daß sie nur sich selbst sieht und
dabei die nöte der freundin übersieht.....

aber ich arbeite sehr viel mit psychiatern
wir habe ein richtig gutes betriebsklima
reden und lachen viel

und gerade da stelle ich immer wieder fest,
daß die meisten ihr leben und sich selbst
auch nicht besser im griff haben
als ihre patienten....

29.12.2015 13:32 • x 2 #1385

M
Lehrbücher allein helfen nicht..
.ich glaube man muss selbst leben.
.Fehler machen
.erfahren..Schlüsse ziehen..
lernen
und sich selbst ein freund werden....
das ist zumindest schonmal gutes rüstzeug...

29.12.2015 15:26 • x 2 #1386

Träumchen
Es ist alles gesagt dazu...das Verhalten der beiden ist dämlich. Selbst wenn sie das Gefühl haben, Du läufst nicht ganz rund grad, was auch verständlich ist bzw wäre, kann man das doch vernünftig sagen. Von meiner Freundin würde ich erwarten, dass sie mir den Kopf gerade rückt, wenn ich doof bin oder so.
Da fällt mir nichts zu ein...außer meiner Erkenntnis, dass Psychologen es scheinbar am allernötigsten selber haben.

Halt den Kopf hoch, Liebes, es trennt sich die Spreu vom Weizen. Leider.

Ich drücke Dich

29.12.2015 15:38 • x 2 #1387

Effi
Zitat:
ich sage nicht, daß ich das richtig oder abgeklärt finde...
es ist schade
daß sie nur sich selbst sieht und
dabei die nöte der freundin übersieht.....

aber ich arbeite sehr viel mit psychiatern
wir habe ein richtig gutes betriebsklima
reden und lachen viel

und gerade da stelle ich immer wieder fest,
daß die meisten ihr leben und sich selbst
auch nicht besser im griff haben
als ihre patienten....

Hallo Minna
Danke für deine Antwort
Hab jetzt darüber nachgedacht und nein wo ist den deren Selbstreflektiertheit? Oder in diesem Fall die der baldigen Coach Freundin? Ich muss doch mal meine Gefühle (was auch immer da los ist) zurück stecken, wenn meine Freundin Brustkrebs hat und nicht gleich WA Sperren. Menschlich und Kindisch zickig sind doch nochmal haushohe Unterschiede.

Dass Psychiater oder - in dem Fall bei dem ich es grad mitbekomme - Psychotherapeuten auch eigene Probleme haben ist mir schon bewusst, die treten manchmal in der Midlifecrisis ziemlich krass vor.
Hier finde ich es einfach völlig übertrieben mit dem Sperren und der blöden Antwort, wer weiss.....

29.12.2015 15:46 • x 1 #1388

M
Zitat von minna:
..und erlaube es mir selber auch großzügig mich mal daneben zu benehmen...

Ich musste vorhin soo lachen. Ich glaube Dir kein Wort. Klein-minna kann sich nämlich überhaupt nicht so richtig danebenbenehmen. Groß-Minna bringt bestimmt auch keine Schimpfwörter über ihre Lippen.
Meine Mama war darauf immer besonders stolz, weil sie sich nicht so gehen ließ.
Weihnachten räumte ich wieder Geschirrspüler ein und aus, und aus und ein. Und immer, wenn sie ihre Minna erwähnt, dann muss ich lächeln und an Dich denken.

29.12.2015 15:49 • #1389

M
Zitat von Träumchen:
es trennt sich die Spreu vom Weizen. Leider.

..oder besser: Gut so!

29.12.2015 15:52 • x 1 #1390

M
ch musste vorhin soo lachen. Ich glaube Dir kein Wort. Klein-minna kann sich nämlich überhaupt nicht so richtig danebenbenehmen. Groß-Minna bringt bestimmt auch keine Schimpfwörter über ihre Lippen.

ich denke ich schade mir selbst,
wenn ich von der decke hänge und mit mist und steinen nach anderen werfe
da geht dauerhaft zu viel kaputt....

auch wenn mir manchmal danach wäre.....

daher gehe ich wütend erst mal spazieren, atme tief durch
und entwerfe meist einen kleinen schlachtplan,
bevor ich dem anderen ins gesicht springe......

ich versuche keinen ärger mit heimzunehmen,
sondern komme schnell zur sache......
und konfrontiere den anderen......

29.12.2015 16:11 • x 1 #1391

M
und wenn ich den anderen weiter in meinem leben haben will,
versuche ich nicht persönlich verletzend zu sein,

so kränke ich den anderen nicht,
aber sage was mich ärgert.....

hat sich für mich bewährt.......

29.12.2015 16:18 • x 1 #1392

schmaloo
und deswegen kommst du an erste Stelle, liebe Aminna...
übrigens wunderschöner arabischer Name, die gläubige ...

aber gleich nach dir kommt Hey, auch schöner Name.....Heyduda...

Und Trauermann....ist in Wirklichkeit ein Traummann...

29.12.2015 16:26 • #1393

X
Tara, Du kommst da durch. Es wird wieder besser werden. Versuch Dich auf Dich zu konzentrieren...Versuch für ein paar Tage alles und alle wegzuschieben, die Dich gerade nicht unterstuetzen(können?) und Dich belasten. Ein paar Tage alle Kräfte mobilisieren...fuer sich alleine. ...(ich weiss, ich weiss, von außen sagt sich das immer leicht).

29.12.2015 16:35 • x 2 #1394

M
Erich Kästner
Ein Mann gibt Auskunft

Das Jahr war schön und wird nicht wiederkehren. Du wußtest, was ich wollte, stets und gehst.
Ich wünschte zwar, ich könnte dir's erklären, und wünsche doch, daß du mich nicht verstehst.

Ich riet dir manchmal, dich von mir zu trennen, und danke dir, daß du bis heute bliebst.
Du kanntest mich und lerntest mich nicht kennen. Ich hatte Angst vor dir, weil du mich liebst.

Du denkst vielleicht, ich hätte dich betrogen. Du denkst bestimmt, ich wäre nicht wie einst.
Und dabei habe ich dich nie belogen! Wenn du auch weinst.

Du zürntest manchmal über meine Kühle. Ich muß dir sagen: Damals warst du klug.
Ich hatte stets die nämlichen Gefühle. Sie waren aber niemals stark genug.

Du denkst, das klingt, als wollte ich mich loben und stünde stolz auf einer Art Podest.
Ich stand nur fern von dir. Ich stand nicht oben. Du bist mir böse, weil du mich verläßt.

Es gibt auch and're, die wie ich empfinden. Wir sind um soviel ärmer, als ihr seid.
Wir suchen nicht, wir lassen uns bloß finden. Wenn wir Euch leiden sehn, packt uns der Neid.

Ihr habt es gut, denn Ihr dürft alles fühlen. Und wenn Ihr trauert, drückt uns nur der Schuh.
Ach, uns're Seelen sitzen wie auf Stühlen und sehn der Liebe zu.

Ich hatte Furcht vor dir. Du stelltest Fragen. Ich brauchte dich und tat dir doch nur weh.
Du wolltest Antwort. Sollte ich denn sagen: »Geh!«

Es ist bequem mit Worten zu erklären. Ich tu es nur, weil du es so verlangst.
Das Jahr war schön und wird nicht wiederkehren. Und wer kommt nun? Leb wohl! Ich habe Angst.
(Diesen Schatz habe ich gerade bei Effi gefunden)

29.12.2015 16:45 • x 2 #1395

A

x 4