Guten Morgen, meine Lieben!
Zitat von KleinerPfennig:Ich war ja vor ihm z.B. 4 Jahre allein und was soll ich sagen: ich war glücklich und zufrieden mit mir selbst. Ich habe nichts vermisst, es ging mir gut und ich selbst habe mir genügt. Jetzt fühl ich mich nur halb.....aber er will mich nicht....das zerrt an meinem Herz...
Ich finde, das ist ein ganz wichtiger Gedanke, den Du da geschrieben hast!
Du weißt also, dass es
geht! Dass Du auch ohne Partner glücklich sein kannst!
Du brauchst keinen anderen Menschen, der Dich aufwertet! Da müssen wir alle wieder hinkommen!
Nur weil ein einziger von 7.284.283.000 Menschen auf dieser Erde der Ansicht war, wir wären kein ausreichend guter Partner mehr, lassen wir uns unser Selbstwertgefühl doch nicht kaputt machen!
Zitat von Träumchen: Mir zerrt es auch am Herzen , denn eigentlich will ich ihn nur zurück. Und ich habe gesehen, gefühlt ,dass er mich liebt. Nicht nur so eine Teeniespinnerei, das Gefühl . Nur nicht genug vielleicht.
Ich check es nicht. Wir waren perfekt.
@Träumchen: ich kann Deine Gedanken und Deinen Schmerz sooo gut verstehen! Vor 5 Wochen war ich genau an dem gleichen Punkt, an dem Du jetzt bist!
Aber eins ist sicher: wenn
Ihr perfekt gewesen wärt, dann hätte er Dich nicht verlassen.
Und ja - er liebt Dich. Ganz bestimmt. Auch mein Ex hat mich geliebt. Ganz sicher sogar.
Aber nicht so, wie er Dich lieben sollte! Nicht, wie eine Partnerin!
Er liebt Dich als Menschen, als Freund. Aber das reicht eben nicht für eine Liebesbeziehung.
Und deswegen würdet Ihr immer wieder an den Punkt kommen, an dem Ihr jetzt seid.
Glaub mir, ich kann es Dir aus eigener, bitterer Erfahrung sagen. Es ist, wie bei Und täglich grüßt das Murmeltier... Wie ein Sprung in der Platte, bei dem sich dieselbe Textzeile immer wiederholt.
Wir würden so auch nicht glücklich werden!
Wie sollten wir denn so jemals frei werden für einen anderen Mann, der uns vielleicht so liebt, wie wir es uns wünschen, wie wir es verdient haben?
Es bringt einfach nichts, an einer Illusion festzuhalten. Wir müssen sie loslassen, damit wir wieder glücklich sein können!
Übrigens, @Kleiner Pfennig: toll, dass Du mit Deiner Süßen in den Spreewald fährst! Ich stelle mir das dort total romantisch und irgendwie mystisch vor! Habe da 'mal einen Spreewald-Krimi gesehen und fand das unheimlich romantisch, wie die dort mit diesen Booten rumfahren und man über das Wasser an die Häuser kommt. Würde da auch wirklich total gerne 'mal hinfahren!
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen!