1692

Nur eine Illusion

T
Hallo Tara....

Ich möchte mal versuchen dich etwas aufzumuntern(gibt es das Wort?) na egal...
Es ist natürlich nicht zu egoistisch den Kater für 6 Tage nicht raus
zu lassen, sondern sehr fürsorglich..... mit ein zwei Leckerlies mehr
und gaaaanz viel schmusi wird er sich auch wieder beruhigen.
Zu J. ja was soll ich dazu sagen ich kennen ihn ja nicht aber für mich gilt da die Regel einmal Ar. immer Ar.. Tut weh aber was willst du denn mit einem A...? Das brauchst du nicht du bist
eine tolle und sehr selbständige Frau .
Sicher werden die nächsten Tage sehr schwer und du hast vielleicht das Gefühl da muss ich jetzt ganz allein durch aber so
ist das nicht...erstmal sind hier alle da wenn grad brennt und dann
wirst du auf dem Weg auf Menschen treffen die dir alle helfen denn die Menschen sind so....
Sei es der Taxifahrer der dich hin bringt, mit dem du vielleicht ins
Gespräch kommst und denkst Mensch ist der nett.
Dann die Menschen bei der Aufnahme im Krankenhaus die sind
total hilfsbereit und bringen dich sogar auf Station wenn du das
möchtest.
Auf Station empfängt dich das Pflegepersonal ( manchmal auch ein
hübscher Pfleger ). Dann kommen die Ärzte und was noch viel wichtiger du wirst einige Frauen treffen die genau die selbe
OP vor oder grad hinter sich haben. Ich beobachte immer wie die
Frauen sich austauschen und sogar tolle Freundschaften entstehen. Also Augen zu und durch du schafft das....und vielleicht
schafft du es ja diese vielen Menschen die dir auf dem schweren Weg jetzt begeben wahrzunehmen und zu denken boah wie nett...
oder sowas in der Art
Bin in Gedanken bei dir und sende dir noch mehr Kraft ....

28.12.2015 09:56 • x 2 #1351

Hey
Zitat von _Tara_:
Dieser Verrat ist größer, als alles, was er mir vorher angetan hat. Er geht nicht ans Telefon und auf meine flehenden Nachrichten

Aber immerhin nimmt dieser ultimative A-tritt dir die restlichen Schutzbarrieren vor deinem unvermeidlichen Krankenhausaufenthalt; Du wirst von dem gebrochenen Widerstand profitieren, das weißt du nur noch nicht. Nur solche ultimativen Enttäuschungen haben die Kraft, eine starke Person wirklich zu öffnen und sozusagen neu zu erfinden .

Einige von uns und auch ich haben diese Zuspitzung natürlich geahnt

Du musst nur die Essenz bzw. die Höhepunkte deiner negativen Erfahrungen mit ihm nehmen, all die Leere und Enttäuschung, wie der J.erk dich unterm Strich mit leeren Händen hat dastehen lassen, um 1 und 1 zusammen zu zählen, und schon kommt das Ergebnis des obigen Zitats dabei heraus. Leider.

Ich fühle mit dir, es ist ein sehr harter Prozess, und das vergangene Jahr hat dich verdammt heiß gegrillt. Aber mir sagt das, dass das Leben etwas besonderes mit dir vor hat

Dein OP-Termin liegt an einem abnehmenden Jungfrau-Mond-Tag, besser geht nicht!

Und falls du ein Ohr brauchst, schick' mir deine Telenr. per PN, ich habe bis Jahresende noch 345 Freiminuten nach D (He, nur Tara bitte ).

28.12.2015 11:05 • x 3 #1352

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
Was würde ich nur ohne Euch machen? Ich danke Euch so sehr für Eure Nachrichten!

@Hey Deinen Beitrag muss ich mir noch ein paar Mal durchlesen. Ich bin mir sicher, dass es stimmt, was Du schreibst...ich hab' es nur noch nicht verstanden (also das mit der Essenz).

Ja, Ihr habt es kommen sehen... und leider habt Ihr Recht behalten.
Ich war so unter Schock und fühlte mich so hilflos und schwach, dass ich seine schönen Worte über Unterstützung und Beistand und tiefe Gefühle so gerne glauben wollte.

Nachdem er jetzt tagelang meine Nachrichten ignoriert hat, habe ich ihm vorhin geschrieben, dass ich aufgrunddessen die Nachbarin gefragt habe und sie nun die Katzen versorgt. Weil ich darüber Sicherheit brauche! Und dass er mir meinen Schlüssel in den Briefkasten werfen soll.
Daraufhin konnte er nun plötzlich gerade antworten. Ich hatte Dir gesagt, dass ich die Katzen füttere. Du übertreibst so dermaßen! Aber gut, ich werfe Dir den Schlüssel ein.

Übertreibe ich denn? Hat er damit Recht? Meine größte Sorge ist, dass die Katzen hier zu Schaden kommen, wenn ich weg bin. Er weiß das doch! Und ich kann doch nicht ins Krankenhaus gehen, wenn er mir tagelang nicht bestätigt hat, dass er das wirklich macht, mich einfach ignoriert hat! Er hat so oft schon bewiesen, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann! Er wusste letzte Woche nichtmal mehr, dass ich ihm meinen Wohnungsschlüssel schon vor 3 Wochen gegeben habe. Echt? Oh, da muss ich aber 'mal schauen.

Wärt Ihr denn da jetzt an meiner Stelle beruhigt ins Krankenhaus gegangen und hättet einfach gedacht: Ach, der wird die schon versorgen?

Ich weiß gar nichts mehr...

28.12.2015 11:25 • x 2 #1353

Hey
Zitat von _Tara_:
Ich weiß gar nichts mehr...
Jetzt beruhige dich Tara. Das ist Teil des Plans.

Wenn die Wellen hoch sind, soll man nicht nach Perlen tauchen. - lass erstmal Ruhe in deine Gedanken einkehren, es sind jetzt einfach zu viele Selbstzweifel aufgewühlt. Die sind das Resultat vom Kontakt mit J. Ich würde an deiner Stelle nichts mehr antworten, denn es wurde alles gesagt, und der Schlüssel wird in deinem Postkasten landen. Finito.

Die Essenz der Erfahrungen, von der ich oben sprach, ist einfach das Zusammenspiel zweier Personen, die immer auf die selbe Erfahrung hinaus lauft. So wie man sich immer verbrennt, wenn man glühende Kohlen anfasst. Da ist der Wurm in eurer Konstellation drin, und zwar ZU DEINEM NACHTEIL!

Ich sehe das auf die Distanz betrachtet und ohne euch zu kennen so, dass J. einfach den Bogen raus hat, dich an deinen Selbstzweifeln zu packen (muss ihm nicht bewusst sein, funktioniert trotzdem). Das heißt aber, dass ihr gemeinsam immer bis zu einem gewissen Punkt eine Nähe konsumiert, die auf seiner Seite Selbstzweck bleibt und auf deiner Seite Hingabe und Bindungswillen erzeugt. Und dann geht der Kampf los.

Und sobald er in diesem Ungleichgewicht moralisch schuldig wird, braucht er nur die Zeit arbeiten lassen, bis du Schwäche zeigst. In deiner Schwäche wirst du vermutlich anklagend - und schwupp! - ist eure Schuld wieder ausgeglichen. Da steckt eine Dynamik drinnen, die sich in On-Off-Beziehungen wiederfindet. Das verbindende Element ist die Intensität und Nähe durch Drama (ist ja auch echt fette Nahrung!).

Aber lass' dir bitte nicht einreden, dass DU das Drama-Element in euer Verhältnis bringst! Das hätte er wohl gern. Im Grunde kriegt er dich unterschwellig immer zu einer Art Spiegelfunktion, um die Drama-Anteile in sich selbst abzuspalten und zu leugnen. Ja ja ... DU bist die Dramaqueen ... wer's glaubt

Tara, sch**ß der Hund drauf ... das ist jetzt alles nicht wichtig. Nimm' seine Fiesheiten als Legitimation für dein Gewissen, in die absolute Funkstille zu gehen.

Deine Katzis kannst du auch ruhig raus lassen, die spüren genau, wenn du wieder kommst und treiben sich halt bissl rum solange. Denen passiert schon nichts

28.12.2015 11:55 • x 2 #1354

J
Hey, ich liebe Deine Art/Deinen Stil. Ebenso Anne55, Blanca. Ihr seid für mich einfach Frauen, die ganz genau durchsehen, die schlau und charmant sind. Und ich danke Euch, dass u.a. Ihr Euch in diesem Forum runtreibt.
Man könnte, wenn man wollte wirklich viel von Euch lernen. Danke, danke, danke.
Ich mache dann nochmal den Bückling für Euch.

