1692

Nur eine Illusion

schmaloo
Ooooh diese Austria Mädels machen mich auch kirre...
Sagt mal EFFISIHEY, ihr kocht nicht auch mit Wasser, oder?
Also raus mit der Sprache, ex HH, ich will auch so schlau sein...
Christiane ist auch so eine tolle schlaue, schade dass dein hübsches Gesicht nicht mehr zu sehen ist ...

Ach liebe Tara,
meine Arme sind leider zu kurz, um dich ganz lieb zu drücken und dir was abzunehmen....
meine Ohren sind zu klein um deine Sorgen weg zu saugen.....
aber mein ist soooo groß um an dich zu denken.... dich fühlen zu lassen dass du nicht alleine bist...
leider sind meine Beine zu kurz um J einen Ars. Tritt zu verpassen...

28.12.2015 14:19 • x 2 #1366

Hey
Zitat von schmaloo:
Ooooh diese Austria Mädels machen mich auch kirre...
Sagt mal EFFISIHEY, ihr kocht nicht auch mit Wasser, oder?
Na oh ja, immer wenn wir in der Liebesfalle hocken!

Schmaloo, wir finden dich ... ach weißt du ... ich mach dir mal jetzt nicht deine intrinsische Motivation kaputt ne

28.12.2015 14:40 • #1367

A

Nur eine Illusion

x 3

M
Liebe Tara. Hast du eine Freundin oder einen Freund, die-den du JETZT mal anrufst und bittest zu Dir zu kommen? Du solltest jetzt nicht alleine sein. Ganz sicher nicht. Mach das mal....ok? Allerliebste Umarmung....D.

28.12.2015 15:47 • x 1 #1368

Träumchen
Du meine Güte...
Die lieben anderen hier haben Recht...versuche Distanz zu Deinen Eltern zu bekommen. Ich kann mal erzählen, meine Mutter und auch meine Ex-Schwiegermutter reagieren depressiv, auch so ausgedrückt, wenn jemand mal nicht verfügbar ist oder keine Zeit hat. Das sind halt deren Ängste, aber lass Dich da nicht mit runterziehen. Eigentlich finde ich, sollten die Dich gar nicht belasten sondern unterstützen.

Und was J angeht....ist doch sch..egal, ob Du überreagiert hast oder nicht. Ich hätte das genau so gemacht. Denn die Aussage, er hätte es Dir doch gesagt hätte er auch einfach mal früher bringen können.
Idiot.

28.12.2015 16:17 • x 1 #1369

_Tara_
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Gestern Abend habe ich herausgefunden, dass J. und eine meiner intimsten Freundinnen T. hinter meinem Rücken Kontakt aufgenommen haben. Ich hatte beiden vor 5 Wochen nach der Diagnose jeweils die Nummer des anderen gegeben, falls sie sich 'mal wegen der Katzen hätten austauschen müssen.
T. hat sich seit der BK-Diagnose ganz selten gemeldet, und wenn dann nur per WA mit Alles okay-Nachrichten, mich nicht angerufen, nicht besucht. Meine Enttäuschung darüber habe ich ihr vor 2 Wochen mitgeteilt. Seitdem ist sie sauer auf mich. Sie hätte schon so viel getan für mich und wäre ja immer da gewesen (was zu einem großen Teil auch stimmt) und jetzt hätte sie eben selber viel um die Ohren. Ich habe dazu nur Okay, dann lassen wir's erstmal dabei gesagt, weil ich keine Kraft für solche Diskussionen habe.

Ich hatte beiden jeweils das Versprechen abgenommen, keinen privaten Kontakt aufzunehmen (außer, wenn es um die Katzen geht). J. ist seit 11 Jahren MEIN Leben, nicht ihres. T. weiß ja alles von mir, alle Geheimnisse, und sie hat auch immer die Trennungen von J. haarklein mitbekommen und kein gutes Haar an ihm gelassen. Wir hatten sogar 'mal wochenlang keinen Kontakt, weil sie nicht verstehen konnte, dass ich wegen dem Ar***loch und Pe**er, der mich nur verar***t, immer noch so traurig bin.

Gestern bat ich sie per WA-Nachricht, mir bitte meinen Schlüssel zu schicken, ich brauche ihn für die Nachbarin. Daraufhin hat sie mir abends dann eine böse SMS geschickt, sie hätte das Gefühl, im Moment würde ich alle, die mich gern haben, treten. Und dann solle ich doch mit der Nachbarin glücklich werden. Ich fragte sofort zurück, wen sie denn mit alle meint, schließlich hätten wir ja seit Wochen keinen Kontakt und sie wisse ja gar nicht, mit wem ich gerade was zu tun habe. Da antwortete sie: Du wirst es herausfinden. Und hat mich dann blockiert. Dem J. habe ich dann sofort eine Nachricht geschickt: Hast Du T. angeschrieben? und keine Antwort erhalten. Ich weiß Bescheid, auch ohne, dass er antwortet.

