1692

Nur eine Illusion

_Tara_
Du bist soooo süß, @Kleiner Pfennig! Ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Geburtstagswünsche!
Und Dir danke ich auch, liebes @Träumchen!

Ach Mensch, es tut mir so leid, zu lesen, dass Du nun doch auch von ihm aussortiert wurdest. Und dann noch auf so eine lapidare Art und Weise...da kann man ja auch eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Auch, wenn Du jetzt natürlich an einem ganz anderen Punkt bist, als wir hier - glaub' mir, in ein paar Wochen wird sich zu der tiefen Traurigkeit auch eine gewisse Erleichterung, ein Gefühl von Befreiung einstellen.
Denn wenn wir 'mal ehrlich sind, dann war doch da unterschwellig bei uns immer eine gewisse Angst präsent, dass wir ihnen nicht reichen. Ein latentes Wissen, dass es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein würde, wann sie sich von uns trennen.

Ich kann ja da nur von mir sprechen, aber in den letzten 2 Jahren habe ich eigentlich die ganze Zeit gewusst, dass ich ihm niemals reichen werde. Und dass er mich früher oder später wieder für eine neue, aufregendere, spannendere Frau sitzenlassen würde. Ich habe versucht, das zu verdrängen und wollte es ja auch nicht wahr haben. Von dieser unterschwelligen Angst und Unsicherheit, dass ich jemandes Ansprüchen einfach nicht (mehr) genügen kann, egal, was ich auch tue und wie sehr ich es versuche - davon bin ich nun befreit. Und das fühlt sich gut an, erleichternd.

Nur so kann das Herz irgendwann wieder frei werden für jemand anderen, der vielleicht eines Tages nochmal kommt. Und dem ich dann so reiche, wie ich bin.

Traurig bin ich heute trotzdem. Es tut immer noch weh, dass er mich einfach komplett gestrichen hat und mir nichtmal zum Geburtstag alles Gute wünscht. Aber so wird mir eben noch deutlicher, dass wir nun füreinander keine Rolle mehr spielen und ich mein weiteres Leben ohne ihn planen muss.

Nachher fahre ich zu meinen Eltern, Geschenke abholen.
Gegen Abend kommt dann meine beste Freundin und wir gehen in ein sündhaft teures Sushi-Restaurant, wo ich schon immer 'mal hinwollte. Anschließend werden wir in der Stadt noch 'was trinken gehen und wenn wir spät wieder zu Hause sind noch einen Gruselfilm gucken (wir gucken schon seit 20 Jahren immer Gruselfilme zusammen ).
Sie übernachtet bei mir und morgen frühstücken wir dann noch schön zusammen.

Ich habe bis jetzt nicht geweint - auch nicht beim alleine Aufwachen. Bin stolz auf mich!

Ich drücke Euch ganz fest und wünsche Euch ein einigermaßen schönes Wochenende mit wenig schlechten und traurigen - dafür guten und hoffnungsvollen Gedanken!

P.S. @Micha: Danke!
Und Dir auch ganz lieben Dank für die Glückwünsche, liebe @tina64! Finde ich ganz lieb, dass Du auch an mich gedacht hast!

25.07.2015 11:24 • x 1 #136

Träumchen
Das hört sich doch gannz gut an, was Du heute machst. Schön!
Ich bin im Moment irritiert, denn er schrieb mich gestern noch an Du wirst das meistern, ich möchte wenigstens für Dich Dein Motorrad am laufen halten. Ich sagte ihm freundlich neutral, ich sei viel gefahren, ich mache viel für mich und denke nach und schau, was der TÜV sagt. Darauf hin kam nur, er wollte es mir nur anbieten, was ich draus mache ist mein Ding. Und er macht das natürlich nur des alten Motorrads wegen, sei ja klar. Ich meinte nur, ich will mich nicht streiten.
Dann kam noch er kriegt bei FB was nicht gepostet, er sein zu doof, wisse ich ja. Und eine Stunde später, seine Kneipe hätte schon zu. Ich habe nicht mehr geantwortet. Was soll so etwas denn?

Boah...mir ist heute nach Bett, ich zwinge mich aber dennoch gleich mal raus.

Leider bin ich noch in der Sehnsuchts- und Vermissenphase, obwohl mir immer klarer wird, dass eine Beziehung mit ihm keinen Sinn macht. Er hat mir halt auch sehr, sehr viel gegeben.