28.12.2015 12:15 • #1355

J
Man könnte, wenn man wollte, wirklich viel von Euch lernen.

28.12.2015 12:19 • #1356

Hey
Zitat von JungeRoemer:

Man könnte, wenn man wollte
Du nun wieder

Ein Forum könnte glaube ich niemals nur von Beiträgen wie meinen leben! Ich würde davon jedenfalls kein Mitglied werden wollen, he he.

Hiermit meinen Dank an all die anderen authentischen BeitragsschreiberInnen

28.12.2015 12:20 • x 1 #1357

_Tara_
Meine Mutter hat gerade angerufen. Sie muss jetzt heute auch wieder ins Krankenhaus, die Sonde ist irgendwie abgerissen.
Sie hat mich jetzt noch richtig runtergezogen, indem sie meinte, sie will jetzt nicht mehr und es hätte ja alles sowieso keinen Sinn mehr.
Und meinem Vater ist so schwindelig, dass er sich hinlegen muss.

Ich kann jetzt bald nicht mehr, wirklich nicht. Ich habe das Gefühl, dass jetzt mein Leben zusammenbricht und bald vorbei ist. Ich habe keine Kraft mehr.

28.12.2015 12:31 • #1358

M
Haste och wedder recht. Die Mischung machts. Maikatze meldet sich zum Dienst. Der junge Möchtegern-Römer hat fortan nur noch Gastauftritte.
Man, mir platzt der Schädel, ... Kopfschmerzen, Zahnschmerzen... und Besuch hat sich auch gleich schon wieder angekündigt. sms werden ignoriert, a la - wie lieben dich .. und kommen gleich.

Liebe Tara, bitte nimm diese süßen lieben Angebote von Fremden an. Die Frau Hey, die weiß echt, wo es langgeht. Lass' Dir die Angst nehmen und Dich aufbauen.
Ich denke an Dich, liebe Tara. Deine Geschichte macht mich ganz verrückt. Wenn ich Dich im echten Leben kennen würde, hätte ich der Flitzpiepe die Hammelbeine langgezogen. Dem wäre Hören und Sehen vergangen.

28.12.2015 12:36 • #1359

M
Zitat von _Tara_:
Ich kann jetzt bald nicht mehr, wirklich nicht. Ich habe das Gefühl, dass jetzt mein Leben zusammenbricht und bald vorbei ist. Ich habe keine Kraft mehr.

Möchtest Du telefonieren? Gruß aus Rostock

28.12.2015 12:38 • #1360

Trauermann
@ Tara

Die Pflege Deiner Samtpfoten ist bei Deiner Nachbarin sicher in guten und verlässlichen Händen, im Gegensatz zu einem in jeder Art und Weise unverlässlichen Menschen, der außer ständiger seelischer Schmerzen und Enttäuschungen - die er Dir schon über so langer Zeit zufügt - in Wahrheit nichts mehr für Dich übrig hat.

Das für mich so unfassbar traurige ist, das es Menschen an unserer Seite gibt und gegeben hat, die nicht den Mut und die Aufrichtigkeit besitzen, Ihre tatsächlichen Gefühle dem Gegenüber mitzuteilen.

Dieser sogenannte J ist für mich ein grausamer Mensch, zuerst dem Anderen Leid zufügen, dann wahrscheinlich aus schlechtem Gewissen heraus ich werde egal was passiert für Dich da sein, Dich unterstützen und an Deiner Seite sein, werde mich verlässlich um Deine Katzen kümmern.
In Deinem Kummer und Schmerz empfindest Du nach solchen Aussagen Trost, Beistand und Hoffnung.
Jetzt so kurz vor Deiner OP zerstört er diese wieder - grausam, unmenschlich, aber leider wahr.

Tara, gerade in diesen Tagen denke und fühle ich so mit Dir, aber es wird alles gut, für diese Monate des Leids und tragischer Ereignisse gibt es einen Ausgleich, eine Belohnung für Dich, wir sind in den Gedanken bei Dir und halten Deine Hände.