Wie können die mein Vertrauen jetzt beide so missbrauchen? Und sich jetzt plötzlich hinter meinem Rücken gegen die depressive BK-Patientin zusammenschließen, die ja scheinbar alles Schuld ist? Ich dachte, die wäre meine Freundin! Ich würde doch auch nicht auf ein Mal ihren Mann, mit dem ich nichts zu tun habe, anschreiben, um mich heimlich mit ihm darüber auszulassen, wie schwierig sie doch gerade ist? Sowas macht man doch nicht!
Und außerdem halten beide ja nicht viel von Treue. Vielleicht treffen sie sich ja jetzt noch heimlich? Ich muss denen doch jetzt alles zutrauen!

Jetzt sitze ich hier alleine im Krankenhaus, habe die ganze Nacht nicht geschlafen.

Ich muss so furchtbar und immer alles Schuld sein! Es liegt an mir! Ich reiße mich nicht genug zusammen und lasse mich hängen. Bin wohl der Pflegefall. Ich würde die 'mal gerne sehen, wenn die die letzten 6 Monate in meinen Schuhen gelaufen wären.

Jetzt muss ich damit vor der Operation auch noch leben. Dass zwei bisher so wichtige Menschen mich hintergangen und mein Vertrauen missbraucht haben. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Hier in dem Fragebogen sollte ich ankreuzen, ob ich private Probleme habe und Traurigkeit und Belastung empfinde. Ich habe bei allem ja angekreuzt.

29.12.2015 09:55 • x 1 #1370

Jea
Ach Tara,

ich drücke dich mal ganz fest. Mir kommen echt die Tränen, wenn ich deine traurige Nachricht lese.

Mit ging es im Mai ähnlich, hatte GM-Krebs und die Liebe meines Lebens kam damit nicht klar und eine angebliche Freundin kam ihm näher. Sind jetzt wohl zusammen, will es gar nicht wissen.

Liebe Tara, du darfst jetzt nur an dich denken, lass dich nicht von diesen Menschen runterziehen. Ich weiß leichter gesagt, wie getan. Aber es geht jetzt nur um dich!

Dicken Drücker!

29.12.2015 10:15 • x 2 #1371

M
Guten Tag Du Tapfere,
zu diesen Gestalten fällt mir nur ein: DUMM DÜMMER!
Hast Du jetzt Deinen eigenen Wohnungsschlüssel bei Deiner lieben Nachbarin abgegeben?

Menschen treten in Dein Leben, andere verschwinden aus Deinem Leben. Sei froh, dass die Alte sich schon selbst geoutet hat und Dir ihre hässlichste Fratze jetzt gezeigt hat.

Hier sind so viele Menschen für Dich da. Du bekommst sogar immer wieder Angebote von tollen Leuten aus dem Forum. Ich habe mich gestern so über Effi Hey's Angebot gefreut, und wie ich mich kenne, hätte ich persönlich auch nicht lange gefackelt.

Schlimmer kann es nicht mehr kommen, überall Verrat...., Trauer, z.Zt. die Krankheiten.
ES KANN NUR BESSER WERDEN. Lass Dich bitte nicht hängen. In uns schlummern ungeahnte Selbstheilungskräfte.
Ich wünsche Dir einen guten Tag mit einem erfreulicheren Verlauf. Lächele mal jemanden an ... z.B. im Krankenhaus. Meist kommt ein Lächeln zurück. Und zu Hause übst Du vor dem Spiegel weiter. Ich konnte mich selbst so ein klein wenig motivieren, als ich mal ganz unten war ...2008.. und mit Selbstgesprächen zu Hause, wenn ich alleine war natürlich.

29.12.2015 10:30 • x 3 #1372

M
Ich wünsche Dir einen Tag, der ruhig Und gut verläuft. D.

29.12.2015 10:39 • x 2 #1373

Hey
Liebe Tara,

es hat jetzt keinen Sinn, solche Gedanken zu wälzen. Du bist nicht in der Verfassung, Dinge objektiv zu sehen oder dich zu beruhigen.

Deine maßlose Enttäuschung kann hier (leider) fast jeder nachvollziehen. Allerdings macht es keinen Sinn, in einen Wettbewerb um die Opferrolle einzutreten - verletzte Gefühle sind auf allen Seiten, und schwache Menschen solidarisieren sich dann entgegen allem Ehrgefühl. Vergiss die alle.

Dass du momentan alleine dastehst, grämt dich in deinem Zustand übermäßig, auch wenn du mehr Kraft hättest, würde dich das verständlicherweise zu Tode ärgern. Aber tu' das bitte nicht.

