Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Gestern Abend habe ich herausgefunden, dass J. und eine meiner intimsten Freundinnen T. hinter meinem Rücken Kontakt aufgenommen haben. Ich hatte beiden vor 5 Wochen nach der Diagnose jeweils die Nummer des anderen gegeben, falls sie sich 'mal wegen der Katzen hätten austauschen müssen.
T. hat sich seit der BK-Diagnose ganz selten gemeldet, und wenn dann nur per WA mit Alles okay-Nachrichten, mich nicht angerufen, nicht besucht. Meine Enttäuschung darüber habe ich ihr vor 2 Wochen mitgeteilt. Seitdem ist sie sauer auf mich. Sie hätte schon so viel getan für mich und wäre ja immer da gewesen (was zu einem großen Teil auch stimmt) und jetzt hätte sie eben selber viel um die Ohren. Ich habe dazu nur Okay, dann lassen wir's erstmal dabei gesagt, weil ich keine Kraft für solche Diskussionen habe.
Ich hatte beiden jeweils das Versprechen abgenommen, keinen privaten Kontakt aufzunehmen (außer, wenn es um die Katzen geht). J. ist seit 11 Jahren MEIN Leben, nicht ihres. T. weiß ja alles von mir, alle Geheimnisse, und sie hat auch immer die Trennungen von J. haarklein mitbekommen und kein gutes Haar an ihm gelassen. Wir hatten sogar 'mal wochenlang keinen Kontakt, weil sie nicht verstehen konnte, dass ich wegen dem Ar***loch und Pe**er, der mich nur verar***t, immer noch so traurig bin.
Gestern bat ich sie per WA-Nachricht, mir bitte meinen Schlüssel zu schicken, ich brauche ihn für die Nachbarin. Daraufhin hat sie mir abends dann eine böse SMS geschickt, sie hätte das Gefühl, im Moment würde ich alle, die mich gern haben, treten. Und dann solle ich doch mit der Nachbarin glücklich werden. Ich fragte sofort zurück, wen sie denn mit alle meint, schließlich hätten wir ja seit Wochen keinen Kontakt und sie wisse ja gar nicht, mit wem ich gerade was zu tun habe. Da antwortete sie: Du wirst es herausfinden. Und hat mich dann blockiert. Dem J. habe ich dann sofort eine Nachricht geschickt: Hast Du T. angeschrieben? und keine Antwort erhalten. Ich weiß Bescheid, auch ohne, dass er antwortet.
Wie können die mein Vertrauen jetzt beide so missbrauchen? Und sich jetzt plötzlich hinter meinem Rücken gegen die depressive BK-Patientin zusammenschließen, die ja scheinbar alles Schuld ist? Ich dachte, die wäre meine Freundin! Ich würde doch auch nicht auf ein Mal ihren Mann, mit dem ich nichts zu tun habe, anschreiben, um mich heimlich mit ihm darüber auszulassen, wie schwierig sie doch gerade ist? Sowas macht man doch nicht!
Und außerdem halten beide ja nicht viel von Treue. Vielleicht treffen sie sich ja jetzt noch heimlich? Ich muss denen doch jetzt alles zutrauen!
Jetzt sitze ich hier alleine im Krankenhaus, habe die ganze Nacht nicht geschlafen.
Ich muss so furchtbar und immer alles Schuld sein! Es liegt an mir! Ich reiße mich nicht genug zusammen und lasse mich hängen. Bin wohl der Pflegefall. Ich würde die 'mal gerne sehen, wenn die die letzten 6 Monate in meinen Schuhen gelaufen wären.
Jetzt muss ich damit vor der Operation auch noch leben. Dass zwei bisher so wichtige Menschen mich hintergangen und mein Vertrauen missbraucht haben. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Hier in dem Fragebogen sollte ich ankreuzen, ob ich private Probleme habe und Traurigkeit und Belastung empfinde. Ich habe bei allem ja angekreuzt.
29.12.2015 09:55 •
x 1 #1370