Es drückt und umarmt Dich ganz innig
Trauermann

28.12.2015 12:43 • x 1 #1361

Hey
Alles wird gut Tara. Beruhige dich! Deine Mutter braucht nur eine neue Sonde, sie ist in den richtigen Händen. Und warum darf deinem Herrn Vater nicht schwindelig sein? Wieso belasten die dich zum jetzigen Zeitpunkt dermaßen? Hast du die etwa so erzogen?

Deutschland hat nicht umsonst so ein dichtes Versorgungsnetz, und Menschen, die sich nicht scheuen, dich so hilflos herunter zu ziehen, bekommen im Krankenhaus wahrscheinlich sowieso noch mehr Aufmerksamkeit, als du selbst

Deine Angst kommt von der Vorstellung des Ausgeliefertseins. Das hast du bisher erfolgreich vermieden. Nun musst du da durch. Es ist ab morgen ein absoluter Selbstgänger, und die einzige bevorstehende Qual ist der unstillbare Durst beim Aufwachen nach der OP.

Du verzärtelst jetzt bitte niemanden mehr und konzentrierst dich auf dich selbst. Wäre glaube ich sogar Zeit für etwas Valium bei dir, Schätzchen

28.12.2015 12:45 • x 4 #1362

M
Ich liebe Dich - Hey. Heuer liebe ich Dich. Bis später.

28.12.2015 12:52 • #1363

Hey
Zitat von Maikatze:
Heuer [/i]liebe ich Dich.
Gottseidank ist heuer über-übermorgen vorbei

Schluss jetzt mit der Lobhudelei! Es gibt eine Studie die besagt, dass einem die intrinsische Motivation durch Belohnung vergeht ... es macht dann paradoxerweise keinen Spaß mehr. Also reiß' dich zam!

28.12.2015 13:01 • #1364

Effi
@Tara
Zitat:
Ja, Ihr habt es kommen sehen... und leider habt Ihr Recht behalten.

Oha, das tut mir aufrichtig leid, drück dich einfach, lieber wäre es mir gewesen, er wäre anders, mein Bauchgefühl ist gut (erschreckt mich selber) und du bist zu gut

Zitat:
Daraufhin konnte er nun plötzlich gerade antworten. Ich hatte Dir gesagt, dass ich die Katzen füttere. Du übertreibst so dermaßen! Aber gut, ich werfe Dir den Schlüssel ein.

Übertreibe ich denn? Hat er damit Recht?

Du übertreibst gar nicht, kein bisschen, du hast eher immer untertrieben, hey weist dich da schon richtig darauf hin, glaub ihr. Der will dir nur wieder ein Schuldbewusstsein einreden. Lass das bloss nicht zu.
Schau besser den Film Die Schadenfreundinnen und geniesse, bin gerne so eine Freundin, so ein kleiner Denkzettel hat so einem Egoisten noch nie geschadet, ob er es kapiert ist die andere Sache.

Ich sehe es ähnlich wie HEY bezüglich deiner Eltern. Ziemlich unfair von deiner Mama und deinem Papa was sie dir da noch zumuten, super HEY wie du das schreibst. Irgendwo hast du ja auch mal ganz kurz angesprochen, dass dein Vater eine Störung in Richtung Narzissmus hat. Grenze dich da ab und sorge für dich jetzt, wenn deine Eltern dir keine Unterstützung bitten können, hab kein schlechtes Gewissen auch wenn sie alt sind. Bei deinem Vater war das ja immer so, wenn er diese Störung hat und die sind aber für sich selbst verantwortlich und ja du bist in Deutschland und ich in Österreich. Wenn es dir besser geht, kannst du immer noch genauer darüber nachdenken. DU bist wichtig.

Deine Arbeitskollegen und dein Chef haben dir Hilfe angeboten, nicht immer hat man in der Familie die nötige Hilfe, zögere nicht diese anzunehmen, oder von deiner Nachbarin, das ist ein guter Weg.

Du machst das und hast soviel Unterstützung hier, gerne auch per Telefon mit mir (das ist jetzt nämlich echt eine sehr harte Prüfung, aber du bist nicht alleine), habe hier auch eine ganz liebe Freundin gefunden (das tut noch so gut) habe auch noch ein paar Freiminuten für Deutschland, nicht soviel wie HEY

Viel Kraft und Stärke liebe Tara

28.12.2015 13:59 • x 3 #1365

A

x 4