Ich habe das Gefühl, dass du deine Freunde zukünftig besser auswählen solltest, denn zumindest für mich ist ein Charakter schwer nachzuvollziehen, der sich nicht scheut, dir in deiner Situation und kurz vor der OP Vorhaltungen zu machen; das müssen sehr schwache Menschen sein, und etwas unterbelichtet dazu.

Nach der OP fängt ein neues Leben für dich an - zu allererst damit, dass du dich von altem Ballast befreist und dir etwas Besseres gönnst. Der Psycho-Onkologische Dienst kam mir gestern in den Sinn, zu dem soll dich das ganze leiten, und da wirst du bisher ungekannte Hilfe erfahren, die du sonst gar nicht annehmen hättest können.

Irgendwo ist da der Haken, dass du in deinem Leben oder bei deinen Freundschaften zu viele Nachteile in Kauf genommen hast, als sei es das Selbstverständlichste von der Welt. Damit ist jetzt Schluss.

Die Enttäuschung von heute wirst du auch noch verkraften. So eine Vollnarkose wirkt da Wunder

Tara ... alles was du jetzt noch denkst, kannst du nicht mehr zählen. Es ist nicht gesund, du bist zu sehr am Boden. Lass das Denken sein. Und frag' nach einem Beruhigungsmittel, das kriegt man normalerweise vor einer OP, oder ist das nicht mehr so?

Ich drücke dich und sende dir ganz viele unsichtbare Kraftreserven

29.12.2015 10:51 • x 2 #1374

H
Liebste Tara,

viele können sich gut vorstellen, wie es dir gerade geht. Nein, eigentlich kann sich keiner vorstellen, wie es dir gerade geht. Wer selbst nicht in einer solchen Situation ist, kann es nicht mal ansatzweise erfühlen oder nachempfinden.

In dir brodeln die ganze Wut, die tiefe Enttäuschung und die ganzen Selbstzweifel, du bist aber stark und hast bis jetzt so viel unmögliches wahr gemacht und darauf kannst du stolz sein.

Jetzt stellt sich heraus, wer es ernst mit dir meint. Die wahren Freunde sind solche, die dir zu hören, dich einfach nur in den Arm nehmen ohne große Worte, die für dich da sind, auch wenn du sie nicht gerufen hast, die im Hintergrund agieren und dir somit zeigen, wir sind für dich da und stehen alles gemeinsam durch, die mit dir weinen und lachen, solche die dich in allen Lebenslagen begleiten, ohne Dank haben zu wollen. Das sind wahre Freunde.

Deine angebliche Freundin ergötzt sich nur an deinem Leid und stand eigentlich nie hinter dir, die ist einfach nur daran interessiert, in deinem Leben rumzuwühlen und nicht an deinem Leben teilzunehmen. Und wenn es dir schlecht geht, ist sie nicht da. Du hast ihr all deine intimsten Gedanken mitgeteilt, weil du ihr vertraut hast. Sie hat das schamlos ausgenutzt. So eine Freundin braucht man nicht.

Besinn dich auf dich und deine wahren Freunde, die mit dir gemeinsam zittern und für dich da sind.
Wir können dir nur beistehen, dir ganz viel Mut zu sprechen, dir zu hören und für dich da sein.

Ich wünsche dir für die OP viel Kraft und Glück.

Sei ganz lieb gedrückt und geknuddelt

29.12.2015 11:42 • x 2 #1375

Trauermann
Liebe Tara,

Deine Zeilen zu lesen macht so unglaublich traurig, wütend, verzweifelt, enttäuscht, das gerade Du als so liebenswertes, hilfsbereites, verständnisvolles Wesen, das immer für seine Mitmenschen mit aller Kraft versucht alles zu geben, von solch unglückseligen Menschen begleitet und damit noch mehr in die Tiefe menschlichen Leids hinabgezogen wird.

Man ist geneigt zu glauben, je mehr man bereit ist zu geben umso mehr wird einem genommen.

Tara, wenn Du die OP gut überstanden hast und es gesundheitlich wieder aufwärts geht, wirst Du viele positive Gefühle - die Dir jetzt so fehlen - bekommen, dann entferne all diese negativen, Dir soviel Leid zufügenden Wegbegleiter so schnell als möglich aus Deinem Leben.
Außer weiteren seelischen Schmerzen, Kummer und Enttäuschungen kannst Du von ihnen nichts mehr erwarten.

Gott sei Dank gibt es noch Menschen die ihre helfenden Hände ausstrecken, die es wirklich ehrlich meinen, nimm diese an, es wird Dich in ein wieder schönes, von viel Liebe und Vertrauen getragenes Leben führen - Du hast es Dir so verdient!

umarme und drücke Dich ganz fest

29.12.2015 11:46 • x 3 #1376

_Tara_
Ich weiß gar nicht, was ich zu diesen vielen verständnisvollen und einfühlsam wärmenden Beiträgen von Euch sagen soll. Außer DANKE!