25.07.2015 12:19 • x 1 #137

A

Nur eine Illusion

x 3

_Tara_
@Träumchen, er möchte in den Kumpel-Modus schalten.
(Hätte meiner am liebsten auch gemacht.)
Er könnte jetzt einfach nur noch mit Dir befreundet sein, weil er sich innerlich längst von der Liebesbeziehung entfernt hatte.
Er hat Dich sicher noch sehr gern - als Freund - und ihm wäre es lieber, er würde Dich als Menschen nicht verlieren. Denn dann müsste er ja nicht leiden. Du wärst immer noch jederzeit für ihn greifbar, aber ohne Verpflichtungen.

Wenn Du das mitmachst, wirst Du sehr, sehr unglücklich werden!
Damit Du von ihm los kommst und die Trennung eines Tages akzeptieren kannst, hilft nur eine absolute Kontaktsperre!
Gib ihm seine Klamotten wieder und dann brich rigoros den Kontakt ab, antworte nicht mehr. Du musst Dich schützen, es tut sonst immer wieder von neuem weh, weil Du Dir immer wieder Hoffnungen machst, die dann immer wieder enttäuscht werden!

Er hat auch etwas verloren - nämlich DICH! Das soll er ruhig merken und ebenfalls leiden!

Wirklich - eine Kontaktsperre ist für Dich (für uns alle) die einzige Chance, irgendwann darüber weg zu kommen!

25.07.2015 12:33 • x 1 #138

Träumchen
Ja, ich werde ihm nächste Woche seine Sachen vorbeibringen, das müsste ich dann mit ihm verabreden. Klar, er weiß schon, was er verloren hat. Das kann er ruhig merken. Nur leider wird er jetzt ätzend, wo ihm das bewußt wird, er kann mit meiner ruhigen, sachlichen Art nichts anfangen. Und teilt aus. Eine Freundschaft bringt (im Moment) nichts, das würde mich wirklich zerstören, denn wie gesagt noch ist da diese Lücke, die Sehnsucht einfach nur in seinem Arm zu liegen und von ihm berührt zu werden.

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!
ICH MUSS HART BLEIBEN!

25.07.2015 12:40 • x 1 #139

schmaloo
Liebe Tara, ich habe es nicht vergessen, war aber für mich unterwegs, was gutes zu tun. Auf m Musik Festival.

Noch rechtzeitig ein herzliches Glückwunsch .

Wünsche dir heute Abend viel Spaß

Schenken tue ich Dir gerne was ich mir selbst leisten kann: GEDULD.

Liebe Grüße, Schmaloo

25.07.2015 22:28 • x 2 #140

_Tara_
Danke, mein lieber @schmaloo!

Oh, Du warst auf einem Festival? Dann war das scheinbar keins von denen, die wegen des Sturms abgesagt worden sind? Ich hoffe, dass Du einen tollen Tag hattest und Dich schön ablenken und amüsieren konntest!

Mein Ex hat mir natürlich nicht zum Geburtstag gratuliert. Ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet. Trotzdem hat es irgendwie ziemlich weh getan, nun das erste Mal seit 11 Jahren an diesem Datum vollkommen von ihm ignoriert zu werden.
Bis gestern Morgen habe ich mich echt gut gehalten, muss ich sagen. Ich hatte einen richtig schönen Geburtstags-Tag, ich konnte das supertolle Essen und den ganzen Abend mit meiner Freundin wirklich genießen und habe viel gelacht und wenig an ihn gedacht.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass mich ja auch letzte Woche die Sache mit seinem Auto auf dem A**i-Parkplatz mehr oder weniger kalt gelassen hatte, hatte ich irgendwie angenommen, ich sei doch schon viel weiter in meiner Ablösephase, als ich gedacht habe.

Aber gestern Vormittag, als meine Freundin dann weg war, kam der totale Rückfall!
Ich habe von jetzt auf gleich 2 Stunden wie eine Bescheuerte geheult! Und es hat mich körperlich geschmerzt, alles hat weh getan! Es kam einfach alles wieder hoch! Wie weh er mir getan hat, wie er mich wieder einfach weggeschmissen hat. Wie aus seinem jedes Mal, wenn er zurückkam, tausendfach beteuerten Du bist mein Ein und Alles, das Liebste auf der Welt, das Beste, was mir jemals im Leben passiert ist, ich weiß es jetzt ganz genau: Du bist die einzig Richtige für mich plötzlich von heute auf morgen wieder ein Ach, das war doch eh nichts Halbes und nichts Ganzes mehr, das konnte doch sowieso nicht so weitergehen geworden ist.
Wie kann man nur derartig auf jemandes Gefühlen herumtrampeln und die Liebe, das Vertrauen und die Vergebung, die einem jahrelang entgegengebracht wurde, so mit Füßen treten?!

Naja... jetzt bin ich wieder im Büro, bei meinen liebsten Kollegen, netter Kundschaft - da geht's mir wieder besser. Mal sehen, wie es mit meiner Verarbeitung jetzt weitergeht.

Wie geht es Euch denn allen?

@Kleiner Pfennig: ist Deine Süße wieder gut angekommen? Hatte sie eine schöne Zeit?
@Täumchen: wie sieht es in SAchen Kontaktsperre aus? Wann willst Du ihm seine Sachen geben und den Kontakt abbrechen? Du musst das machen!

Ich habe heute ein Gedicht gelesen, was ich ganz schön und passend für uns alle fand:

Gib nicht auf

Gleiche nicht jenem,
der am Kamin sitzt und wartet,
bis das Feuer ausgeht
und dann umsonst in die erkaltete Asche bläst.

Gib die Hoffnung nicht auf,
und verzweifle nicht wegen vergangener Dinge!
Unwiederbringliches zu beweinen
gehört zu den ärgsten Schwächen des Menschen.

(Khalil Gibran)

27.07.2015 12:04 • x 2 #141

Träumchen
Hey Tara!

Das mit dem plötzlich losweinen kenne ich auch zu gut, dann muss das alles noch mal raus. Ist ja auch gut, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

Tja, also ich habe die Sperre eingehalten. Samstag schrieb ich ihm, ob wir uns Montag treffen können wegen der Sachen. Und ich wollte auch nicht, dass wir so ungut auseinandergehen, dass man sich zumindest irgendwann noch in die Augen sehen kann, also ich schrieb noch, dass ich klar komme mit der Trennung, ich zwar traurig bin, dass es nicht mit uns geklappt hat, ich aber zurecht komme. Ich wollte gerade dazu schreiben, dass ich noch weit weg von einer Freundschaft bin damit das klar gezogen ist.
Während dessen kam etwas unerwartetes: er schrieb, es ging ihm richtig mies, ich fragte warum: weil ich nicht mehr da bin. Ich habe die ganze Zeit versucht, weiter freundlich-sachlich zu bleiben, bzw. vernünftig und meinte nur, jetzt bin ich sprachlos, ja ich finde es auch traurig. Ich sei eine tolle Frau, es war alles schön, er ist gar nicht glücklich.
Ich schlug ihm vor, dass wir einfach mal PERSÖNLICH über alles reden, warum wie was gelaufen ist. Ohne Intention, damit ich und wir das verstehen können und abschließen können.

Jetzt bin ich verwirrt, was das soll...was ich will, was er will...

27.07.2015 12:22 • x 2 #142

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Jetzt bin ich verwirrt, was das soll...was ich will, was er will...

Ich hab's Dir schonmal gesagt: klar vermisst er Dich als Menschen! Vor allem, weil er ja noch keine Neue am Start hat, die ihn ablenkt.
Er hätte am liebsten weiter eine unverbindliche Sache mit Dir - solange, bis er dann eine andere Frau trifft. Und dann serviert er Dich ab und tauscht Dich aus. Genau so, wie mein Ex es gemacht hat.

Ich finde es sehr egoistisch und rücksichtslos von ihm, dass er nicht den Ar*** in der Hose hat, seine Vermissungs-Gedanken für sich zu behalten.
Glaub mir, er empfindet nicht das für Dich, was Du für ihn empfindest.

Wenn Du jetzt darauf einsteigst, dann begibst Du Dich in die selbe Spirale, in der ich war.
Und Du wirst dabei am Ende die Verliererin sein. Und je länger Du noch mit ihm zusammen bleibst, um so mehr wird es Dir weh tun, wenn irgendwann der Tag kommt, an dem er Dich dann für eine andere wegschmeißt.

Ich würde an Deiner Stelle kein persönliches Gespräch mehr wahrnehmen. So, wie ich das sehe, braucht es das auch gar nicht, weil Du in Wahrheit längst weißt, was Sache ist.
Gib ihm seine Sachen wieder, dann schreib ihm, er soll Dich zukünftig mit seinen Vermissungs-Gefühlen verschonen und mit der von ihm initiierten Trennung bitteschön alleine klarkommen. Du musst nun an Dich denken! Und nicht mehr an ihn.
Denn wenn es irgendwann 'mal so kommt, wie ich glaube - dann wird er ganz sicher auch nicht an Dich denken und wie es Dir dann geht!

Sind natürlich nur meine eigenen Erfahrungen, die ich Dir schreibe. Und vielleicht kann und sollte man nicht von sich auf andere schließen. Ich möchte Di nur ersparen, was ich alles mitgemacht habe, je öfter ich ihn zurückgenommen und ihm geglaubt habe!

27.07.2015 12:31 • x 2 #143

KleinerPfennig
@Träumchen
Also ich wollt auch mal meinen Senf dazugeben: Ich schließ mich da auch mal der lieben Tara an, weil ich es selbst auch so erlebt habe. Wie Tara schon schrieb: er hat ja keine Neue am Start die ihn ablenkt und na klar vermisst er Dich auch - sehr wahrscheinlich würde er auch sofort mit Dir wieder was anfangen ABER: nur unverbindlich und nur so lange, bis was Besseres da ist!
Ich hab das - ähnlich wie Tara - genauso erlebt......nach on/off ist nun die vermeintlich NEUE BESSERE SCHÖNERE KLÜGERE.......gekommen und ich einfach ausgetauscht worden........... es ist doch zum .....

Sei lieb gegrüßt vom
kleinen Pfennig

27.07.2015 14:10 • x 1 #144

schmaloo
Tara und KleinerPfennig, sehr gut auf Träumchen geantwortet.

Außerdem Träumchen, ich kann mir echt nicht vorstellen das das was du, für dich selbst bist jetzt erreicht hast wieder in die Tonne werfen willst. Und auch nicht das du ihn wieder an dich nahe kommen lassen willst.

Pass auf dich auf.
LG Schmaloo

27.07.2015 16:39 • x 2 #145

Träumchen
So, entgegen aller Warnungen hier...wir haben uns gestern getroffen und das Gespräch gesucht. Ich brauchte das für mein inneres Verstehen. Es war alles in allem ein offenes ruhiges Gespräch. Ich fragte ihn was das sollte mit dem Geschreibe, ja für ihn sei es eben auch schwierig gewesen, sich daran zu gewöhnen, dass ich jetzt weg bin. Ich antwortete (danke Tara ) das macht es auch nicht besser, er soll das in Zukunft für sich behalten. So wird sich keiner von beiden daran gewöhnen können. Er konnte mir auch nicht genau sagen, was es letztendlich war, was ihn genervt hat. Ich sei es nicht, ich sei toll usw.
Dann musste ich doch weinen, das war aber okay, ich meinte nur, sorry, das muss jetzt raus, ich akzeptiere die Trennung, aber ich denke eben an die vielen schönen Dinge, die perfekt gepasst haben, die jetzt nie wieder sind. Er musste auch weinen, wir haben uns umarmt, er verstehe es ja auch nicht. Ich sagte ihm noch, hey, das ist total schräg, wir liegen hier und knuddeln uns, weinen, sind traurig und getrennt...ja, findet er auch schräg. Wir er sich das vorstellt, wie das gehen soll? Ich sagte, es muss Zeit her, ich bin keine für Grauzonen und wir müssen jetzt beide akzeptieren, dass wir auseinander sind und Single. Und das geht nicht durch ständigen Kontakt. Alles in allem doch sehr wertschätzend und liebevoll.
So. Jetzt muss ich nur noch dieses doofe Gefühl aus dem Kopf kriegen, dass NICHTS ausgestanden ist. Keine Meldung mehr, nichts.

28.07.2015 10:31 • x 1 #146

_Tara_
Zitat von Träumchen:
Er musste auch weinen, wir haben uns umarmt, er verstehe es ja auch nicht. Ich sagte ihm noch, hey, das ist total schräg, wir liegen hier und knuddeln uns, weinen, sind traurig und getrennt...ja, findet er auch schräg. Wir er sich das vorstellt, wie das gehen soll?

@Träumchen: lies nochmal mein Eingangsposting.
Ist schon fast erschreckend, wie sehr sich unsere Situationen (vor allem die akuten Trennungs-Situationen) ähneln, oder?

Du allein triffst Deine Entscheidungen, und wenn es für Dich richtig war, Dich nochmal mit ihm auszusprechen, dann ist das so und auch okay!
Aber nun musst Du anfangen, nur noch an DICH zu denken!
Glaub es mir (und dem @kleinen Pfennig und @schmaloo), dass das Deine einzige Chance ist, da jemals drüber hinwegzukommen!

Dein Ex, mein Ex, der Ex vom @kleinen Pfennig, @schmaloos Ex... - sie werden uns niemals mehr das geben, was wir uns wünschen und brauchen, was wir uns insgeheim vielleicht immer noch erhoffen!
Es gibt keine Hoffnung mehr darauf! Sie wollen uns als Partner nicht mehr! Das müssen wir akzeptieren! Wir dürfen nicht mehr an der Vergangenheit kleben, wir müssen nach vorne schauen!

Und da kann ich nur für mich sprechen, weil ich nicht weiß, ob es Euch da überhaupt ähnlich geht, wie mir: mein Ziel ist, dass ich irgendwann doch noch an den Punkt komme, an dem ich mir selbst genug bin und keinen anderen Menschen brauche, der für mein Selbstwertgefühl, mein Glück und meine Zufriedenheit verantwortlich ist. Ich werde doch nicht erst wertvoll durch einen Partner! Ich bin wertvoll! Ich alleine!

Von dieser Denkweise bin ich allerdings zugegebenermaßen noch weit entfernt...

28.07.2015 10:47 • x 1 #147

KleinerPfennig
@Träumchen
Obwohl es sehr sehr traurig ist, find ich es auch wiederum gut, dass ihr mit solch einem Gespräch auseinander gegangen seid - in Frieden. Allerdings ist es wiederum auch dann schwer zu verstehen, warum das so sein muss - wo man sich doch vermeintlich dann doch so nah ist.....es ist eine Illusion....denn nur der Moment lässt einem diese einmalige Nähe spüren....der Moment ist aber zu wenig für ein Leben. Och mensch, das ist sooo traurig.....

@Tara
Du hast wieder toll dem Träumchen geantwortet, dass man gar nicht mehr viel dazufügen kann.
Hab heut auch wieder ein paar schwache Momente gehabt. Ich hab es immer noch nicht zu hundert Prozent im Griff, nicht in das Handy zu schauen....und naja, es kommt das was kommen muss: er ist kaum online, heißt: er und sie sind zusammen - Kopfkino vom feinsten. Es ist ja nicht immer so, aber manchmal überrollt mich so eine Eifersuchtswelle - das ist schrecklich....ich seh sie händchenhaltend durch Möbelhäuser ziehen um sich ihr neues Nest zu bauen oder am Strand liegend.....ich bin echt bescheuert...vor allem: es sind ja nur Vermutungen....wer weiß schon, was er in der Realität macht und vor allem: was hat es mich jetzt noch zu interessieren: NICHTS!
Es ist echt soooo schwer!

Ich war ja vor ihm z.B. 4 Jahre allein und was soll ich sagen: ich war glücklich und zufrieden mit mir selbst. Ich habe nichts vermisst, es ging mir gut und ich selbst habe mir genügt. Jetzt fühl ich mich nur halb.....aber er will mich nicht....das zerrt an meinem Herz...

Meine kleene Schnecke ist wieder aus dem Ferienlager zurück. Sie war auf einem Kinderbauernhof - dreckig wie ein kleiner Spatz und ganz schön müüüüde .....sie hatte dolle Spaß dort

Morgen fahre ich mit ihr bis Sonntag in den Spreewald. Da waren wir letztes Jahr schon. Ist zwar nicht weit weg, aber wir haben dort auch ein Böötchen für uns, es ist wirklich toll da....stellt Euch mal vor, wir alle könnten mal so ´ne Runde kleinen Urlaub machen.....abends am Feuer zusammen sitzen und uns unser Leid klagen oder auch lachen.....das wäre für uns alle sicher toll.....