Ich hätte gar nicht mit so viel Verständnis gerechnet, weil ich irgendwie selber langsam glaube, dass ich vielleicht wirklich der Psycho-Pflegefall geworden bin, den der/die ein oder andere mir gerade vermitteln will, zu sein.

Das Schlimme ist: meine Freundin macht seit einem Jahr eine sauteure Ausbildung zum Coach. Ich finde, das passt überhaupt nicht zu ihr (sie hat selbst unzählige Baustellen) und ich habe ihr schon manchmal, wenn sie bei mir ihre auswendig gelernten Sprüchlein anwenden wollte (will sie eigentlich dauernd) gesagt, dass ich sie und ihre Baustellen einfach zu gut und zu lange kenne, um das ernst nehmen zu können. Dass ich eine Freundin bin und kein Klient (oder wie das heißt). Gerade deshalb (also wegen der Coaching-Ausbildung) konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie mir ausgerechnet gestern Abend sowas schreiben und mich dann auch noch blockieren musste (wie erwachsen). Wie kann man denn so unsensibel sein?
Und zum Schluss schrieb sie noch: Dann noch viel Spaß mit L.! (meine Nachbarin). Sowas ist doch nicht Coaching- sondern Kindergartenniveau?

Ich sitze hier immer noch, seit 8 Uhr. Außer Fragebogen ausfüllen, Blutdruckmessen und Urinprobe abgeben ist noch nicht viel passiert...

29.12.2015 12:00 • x 2 #1377

M
Ich hatte mal den Kontakt (mit Ansage) zu einer Freundin abgebrochen und 3 Jahre später wieder aufgenommen. Es ärgerte mich außerdem immer, dass meine Familie so unbedingt besser wissen wollte, wer zu mir passt und wer nicht. Zu dem Zeitpunkt des Abbruchs kannten wir uns schon fast 30 Jahre. Ich hatte gerade eine Trennung hinter mir und sie hatte die noch vor sich. Ich erfuhr aber erst 3 Jahre später davon, dass sie die Trennung tatsächlich durchgezogen hatte. Heute ist sie wieder viel glücklicher und unbeschwerter und ich bin froh, dass ich wieder einen Schritt auf sie zugegangen bin.

29.12.2015 12:12 • x 1 #1378

M
Und zum Schluss schrieb sie noch: Dann noch viel Spaß mit L.! (meine Nachbarin). Sowas ist doch nicht Coaching- sondern Kindergartenniveau

ich habe irgendwann für mich erkannt, daß das sich scheinbar ganze leben auf kindergartenniveau abspielt

seit ich das weiß,
erwarte ich nicht mehr von leuten
erwachsen zu reagieren
und erlaube es mir selber auch großzügig
mich mal daneben zu benehmen...

es gibt die gleichen zickenkriege, schmolltage und angebereien wie mit 4
und wenn sich einer ausgeschlossen fühlt oder ungeliebt ,
dann wird geheult, gezickt....oder beides

deine freundin klingt eifersüchtig, weil du der nachbarin den vorzug gegeben hast.....
bei der katzenpflege.....

da fühlt sie sich gleich dem alten feind näher......

wie war sie denn sonst als freundin ?
zuverlässig ?
warmherzig ?

29.12.2015 12:45 • x 3 #1379

Hey
Zitat von _Tara_:
Und zum Schluss schrieb sie noch: Dann noch viel Spaß mit L.! (meine Nachbarin). Sowas ist doch nicht Coaching- sondern Kindergartenniveau?
Das ist eher eine Beleidigung für das niedliche Kindergartenniveau

Aber lesen wir es mal so, dass sie 1. beleidigt rumzickt , 2. wahrscheinlich PMS 3. zu selbstabsorbiert ist um den Ernst deiner Lage einzublenden, 4. sich durch ihr Verhalten unabsichtlich geoutet hat und als Ratgeberin bzw. Coach disqualifiziert ist, 5. sich von dir auf eine Weise abgewiesen fühlt, die sie mit Freundschaft verwechselt.

Fazit: Du musst wieder einmal stärker als alle sein. Ich vermute, die kommen alle nicht auf die Idee, dass du einmal wirklich Hilfe brauchst

Zitat von _Tara_:
Ich sitze hier immer noch, seit 8 Uhr. Außer Fragebogen ausfüllen, Blutdruckmessen und Urinprobe abgeben ist noch nicht viel passiert...
Ich sehe dich vor mir ... bald wünschst du dir nichts sehnlicher, als dass einer mit nem Holzhammer kommt und die Narkose setzt ... und dann ruhst ein bissl aus und konzentrierst dich auf's Gesundwerden. Du brauchst deine Energie jetzt für dich selbst.

Most of us have learned it the hard way ...

29.12.2015 12:49 • x 2 #1380

A

x 4