Ich hoffe, unsere Mietze lässt die Bude zu Hause stehen und ich verfalle nicht allzusehr in Traurigkeit - ich habe nämlich ein extra großes Zimmer gebucht...weil Exi auch mitkommen wollte....

Also dann bis bald liebe Tara, lieber Schmaloo, liebes Träumchen und all die anderen - bleibt tapfer auch wenn die Traurigkeit kommt

Euer kleiner Pfennig

28.07.2015 18:14 • x 1 #148

Träumchen
Ja, ich finde auch gut. Aber es hinterlässt ein Gefühl der Fassungslosigkeit und Wut, dass er trotzdem alles hinwirft, oder nicht ,oder was auch immer . Mir zerrt es auch am Herzen , denn eigentlich will ich ihn nur zurück. Und ich habe gesehen, gefühlt ,dass er mich liebt. Nicht nur so eine Teeniespinnerei, das Gefühl . Nur nicht genug vielleicht.
Ich check es nicht. Wir waren perfekt.

28.07.2015 19:27 • x 1 #149

_Tara_
Guten Morgen, meine Lieben!

Zitat von KleinerPfennig:
Ich war ja vor ihm z.B. 4 Jahre allein und was soll ich sagen: ich war glücklich und zufrieden mit mir selbst. Ich habe nichts vermisst, es ging mir gut und ich selbst habe mir genügt. Jetzt fühl ich mich nur halb.....aber er will mich nicht....das zerrt an meinem Herz...

Ich finde, das ist ein ganz wichtiger Gedanke, den Du da geschrieben hast!
Du weißt also, dass es geht! Dass Du auch ohne Partner glücklich sein kannst!
Du brauchst keinen anderen Menschen, der Dich aufwertet! Da müssen wir alle wieder hinkommen!

Nur weil ein einziger von 7.284.283.000 Menschen auf dieser Erde der Ansicht war, wir wären kein ausreichend guter Partner mehr, lassen wir uns unser Selbstwertgefühl doch nicht kaputt machen!

Zitat von Träumchen:
Mir zerrt es auch am Herzen , denn eigentlich will ich ihn nur zurück. Und ich habe gesehen, gefühlt ,dass er mich liebt. Nicht nur so eine Teeniespinnerei, das Gefühl . Nur nicht genug vielleicht.
Ich check es nicht. Wir waren perfekt.

@Träumchen: ich kann Deine Gedanken und Deinen Schmerz sooo gut verstehen! Vor 5 Wochen war ich genau an dem gleichen Punkt, an dem Du jetzt bist!

Aber eins ist sicher: wenn Ihr perfekt gewesen wärt, dann hätte er Dich nicht verlassen.

Und ja - er liebt Dich. Ganz bestimmt. Auch mein Ex hat mich geliebt. Ganz sicher sogar.
Aber nicht so, wie er Dich lieben sollte! Nicht, wie eine Partnerin!
Er liebt Dich als Menschen, als Freund. Aber das reicht eben nicht für eine Liebesbeziehung.
Und deswegen würdet Ihr immer wieder an den Punkt kommen, an dem Ihr jetzt seid.
Glaub mir, ich kann es Dir aus eigener, bitterer Erfahrung sagen. Es ist, wie bei Und täglich grüßt das Murmeltier... Wie ein Sprung in der Platte, bei dem sich dieselbe Textzeile immer wiederholt.

Wir würden so auch nicht glücklich werden!
Wie sollten wir denn so jemals frei werden für einen anderen Mann, der uns vielleicht so liebt, wie wir es uns wünschen, wie wir es verdient haben?
Es bringt einfach nichts, an einer Illusion festzuhalten. Wir müssen sie loslassen, damit wir wieder glücklich sein können!

Übrigens, @Kleiner Pfennig: toll, dass Du mit Deiner Süßen in den Spreewald fährst! Ich stelle mir das dort total romantisch und irgendwie mystisch vor! Habe da 'mal einen Spreewald-Krimi gesehen und fand das unheimlich romantisch, wie die dort mit diesen Booten rumfahren und man über das Wasser an die Häuser kommt. Würde da auch wirklich total gerne 'mal hinfahren!
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen!

29.07.2015 07:37 • x 1 #150

A

x 4